HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Also ich finde den Text in der WNZ nicht besonders tragisch. Spielplan und Trainingsbeteiligung ist doch genau das, was von Seipp und Wandschneider auch immer angeprangert wird. Und wer sich mit Spielern unterhält, der hört die anderen Punkte auch immer wieder. Viele verstehen beispielsweise nicht, warum Kristian Bliznac vom Trainer links liegengelassen wird. Gerade gegen Stuttgart war Steffen Fäth nicht in Bestform (um es freundlich auszudrücken) und trotzdem kam er nicht zum Zuge.
    Trotzdem finde ich KW einen Glücksfall für die HSG. Mit seiner Erfahrung, immer wieder neue Mannschaften aufzubauen, ist er goldwert. Im Sommer geht das doch gleich schon wieder los. Und ich möchte wetten, dass er beispielsweise einen Philipp Weber nochmal einen Schub geben kann, so dass er zu einem Top-Bundesliga-Spieler reifen kann.

• Domstadtadler

genau so sehe ich das auch, in Bezug auf KW. Er schafft es immer wieder aus "halbfertigen" Spielern, top Bundesligaspieler zu formen. In dieser Beziehung ist er in meinen Augen unschlagbar. Das Negative ist halt, das jedes Jahr ein oder zwei Spieler irgendwann durch sein Raster fallen und ab da nicht mehr berücksichtigt werden. Vielleicht brauchen wir genau deshalb jedes Jahr einen größeren Kader als andere Mannschaften. Aber solange die meisten neu verpflichteten Spieler einschlagen, funktioniert das System. Er hat den gewünschten Erfolg und das ist es was im Endeffekt zählt.

• Da bei Wetzlar auch zur kommenden Saison wieder elementare Leistungsträger wegfallen werden, bleibt abzuwarten, wie sie sich entwickeln. An Stelle der Verantwortlichen würde ich versuchen, den Vertrag mit Wandschneider recht bald zu verlängern, bevor er dazu kommende Saison evtl. keine Lust mehr drauf hat..

• Respekt. Mit Holst und Kohlbacher verlängern zwei absolute Leistungsträger. Das sind richtig gute Nachrichten, nachdem solche Leute in der Vergangenheit regelmäßig zu den "Big Five" gewechselt sind. Schön, dass die HSG sich langsam aber sicher in die obere Hälfte des Personalwettbewerbs bewegt.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Heute in der WNZ ein paar Zeilen zu Wandschneider: Er zögert noch mit einer Vertragsverlängerung, will sich aber nach der Saison entscheiden, ob er über 2017 hinaus verlängert. Andere Angebote hat er bislang noch nicht. Das Angebot eines größeren Clubs würde ihn aber reizen.

• Heute in der WNZ ein paar Zeilen zu Wandschneider: Er zögert noch mit einer Vertragsverlängerung, will sich aber nach der Saison entscheiden, ob er über 2017 hinaus verlängert. Andere Angebote hat er bislang noch nicht. Das Angebot eines größeren Clubs würde ihn aber reizen.

Hmm das klingt leider irgendwie nicht so, als ob er verlängern möchte. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl

• Naja, in seinem Alter würde ich meinen das er nicht mehr allzu viele Chancen hat einen richtig großen Club zu trainieren und vielleicht um Titel mitzuspielen. Diese Chance würden glaube ich die meisten ergreifen. Nur fehlt mir jetzt der Verein bei dem er das tun könnte. Melsungen, Flensburg, Kiel, Mannheim scheinen gemachte Nester zu sein...und in dem Feld was danach kommt ist Wetzlar ja auch.

• Magdeburg hatte gerüchtweise Interesse an Wandschneider, ich könnte mir auch noch Berlin vorstellen - je nachdem wie das dort nächste Saison läuft. Ich hoffe aber das er bleibt, in Wetzlar ist er schließlich der große Wandschneider, woanders erstmal der kleine Kai.
    Wenn ich Er wäre, würde ich mir aber auch erstmal anschauen, wie das nächste Saison so läuft. Der Kader hat auf dem Papier Perspektive, aber letztlich fangen wir "fast" wieder bei Null an und seriös kann keiner vorhersehen, ob wir nahtlos im oberen Mittelfeld weitermachen oder uns die Tabelle von weiter unten anschauen.

HSG go ahead, make my day

• Magdeburg hat sich ja gerade erledigt...

An Berlin habe ich auch gedacht, zumal er da schon ein paar Spieler ganz gut kennt. Aber im Moment läuft es da auch wieder besser, da gibt es nicht so viele Gründe zu wechseln.

Villeicht wartet er ja noch ab, wie es mit Jacobsen nach Juni 2017 bei den RNL weitergeht (dann muss er aber irgendwie S. Fäth mitbringen :) )

• Freundschaft!

Magdeburg hat sich ja gerade erledigt...

Für 2017? Das warten wir mal ab. Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Wandschneider wäre ein Gewinn für Magdeburg, aber er wäre dumm, wenn er dahin ginge. Berlin könnte passen. Ich glaube nicht so wirklich an Richardsson.

• Wandschneider wäre ein Gewinn für Magdeburg, aber er wäre dumm, wenn er dahin ginge. Berlin könnte passen. Ich glaube nicht so wirklich an Richardsson.

Ja, ich meine, dass ich hier im Forum auch mal jene Idee hinterließ, weil ja durchaus einige Wetzlarer Spieler den Weg gen Berlin finden/fanden und speziell Fäth äußerte, dass K.W. ihm stark Auftrieb gab.

Allerdings ... gegen Wetzlar agierte Erlingur Richardsson durchaus wie ein Dagur an der Linie und handelte sich mMn sogar eine gelbe Karte ein ... ?! ... und Zerbe und Bob saßen eher - Novum.

Generell schon klasse was die HSGW so hervorbringt!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Kann man mir einer mal erklären, wie es Mirkulovski immer wieder schafft ohne wirklich bedrängt zu werden, sich die Murmel auf die Füße zu werfen? Unfassbar wie er das wieder 2 mal in der ersten Halbzeit gegen Gummersbach gepackt hat.
    Gestern hat er zwar mal zwei schöne Tore geworfen. Aber das war es dann auch. Warum KW ihn immer wieder schützt verstehe ich nicht.

Meiner Meinung nach muss man so ehrlich sein und eingestehen, dass es bislang ein absoluter Flop war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann man mir einer mal erklären, wie es Mirkulovski immer wieder schafft ohne wirklich bedrängt zu werden, sich die Murmel auf die Füße zu werfen? Unfassbar wie er das wieder 2 mal in der ersten Halbzeit gegen Gummersbach gepackt hat.
    Gestern hat er zwar mal zwei schöne Tore geworfen. Aber das war es dann auch. Warum KW ihn immer wieder schützt verstehe ich nicht.

Meiner Meinung nach muss man so ehrlich sein und eingestehen, dass es bislang ein absoluter Flop war.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Bericht von Nico Hartung in der WNZ wird er aber im Formbarometer als stark eingestuft.