Pokal der Pokalsieger 2011/12

  • Motor-ZNTU-ZAS Saporoschje - ZTR Saporoschje

    Hinspiel: 25:25 (14:15)
    Rückspiel: 31:31 (15:15)

    Beide Spiele fanden im Palace of Sports Yunost statt und Motor-ZNTU-ZAS zieht aufgrund der Auswärtstor-Regelung ins Achtelfinale ein. :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. Dezember 2011 um 22:13)

  • SG Flensburg-Handewitt – HC Banik Karvina 37:18 (19:9)

    Im Schongang und mit Einsatz der Jugend und der 2. Reihe erreicht FL die nächste Runde. der Tschechische Meister eher wie ein Regionalligist. So sollte FL locker ins Endspeuil einziehen können....

  • Motor-ZNTU-ZAS Saporoschje - ZTR Saporoschje

    Hinspiel: 25:25 (14:15)
    Rückspiel: 31:31 (15:15)

    Beide Spiele fanden im Palace of Sports Yunost statt und Motor-ZNTU-ZAS zieht aufgrund der Auswärtstor-Regelung ins Achtelfinale ein. :lol:

    Zitat

    Gummersbacher
    Interessanterweise hat es damit das Schlusslicht der Setzliste (Nr. 35) ins Achtelfinale geschafft. Sieht man auch nicht alle Jahre.


    Motor ZAS hat das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison gegen ZTR (von vier) auch schon gewonnen gehabt. Man muß dazu sagen, daß die große Zeit von ZTR erstmal vorbei zu sein scheint. So wie es derzeit aussieht, werden sie wohl erstmals seit 2006 nicht Meister. 12-8 Punkte nach zehn Spielen in der nationalen Meisterschaft sind eine außergewöhnlich miese Bilanz für den Verein. Letzte Saison hatten sie in der ganzen Saison neun Minuspunkte, in Jahren davor waren maximal 1 bis 3 Minuspunkte in der gesamten Saison normal.

  • Die allerletzte 3. Runde im CWC ist beendet und die Teilnehmer für das Achtelfinale stehen fest. Zum letzten Mal findet in dieser Runde die Setzliste Verwendung. Die beiden Töpfe in der Übersicht:

    Topf 1:
    VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt
    Caja3 BM. Aragon (ESP)
    Energia Lignitul Pandurii Targu-Jiu (ROU)
    BSV Bern Muri (SUI)
    HC Meshkov Brest (BLR)
    Aarhus Handbold (DEN)
    RK Vojvodina (SRB)

    Topf 2:
    OIF Arendal (NOR)
    "Kaustik" (RUS)
    HC Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    Lugi HF (SWE)
    FTC-PLER (HUN)
    HC "Motor-ZNTU-ZAS" (UKR)
    S.L. Benfica (POR)
    RK Porec (CRO)

  • Wo findet man die Topf-Info?

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Wo findet man die Topf-Info?

    Durchführungsbestimmungen dieser Saison:

    Zitat

    Setzung
    Gemäß der „EHF Seeding List“ qualifizieren sich einige Mannschaften direkt für
    spätere Runden. In den Runden 1 – 4 kann die EHF gemäß der „EHF Seeding
    List“ Setzungen vornehmen.

    Außerdem wurde vor Beginn der Saison für jeden EC-Wettbewerb eine Setzliste veröffentlicht. Es war bislang immer so, dass eine Mannschaft, die eine höher gesetzte Mannschaft besiegt, deren Platz im Ranking einnimmt.

  • Interessant übrigens, dass alle fünf deutschen Mannschaften in CWC und EHFC in ihren zehn Spielen darauf verzichtet haben einen 15. und 16. Spieler einzusetzen, wie es seit dieser Saison auch in den niedrigeren EC-Wettbewerben erlaubt ist. Dabei wären doch gerade diese frühe Phase im Wettbewerb gut geeeignet um junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen.
    Oder hat sich etwa diese neue Regel noch nicht bis zu allen Teams rumgesprochen? Die Gegnermannschaften machten zumindest auch nur teilweise von ihr Gebrauch.

  • VfL Gummersbach - OIF Arendal 40:27 (19:15)
    Das sollte reichen. :D
    Nach dem zwischenzeitlichen 6:10 folgte ein 5:0-Lauf des VfL zur ersten Führung. Den ersten Vier-Tore-Vorsprung gab es zur Halbzeitpause und ab da war der Drops gelutscht.
    Goran Sprem durfte endlich mal etwas länger ran und wusste in der Abwehr und auf LA sehr zu gefallen.
    Somic durfte durchspielen und konnte seine erste Parade nach gut zwölf Minuten verbuchen.
    In den letzten Minuten bekamen auch Gaubatz, Eisenkrätzer und Rother ihre Einsätze, aber da war die Frage nur noch, ob die 40er-Marke fällt und wer den Kasten Bier springen lassen muss. Wiencek war dann der "Glückliche".
    Positiv fand ich die zahlreichen norwegischen Fans, die immer fair und ordentlich gute Stimmung verbreiteten. Die dürfen gerne mal wiederkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (11. Februar 2012 um 21:23)

  • OIF Arendal -VfL Gummersbach 20:21

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • RK Porec - Caja3 BM Aragón 22:27
    Damit steht Aragón als letzter Viertelfinal-Teilnehmer fest.

    Die qualifizierten Teams sind:

    S.L. Benfica (POR)
    HC Meshkov Brest (BLR)
    VfL Gummersbach (GER)
    HC Celje Pivovarna Lasko (SLO)
    HC "Motor-ZNTU-ZAS" (UKR)
    Caja3 BM. Aragon (ESP)
    BSV Bern Muri (SUI)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)

  • Brest - Saragossa könnte knapp werden. Ansonsten: Flensburg, Gummersbach und Celje, alles deutlich.

    Motor ZNTU ZAS hat als einzige Mannschaft schon drei Runden überlebt, allerdings ohne dabei auf übermäßig schwere Gegner gestoßen zu sein. In der 2.Runde gegen Peje aus Kosovo zweimal deutlich gewonnen, dann mittels zweier Unentschieden den Stadtrivalen ZTR ausgeschaltet, der aber nicht seine beste Saison hat und nach fünf Serientiteln dieses Jahr wohl mal nicht ukrainischer Meister wird. Novi Sad läuft zwar nicht direkt unter "Kanonenfutter" (derzeit Zweiter in Serbien), aber so ein richtiges Kracherteam sind die auch nicht. Die SG solte zu stark für die Ukrainer sein.

    Bern ist in der SHL Fünfter mit recht mauen 21-19 Punkten und im Pokal im Achtelfinale ausgeschieden (allerdings gegen die Kadetten, das ist Lospech). Gegen die vier besser platzierten Teams in der SHL hat der BSV sieben von acht Spielen verloren, ist also eher "Best of the Rest" als Spitzenteam, der Einzug in die Meisterrunde steht zur Zeit auch noch auf der Kippe (kann aber übermorgen eingetütet werden. Die Konkurrenz hat das schwerere Restprogramm und zwei Konkurrenten spielen noch direkt gegeneinander). Im CWC in Holland verloren (!) und gegen Kaustik dann durch das eine Auswärtstor mehr weitergekommen. Das wird selbst für das Gummersbach von heute keine Hürde.

  • Flensburg schlägt HC Motor-ZNTU-ZAS im Schongang mit 39:30 und muß damit nur noch die Kür in heimischer Halle bestehen.
    Gummersbach schlägt zuhause BSV Bern Muri mit 32:23 und dürfte damit das Ticket auch schon gelöst haben.