Nicht einfach für die Löwen, zumal das Rückspiel in Göppingen statt findet. Dennoch ist das Finale möglich. Ich bin da mal optimistisch und tippe auf ein Finale SCM gegen Löwen.
EHF-Pokal 2011/12
-
-
Schade, dass das Endspiel der beiden BaWü-Teams vorweggenommen wurde - wird wie immer ne ganz enge Kiste ...

-
Ich drücke Frisch Auf die Daumen.
-
http://www.rhein-neckar-loewen.de/saison/loewen-…fig/detail/2832
Und mir tun die Löwen sowas von Leid! Thorsten Storm ist ja auch über die Grenzen des Handballs hinaus als großer Verfechter der Fairness bekannt

-
natürlich ist es ungünstig, dass man nur 48 stunden vor einem so wichtigen spiel ein anderes spiel hat. das gehört dazu, hätte aber mit sicherheit auch, ich sage mal eleganter, von der ehf gelöst werden können. immerhin gibt es ja keine großen reisestrapazen. du wirst aber keinen rnl spieler finden, der das als ausrede im falle eines ausscheidens heranziehen würde. ich freu mich auf jeden fall schon auf 2 hoffentlich gute und spannende spiele und werde in der sap arena dabei sein.
-
- Offizieller Beitrag
Göppingen wurde in den letzten 2 Jahren mehrfach mit solchen Spielansetzungen innerhalb von 48 Stunden konfrontiert, und da waren andere Reisen dabei als von Mannheim nach Göppingen. Z.B. erst vor ein paar Wochen: Sonntags in Minsk und Dienstag Abend in der Liga gegen wen? Genau die RNL (die durften in Velenje schon Samstags spielen). Schon alleine deshalb hält sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen.
Und was Herr Storm ganz vergisst, das Terminproblem ist in Mannheim zum Teil hausgemacht. Das Spiel am 25.04. gegen Lemgo ist ein Nachholspiel vom 22. Spieltag und wurde von den RNL auf diesen Termin gelegt...Aber abgesehen davon sind solche Spielansetzungen aus sportlicher Sicht prinzipiell nicht vernünftig.
-
Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen 15:13 (Halbzeit)
Edit: 33:32 (Endstand)
Gute Ausgangslage für Göppingen. Knappe Niederlage und viele Auswärtstore. -
Und natürlich auch psychologisch nicht schlecht, dass der letzte 7m für die RNL nicht reingegangen ist. Das wird interessant am Freitag.
-
oh man... das war mal wieder nix für schwache nerven in der sap arena... was die rnl im angriff alles verballert haben war ja nicht mehr normal. (2 7m,oder auch 2 tg direkt hintereinander und im 3. angriff den ball verdaddelt...), im angriff ging nichts. goran hatte auch einen schlechten tag erwischt. dazu schiris, die phasenweise, naja, sagen wir mal sehr großzügig waren im vergeben von 2 minutenstrafen
(auf beiden seiten) es bleibt auf jeden fall spannend, aber auswärts scheinen die rnl diese saison irgendwie besser zu funktionieren... und da man ja auch das letzte spiel in göppingen gewonnen hatte (wenn ich mich richtig erinnere), ist durch diesen sehr knappen sieg noch alles drin.ein wort noch zu den göppinger fans: fand sie vor und zu beginn des spiels echt sympathisch, haben gute stimmung gemacht usw. auch den herrn mit den zwei kindern derbei uns im rnl fanblock war und die göppingen fahne aufgehängt hat war ok. dass gegnerische spieler/teams/fans durch fangesänge "beleidigt" werden ist auch kein problem. ich habe dann allerdings den fehler gemacht mich mit 2 göppinger fans zu, naja unterhalten würde ich es nicht nennen. ich bin bestimmt nicht zart besaitet, aber da wurden sachen gesagt, getan die so einfach nicht gehen und nur noch widerlich sind. (bei uns standen auch sehr viele kinder...) fand ich sehr schade, weil ich das so in der krassen form vom handball nicht kannte. und auch wenn ich weiß, dass es idioten überall gibt, hat es für mich ein schlechtes licht auf die göppinger fans geworfen... hoffe sehr, dass es beim nächsten mal wieder im sportlich fairen und vor allem respektvollen rahmen zugeht. sonst kann ich auch wieder auf den waldhof zum fußball gehen

-
Das war gestern Überheblichkeit gegen Kampfkraft, die Löwen wollten anscheinend leicht und locker die Hürde überspringen. Spannend war es auf jeden Fall und die Löwen hatten freie Chancen in Hülle und Fülle. Allerdings war nicht nur Rutsche klar besser als sein Gegenüber.
Die SR hatten leider absolut nicht die Klasse für solch ein Spiel, ahndeten Dinge die nicht waren, übersahen Schritte und Kreistore, dafür Zeitstrafen aus dem Nichts. Wenigsten auf beiden Seiten schön verteilt.
Bieleci mal wieder unterirdisch.
Insgesamt ein faires Spiel und der Fanblock der Gäste hat gut Stimmung gemacht.
Bin mir sicher, dass die Löwen auch in Göppingen gewinnen werden. -
- Offizieller Beitrag
blubbbb: Ich weiß nicht wie, wo und an welche zwei Göppinger Fans Du geraten bist und ich weiß auch nicht was für Unflätigkeiten sie Dir an den Kopf geworfen haben, möchte Dich aber trotzdem bitten von den 2 nicht auf alle Göppinger zu schließen...

Aus Göppinger Sicht das erhofft knappe und spannende Spiel. Frisch Auf! mit einem bärenstarken Bastian Rutschmann zwischen den Pfosten der das Torhüter-Duell mit seinen Mannheimer Kollegen klar gewonnen hat. Auch die kämpferische Leistung der Göppinger konnte voll überzeugen, egal ob beim 4:0 oder beim 22:18 für die Mannheimer, die grün-weißen Jungs kammen immer wieder ins Spiel zurück.
Bei Mannheim traten Schmid und Myrhol phasenweise als Alleinunterhalter auf, ohne deren starkes Spiel hätte Frisch Auf! gestern gewonnen.Für nächsten Freitag erwarte ich ein genau so enges Spiel und eine Entscheidung auf Messers Schneide. Die RNL sind nach wie vor Favorit, schon alleine weil ich nicht glaube, dass Stojanovic nochmal einen so schlechten Tag haben wird. Aber ich bin mir sicher, dass bei einem engen Spielverlauf die Stimmung in der EWS-Arena überragend und das Hallendach kurz vor dem wegfliegen sein wird (die Göppinger Fans haben gestern mit ihrem hervorragenden Support schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf geliefert).
Apropos Stimmung: Das was ich gestern in der SAP-Arena gesehen und gehört habe, bestätigt mich in meinem Urteil, dass Handball in Mannheim noch immer nicht angekommen ist und in dieser Form auch nie ankommen wird. 6.400 Zuschauer, davon weit über 500 aus Göppingen, verlieren sich in der großen Arena (und das trotz EIntrittskarten für 10,- €). Das Event-Publikum sitzt brav auf seinen Plätzen und betätigt mechanisch die Klatschpappen. Ohne die Klatschpappen und die überdimensionierten Musik- und Lärmeinblendungen via Lautsprecher bleibt in Sachen Stimmung nichts übrig. Ausgenommen die Baden-Lions, welche ich aber auch schon irgendwie lustvoller gesehen habe...
Und nach dem Spiel, während die Gästefans noch ausgiebig ihre Mannschaft feiern, werden die verbliebenen Autogrammjäger am Nasenring durch den Zoo, äh, die Arena geführt, dürfen auf dem überdimensioniert abgesperrten Spielfeld hinter der Absperrung darauf warten bis nach einer gefühlten halben Ewigkeit die Spieler der RNL wieder zum Autogramme schreiben aus der Kabine kommen. Na ja, dafür können sie als Zeitvertreib schön ordentlich dabei zusehen wie die Werbekleber vom Spielfeld entfernt werden...
-
SC Magdeburg - Dünkirchen HB 25:30 (9:13)

Ich hatte eigentlich ein enges Spiel erwartet. -
Ich auch. Bis zum 4:4 war es zu ertragen, den Rest kann man vergessen.
Aber besser ein Halbfinale verlieren als ein Finale. -
Glückwunsch nach Göppingen zu dem respektablen Ergebnis in Mannheim. Freue mich schon auf das Spiel am Freitag. Denke, dass es dort wirklich heiß hergehen wird! Es ist auf jedenfall für beide Mannschaften noch alles drin.
Magdeburg ist wohl leider kurz vor dem K.O. 5 Tore auswärts in Frankreich aufzuholen wird kein Zuckerschlecken. Kann auch nicht wirklich dran glauben, dass es geschafft wird. Nur 4400 Zuschauer in der Getec-Arena zu einem Europapokal-Halbfinale? Neben der Leistung der Mannschaft wohl auch ziemlich enttäuschend. Mit einer vollen Arena wäre vielleicht vom Ergebnis her mehr möglich gewesen!?
-
Glaub ich nicht. Die Franzosen haben eine saustarke offensive Abwehrarbeit hingelegt und der SCM hatte einfach keine Mittel dagegen. Da hätten mehr Zuschauer auch nix gebracht. Traurig ist die Zuschauerresonanz schon, noch trauriger die verpasste Chance auf ein EC-Finale und das nach den schwierigen Jahren des Vereins. Kaum zu glauben, dass sie in Frankreich ein Wunder schaffen.
-
Danke für die Bestätigung
Schwaben und Badener können sich nicht leiden,deswegen fahre ich auch auswärts nicht mit nach Göppingen.
Und was die Stimmung in der SAP betrifft.Bei uns wird keine Mannschaft beim einlaufen ausgepfiffen.fänd ich unmöglich ( selbst mal Handball gespielt ) wenn man kein Respekt hat vor der Leistung erste Buli zu spielen.Und lieber ein bisschen gelassener als 200Mann besoffenes Gegröle gefällt mir auch besser.Die Göppinger haben sich nach meiner Ansicht nach dem Spiel unmöglich benommen,aber bitte wem´s gefällt in einer grölenden Menge bierseelig andere anzupöbeln.
Wenn es bei uns mal soweit ist(wie beim Fußball) gehe ich da nicht mehr hin
-
- Offizieller Beitrag
Schwaben und Badener können sich nicht leiden,deswegen fahre ich auch auswärts nicht mit nach Göppingen.Schade, sonst hätte ich Dir morgen Abend ein Bier spendiert (ja auch dazu sind die sparsamen Schwaben in der Lage) und wir hätten auf den 60. Geburtstag von Baden-Württemberg angestoßen

-
Schade, sonst hätte ich Dir morgen Abend ein Bier spendiert (ja auch dazu sind die sparsamen Schwaben in der Lage) und wir hätten auf den 60. Geburtstag von Baden-Württemberg angestoßen

Wie? So einfach geht das? Ich kann Dich auch nicht leiden - krieg ich dann morgen n Bier?

-
- Offizieller Beitrag
Wie? So einfach geht das? Ich kann Dich auch nicht leiden - krieg ich dann morgen n Bier?

Neeeein!!! Das gilt nur für den Kenneth der die Schwaben nicht leiden kann, sonst wäre ich morgen Abend ja ein armer Mann

-
Trollinger: Wenn du so weiter machst mit deinen Getränkeeinladungen überlege ich es mir vielleicht doch noch, heute Abend ins "feindliche Territorium" zu fahren ...

Zum Spiel: Es wird - wie immer - heiß hergehen. Die Löwen werden aber mindestens mit einem Tor gewinnen, wenn die Schiedsrichter dem "Schwabendruck" gewachsen sind.
Allen, die LIVE dabei sind, wünsche ich viel Spaß - ich nehme auf der Couch Platz und schaue das eigentliche Finale auf Sport1 ...
-