Pokal der Pokalsieger 2011/12

• Wir haben den Einzug ins Finale Aljoša Rezar zu verdanken.
    So gut hab ich ihn im VfL-Dress noch nicht gesehen.

DANKE Aljoša für diese klasse Leistung.
    Gefallen hat mir auch Jörg Lützelberger.Addi Pfahl mit 9 Toren.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (28. April 2012 um 23:03)

• Wir haben den Einzug ins Finale Aljoša Rezar zu verdanken.
    So gut hab ich ihn im VfL-Dress noch nicht gesehen.

DANKE Aljoša für diese klasse Leistung.

Dem schließe ich mich an!
    Danke Aljoša und alle anderen!!!
    Insbesondere in der Anfangsphase der 2. Halbzeit hat Rezar dem VfL den Allerwertesten gerettet, als es bei uns nicht lief.

So eine intensive Stimmung habe ich in der EHH noch nicht erlebt. Standing Ovations auf der Haupttribüne schon in HZ 1 und ein Wechselbad der Gefühle in der Schlussphase als nach zwischenzeitlichem Einbruch das Spiel immer zwischen +6 und +7 hin und her pendelte (dazu Mahés dumme Zeitstrafe und Igors vergebene Chance zur 8-Tore-Führung). Als dann der direkte Freiwurf noch von Celje ausgeführt wurde, waren einige Stoßgebete zu hören.
    Danach einfach nur noch grenzenloser Jubel! Erwähnen muss man noch die Celje-Fans in Block F, die sich sehr ordentlich verhalten haben.

Alles in allem eine magische Nacht in unserer stickigen, alten Halle! :klatschen:

• Da der VfL im letzten Jahr schon das Rückspiel daheim hatte, entfällt die Auslosung der Spielreihenfolge, da Gummersbach zu Hause beginnen muß.
    (steht hier: EC-Reglement , Punkt 3.4.1.2 / S. 118. Gilt übrigens nur für Fälle in denen ein aktueller Finalist innerhalb der letzten drei Jahre ein Finalrückspiel zu Hause hatte, d.h. im EHF-Cup wird gelost, weil Göppingen letztes Jahr daheim angefangen hatte).

• Da der VfL im letzten Jahr schon das Rückspiel daheim hatte, entfällt die Auslosung der Spielreihenfolge, da Gummersbach zu Hause beginnen muß.

Ich hoffe, dass man es wie 2010 gegen Granollers macht und in der EHH spielt. Für ein Hinspiel würde ich die Kölnarena als unglückliche Wahl ansehen. Da die Auslosung ja entfällt, müssen die Vereinsverantwortlichen nicht den kommenden Dienstag abwarten und können sich hoffentlich schon früher (natürlich mit EHF und ggf. Eurosport) auf die Termine einigen. In den letzten Jahren gab es ja leider doch immer längere Ungewissheiten und Fehlinformationen bezüglich der Finaltermine.

• Als neutraler Zuschauer hoffe ich auf den Austragungsort Köln. Europapokalfinale und das dann in so einer alten Turnhalle! :pillepalle: Hoffentlich setzt die EHF einen Riegel davor!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Putzig finde, ich daß in der deutschen Version des Reglements immer "Bewerb" statt "Wettbewerb" steht, womit man klar erkennt, daß es ein Österreicher geschrieben haben muß :D

Ach so, Glückwunsch übrigens. Dreimal nacheinander das Finale im CWC zu erreichen haben vorher nur Barcelona (84-86, alle gewonnen) und der VfL selbst (78-80, 80 verloren) geschafft. Dreimal nacheinander gewonnen hat das Ding folglich (bisher) nur Barca. In vier Saisons nacheinander ein Europapokalfinale zu erreichen, gelang bisher nur Barcelona (sogar acht Jahre in Serie, 1994 und 95 CWC, 96 bis 2001 sechsmal Champions League) und dem THW (2007-2010 immer CHL).

• Und noch zu erwähnen, der VfL ist jetzt alleiniger Rekordfinalist im Europapokal der Pokalsieger (der Herren) - auf ewig!!!

Bis zu sport1.de scheint Regel 3.4.1.2 aber noch nicht durchgedrungen zu sein:

Zitat

Gummersbach steht damit zum dritten Mal in Folge im Pokalsieger-Finale. Bester Werfer der Gummersbacher war Adrian Pfahl mit zehn Treffern.
    Die Finalspiele sind für die zweite Maihälfte angesetzt. Am Mittwoch wird in Köln ausgelost, welches Team zuerst Heimrecht genießt.

2 Mal editiert, zuletzt von Gummersbacher (28. April 2012 um 23:03)

• Freundschaft!

"Tja, das ist das Schöne an der Wende! Meine Rekorde sind unantastbar." - Joachim Streich

SKA Minsk war von 1987 bis 1990 am Stück Europapokalsieger (1987, 89, 90 Landesmeister - 1988 Pokalsieger), also auch viermal im Finale.

• "Tja, das ist das Schöne an der Wende! Meine Rekorde sind unantastbar." - Joachim Streich

Sagt paradoxerweise der Mann, dem von der FIFA ein paar Jahrzehnte alte Länderspiele aus der persönlichen Statistik geklaut wurden.
    Funktionäre, Funktionäre ...

• Als neutraler Zuschauer hoffe ich auf den Austragungsort Köln. Europapokalfinale und das dann in so einer alten Turnhalle! :pillepalle: Hoffentlich setzt die EHF einen Riegel davor!

was hat denn der neutrale Zuschauer von einem Finale in einer maximal zu 30% gefüllten Riesenhalle? Dann doch lieber in einer kleinen, alten Halle, die aber voll und laut ist...

War ja schon klar, dass so ein 'Schwachsinns-Kommentar' nur von dir sein kann. Beschäftige dich doch mit deinem 'Ach-so-tollen' THW als immer wieder über den VfL herzuziehen. Haste keine andere Beschäftigung? Wie es in der Eugen-Haas-Halle zugehen kann hat der 'tolle' THW doch schon am eigenen Leib erlebt. Also mal lieber Fr***e halten!

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe, dass man es wie 2010 gegen Granollers macht und in der EHH spielt. Für ein Hinspiel würde ich die Kölnarena als unglückliche Wahl ansehen. Da die Auslosung ja entfällt, müssen die Vereinsverantwortlichen nicht den kommenden Dienstag abwarten und können sich hoffentlich schon früher (natürlich mit EHF und ggf. Eurosport) auf die Termine einigen. In den letzten Jahren gab es ja leider doch immer längere Ungewissheiten und Fehlinformationen bezüglich der Finaltermine.

Da müssen sie sich gar nicht einigen - hat die EHF letzte Woche schon festgelegt. Göppingen wurde zumindest mitgeteilt, dass Hinspiel im EHF-Pokal am 20.05.2012 und Rückspiel am 24. oder 25.05.2012 (Donnerstag oder Freitag!) sein wird. Laut Aussage FAG wurde auch allen anderen potenziellen Finalisten in EHF-Pokal und PdP die Termine schon durchgegeben.

Ich vermute, dass die EHF (für Eurosport) die Final-Hinspiele nacheinander am 20.05.2012 haben möchte und die beiden Rückspiele dann am 24. und 25.05.2012 sein werden. Insofern haben Gummersbach und Flensburg vielleicht Glück und bekommen den Freitag, wenn sie sich schnell einigen.

• Insofern haben Gummersbach und Flensburg vielleicht Glück und bekommen den Freitag, wenn sie sich schnell einigen.

Oberberg Aktuell meldet auch, dass das Rückspiel wohl an besagtem Feitag ist. Fände ich gut, da sich die Gummersbacher Fans so auch das CL-Final-Four anschauen könnten. In den letzten Jahren waren da ja auch einige oberbergische Fans vertreten.

• Glückwunsch ins Bergische!
    Nix gegen GM, aber allein schon wegen der Atmoshäre und der Historie hätte ich mir natürlich die biertrinkenden grün-gelben lieber gewünscht.... ;)
    So wird natürlich jeder den Blick auf die Buli-Tabelle werden und feststellen: "Ein Spaziergang für FL". Dabei hat natürlich der Pokal - und auch der Pokal der Pokalsieger (wann war der Letzte Pokal der Pokalsieger Sieger eigentlich mal Pokalsieger?) seine eigenen Gestze. Und GM hat gewisse Erfahrungen.
    Mit dem "Endspiel" in FL bin ich aber sicher, dass man da auch einen Rückstand aufholen kann und FL nach Jahren des Darbens auch mal wieder einen Titel holen wird......

• Ich hätte auch lieber Celje genommen. Die Fans waren damals super und eigentlich hat man ja noch eine Rechnung offen ;) Als SG würde ich mir wünschen, dass in Köln gespielt wird, weil dann die Chancen für die SG noch mal steigen. Wird aber wohl leider nicht passieren.

• Ich bin immer noch sprachlos. Was für ein unfassbares Spiel. Kamf, Spannung, Dramatik ... die Halle stand Kopf. Die Mannschaft hat einmal mehr den unbändigen Willen gezeigt, mit dem sie auch in den vergangenen Jahren ins Europapokalfinale vorgedrungen ist. Ich will überhaupt keinen einzelnen Spieler aus dieser Mannschaft hervorheben, denn gestern hatten alle maßgeblichen Anteil am Erfolg.

Das wird ein geiles FInalwochenende. Hoffentlich Freitags in Flensburg und dann Samstag/Sonntag in Köln ... und zwischendurch vielleicht noch eine kleine Feier in Gummersbach. :P

P.S.: Hier gibt es das Video im gestrigen Handball-Krimi in (fast) voller Länge!

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (29. April 2012 um 13:30)