So würde ich die Verpflichtung auch sehen. Spohn ist wahrscheinlich noch zu jung für unseren Trainer..... Mit Talenten hat er es nicht so...
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
So würde ich die Verpflichtung auch sehen. Spohn ist wahrscheinlich noch zu jung für unseren Trainer..... Mit Talenten hat er es nicht so...
Was ist denn das für ein Quatsch. Wer hat denn die ganzen Talente gefördert, die jetzt in der Nationalmannschaft mit das Rückgrat bilden? Das war doch wohl Kai Wandschneider! -
Gute Verpflichtung wie ich finde. Denn mit Philipp Weber sind wir halblinke gut besetzt, Hermann ist da ein für unsere Verhältnisse perfekter Backup und zudem auch in der Abwehr einsetzbar. Jetzt noch Kvist binden, einen guten Mittelmann finden und ein Talent für RA verpflichten, dann bin ich zufrieden. Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist der rechte Rückraum. Mich hat Davor bislang nicht überzeugt. Zwei gute Spiele zu Beginn und dann viele schwache Leistungen. Deswegen würde ich mich über einen neuen RR freuen, zumal man bei Ferraz und seiner Verletzung nie sicher sein kann, dass er auch zu 100 Prozent wieder zur Verfügung steht.
-
ich glaube auch, dass Hermann eine gute Verpflichtung für RL ist. Die beiden Hermann Brüder sind mir beim BHC immer positiv aufgefallen und Alex eigentlich mehr, als sein "Gummersbacher" Bruder. Mit 25 Jahren hat er ein gutes Alter und ich denke Wetzlar hat ihn auch ausgewählt, weil er gut in eine junge Truppe passt.
In Wetzlar wächst der Etat auch nicht in den Himmel und Hermann bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Unter Wandschneider wird er sich sicher noch weiterentwickeln, m.E. geht alles in die richtige Richtung. -
Zitat von »Janos«
Was ist denn das für ein Quatsch. Wer hat denn die ganzen Talente gefördert, die jetzt in der Nationalmannschaft mit das Rückgrat bilden? Das war doch wohl Kai Wandschneider!
Der war gut....

-
Kaspar Kvist bleibt auch in der Saison 2017/2018 bei uns!http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…sper-kvist.html
Und wie jedes mal, schreibe ich euch noch bei wem es jetzt noch offen ist
Auslaufende Verträge: Mirkulovski, Berggren und Cavor.Offene Positionen: Zweiter RA hinter Björnsen. -
Kaspar Kvist bleibt auch in der Saison 2017/2018 bei uns!http://www.hsg-wetzlar.de/nc/news/detail…sper-kvist.html
Und wie jedes mal, schreibe ich euch noch bei wem es jetzt noch offen ist
Auslaufende Verträge: Mirkulovski, Berggren und Cavor.Offene Positionen: Zweiter RR hinter Björnsen.
Vorschlag: Marc Bult, sofern Flensburg nach der Saison nicht mit ihm verlängert. Der eignet sich doch angeblich so gut als 2. Mann (zumindest, wenn er nicht spielt).;) -
Sicherlich die richtige Entscheidung mit Kvist zu verlängern. Holst wird wohl noch länger ausfallen bzw. aktuell ist nicht absehrbar, wann und ob er wieder spielen kann. Die Vertragsverlängerung von Cavor ist m.E. gesetzt und wenn er das Niveau von Melsungen halten kann, auch die richtige Entscheidung.
Bleibt noch ein kostengünster Backup für RA und die m.E. sehr wahrscheinliche Verlängerung von Mirkulovski. -
Zitat
Sicherlich die richtige Entscheidung mit Kvist zu verlängern. Holst wird wohl noch länger ausfallen bzw. aktuell ist nicht absehrbar, wann und ob er wieder spielen kann. Die Vertragsverlängerung von Cavor ist m.E. gesetzt und wenn er das Niveau von Melsungen halten kann, auch die richtige Entscheidung.
Bleibt noch ein kostengünster Backup für RA und die m.E. sehr wahrscheinliche Verlängerung von Mirkulovski.Die Frage ist jetzt auch, was mit Fabian Kraft passiert. Wir brauchen ja eigentlich keine drei LA..
-
Wie es diese Runde aussieht, braucht auch die HSG Wetzlar keinen Fabian Kraft

-
Zumal Kraft LA Aussen ist bzw. RM.
-
Zitat
Zumal Kraft LA Aussen ist bzw. RM.
Sorry, kleiner Verschreiber.. ist schon korrigiert
-
Für Kraft wäre zweite Liga die richtige Herausforderung. Man sieht es an Rompf. War immer nur backup in Wetzlar und ist jetzt absoluter Leistungsträger in Hüttenberg. In Liga Eins sehe ich keinen Durchbruch für Kraft, zumal der ja auch nur ein angelernter LA ist.
-
Sollte Mirkulovski nicht verlängern wäre ja evtl Fahlgren von unseren "Nordhessischen Freunden" zu haben. Fände ich persönlich keine schlechte Sache. Was haltet ihr aktuell von Fahlgren?
-
Fahlgren will nach Schweden zurück. Unter anderem hier nachzulesen: Handball: Melsungens Spielmacher Fahlgren kehrt nach Schweden zurück | hessenschau.de | MT Melsungen
-
Fahlgren ist in meinen Augen ein Schritt in die falsche Richtung. Am besten wäre ein junger, okay nicht zu jung wegen...., Spieler mit Entwicklungspotential. Mit Pöter haben wir einen kämpferischen Typ, vielleicht wäre ein anderer Spielertyp nicht schlecht um auch mal eine Alternative zu haben. Ich denke da ja nach wie vor an Dominik Mappes, aber eigentlich ist der Sprung für ihn ein oder zwei Jahre zu früh.
-
Die Besetzung der Rückraum-Mitte-Position wird sicherlich noch einmal spannend. Ich finde, dass Mappes noch keine Alternative ist. Ich habe ihn in dieser Saison schon mehrfach gesehen. Er ist für Hüttenberg wichtig, keine Frage. Ich bezweifel aber, dass er schon das Zeug für die 1. Liga hat. Er wirkt mir oftmals noch zu phlegmatisch. Meist habe ich auch den Eindruck, dass er es mit dem Coolness-Faktor übertreibt. Er hat ja noch Vertrag bis 2019, wobei mir zugetragen wurde, dass er für 2018 eine Ausstiegsklausel besitzen soll. Auch sollen sich die HSG-Verantwortlichen mit ihm schon beschäftigt haben. Sie wollten wohl ein Doppelspielrecht aushandeln, worauf sich der TV Hüttenberg aber nicht eingelassen hat.
Fahlgren ist kein Thema, weil er zurück nach Schweden geht. Bevor sich der Club im Ausland bedient und einen Spieler holt, der noch keine BL-Erfahrung hat, womöglich auch nicht die deutsche Sprache spricht, würde ich Mirkulovski behalten. Die HSG hat ja nun schon länger mitgeteilt, welche Spieler keine Zukunft haben. Dadurch, dass zu Mirkulovski noch nichts gesagt wurde, spekuliere ich einfach mal, dass der Club ihm ein neues, Angebot mit reduzierten Bezügen vorgelegt hat. Mirkulovski muss nun schauen, ob was Besseres reinkommt oder er sich darauf einlässt. Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation. -
Na das ging ja dann schnell: Mirkulovski bleibt ein weiteres Jahr, Berggren muss gehen...
-
Na das ging ja dann schnell: Mirkulovski bleibt ein weiteres Jahr, Berggren muss gehen...
Keine Überraschung. War zu erwarten ...
-
Sehr merkwürdiger Satz heute im Gießener Anzeiger. Im Vorbericht auf das Spiel morgen, online leider nicht verfügbar, wird Kai Wandschneider zitiert, das die letzten Wochen keine optimale Vorbereitung möglich war, weil Störungen von außen das verhindern würden. Genaues kann aber erst in 6 bis 8 Wochen an die Öffentlichkeit kommen. Weiß jemand was darüber? Der Wechsel von Kohlbacher ist jedenfalls nicht gemeint, den empfand er zwar auch als störend, aber nicht so wie die andere Geschichte. Sehr merkwürdig....
-