HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Die HSG in einer bemerkenswerten guten Verfassung zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung. Ich würde das Ergebnis jetzt nicht überbewerten, die MT kann vieles besser aber m.E. ist erkennbar, dass Wetzlar auch dieses Jahr wieder einen konkurenzfähigen Kader zusammen hat. In der Breite sogar besser als letzte Saison mit spielerisch mehr Optionen. Ich war erstmal kein Fan von der Kneer Verpflichtung, muss aber zugeben, wenn er Abwehr spielt, hat das alles Hand und Fuss und vorne allemal eine Option. Der Burner ist aber die Achse Pöter - Weber, spielerisch eine Verbesserung und wenn Weber so weitermacht, dann haben wir auf RL wieder einen richtig guten Spieler. Björnsen besser und variabler als Joli und Lindskog besser als Prieto. Wie sich das Torgespann entwickelt muss man sehen, Buric wird sicher ein Jahr brauchen. Ich hoffe das Lipovina diese Saison endlich seinen Durchbruch schafft und Feraz an die erste HZ der letzten Saison anknüpfen kann.
    Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Wandschneider auch diese Saison wieder ein gutes HSG Team auf die Platte bringen wird.

HSG go ahead, make my day

• Die HSG in einer bemerkenswerten guten Verfassung zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung. Ich würde das Ergebnis jetzt nicht überbewerten, die MT kann vieles besser aber m.E. ist erkennbar, dass Wetzlar auch dieses Jahr wieder einen konkurenzfähigen Kader zusammen hat. In der Breite sogar besser als letzte Saison mit spielerisch mehr Optionen. Ich war erstmal kein Fan von der Kneer Verpflichtung, muss aber zugeben, wenn er Abwehr spielt, hat das alles Hand und Fuss und vorne allemal eine Option. Der Burner ist aber die Achse Pöter - Weber, spielerisch eine Verbesserung und wenn Weber so weitermacht, dann haben wir auf RL wieder einen richtig guten Spieler. Björnsen besser und variabler als Joli und Lindskog besser als Prieto. Wie sich das Torgespann entwickelt muss man sehen, Buric wird sicher ein Jahr brauchen. Ich hoffe das Lipovina diese Saison endlich seinen Durchbruch schafft und Feraz an die erste HZ der letzten Saison anknüpfen kann.
    Es sieht auf jeden Fall so aus, dass Wandschneider auch diese Saison wieder ein gutes HSG Team auf die Platte bringen wird.

So sieht's aus. :cool:

Ernst wird es am letzten Augustwochenende in Coburg. Da müssen wir dann zeigen was wir drauf haben.
    Nicht überbewerten, richtig, aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht da gestern zuzuschauen (unabhängig davon, dass es das Hessenderby war)  :D

• Hut ab vor der Mannschaft. Krasses Ding gestern in Coburg. Sämtliche Rückschläge weggesteckt und am Ende so deutlich gewonnen, das macht Mut.

Trotzdem bin ich heute etwas sorgenvoll aufgewacht. Max Holst wird länger ausfallen. Hoffentlich nur ein paar Wochen und nicht ein ganzes Jahr. Das Problem ist, wir können nicht mit Fabi Kraft in die Saison gehen. Er ist kein gelernter LA und hat genau 0 Bundesliga-Spiele. Das haut nicht hin. Meiner Meinung nach bräuchten wir einen Ersatz. Bloß jetzt jemanden zu finden, der möglichst sofort weiterhilft ist ein Ding der Unmöglichkeit. Es war lange eine perfekte Vorbereitung. Aber so langsam schlägt das Schicksal brutal zu!

• Maxi fällt leider sehr lange aus, Kreuzbandriss ist bestätigt worden. Mit das schlimmste was passieren konnte!

Meiner Meinung nach ist man jetzt zu einer weiteren Verpflichtung gezwungen.
    Jemand weiteres aus der zweiten hoch zu ziehen ist in meinen Augen zu riskant. Hier muss jemand mit Buli-Erfahrung her.

• Maxi fällt leider sehr lange aus, Kreuzbandriss ist bestätigt worden. Mit das schlimmste was passieren konnte!

Meiner Meinung nach ist man jetzt zu einer weiteren Verpflichtung gezwungen.
    Jemand weiteres aus der zweiten hoch zu ziehen ist in meinen Augen zu riskant. Hier muss jemand mit Buli-Erfahrung her.

Ja, ist schon richtig.
    Ich weiß nicht, aber wahrscheinlich ist es unrealistisch bis Freitag jemand zu bekommen.
    Oder evtl. jemand aus dem Ausland holen dann müsste wahrscheinlich bisschen Geld hingelegt werden, aber wenn es jemand vernünftiges ist der uns helfen kann.
    Fabi Kraft macht seine Sache bis jetzt gut und wird das auch weiter tun, da bin ich überzeugt von, aber er alleine auf Linksaußen funktioniert nicht. Da muss jemand her, nur wer und bis wann?

Lasst uns mit Hüttenberg reden, vielleicht leihen die uns Christian Rompf aus ;)
    Bin gespannt ob sich vielleicht wirklich bis Freitag schon was tut in Sachen Nachverpflichtung ...

• Christian Rompf glaube (hoffe) ich nicht. Ich denke er selber wäre gerne geblieben, wurde aber auf Wunsch der sportlichen Leitung nicht verlängert. Zu Recht wie ich finde, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Meinung zugunsten von Rompf gedreht hat. Optimal wäre natürlich so ein Spieler wie Manaskov, aber ich kann mir nicht vorstellen wo ein Spieler dieser Klasse gerade auf Vereinssuche sein sollte.
    Aljoscha Schmidt würde mir noch einfallen, er hatte ja eigentlich in Hüttenberg unterschrieben, aber wegen einer nicht auskurierten Verletzung wurde der Vertrag wieder aufgelöst. Außerdem hat er schon eine Weile nicht mehr aktiv gespielt.
    Ich denke der Chef Balkan Vermittler ist schon aktiv.... Vielleicht kommt jemand auf die Idee, mal bei Ivano Balic nachzufragen. :D

• Das ist sehr bitter für Wetzlar. Gerade weil Fabian Kraft kein gelernter LA ist, ist das ein massiver Qualitätsverlust.

42

Grüße aus der Barbarossastadt