Bundesligaspieler verletzt 2011/12

  • Allendorf zieht sich gegen LEmgo einen Handbruch seiner Wurfhand zu :nein:
    Er fällt leider für 4 Wochen aus... Schade ... Gute Besserung...

    Den Rest muß halt Zufelde richten ;)

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-38306.html
    oder http://www.hna.de/sport/regional…en-2279431.html

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

  • Mich wundert, dass hier die Verletzung von Holger Glandorf und die Vorwürde der SGF in Richtung Nationalmannschaft bisher nicht groß thematisiert wurden.

    Nach allem, was ich so gelesen und verstanden habe, bekam Glandorf von Dr. Detlev Brandecker, der der Mannschaftsarzt des THW Kiel ist, und die Nationalmannschaft zu dem Zeitpunkt betreute, eine Cortisonspritze. (Naja, so ganz wortwörtlich steht nirgends, dass Dr. Brandecker die Spritze selbst gegeben hat, aber das unterstell ich mal.) In Folge dessen hat sich Glandorfs Ferse eitrig entzündet und er bekam hohes Fieber. Er musste inzwischen dreimal operiert werden, und immer wieder fällt auch das Stichwort "Karriereende", wobei ich es so verstehe, dass davon ausgegangen darf, dass er wieder fit wird.

    Die SG wirft dem DHB vor, dass es keine Rücksprache mit dem Mannschaftsarzt der SG gab. Ich frag mich: was hätte diese Rücksprache wirklich verändert? Gab es eine Allergie oder hat Glandorf Medikamente genommen, mit denen sich das Cortison nicht vertragen hat? Was ist denn da medizinisch genau passiert?

    Oder ist Dr. Mommsen, der Mannschaftsarzt der SG, aus irgend einem Grund angefressen, vielleicht weil er nicht als Arzt für die Nationalmannschaft angeheuert wurde? Nicht, dass ich das unterstellen will. Ich finde nur die Informationen, die kursieren, so nebulös. Weiß jemand mehr?

    Davon abgesehen, wünsche ich natürlich Holger Glandorf, dass er wieder vollkommen fit wird!

  • Man kann davon ausgehen, dass die SG sauer ist über die Tatsache, daß ein wichtiger Spieler eine Injektion für ein Freundschaftsspiel verabreicht wurde, obwohl es für den Verein im Saisonendspurt noch um die CL- Quali und zwei Pokaltitel geht.
    Was da medizinisch schief gelaufen ist, ist schwierig zu sagen, war wohl Schicksal. Das hat mit den diensthabenden Mannschaftsarzt nichts zu tun. Ich habe hier in FL noch niemanden getroffen, der dieses Desaster dem THW- Arzt ankreidet.
    Für den Menschen und Sportler Holger Glandorf ein schwerer Schlag. Er hat im übrigen darum gebeten, keine medizinischen Wasserstandsmeldungen mehr zu veröffentlichen.
    Wir sind uns hier sicher: zur neuen Saison wird Holger dabei sein.

  • Im Interview am Mittwoch sagte Kaiser, dass man um die Karriere Glandorfs am vergangenen Montag gebangt
    hat. Das ist dann natürlich schon wirklich heftig. Nach drei 2 Notoperationen und einer anschließenden diese
    Woche, muss man das wohl leider glauben. Ganz unabhängig, welcher Arzt den Fehler begangen hat, muss hier
    AUfklärung betrieben werden. Zumindest eine Stellungnahme des DHB wäre doch mal wünschenswert....

  • Sowie ich den DHB kenne wird er nichts sagen ausser das man ihm auf die Füße tritt

    Gute Besserung an Holger Glandorf und nimm nicht zu viel Cortison

  • Sowie ich den DHB kenne wird er nichts sagen ausser das man ihm auf die Füße tritt

    Gute Besserung an Holger Glandorf und nimm nicht zu viel Cortison

    ...mal ganz im Ernst... DENKST du über das was du schreibst auch nach, oder hast du nach dem letzten H$V-Spiel vergessen das Hirn wieder an der Garderobe einzusammeln? :pillepalle:

  • ...mal ganz im Ernst... DENKST du über das was du schreibst auch nach, oder hast du nach dem letzten H$V-Spiel vergessen das Hirn wieder an der Garderobe einzusammeln? :pillepalle:

    Cortison ist nicht ganz Unumstritten was die Nebenwirkungen betrifft,mehr wollte ich eigentlich nicht sagen

  • Uwe Gensheimer hat sich beim Spiel seiner Rhein-Neckar Löwen gegen Göppingen eine Außenbandverletzung zugezogen und wird morgen gegen Lemgo fehlen. Ob er am Freitag in Göppingen das Halbfinalrückspiel im EHF-Pokal bestreiten kann ist noch unsicher.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Weiter Verletzungssorgen beim TuS vor dem FinalFour.

    "Daraus wurde jedoch nichts, zumal vor dem Spiel zu Kristian Svensson auch noch Nicky Verjans mit einer Knochenquetschung und Dario Quenstedt mit Mandelentzündung die Verletztenliste erweiterten. Für Quenstedt kam Björn Gerling zum Einsatz."

    Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de

  • Na klasse, Mandelentzündung klingt nicht gerade danach, als würde sich das innerhalb einer Woche erledigen. :rolleyes:

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Kreisläufer Patrick Wiencek  hatte sich am Freitag im Spiel gegen die Rhein-Neckar
    Löwen bereits in der 6. Minute bei einem Zweikampf mit Oliver Roggisch eine Oberschenkelquetschung zugezogen, die so schwer ist, dass er in Gummersbach bleibt und nicht am Lehrgang der Handballnationalmannschaft teilnimmt, um sich behandeln zu lassen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)