Großes Talent. Insoweit alles richtig gemacht.
Ein Vertrauensbeweis in die eigenen Talente wie Jugendnationalspieler Hendrik Schreiber ist es eher nicht.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Hatte in der letzten Saisons 2 Mal einen kleinen Meniskusschaden, der jeweils einen Eingriff nach sich zog.
Lenny Rubin ist 2.02 gross, trotzdem sehr beweglich, kann nicht nur werfen sondern sich auch in 1:1 Situationen durchsetzen. Ausserdem auch ein sehr solider Abwehrspieler. Wenn jemand aus der Schweiz kommt braucht man sicher etwas Einspielzeit, Niveau, Rythmus, Professionalität, alles ist da sicherlich auf einem ganz anderen Level. Rubin hat aber sicher alles um in der Bundesliga zu bestehen, auch in einem Spitzenklub.
Ich gehe davon aus, dass Wetzlar nicht der einzige Klub war, der hinter Rubin her war.
-
Das ist eine richtig gute Verpflichtung der HSG, von der Perspektive ähnlich wie damals bei Kohlbacher. Rubin ist eine richtige Kante und wenn sein Körper mitspielt wird das eine richtige Granate! Das die HSG so ein Talent verpflichten kann, ist schon sehr beeindruckend, normal geht so einer zu den Top Vereinen. Am Geld wird es wohl nicht liegen, eher an die Aussicht auf Spielanteile und Wandschneider.
-
Wieder ein Spiel in den letzten Minuten aus der Hand gegeben. Aber positiv finde ich: Till Klimpke wurde erstmals (?) eingesetzt!!
-
Ich habe eine deutliche Verbesserung in diesem Spiel gesehen. Was ich mich jedoch grundsätzlich frage: Wieso ist es offenbar schwieriger 2 neue Spieler anstatt 5-6 Spieler neu einzubinden?
-
Das ist einfach Humbug. 2 Neue einzubinden ist keinesfalls schwieriger als 5 Neue. Diese Aussage von Wandschneider war entweder eine fadenscheinige Ausrede oder einfach falsch durch die Presse zitiert.
-
Na an einer fehlenden Ausrede wird unser Kai in diesem Leben nicht mehr scheitern....

Egal ob 1 Neuer oder 10 Neue, die müssen erstmal langwierig integriert werden... Unser neuer Schwede hat gestern glaube ich nicht 1 Minute gespielt. Daran liegt es in meinen Augen auch, das der Mannschaft zum Ende hin die Luft ausgeht. Wenn von Anfang bis Ende fast die gleichen Spieler ran müssen, sind die irgendwann platt.
-
Anlässlich des Drittligaspiels Gelnhausen gegen Großwallstadt haben mir Fans der Wallstädter gesagt, dass Wetzlar eine Anfrage wegen Spatz gemacht haben.
-
Verstehen würde ich diese Verpflichtung nicht. Erst wird groß getönt, das wir einem Nachwuchsspieler eine Chance geben und ein paar Wochen später war es das dann schon wieder....
Aber überraschen tut mich das nicht wirklich. Wäre ja die erste Saison in der wir ohne Nachverpflichtung auskommen würden.... Das geht mal gar nicht.
Ein Ersatz für Klesniks fehlt dann auch noch..... -
Eine Nachverpflichtung auf RA ist absolut notwendig! Es ist deutlich erkennbar, das Björnsen nicht richtig fit ist und dringend Entlastung benötigt. Das Problem ist doch eher, dass der geplante Backup Tim Rüdiger körperlich viel zu schwach ist, um in der Bundesliga zu bestehen. Das hätte man auch im Vorfeld schon klar erkennen können, dass müssen sich die Verantwortlichen jetzt vorwerfen lassen. Ausser Klimpke sehe ich keinen HSG Nachwuchsspieler, der im Moment das Zeug hat, in der Bundesliga zu bestehen.
Ein Michael Spatz bis Ende der Saison ist sicherlich eine sehr gute Übergangslösung. Nächstes Jahr muss wahrscheinlich so oder so völlig neu geplant werden, da m.E. Björnsen nicht zu halten sein wird.
M.E. sind die Tage von Klesniks gezählt, was ich sehr schade finde. Ob ein 37jähriger nach einem Bandscheibenvorfall noch mal zeitnah wieder richtig fit wird, muss man sehen.
-
Eine Nachverpflichtung auf RA ist absolut notwendig! Es ist deutlich erkennbar, das Björnsen nicht richtig fit ist und dringend Entlastung benötigt. Das Problem ist doch eher, dass der geplante Backup Tim Rüdiger körperlich viel zu schwach ist, um in der Bundesliga zu bestehen. Das hätte man auch im Vorfeld schon klar erkennen können, dass müssen sich die Verantwortlichen jetzt vorwerfen lassen. Ausser Klimpke sehe ich keinen HSG Nachwuchsspieler, der im Moment das Zeug hat, in der Bundesliga zu bestehen.
Ein Michael Spatz bis Ende der Saison ist sicherlich eine sehr gute Übergangslösung. Nächstes Jahr muss wahrscheinlich so oder so völlig neu geplant werden, da m.E. Björnsen nicht zu halten sein wird.
M.E. sind die Tage von Klesniks gezählt, was ich sehr schade finde. Ob ein 37jähriger nach einem Bandscheibenvorfall noch mal zeitnah wieder richtig fit wird, muss man sehen.
Mittlerweile hat sich auch der Vorstand des TVG zum Thema geäußert:
"Es gab den Versuch von der HSG, Michael Spatz zu verpflichten, um so den dauerhaften Ausfall eines Spielers zu kompensieren"
"Einerseits gönnen wir es Michael, nochmal erste Bundesliga zu spielen, andererseits ist er für uns sehr wichtig"Klingt ein wenig nach pokern und Preis hochtreiben.....
Vielleicht weiß die HSG schon, dass bei Björnsen was Ernsthafteres im Busch ist
Denn ein Ersatz für Klesniks wird und kann Spatz kaum sein, weder im Abwehrzentrum, noch auf Rückraum Rechts -
Volentics heisst der Neue in Wetzlar
Quelle:
https://www.mittelhessen.de/sport_artikel,…id,1048774.html -
Wetzlar verpflichtet Miroslav Volentics. Kennt den jemand? Kann der was? Ich bin bei vereinslosen Spielern meist etwas skeptisch.
Was ist eigentlich mit Schefvert? Wird er überhaupt mal eingesetzt? Ich dachte, er hätte die HSG Verantwortlichen überzeugt, als sie ihn verpflichtet haben. Weiss da jemand mehr?
-
Volentics hat seinen Vertrag einseitig nicht verlängert, wollte keine dritte Liga spielen, Ferndorf hätte gerne weiter mit ihm geplant. Ist ein torgefährlicher und international erfahrener Spieler, 160 Tore bei einer Wurfquote von über 70%, ausserdem slovakischer Nationalspieler.
Als Backup für Björnsen sicherlich eine gute Lösung!
-
Habe mich auch schon gewundert, warum unser "schwedischer Superstar" im Angriff keine Einsatzzeiten bekommt. Gerade im letzten Spiel gegen den TVH hätte er vielleicht geholfen, insbesondere weil Hermann in dem Spiel nicht wirklich was gerissen hat. Laut Wandschneider hat er das Potential, in 2 Jahren auf höchsten Buli Niveau zu spielen, braucht aber aktuell noch Zeit.
-
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Stefan Kneer auch das Potential unsere Offensive zu beleben....
Was ich nicht verstehe, wenn es wie gegen Hüttenberg in der Offensive klemmt, warum versuche ich dann nicht mal mit zwei Mittelmännern, Mirkulowski und Pöter, zu spielen? Vielleicht gelingt es so doch besser unsere Außen und unseren Kreis noch besser in Szene zu setzen. Bei Hüttenberg funktioniert das doch auch. Irgendwie fehlen mir im Spiel die taktischen Änderungen. Da wird wild durchgewechselt, mal schauen welche Variante funktioniert und nach ein paar Minuten spielt wieder die gleiche Formation wie vorher. Eine wirkliche Chance kriegt die zweite Reihe nicht wirklich. Mich wundert es da nicht, das nach 50 Minuten die Luft weg ist.... -
Mit Miroslav Volentics, in der letzten Saison einer der besten Rechtsaußen der 2. LIga, hat Wetzlar einen guten Fang gemacht.
Obendrein noch absolut sympathisch.
Er musste Ferndorf verlassen, da er sonst kaum mehr in der slowakischen Nationalmannschaft eingesetzt worden wäre.Ach ja: Wir hätten ihn gerne bald wieder, möglichst schon zur kommenden Saison.

-
Ich hatte zu Saisonbeginn eigentlich die Hoffnung, dass Stefan Kneer in der offensive einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Aber sobald was von RL kommen muss, kommt dann doch nichts. Schade, ich mag ihn und seine Art eigentlich sehr. Er ist ein super Teamplayer und ein wirklich richtig guter Abwehrspieler! Aber vorne... -
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga
Offenes Geheimnis und endlich herrscht Klarheit.
Somit können wir frühzeitig planen für Kreis und Tor.
Jemand Ideen und Vorschläge wer neu dazu kommt ?

-
Muss ja wirklich ein toller Mensch sein, der Herr Bratic, welcher jetzt ja auch den Herrn Wolff berät, wenn er in einer PM derartige Anerkennung findet.Ob man in Kiel diese Meinung teilt?
-