HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Wenn Euch solche Aussagen motivieren ist es ja gut

Ich finde diese Aussagen genauso fehl am Platze, aber ich habe mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen.... Viel mehr stört mich immer dieser Schrei nach neuen Spielern, sobald sich mal einer verletzt hat. KW ist halt so und er wird sich nicht mehr ändern.

• Wenn Euch solche Aussagen motivieren ist es ja gut

Vielleicht haben neben finanziellen Aspekten auch die wenig reizvolle Zielvorgabe Klassenerhalt einen Wechsel zu einem anderen Verein verstärkt. Das ist schwer zu beurteilen.

Das glaube ich eher nicht. Ein Björnsen bleibt ja auch langfristig in Wetzlar und Kohlbacher hat auch länger in Wetzlar gespielt. In Bezug auf die persönliche Weiterentwicklung von einzelnen Spielern, hat die HSG mittlerweile einen sehr guten Ruf. Und da spielt der Tabellenplatz nicht die erste Geige.

• Ich finde diese Aussagen genauso fehl am Platze, aber ich habe mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen.... Viel mehr stört mich immer dieser Schrei nach neuen Spielern, sobald sich mal einer verletzt hat. KW ist halt so und er wird sich nicht mehr ändern.

Dann hast du KW's Interview bei Sky nach dem gestrigen Spiel hoffentlich nicht gesehen. "Falls Olle länger ausfällt sind wir gezwungen innerhalb einer Woche nachzuverpflichten" - 1. muss man sowas nicht direkt öffentlich verkünden & 2. kann man doch allein aus Respekt Olle gegenüber abwarten, was bei der Untersuchung herumkommt. In diesem Sinne Gute Besserung!

• "Kaderplanung beendet." Nur die Personalie Niko Weber scheint noch ungeklärt. Damit wird aber immer wahrscheinlicher, dass KW tatsächlich auf Till Klimpke im Tor setzt... Gestern war ich nicht in der Halle, aber laut Protokoll wurde Till eingesetzt, Niko nicht?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• "Kaderplanung beendet." Nur die Personalie Niko Weber scheint noch ungeklärt. Damit wird aber immer wahrscheinlicher, dass KW tatsächlich auf Till Klimpke im Tor setzt... Gestern war ich nicht in der Halle, aber laut Protokoll wurde Till eingesetzt, Niko nicht?

Richtig.

Im Kader für die kommende Saison stehen unser neuer Torwart und Til. Sonst niemand.
    Niko soll, soweit ich weiß, eine Aufgabe auf der Geschäftsstelle übernehmen.

• Muss zugeben, dass mich Kneers Verlängerung ziemlich überrascht hat. Scheint so, als ob man warten wollte, ob Ebbe noch ein Jahr dran hängen wollte. Da er darauf keine Lust mehr zu haben scheint, wollte man nun eben Kneer als Abwehrchef weiterverpflichten. Hoffentlich kann er die Form vom Göppingen Spiel irgendwie beibehalten!

• Für Kneer freut es mich sehr,,er ist ein symphatischer Typ der sich immer voll reinhängt..er hatte wohl gesundheiltlcihe Probleme und die jetzt überwunden. Ich denke dann geht es auch sportlich wieder aufwärts

• Dann hast du KW's Interview bei Sky nach dem gestrigen Spiel hoffentlich nicht gesehen. "Falls Olle länger ausfällt sind wir gezwungen innerhalb einer Woche nachzuverpflichten" - 1. muss man sowas nicht direkt öffentlich verkünden & 2. kann man doch allein aus Respekt Olle gegenüber abwarten, was bei der Untersuchung herumkommt. In diesem Sinne Gute Besserung!

Wieso aus Respekt vor dem Spieler? Damit sagt er doch nur, dass er ihn für unverzichtbar hält, oder nicht?

• Auch unabhängig vom gestrigen Spiel betrachtet muss ich sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, dass der Vertrag mit Pöter nicht verlängert wird. Ist das nicht genau der Typ, der uns auf der Position irgendwie immer gefehlt hat?
    Es ist gerade mal wieder die Situation, dass nächste Saison ein Umbruch kommt. Warum hält man dann nicht wenigstens an einer solchen Konstanten fest?
    Finde er hat sich inzwischen richtig gut eingelebt und gehört nahezu immer zu den besseren Spielern...

19

• Auch unabhängig vom gestrigen Spiel betrachtet muss ich sagen, dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, dass der Vertrag mit Pöter nicht verlängert wird. Ist das nicht genau der Typ, der uns auf der Position irgendwie immer gefehlt hat?
    Es ist gerade mal wieder die Situation, dass nächste Saison ein Umbruch kommt. Warum hält man dann nicht wenigstens an einer solchen Konstanten fest?
    Finde er hat sich inzwischen richtig gut eingelebt und gehört nahezu immer zu den besseren Spielern...

Naja, nach seiner Rückkehr hat er einfach zu selten Bundesliga - Niveau gezeigt. Das kann man jetzt wegen 2-3 guten Spielen auch nicht wegdiskutieren. Wenn er aber so weiter spielt wie jetzt, ergibt sich vielleicht ja doch noch eine Möglichkeit. Wer weiß das schon..

• Nun ist es offiziell, Niko Weber verlässt die HSG zum Saisonenende:
    http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…-im-sommer.html
    Was ich aber jetzt überhaupt nicht verstehe: Ich dachte er will seine Karriere beenden. Jetzt will er wohl doch seine Profikarriere fortsetzen? Hätte er das nicht noch ein Jahr lang als 2./3. Torhüter bei der HSG machen können?
    Wobei ich es ein starkes Zeichen in Richtung Klimpke finde, wenn er nächste Saison die klare Nummer 2 wird.

• Mit Evars verläßt euch natürlich ein Abwehr-Bollwerk, der hätte uns bei GWD auch zu Gesicht gestanden die letzten Jahre.

Aber Evars muß sich nun auch um die Karriere von seinem Sohn kümmern, der hier kürzlich beim Christbaum-Weitwerfen in seiner Jahrgangsgruppe Platz 2 belegte. Da geht noch was... ;)

Mit Nils Torbrügge schicken wir praktisch über Umweg Nettelstedt einen neuen GWD-Export nach Wetzlar.
    Bin dort gespannt auf seine weitere Entwicklung.  

• Aber mal im Ernst! Mir fällt eine Bewertung von Torbrügge wirklich schwer. Vorteil ist sicherlich, dass er vorne und hinten spielen kann. Aber der verwirft schon wirklich viel. Oder liege ich da falsch?