HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Problem ist aber, dass die Versicherung erst ab der 7. Krankheitswoche zahlt (es sei denn, man hat eine extra Versicherung abgeschlossen, die ab dem ersten Tag zahlt), und sobald sich der Spieler gesund meldet - und das geht heute mitunter verdammt schnell - hat man ihn auch wieder auf der Payroll. Einem eventuellen Ersatz muss man erstmal verklickern, dass er nur Gehalt bekommt, solange Holst ausfällt. :P

Bin gespannt auf den Phantom-Schweden. :lol:

• Bisschen Budget wurde denke ich so oder so zurückgehalten. Fäth, Wolff und Joli haben denke ich alle für Wetzlarer Verhältnisse sehr gut verdient, dazu hat man dieses Jahr einen Spieler weniger im Kader. Daher sollte unabhängig von der "Einsparung" von Maxis Gehalt noch etwas Platz sein ;)

• Ich sehe im Rückraum auch kein Problem, es sei denn Pöter fällt länger aus. Weiß eigentlich jemand was er hat? Komischerweise stand vor dem Pokalwochenende ja nur in der Pressemitteilung das er verletzt ist, aber nicht warum bzw. wie lange er ausfällt. Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich abwarten würde wie die Saison anfängt. Wenn noch
    ein paar Euro in der Kriegskasse sind, wovon ich ausgehe, dann besteht später immer noch die Möglichkeit nachzulegen.

Klar zahlt die BG erst ab der 7. Woche, aber ich denke nicht das das ein Problem ist. Und ich würde auch davon ausgehen, das die Krankschreibung der Spieler durch die Mannschaftsärzte erfolgt, da besteht schon ein wenig Spielraum....

• Soweit ich weiß hieß es offiziell Grippe.
    Weiß nicht, wenn er am Freitag nicht spielt und am Dienstag auch nicht wäre es schon sehr merkwürdig für eine Grippe oder ?

Ich befürchte, dass da mehr ist bzw., dass das mit der Grippe nicht wirklich stimmt, aber keine Ahnung.
    Irgendwann werden wir es erfahren.
    Ein eventueller langfristiger Ausfall von Pöter wäre sehr sehr bitter ...

• Zitat

Grund dafür sind Probleme, die bei Untersuchungen im Universitätsklinikum Gießen diagnostiziert wurden und dem 30-jährigen Sommer-Neuzugang bis auf weiteres das Ausüben von Leistungssport unmöglich machen.

Oh Gott, das klingt gar nicht gut!! :( Hoffentlich kein zweiter Fall Heinl! Oder Svensson.. :wall:

• Zitat

Oh Gott, das klingt gar nicht gut!! :( Hoffentlich kein zweiter Fall Heinl! Oder Svensson.. :wall:

Ja ohne Angabe von Gründen klingt das schon irgendwie ein wenig beängstigend. Hoffentlich stellt es sich viel doch als nicht so schwerwiegend heraus. In diesem Sinne Gute Besserung Pippo!

• Sehr sehr bitter. So ein Mist :nein: :/: :(

Alles Gute und gute Besserung für Philipp Pöter.
    Hoffentlich wird er schnell wieder fit.

Am Rande: Wie ist unser neuer Schwede? Ist der gut? Das er deutsch spricht und schonmal zwei Jahre beim BHC in Deutschland gespielt hat ist sicher kein Nachteil.
    Er hat gestern schon mit der Mannschaft trainiert.

Er hat in der Vorbereitung bei seinem Ex-Verein IK Sävehof mittrainiert.

Mal schauen. Wäre cool wenn er am Freitag schon mit dabei wäre, klar kann man dann keine Wunder von ihm erwarten, aber für das ein oder andere Tor dürfte er gut sein oder ?  ;)

2 Mal editiert, zuletzt von julian_wz (31. August 2016 um 16:36)

• das mit Pöter wird hoffentlich nicht so eine Nummer wie damals mit Krause, die dann in der Sportinvalidität endet. Vermutlich ist seine Verletzung nicht so verheilt wie erwartet, aber alles Spekulation. Das ist natürlich bitter für alle Beteiligten insbesondere für die beiden verletzten Spieler.

Berggren hat einen guten, wuchtigen Körper und einen ordentlich Wurf, mehr aber leider nicht. Ist nicht so variabel wie Fäth und Weber und wurde damals beim BHC bzw. bei Aalbourg aussortiert und war zuletzt vereinslos - das alleine dürfte schon für sich sprechen. Vlt. kann hier ein BHC Fan mal eine Bewertung abgeben, die können das Leistungsvermögen sicherlich am besten beurteilen.

Nach der Serie dürfte die HSG in dieser Saison deutlich kleinere Brötchen backen, ich war hier eigentlich echt voll freudiger Erwartung, nach der tollen Vorbereitung. Ich will jetzt aber auch keine schlechte Stimmung machen - so eine Scheisse. :(

HSG go ahead, make my day

• Zwei Spieler, die ich in der Start-7 gesehen habe, fallen quasi die komplette Saison aus. Einen adäquaten Ersatz wird Wetzlar nicht bekommen. Die Jungen wie Gümbel und Schreiber sind noch nicht so weit. Die HSG hat wirklich das Glück nicht gepachtet.
    Ich glaube, dass das bei Pöter nichts mit der alten Verletzung zu tun hat. Das hört sich internistisch oder kardiologisch an. Gute Besserung
    .

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Also bitte: Jeder Vergleich zwischen Pöter und Krause verbietet sich. Ich weiß es aus sicherer Quelle, dass es leider genauso ist wie es die HSG am Mittwoch geschildert hat. Und das ist bitter. In erster Linie für Pöter, dem ich gönne, dass er schneller als alle denken wieder auf dem Feld stehen kann.

Nun zu Berggren: Das ist sicherlich kein Transfer, der Jubelsprünge auslöst, aber zu diesem Zeitpunkt ist es schwer den Super-Coup zu landen. Vor dem Hintergrund finde ich es ok, zumal er ja nicht 60 Minuten pro Spiel spielen muss. Mit Weber, Kneer und Mirkulovski haben wir ja drei mehr als ordentliche Spieler. Wenn Berggren jede Halbzeit zehn Minuten spielt, ist das doch ok.

Was den Zugang auf LA angeht, mache ich mir wenig Gedanken. Auf dieser Position dürfte es im Ausland viel Auswahl geben, wobei ich die Lösung mit Oprea immer noch am charmantesten finde. Der Junge kennt die Bundesliga, bräuchte keine Anlaufzeit und dürfte auch nicht extrem teuer sein.

• Zwei Spieler, die ich in der Start-7 gesehen habe, fallen quasi die komplette Saison aus. Einen adäquaten Ersatz wird Wetzlar nicht bekommen. Die Jungen wie Gümbel und Schreiber sind noch nicht so weit. Die HSG hat wirklich das Glück nicht gepachtet.
    Ich glaube, dass das bei Pöter nichts mit der alten Verletzung zu tun hat. Das hört sich internistisch oder kardiologisch an. Gute Besserung
    .

Die komplette Aussage kann ich so unterschreiben.

• Also bitte: Jeder Vergleich zwischen Pöter und Krause verbietet sich. Ich weiß es aus sicherer Quelle, dass es leider genauso ist wie es die HSG am Mittwoch geschildert hat. Und das ist bitter. In erster Linie für Pöter, dem ich gönne, dass er schneller als alle denken wieder auf dem Feld stehen kann.

Aha. Wie ist es denn genau? Die HSG hat ja nichts gesagt außer, dass er lange ausfällt. Aber damit müssen wir uns wohl zufrieden geben. Geht streng genommen auch niemanden etwas an..

• Ich wäre auch beinahe vom Stuhl gefallen.... Meinen die das ernst???? Ich gehe ja auch ab und an mal nach Hüttenberg zum zuschauen, aber ein Heimspiel der HSG in Hüttenberg? Wer ist denn bitteschön auf die Idee gekommen? Was mich am meisten stört, ist das die Halle in Hüttenberg viel zu klein ist. Wollen die die Karten verlosen? Selbst wenn die Arena belegt ist, in Gießen gibt es noch die Sporthalle Ost, da gehen mindestens 3500 Zuschauer rein. Auf den Kartenvorverkauf bin ich gespannt...... Das gibt mehr als nur einen enttäuschten Fan.. :wall:

• In Gießen ist am 22.10 und 29.10 Heimspiel (BBL), evtl. liegt es daran das das Spiel nicht dort stattfindet.
    Es gibt doch in Wetzlar noch die August-Bebel-Sporthalle, da könnte doch auch gespielt werden.
    Gibt's eigentlich noch die Halle am Goldfischteich? ;)

Irschtemo kimmt de Handball

3 Mal editiert, zuletzt von Singring (2. September 2016 um 20:31)

• Was macht denn die Halle in Dutenhofen? Gibt es die noch? Oder ist die mit dem Golfischteich gemeint? ;)
    Das war sicherlich die schrägste Bundesligahalle, die ich jemals von innen gesehen habe. War aber sehr angenehm bei den prostfreudigen Hessen damals. :cool:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.