HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Ich sag es mal so, die Deutsche Meisterschaft ist ein toller Erfolg, viel wichtiger ist aber, wieviele von den Jungs schaffen es in die erste Mannschaft oder generell die HBL.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Zweite liga würde schon reichen. Das Leistungszentrum von Wetzlar ist ja deshalb im Ranking so schlecht, da es bisher kaum Spieler höher als Liga 3 geschafft haben. Wenn ich recht überlege eigentlich keiner, oder?
    Eigentlich ist der Erfolg der aktuellen A-Jugend unter diesem Aspekt noch höher zu bewerten. Da war bis auf Waldgenbach kein Kraftbolzen dabei wie etwa auf Berliner Seite. Von daher muss es ja an besseren Spielweise gelegen haben.
    Letztlich sind es wirklich Äpfel und Kokosnüsse. Der 6 Platz ist dem Ligaweit besten Scouting zu verdanken gepaart mit einem sehr guten Trainer. Der A-Jugendtitel wohl eher einzig und allein einem exzellenten Trainer.

• Definitiv gut, dass Finn weber noch ein Jahr Jugend spielt und sein Vater Trainer bleibt. Aber einer von Klimpke, Schreiber oder Rüdiger wird sein Weg finden.

• D

Definitiv gut, dass Finn weber noch ein Jahr Jugend spielt und sein Vater Trainer bleibt. Aber einer von Klimpke, Schreiber oder Rüdiger wird sein Weg finden.

Der Vater von Finn Weber ist nicht der Trainer der A-Jugend.

Der Trainer (Thomas Weber) ist der Vater von Ian Weber (Trikotnummer 25)

• Was für eine traumhafte Saison das war. Man kommt ja kaum noch raus aus dem Staunen:
    - Deutsche Meisterschaft der A-Jugend
    - 6. Platz BL
    - Trainer der Saison
    - jetzt auch noch Torschützenkönig!
    - bester Torwart
    - erstmals über 40 Punkte
    - Grandiose Stimmung in der Arena
    - Doppel-Derbysieger gegen Melsungen, Siege gegen Kiel, RNL...

In normalen Jahren hätte ja schon einer dieser Punkte gereicht zum Glücklichsein :)

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Das Leistungszentrum von Wetzlar ist ja deshalb im Ranking so schlecht, da es bisher kaum Spieler höher als Liga 3 geschafft haben. Wenn ich recht überlege eigentlich keiner, oder?

Allein sechs ehem. HSG-Jugendspieler haben gerade mit Hüttenberg den Aufstieg geschafft.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Absolut richtig.

... und das Thema EHF-Cup ist ja auch noch nicht ganz erledigt wenn man der WNZ glauben schenken darf ;)

• Ist der Bericht auch online zu lesen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Passt zu dem Artikel aus den Kieler Nachrichten (siehe Championsleague-Thread)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Offizieller Beitrag

Wobei es im EHF-Pokal kein klar definiertes Teilnehmerfeld gibt:

16 Teams in der Gruppenphase
    32 Teams in der 3. Qualirunde im November

Die 1. und 2. Qualirunde ist flexibel planbar, ein paar Teams kommen in die 2./3. Qualirunde aus der CL-Qualifikation. Aber solange rund 30 Teams für den EHF-Pokal melden (letztes Jahr waren es rund 55) muss nicht aufgrund des Modus aufgefüllt werden.

• Ich weiss nicht. Mir wäre es glaub ich lieber, wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Erfolg dieser Saison geniessen und dann ab in die nächste Liga Saison. Uns stehen schon so schwerere zeiten als diese Saison bevor.
    Die Doppelbelastung wäre glaub ich ein Genickbruch für unsere HSG.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR