HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Vielleicht sollen oder müssen wir sogar nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

    Mit Glück kann Pöter im Oktober wieder spielen, aber es fehlt die komplette Vorbereitung und alles ...


    Philipp Weber kann auch Rückraum Mitte spielen, aber dann wäre Kneer alleine auf links.
    Ob das so sinnvoll ist !?

  • Vielleicht kann man Florian Laudt überreden, noch 3 Monate dranzuhängen?

    War auch mein erster Gedanke. Sehr gute Idee.
    Wäre echt super wenn das möglich wäre bzw. wenn es klappen würde.

    Würde aber Flo Laudt so einschätzen, dass er (wenn die HSG auf ihn zukommt) nicht unbedingt nein sagt ...  :)

  • Laut WNZ von heute sieht Björn Seipp kein Bedarf einen neuen Spieler zu holen bzw. jemanden zu verpflichten.
    Die Zeit würde für Pöter sprechen und man hat vollstes Vertrauen in die medizinische Abteilung von Leipzig.
    Zudem sagt Leipzig sie würden alles tun damit Pöter im Sommer gesund zu uns kommt ...

  • Interessanter Bericht in der WNZ:
    Die vier Spannungsfelder der HSG - Sport aus der Region - mittelhessen.de

    Die vier Spannungsfelder  8o


    Hier mal meine Meinung dazu:
    - Warum sollte Joli auch nochmal spielen? Sorry, aber sein Abschied steht fest, mit Hahn wurde verlängert, da stellt sich die Frage für mich gar nicht... Er soll am Ende nochmal ein Abschiedsspiel (gegen Leipzig) bekommen und gut ist
    - Zu Bliznac: Ich glaube das KW da jetzt seine Muskel spielen lässt und einfach zeigt, wer am längeren Hebel sitzt. KW stört sich meiner Meinung nach daran, dass er seinen Unmut desöfteren kundtut. Prieto ist da einfach ruhiger und bekommt daher mittlerweile öfters den Vorzug. Schade eigentlich, dass man zum Abschied sich jetzt nochmal verkrachen muss..
    - Zu Fäth: Ich will ihm nicht unterstellen, dass er nach der EM und vor dem Wechsel nach Berlin in Gedanken schon nicht mehr ganz dabei ist. Andererseits ist es nur menschlich, wenn er sich zurzeit nicht so motivieren kann, wie noch davor. Hoffentlich kriegt er gen Ende nochmal ein wenig die Kurve und er schafft einen würdigen Abschied!
    - Zum Spielplan: Richtig beschissen, aber darunter leiden ja auch andere Vereine...


    Das meiner Meinung nach 5. Problemfeld: Wann gestehen sich die Verantwortlichen endlich öffentlich ein, dass Mirkulovski ein Transfer-Flop ist?
    Sorry, aber er macht in jedem Spiel die meisten technischen Fehler (jedenfalls gefühlt) und schafft es meines Erachtens nach überhaupt nicht, Angriffe zu koordinieren. Von seiner Torgefahr mal ganz abzusehen. Meiner Meinung nach wäre es das beste man würde sich trennen. Vermutlich wäre die Trennung aber zu teuer, wenn man keinen guten Abnehmer findet. Und er präsentiert sich ja leider nicht so, dass er sich in den Fokus anderer Vereine spielen könnte...


  • Das die WNZ immer was zum meckern sucht ist ja nichts neues.... Herr Fischer läßt grüßen, darf der die Arena überhaupt noch betreten?

    Das KW grundsätzlich mit bestimmten Spielern ein Problem hat ist auch nichts neues. ich glaube er ist da relativ stur, wenn einer mal unten durch ist, aus welchem Grund auch immer, dann hat er eigentlich keine Chance mehr. Da gibt es in den letzten Jahren ja einige Beispiele. Trotzdem gibt ihm der Erfolg Recht, daran gibt es nichts zu meckern. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt ein Fan seiner Arbeit, aber wie schon geschrieben erfolgreich ist sie gerade.
    Das Steffen Fäth gerade nicht mehr in Hochform ist, ist doch auch mehr als verständlich. Er ist mit Sicherheit einer der Spieler mit den meisten Einsatzzeiten über die Saison gesehen und auch bei der EM hat er mehr gespielt als zum Beispiel Kohlbacher. Irgendwann kommt dann halt mal ein Loch.
    Aber diese Saison ist jetzt schon eine der erfolgreichsten die die HSG je gespielt hat, was will man mehr? Die Europapokalplätze sind noch mal eine andere Hausnummer, wollen wir da wirklich hin? Zumal auch nächste Saison wieder viele Spielerwechsel anstehen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, noch ein paar Heimspiele gewinnen und gut ist.
    Obwohl der Sieg gegen die RNL Löwen letztes Jahr war schon was, den dürfen sie gerne noch mal wiederholen.... :lol:

  • Klar will ich mal wieder Europapokal sehen in Wetzlar! Du warst wohl 1998 noch nicht dabei?

    Wenn die Spieler so denken wie du, dann wird das natürlich nix. Aber ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft mehr Ehrgeiz im Blut hat. Siehe Andi Wolff bei der EM. Auf geht's, Wetzlar!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Klar will ich mal wieder Europapokal sehen in Wetzlar! Du warst wohl 1998 noch nicht dabei?

    Wenn die Spieler so denken wie du, dann wird das natürlich nix. Aber ich hoffe doch sehr, dass die Mannschaft mehr Ehrgeiz im Blut hat. Siehe Andi Wolff bei der EM. Auf geht's, Wetzlar!

    Ich war dabei ...

    2x Hamburg DHB-Pokal Final-Four und natürlich unvergessen Europapokal als HSG Dutenhofen/Münchholzhausen!
    Damals erst im Finale gescheitert, an Santander glaube oder? Hinspiel in Spanien war 30:15 meine ich und im Rückspiel haben wir gewonnen, aber nicht hoch genug , meine so 29:22
    Damals Meirotels-Halle in Rothenburg an der Fulda
    War schon geil - die Zeit von Ralf Kraft, Wolle Klimpke und Co. - ich würde fast sagen die beste Mannschaft die wir je hatten ...  :D  :D  :cool:  :cool:


    Um sowas nochmal zu erleben müsste wohl ein Sieg in Berlin her, beim Bergischen dürften wir nicht patzen und evtl. müssten wir daheim gegen die Löwen ein Punkt holen.
    Aus meiner Sicht hat Berlin das "Beste" Restprogramm und wird sich Platz 5 sichern.

  • Unabhängig von Spielern und Namen.

    Das ist evtl. der Nachteil wenn du einen Kader mit mehr als 14 Spielern hast. Dann sitzen öfters 2-3 Spieler draußen.
    Je nach dem wer wie oft draußen sitzt, neben der Bank, klar ist derjenige nicht sonderlich begeistert ...

    100% zufrieden stellen und es allen recht macht kannst du als Trainer doch sowieso nicht  ;)

  • Trotzdem gibt ihm der Erfolg Recht, daran gibt es nichts zu meckern. Ich persönlich bin auch nicht unbedingt ein Fan seiner Arbeit, aber wie schon geschrieben erfolgreich ist sie gerade.


    Hmm, dir waren also solche Trainer wie Roth, Mudrow oder Chalepo lieber die mit Verlaub nicht wirklich viel aus der Mannschaft rausgheolt haben? Schon merkwürdig deine Denkweise.

    Die Europapokalplätze sind noch mal eine andere Hausnummer, wollen wir da wirklich hin? Zumal auch nächste Saison wieder viele Spielerwechsel anstehen. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, noch ein paar Heimspiele gewinnen und gut ist.


    Ja das wäre wirklich was. Jedes Jahr hört man das gleiche. Ja wir müssen ncäshtes Jahr erstmal so viele Spieler einbinden, da konzentrieren wir uns lieber auf die BL.

    Es gibt auch andere Vereine, die Spieler einbinden müssen und die es schaffen und das sind für mich alles nur Platitüden, sorry aber das ist meine Meinung

  • franksolms

    jeder hat halt seine Meinung, fakt ist das eine Europapokalteilnahme Geld kostet, haben wir das übrig? Deshalb wäre mir persönlich ein weiterkommen im Pokal viel lieber, da sind wir die letzten Jahre nie sonderlich weit gekommen. Gegen ein paar zusätzliche Spiele habe ich mit Sicherheit nichts, ganz im Gegenteil.
    Wieso ist meine Denkweise merkwürdig? KW hat mit der Mannschaft Erfolg, das stelle ich nicht in Abrede, aber trotzdem gibt es für mich auch Kritikpunkte. Wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben. Mein Problem ist die fehlende Einbindung der Nachwuchsspieler, ein Trainer setzt halt lieber auf teure Nachverpflichtungen wie Manaskov, ein anderer schenkt als Beispiel einem Kevin Schmidt das Vertrauen. :hi:

    • Offizieller Beitrag

    franksolms

    jeder hat halt seine Meinung, fakt ist das eine Europapokalteilnahme Geld kostet, haben wir das übrig?

    Das ist eben kein Fakt sondern ein hartnäckiges Gerücht.

    Der Europapokal ist kostenneutral möglich, wenn nicht sogar Geld verdient werden kann. Voraussetzung ist eine gut gefüllte Halle bei den Heimspielen. Gerade Wetzlar traue ich das zu, bei einer Europapokalteilnahme dafür einen kleinen Hype auszulösen. Und wer die dritte Quali-Runde überspringt, kann sogar mit entsprechender Vorlaufzeit eine attraktive Gruppenphase planen und vermarkten.

  • Mein Problem ist die fehlende Einbindung der Nachwuchsspieler, ein Trainer setzt halt lieber auf teure Nachverpflichtungen wie Manaskov, ein anderer schenkt als Beispiel einem Kevin Schmidt das Vertrauen. :hi:


    Naja aber gerade Manaskov hat unheimlich Spaß gemacht, also ihm zuzuschauen meine ich. Und Schmidt war in dewr letzten Saison vor seines Abgangs einfach nicht in Form meiner Meinung nach. Außerdem ist gerade Schmidt wirklich an der Situation damals selbst schuld gewesen. Dieses ständige Rumgeheule a la " Mit mir spricht keiner". Wie ein trotziges Kleinkind, abersolut lächerlich ehrlich gesagt. Er konnte doch auch auf die Vereinsführung zugehen, wenn es ihm so wichtig war in WZ zu bleiben, aber das nur mal nebenbei.

    Jetzt haben wir außerdem Holst der zu Dormagen Zeiten schon unter KW gespielt hat, ich denke nicht das er einer der Topverdiener bei der HSG ist

  • Meiner Meinung nach hätte es ohne KW den HSG Aufschwung der letzten Jahre nicht gegeben. Ich halte ihn für einen der drei besten Handballtrainer in Deutschland und für Wetzlar ist ein solcher Konzepttrainer ein absoluter Glücksfall. Auch für Wandschneider war und ist Wetzlar ein Geschenk, hier hat er freie Hand und kann seine Konzepte und Ideen umsetzen.
    Zum Stichwort Vertrauen fällt mir z.B. Fäth ein, dass er sich so entwickelt hat, ist u.a ein grosser Verdienst von Wandschneider. Ich hoffe, dass die HSG Verantwortlichen mit KW zeitnah eine Vertragsverlängerung vereinbaren können, damit sich die positive Entwicklung fortsetzen kann.

    Die Diskussion um eine Europapokal Teilnahme in dieser Saison ist akademisch, da Platz 6 m.E. zu keiner Teilnahme berechtigt. Auch würde es mich sehr überraschen, wenn die HSG überhaupt diesen Platz erreichen würde, nach der EM ist die Halle zwar immer voll aber die Spielleistung weit weg vom Vorjahresniveau. Wir gewinnen hoffentlich noch die Heimspiele gegen Lemgo und gegen Leipzig. Bei Gummersbach bin ich mir nicht sicher und gegen die RNL in unserer aktuellen Form sicher nicht. Auswärts vlt noch gegen den BHC, gegen Kiel und Berlin wohl eher nicht.

    Am Ende steht vlt. mit 38 Punkten ein neuer Vereinsrekord mit einem guten einstelligen Tabellenplatz und als Bonus drei Europameister. Auch für nächste Saison hat Wetzlar eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt. Wer hätte diese Entwicklung vor der Saison erwartet -ich jedenfalls nicht und daher bin ich mehr als zufrieden mit meiner HSG!!!

    HSG go ahead, make my day

  • Zitat

    War auch mein erster Gedanke. Sehr gute Idee.
    Wäre echt super wenn das möglich wäre bzw. wenn es klappen würde.

    Würde aber Flo Laudt so einschätzen, dass er (wenn die HSG auf ihn zukommt) nicht unbedingt nein sagt ...  :)

    Flo Laudt ist die Tage Vater von Zwillingen geworden... Ich schätze da wird er seine neue gewonnen Freizeit ab Sommer nicht direkt wieder aufgeben wollen..

    Ich wäre eher dafür Mimi Kraus einen 1-Jahresvertrag zu geben, jetzt wo er bei Göppingen zu Saison-Ende aussortiert wird. Ist aber reines Wunschdenken und wir meiner Meinung nach niemals realisiert werden. Außerdem schätze ich, dass ich für den Wunsch sicherlich gleich ordentlich Kritik einstecken muss

  • Ich wäre eher dafür Mimi Kraus einen 1-Jahresvertrag zu geben, jetzt wo er bei Göppingen zu Saison-Ende aussortiert wird. Ist aber reines Wunschdenken und wir meiner Meinung nach niemals realisiert werden. Außerdem schätze ich, dass ich für den Wunsch sicherlich gleich ordentlich Kritik einstecken muss

    Kritik bekommst du von mir auf jeden Fall nicht, da ixch genau das gwestern schon bei Facebook geschrieben habe. Das was Mikrulovski kann, kann Kraus auf jeden Fall und er ist dazu ein sehr symphatischer Spieler mit viel Erfahrung

  • Dann muss sich unsere Klubführung aber sehr ernsthaft Gedanken über einen Ausbau der Arena machen, weil dann kommen wieder mehr weibliche Fans.... :D

    Aber ernsthaft, ich für meinen Teil würde eine Verpflichtung von Kraus positiv sehen, auch wenn wir dann wieder genauso viele Spieler im Kader haben wie dieses Jahr. Von Mirkulovski bin ich auch enttäuscht, da kommt nicht viel. Außerdem gebe es dann wieder einen Spieler mehr, den wir Angriff/ Abwehr wechseln müßten und eine der Zielsetzungen für die neue Saison ist in meinen Augen nur noch einen Spieler zu wechseln.

  • Aber ernsthaft, ich für meinen Teil würde eine Verpflichtung von Kraus positiv sehen, auch wenn wir dann wieder genauso viele Spieler im Kader haben wie dieses Jahr. Von Mirkulovski bin ich auch enttäuscht, da kommt nicht viel. Außerdem gebe es dann wieder einen Spieler mehr, den wir Angriff/ Abwehr wechseln müßten und eine der Zielsetzungen für die neue Saison ist in meinen Augen nur noch einen Spieler zu wechseln.


    Absolute Zustimmung, ich finde so ein Typ wie Kraus würde sehr gut zu uns passen