Pokal der Pokalsieger 2011/12

• Also was jetzt? Wird jetzt gelost oder nicht?
    Ich dachte auch, dass GM zuerst Heimrecht hat, da sie ja letztes Jahr das Rückspiel zu Hause hatten. Aber in den Online-Artikeln steht überall was anderes.. Haben die wohl nur diesen Fehler voneinander abgeschrieben? :-O

• Wird denke ich ein hochspannendes Finale mit einem posiven Ausgang für Flensburg.

Nettelstedter Ole !

Ich dachte auch, dass GM zuerst Heimrecht hat, da sie ja letztes Jahr das Rückspiel zu Hause hatten. Aber in den Online-Artikeln steht überall was anderes.. Haben die wohl nur diesen Fehler voneinander abgeschrieben? :-O

Das sind wahrscheinlich die selben Online-Portale die in dieser Saison auch noch vom "Relegationsplatz 16" geschrieben haben. :hi:

• Laut Flensburger Tageblatt, das sich auch auf das Regelwerk bezieht, wird das Rückspiel definitiv in Flensburg ausgetragen. Es geht letzlich nur noch um den genauen Tag.

• Gummersbach hat zuerst Heimrecht, weil sie in den letzten 3 Jahren ein Endspiel zu Hause hatten. ;)

Stimmt doch gar nicht - den Pokal der Pokalsieger im Jahr 2010 haben wir im Rückspiel in Granollers ins Gepäck gepackt ;)

Die lesen alle das Reglement nicht. Darin steht eindeutig, daß das Spiel nicht gelost werden muß.

EHF Europacup Reglement, Punkt 3.4.1.2
    (S. 118)

"Eine Mannschaft, die bei der letzten Finalteilnahme das Heimrecht im Rückspiel hatte, erhält bei der nächsten Finalteilnahme das Heimrecht automatisch im Hinspiel, wobei die Reihenfolge der Jahre berücksichtigt wird. Für die Finalspiele der Saison 2011/12 sind in dieser Hinsicht alle Klubbewerbe der Saisonen 2010/11, 2009/10 und 2008/09 in entsprechender Reihenfolge relevant."

Online nachzulesen hier:klicken

Gummersbach hatte letztes Jahr das Heimrecht im Rückspiel, Flensburg war in den letzten drei Jahren nicht in einem Finale, damit ist der Fall klar.

• Früher, als bei Medien noch überwiegend Journalisten gearbeitet haben, hätte man mal irgendwo nachgefragt oder solche Dokumente im Schrank stehen gehabt oder in der zuständigen Archivabteilung recherchiert. Heute bestünde noch die Möglichkeit, sowas im PC-System abzulegen oder wenigstens mal beim ausführenden Verband online zu recherchieren. Im Zeitalter des Online-Portal-Praktikantentums ist Recherche bei solchen "Kleinigkeiten" aber leider nicht mehr so en vogue, weil sie viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, da man mit so einem Portal ja minutenaktuell sein möchte und nicht mehr bis Redaktionsschluß kurz vor Drucklegung Zeit hat wie früher. Das betrifft aber nicht nur den Sportjournalismus. Bei so manchem Artikel im Politkressort manches Nachrichtenportals schauderts mich auch oft genug. Das Internet ist ein Segen für die Informationsfreiheit aber wegen des Zwangs zur unbedingten Aktualität auch ein Fluch für die Qualität der Information. "Be quick or be dead" ist leider Systemimmanent und daher nicht zu ändern.

• Der VfL bestreitet das Final-Hinspiel um den Europacup der Pokalsieger
    voraussichtlich am 20. Mai; noch nicht klar ist, ob das in der
    Haas-Halle oder womöglich in Leverkusen sein wird. Das Rückspiel soll am
    24. Mai in Flensburg stattfinden. (Quelle:http://www.ksta.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ich will ja keinen mit dem lästigen Tagesgeschäft nerven aber mein Kalender und auch die HBL Homepage sagt, dass Gummersbach am 23.Mai in Hannover spielt.
    GM wird wohl kaum zwei Tage hintereinander antreten.

• Ich will ja keinen mit dem lästigen Tagesgeschäft nerven aber mein Kalender und auch die HBL Homepage sagt, dass Gummersbach am 23.Mai in Hannover spielt.
    GM wird wohl kaum zwei Tage hintereinander antreten.

Da wird das Hannover-Spiel wohl noch verlegt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Da wird das Hannover-Spiel wohl noch verlegt ;)

Aber wohin?
    Der Spielplan der Gummersbacher ist da jetzt schon ganz schön eng.
    Denn wenn ich die GM Homepage richtig interpretiere ist die Woche davor noch das Nachholspiel gegen den HSV und nach hinten wird's auch eng, weil der letzte Spieltag zeitgleich am 02.06. ausgetragen wird (oder?) und dazwischen am 30.05 auch noch Wetzlar nach GM kommt.
    Also mehr als 1 Tag Pause ist für Gummersbach wohl kaum drin. mMn stellt sich nur die Frage, wo man die kurze Pause haben möchte.

• Die EHF meldet folgend Spieltermine [size=75](wie immer ohne Gewähr)[/size]:

So, 20.05.2012, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Fr, 25.05.2012, 17:45 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

Also entweder ein Zwischenstopp in Hannover auf dem Weg nach Süddänemark ode einfach die U23 vorbeischicken. :hi:

• Also entweder ein Zwischenstopp in Hannover auf dem Weg nach Süddänemark ode einfach die U23 vorbeischicken. :hi:

Ich wäre für letzteres. Gott sei Dank ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern, so kann man das Hannover-Spiel ruhig abschenken. Mit solchen Aktionen muss die HBL rechnen, wenn sie zu solch einem Termin ein Spiel ansetzt. Es war ja abzusehen, dass die Finals in EHF-Cup und CWC nicht am Final-Four-Wochenende ausgetragen werden würden (auch wenn der Rahmenspielplan dieses Wochenende nennt), sondern an den Tagen unmittelbar davor, so war es ja auch in der Saison 2009/10.

• Ich wäre für letzteres. Gott sei Dank ist der Klassenerhalt in trockenen Tüchern, so kann man das Hannover-Spiel ruhig abschenken.

Wenn sowas tatsächlich eintreten sollte,bin ich echt glücklich, dass es im Moment so aussieht, als würden die Punkte gegen Gummersbach nicht unbedingt für den Klassenerhalt benötigt werden. Ich will mir gar nicht vorstellen, was für Vorwürfe man sich in einer anderen Konstallation anhören müsste.

Mit solchen Aktionen muss die HBL rechnen, wenn sie zu solch einem Termin ein Spiel ansetzt.

Haben die Vereine kein Mitspracherecht? (Ich weiß es wirklich nicht)

• So, 20.05.2012, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Fr, 25.05.2012, 17:45 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach

Die Termine vom VfL bestätigt
    http://vfl-gummersbach.de/index.php/mehr…kal-finale.html

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)