Hallo Regelkundige,
ich verstehe nicht, warum der Spieler B3 in der Regelfrage eine Disqualifikation mit Bericht bekommen soll, statt eine "einfache" DQ. Die Regelbezüge helfen mir auch nicht wirklich (8:6a, 16:6a, 2:8a, 17:2, 17:10).
Hier die Frage:
Zitat191. Nach seiner dritten Hinausstellung wurde A9 in der 36. Minute disqualifiziert. Noch in Sportkleidung setzt er sich in die erste Zuschauerreihe hinter der Seitenlinie gegenüber den Auswechselbereichen. Direkt vor ihm begeht B3 in der 55. Minute ein gesundheitsgefährdendes Foul an A10, der verletzt liegen bleibt. Bevor die Schiedsrichter eine Strafe aussprechen können, läuft A9 auf die Spielfläche und schlägt B3 mit der Faust nieder. Richtige Entscheidung?
a) Time-out
b) Disqualifikation von B3, schriftlicher Bericht
c) A9 ist nicht mehr am Spiel beteiligt, daher keine Meldung erforderlich
d) Schriftlicher Bericht über das Verhalten von A9
e) Disqualifikation von B3
Ich würde hier auf a), d) und e) entscheiden, korrekt ist lt. Katalog aber a), b) und d).
Handelt es sich mal wieder um eine "Auswendiglernfrage" oder übersehe ich etwas?
Vielen Dank.