HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Können die Kieler was über Öfors berichten?

Er hatte hinter Rune Dahmke bisher kaum Einsatzzeiten. Gestern durfte er bis auf ein 2 Minuten Strafe durchspielen.

Ein eher schnörkelloser Spieler, der bislang zumindest noch nicht durch ein großartiges Handgelenk glänzt. Abwehrstärker als Rune und macht auf mich einen sehr sympathischen und motivierten Eindruck.

Ich finde es schade, dass er geht.... unabhängig von dem was da kommt/bleibt

• Auf RM wird nichts mehr passieren. Pöter wird denke ich nicht verlängert bekommen, Schevfert nächste Saison vermehrt auf Mitte spielen und auf RL stoßt Lenny Rubin hinzu.

Ist auf jeden Fall denkbar, zumal Olle ja auch immer mal kurzfristig auf RM spielen darf, gegen die RNL wohl laenger und auch recht gut (?) - war da nicht in der Halle. Die Frage um die Mannschaft der naechsten Saison wird vor allem auch davon abhaengen, ob man mit Klesniks und Kneer weiter planen kann und will. Fallen beide weg, ist da auf jeden Fall noch Handlungsbedarf - zumindest um Entlastung zu schaffen. Mal schauen, wer fuer den Kreis noch kommt.

• Auf jeden Fall scheint es der Vereinsführung gerade darum zu gehen, die richtigen Spieler rechtzeitig langfristig zu binden. Finde ich absolut richtig. Ich denke auch das Kneer in Zukunft die Rolle von Klesniks einnehmen wird, ich glaube nicht das Ebbe nochmal verlängert. Jetzt noch einen guten jungen RM an Stelle von Pöter und der Kader sieht schon gut aus für die nächste Saison. Die Frage wird sein, ob Ferraz verlängert oder da jemand anderes kommt...

• Womit wir bei der spannenden Frage sind, ob man Mappes aus Hüttenberg loseisen will. Der Junge schmeisst mittlerweile auch in Liga 1 sieben bis acht Tore und ist Dreh- und Angelpunkt auf RM. Sowohl aus sportlichen wie auch Lokalkoloritgründen wäre das ein interessanter Mann. Wobei auch andere Klubs auf der Position Verjüngungsbedarf haben. Mir fällt da spontan Göppingen ein, die sicher auch mehr als die drittärmste Kirchenmaus der Liga zahlen können. Stuttgart ebenfalls.
    Es fehlt doch zudem noch ein Kohlbacherersatz. Auch da stehen im Hüttenberger Dorfladen mit Zörb und Fernandes interessante Spieler im Schaufenster. Melsungens Golla wäre hier natürlich ein Volltreffer. Der kommt aus dem Wiesbadener Raum. Vielleicht ein Argument.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (2. Dezember 2017 um 08:08)

• Mappes könnte ich mir auch sehr gut in Wetzlar vorstellen. Kreis hatte ich glatt vergessen.... Gerüchterweise ist ein Nachfolger schon verpflichtet. Meine Quelle wollte aber keinen Namen nennen, da von HSG Seite auch noch nichts kam bin ich mir nicht so sicher ob da was dran ist.
    Nach dem heutigen Spiel denke ich aber schon, das mit Ferraz auf jeden Fall verlängert werden sollte. Er hängt sich voll rein und hat ein paar gute Würfe drauf. Ich denke ein mindestens gleichwertiger Ersatz ist nicht so einfach zu finden.

• Auf jeden Fall scheint es der Vereinsführung gerade darum zu gehen, die richtigen Spieler rechtzeitig langfristig zu binden. Finde ich absolut richtig. Ich denke auch das Kneer in Zukunft die Rolle von Klesniks einnehmen wird, ich glaube nicht das Ebbe nochmal verlängert. Jetzt noch einen guten jungen RM an Stelle von Pöter und der Kader sieht schon gut aus für die nächste Saison. Die Frage wird sein, ob Ferraz verlängert oder da jemand anderes kommt...

Kneer :rolleyes: Bitte nicht! Bisher kein Spiel von ihm gesehen wo ich gesagt habe: TOP!

Mich würde freuen wenn Pöter bleibt ;(

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Laut WNZ von heute hat sich der Wechsel von Vukovic erledigt. Er schließt sich dem VfL Gummersbach an. Schade!

hmmmm... WNZ druckt meistens immer das was dann auch wirklich kommt :)

#UNABSTEIGBAR 

• Sehr gute Entscheidung. Ich denke da sind wir mit Cavor und Ferraz gut aufgestellt. Drücken wir die Daumen das Ferraz mal längere Zeit ohne Verletzung bleibt.

Heute habe ich in der Halle schon wieder das Gerücht gehört, das der neue Kreisläufer der HSG schon fix ist und aus Melsungen kommt. Nur soll es noch nicht verkündet werden, keine Ahnung warum. Meine beiden Quellen sind für gewöhnlich sehr zuverlässig, ich bin ja mal gespannt..... Er soll noch relativ jung sein.....

• Geil :) Danke Joao. :)

Ok dann also doch Golla aus Melsungen zu uns? Der wäre doch angeblich bei Flensburg im Gespräch.
    Fakt ist, dass er keinen neuen Vertrag in Melsungen bekommt.

• Zitat

Geil :) Danke Joao. :)

Ok dann also doch Golla aus Melsungen zu uns? Der wäre doch angeblich bei Flensburg im Gespräch.
    Fakt ist, dass er keinen neuen Vertrag in Melsungen bekommt.

Schade... ich hätte Golla sehr gern in Flensburg gesehen. Naja, warten wir mal ab!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Aus Melsungen war zu hören, sie hätten sehr gerne mit Golla verlängert. Jedoch, und jetzt ein Zitat, er hätte sich nicht dazu bewegen lassen, einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Man hätte alles versucht, sei bis zur Schmerzgrenze gegangen.
    Wenn er jetzt wirklich zu uns kommt, wäre das schon eine kleine Sensation.
    Er ist so ein Spielertyp wie Kohlbacher vor zwei Jahren.

• Ich persönlich kann mir den Wechsel von Golla nach Wetzlar auch nicht vorstellen. Mich wundert nur das zwei vollkommen unterschiedliche und allgemein sehr zuverlässige Quellen, das gleiche sagen. Auch wenn keiner einen Namen in den Mund genommen hat. Sehr mysteriös.....

• Ich persönlich kann mir den Wechsel von Golla nach Wetzlar auch nicht vorstellen. Mich wundert nur das zwei vollkommen unterschiedliche und allgemein sehr zuverlässige Quellen, das gleiche sagen. Auch wenn keiner einen Namen in den Mund genommen hat. Sehr mysteriös.....

Abwarten und Tee trinken...

Hat jemand Quellen bezüglich P. Pöter?

#UNABSTEIGBAR