HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Wetzlar ist ja wirklich gut drauf, ungeschlagen in der Vorbereitung mit zwei Turniersiegen. Habe mir heute das Spiel gegen Berlin angeschaut, das war dominant. Berlin hatte nicht den Hauch einer Chance!

    Ich hoffe, dass setzt sich in der Saison so fort :cool:

    HSG go ahead, make my day

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber ich denke in der Vorbereitung versucht man noch Spielsysteme und das Zusammenspiel von Abwehr und Angriff zu optimieren. Hat Berlin überwiegend mit der ersten 7 gespielt?
    Nichts desto trotz denke ich dass die HSG diese Saison um die Europacupplätze mitspielen wird. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen

  • Also der Umbruch dieses Jahr ist bestimmt hammerhart. Der arme Herr Feld muss sich auf eine komplette neue Mannschaft einstellen. Sollte da der Klassenerhalt gelingen, käme das einer Sensation gleich. ;)


    Gefällt mir,deine Sicht auf das "Problem"
    Ich bin allerdings optimistisch, dass dem Herrn Feld die Lösung gelingen wird.Ist ja nicht sein erster Wechsel.
    Der Klassenerhalt dürfte wohl gelingen. :D

  • Wie gut, dass der Vertrag mit Cavor gerade verlängert wurde. Sonst würden jetzt sicher schon die Begehrlichkeiten der Big Five geweckt.

    Cavor und Klimpke werden früher oder später zu einem Spitzenverein wechseln, da mach dir mal keine Illusionen. Wenn Cavor weiter so überragend spielt, wird er nicht bis zum Ende seines Vertrages in Wetzlar bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. Cavor wird mit der SG in Verbindung gebracht und ich tippe mal, dass er in naher Zukunft mit seinem Kumpel Buric zusammen aufläuft. Die WNZ schreibt in der heutigen Ausgabe, dass die Füchse an Klimpke dran sind. Ich rechne auch damit, dass Rubin und Schefvert früher oder später weiter ziehen werden.

    Wetzlar ist und bleibt eine Durchlaufstation für sehr gute Spieler, mehr gibt der Etat einfach nicht her.

    HSG go ahead, make my day

    Einmal editiert, zuletzt von actionjackson (28. September 2019 um 08:28)

  • Die WNZ schreibt in der heutigen Ausgabe, dass die Füchse an Klimpke dran sind. Ich rechne auch damit, dass Rubin und Schefvert früher oder später weiter ziehen werden.

    Erst mal muss Cavor den Höhenflug bestätigen. Ich hat bis 22 Vertrag. Ich denke nicht, dass die HSG bei einem Angebot von 50 Riesen schwach wird und ihn ein Jahr vorher raus lässt. Sehe ich als save.

    Klimpke und die Füchse ist für mich auch keine heisse Spur. Die haben mit Milosavljevic einen 24 jährigen geholt, der als ganz heisse Aktie auf dem TW-Markt gehandelt wird. Da läuft Klimpke Gefahr zur Nummer Zwei zu werden. Semisch lässt grüßen. Klimpke hat bis 23 Vertrag. An der Front ist Ruhe. Bei welchem der Top 6 steht ein TW-Abgang im Raum? Am ehesten vielleicht noch in Magdeburg wo Green bis 22 Vertrag hat und Thulin noch zeigen muss, was er kann.

  • Erst mal muss Cavor den Höhenflug bestätigen. Ich hat bis 22 Vertrag. Ich denke nicht, dass die HSG bei einem Angebot von 50 Riesen schwach wird und ihn ein Jahr vorher raus lässt. Sehe ich als save.

    Klimpke und die Füchse ist für mich auch keine heisse Spur. Die haben mit Milosavljevic einen 24 jährigen geholt, der als ganz heisse Aktie auf dem TW-Markt gehandelt wird. Da läuft Klimpke Gefahr zur Nummer Zwei zu werden. Semisch lässt grüßen. Klimpke hat bis 23 Vertrag. An der Front ist Ruhe. Bei welchem der Top 6 steht ein TW-Abgang im Raum? Am ehesten vielleicht noch in Magdeburg wo Green bis 22 Vertrag hat und Thulin noch zeigen muss, was er kann.


    Klimpke sollte erstmal zeigen, dass er konstant abliefern kann. Da sind noch mindestens 1-2 Jahre Wetzlar die beste Option. Wenn es dann passt, sollte er über einen Schritt zu einem absoluten Topklub nachdenken. Die Füchse halte ich auf aufgrund der aktuellen Situation und Kaderzusammensetzung für keine sinnvolle Option, das wären keine Weiterentwicklung. Zumal eben Milosavlev da ist.

    Ich würde ihn mir ja irgendwann in Kiel wünschen, da sowohl Quenstedt und Landin die 30 schon gerissen haben und Quenstedt noch auf Probe ist. Ich habe dafür zum einen Klimpke, als auch international Viktor Gisli Hallgrimsson von GOG im Blick. Man legt aber wohl wert drauf einen deutschen Keeper im Kader zu haben (und Klimpke bei weitem nicht so vorlaut wie Wolff).

  • 30 ist aber noch kein Alter, wo man sich bei Torhütern Sorgen machen müsste. Es sind ja gerade einige junge Deutsche Torhüter auf dem Weg nach oben.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • 30 ist aber noch kein Alter, wo man sich bei Torhütern Sorgen machen müsste. Es sind ja gerade einige junge Deutsche Torhüter auf dem Weg nach oben.

    Das stimmt, aber beide sind eben im selben Alter. Quenstedt hat 3 Jahre Vertrag, wäre dann 33. Spätestens da müsste man gegen einen jüngeren tauschen, weil man eben auch perspektivisch über einen Ersatz für Landin nachdenken muss. Man kann ja schlecht, wenn bei Torhüter Mitte/Ende 30 sind, die Position komplett neu besetzten.

    Ich glaube kaum, das Quenstedt länger als 3 Jahre in Kiel bleibt. Und gerade da finde ich Klimpke als deutsches Toptalent interessant, aber aktuell eben noch zu früh.

  • Mir fällt gerade auf: Die Torhüter der RNL sind auch schon 30 und älter. Und nach Mannheim hätte er es nicht so weit wie nach Kiel. :hi:

    Stimmt, aber die RNL sind nicht im Mittelpunkt meines Interesses. Gerade Appelgren hatte ich für jünger gehalten, außerdem ist es mit den Schweden doch sehr harmonisch, dazu jetzt noch der Nationaltrainer. Aber um einen Verein, der 250.000 für einen RL zahlt, obwohl er schon zwei Spieler für die Position hat, muss man sich keine Sorgen machen.

  • Bei entsprechender Entwicklung dürften wohl bis auf Flensburg (derzeit) alle deutschen Topteams ein Interesse an Klimpke haben. Auch International sind Topteams wie Veszprem und PSG auch schon recht alt besetzt, da könnte die nächsten Jahre auch noch Bewegung in den Torhütermarkt kommen.

  • Bei Till Klimpke darf auch nicht vergessen werden, welchen Stellenwert der Name Klimpke im Verein hat. Da wird mit Sicherheit einiges getan um ihn so lange wie möglich in Wetzlar zu halten. Für seine Entwicklung wäre es eh am besten noch 2 bis 3 Jahre in Wetzlar zu bleiben und zu zeigen das er es drauf hat.
    Eher Sorgen mache ich mir bei Schefvert, er hat sich sehr gut entwickelt und ist in der Abwehr und im Angriff zur Zeit für die HSG nur schwer zu ersetzen. Gerade zu einem Verein wie Flensburg würde er sehr gut passen. Rubin dagegen braucht noch Zeit um seine vorhandenen Möglichkeiten auf die Platte zu bringen. Aber er macht im Vergleich zur Vorsaison Fortschritte, kommt aber an Schefvert im Moment nicht vorbei.

  • Ja, auf jeden Fall ist Wetzlar für ihn die beste Station. Erstmal für Wetzlar konstant gute Leistungen bringen und die Nummer 1 sein. Alles andere käme noch zu früh.
    Langfristig hat Wetzlar wohl leider nicht die finanziellen Möglichkeiten, um entsprechend vergleichbare Gehälter zahlen zu können oder sportlich eine gute Perspektive bieten zu können. Dauerhaft im Mittelfeld wäre schon eine große Leistung, dafür ist einfach zu absehbar, das Leistungsträger den Verein verlassen werden.

  • Über Klimpke muss man sich frühestens in 2022 Gedanken machen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er 2023 dann weg ist. Sollte für die HSG aber auch kein Problem sein, solange sein TW Trainer Camdzic heisst. Schiesslich ist dieser der Garant für die nun schon dritte überragende TW-Entwicklung. Dessen Name gilt in der Szene doch mittlerweile soviel, dass der sich die Rohdiamanten aussuchen kann.
    Warum sollte Klimpke nach Kiel gehen? Dort wird Landin auf nicht absehbare Zeit die klare Nummer Eins sein. Entscheidend sind doch die Einsatzzeiten in Spitz-auf Kopfspielen. von den Top-Clubs sehe ich nur Magdeburg sub-optimal besetzt.

  • Naja, Konkurrenz wird er bei jedem Topklub haben und die klare Nummer 1 wird er nirgendwo direkt sein können. Aktuell sieht man bei Jicha aber, dass Quenstedt schon viel spielen darf (mehr als Wolff unter Gislason) und er auch in Topspielen recht schnell gekommen ist oder gegen Kielce angefangen hat. Dabei ist er als Zweitbesetzung von den deutschen Topteams (RNL, Flensburg) schon klar der schwächste TW. Bei denen ist Rotation sowieso vorhanden.

    Am Anfang stand hier ja das Gerücht Füchse Berlin. Dort ist keine Rotation vorhanden und Milosaev mit 24? die klare Nummer 1. Deshalb sehe ich, was die Altersstruktur angeht eher RNL und THW mit “Bedarf”. Vielleicht mach macht er auch den Kastening und geht zur MT.