HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• genickbruch wäre ein Abstieg. Auch mit Doppelbelastung wird man Hüttenberg und Friesenheim hinter sich lassen.

Wie gesagt ich kann drauf verzichten.
    Da Spiele ich lieber im Mittelfeld mit als knallhart im Abstiegskampf zu stecken aber mit 4 EHF Pokal Spielen. Nö, brauch ich net

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• In Mittelhessen bleibt man eben einfach am Boden. Man weiß wo man eigentlich in der Tabellte hingehört.
    Siehe das Saisonziel für jede neue Spielzeit: KLASSENERHALT :hi:

Wir heißen ja nicht MT BRAUN :lol:

#UNABSTEIGBAR 

• Vielleicht würde es nicht so "schlimm wie viele denken wenn wir wirklich im EHF-Cup spielen.
    Damals als 2.(!) Ligist sind wir erst im Finale gescheitert :)

Dass dann der Kader noch verstärkt würde ist klar.
    Bin sowieso gespannt auf Alex Hermann und wenn unser neuer Schwede nur halb so gut ist wie P.Weber wäre doch schonmal was ;)

Bleibt abzuwarten in welcher Form Holst zurück kommt und was ist eigentlich mit Ferraz? Es sollte doch ein Belastungstest gemacht werden!?
    Wäre sehr bitter wenn er nicht mehr kann/darf. Dann müssen wir einen neuen Linkshänder suchen ...

• Gestern war auch Trainingsauftakt in Wetzlar. Mit dabei Maxi Holst und auch Ferraz. Beide sollen voll mittrainieren, hoffen wir das beide wieder zu 100 Prozent fit sind.

Hat jemand eine Ahnung, warum es diese Jahr keine Mannschaftspräsentation gibt? Die letzten Jahre gab es doch immer eine paar Spiele auf den Dörfern um Wetzlar und zum Abschluss der Vorbereitung ein Spiel in Dutenhofen mit Vorstellung der neuen Spieler. Dieses Jahr gibt es nur den Linden Cup, ansonsten keinen Auftritt im heimischen Raum.

• Wandschneider ist der neue Hanning: "Es kann nur darum gehen, die Klasse zu halten." "Klassenerhalt ist das Saisonziel."

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sind nen bischen unvollständig / aus dem Zusammenhang die Zitate, meinste nicht? Wenn man ein fertiges Bild bestätigt haben möchte kann man das machen ;) grundsätzlich finde ichdie Aussagen absolut angemessen. Wetzlar hat auf fast keiner Position zwei gleichwertig gute Spieler. Eine Saison wie die letzte ist da deutlich über den Möglichkeiten gewesen. Da ist es absolut richtig erst mal "nach unten abzusichern" und dann die Ziele nachzujustieren. Das hat für mich auch nichts mit Understatement zu tun, das ist Ligarealität. Was passieren kann wenn der Start daneben geht kann man an Hannovers Rückrunde sehen. Ich denke Top10 wäre ein toller Erfolg, knapp dahinter kein Beinbruch - so wird man das sicher intern auch sehen.

• Also mal ehrlich: Nach der starken Saison von Wetzlar und den schwachen Aufsteigern Hüttenberg und Friesenheim, muss der Klassenerhalt doch selbstverständlich erreicht werden.. Das kann man doch nicht ernsthaft als Saisonziel rausgeben. Das Platz 6 (?) nicht als Saisonziel gesehen wird, teile ich zu 100%. Aber da muss mMn das Saisonziel mit Mittelfeld (8-12) oder so ausgesprochen werden. Beim THW wäre doch ein Saisonziel mit Top5 (und dann mal sehen was geht) auch Understatement.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gestern war auch Trainingsauftakt in Wetzlar. Mit dabei Maxi Holst und auch Ferraz. Beide sollen voll mittrainieren, hoffen wir das beide wieder zu 100 Prozent fit sind.

Hat jemand eine Ahnung, warum es diese Jahr keine Mannschaftspräsentation gibt? Die letzten Jahre gab es doch immer eine paar Spiele auf den Dörfern um Wetzlar und zum Abschluss der Vorbereitung ein Spiel in Dutenhofen mit Vorstellung der neuen Spieler. Dieses Jahr gibt es nur den Linden Cup, ansonsten keinen Auftritt im heimischen Raum.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Kein Spiel in Dutenhofen mit Präsentation der Mannschaft. Gab es ja sonst immer. Keine Ahnung ...

• So ist unser Kai halt, das wird sich auch nicht mehr ändern....

Der Klassenerhalt sollte in meinen Augen auch selbstverständlich sein, zumal in dieser Saison deutlich weniger neue Spieler zu integrieren sind als die letzten Jahre. Mit Holst und Ferraz kommen dazu zwei Spieler zurück, die letzte Saison kaum gespielt haben. Das Platz 6 über unseren Verhältnissen war ist glaube ich jedem HSG Fan bewußt. Mit Weber hatten wir halt einen Spieler der extrem gut funktioniert hat, mal schauen wie sich die neuen machen.

• Also ich von meiner Seite sehe es genau so wie Wandschneider. Die Klasse halten sollte IMMER das erste Ziel sein. Alles weitere ist das Sahnehäupchen.
    Solch eine Saison wie die abgelaufene wird es so schnell nicht mehr geben.

Deswegen denke ich, dass das alles so richtig ist wie es ist. :hi:

#UNABSTEIGBAR 

• Also ich von meiner Seite sehe es genau so wie Wandschneider. Die Klasse halten sollte IMMER das erste Ziel sein. Alles weitere ist das Sahnehäupchen.
    Solch eine Saison wie die abgelaufene wird es so schnell nicht mehr geben.

Deswegen denke ich, dass das alles so richtig ist wie es ist. :hi:

Das wird in Wetzlar von offizieller Seite doch jedes Jahr behauptet! Und was ist? Seit Jahren konstant im oberen Mittelfeld. Man sollte vielleicht nicht den Fehler machen, den der VfL letzte Saison gemacht hat (Europa ankündigen und dann gerade so die Klasse halten), aber andersrum ist genauso uncool, find ich! Wenn ich im Studium nach 5 Semestern bei Durchschnittsnote 1,7 stehe, nimmt mich doch auch keiner mehr ernst, wenn ich vor jeder Klausur zitter und sage "Hauptsache bestehen!". Erinnert mich an die Leute, die nach jeder Klausur meinten durchgefallen zu sein und dann am Ende eine 1,x hatten. Das ist Wetzlar. :hi: