HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Laut Artikel der Leipziger Zeitung geht er nach Wetzlar oder Hannover.

    Dann lassen wir uns mal überraschen.

    Wäre aufjedenfall eine tolle Ergänzung zu Pöter und zu Kneer.
    Vielleicht kann ihn Hannover auch gut gebrauchen oder wenn's fertig ist dann weder Wetzlar noch Hannover  :D

    Laut dem Artikel wissen wir in 1-2 Wochen mehr ...

  • Wieder mal eine sehr gute Personalentscheidung unserer HSG. Ein spielstarker, junger Handballer mit viel Potential und Perspektive. Zusammen mit dem erfahrenen Kneer m.E. eine sehr gute Besetzung für RL.
    Warum Leipzig so ein Juvel aussortiert ist mir echt ein Rätsel, aber egal umso besser für Wetzlar. Hier passt m.E. alles incl. Preis/Leistungsverhältnis.

    HSG Personalplanung ist m.E. sehr gut gelungen, Wandschneider hat sich einen entwicklungsfähigen Kader zusammengestellt - jetzt noch die Vertragsverlängerung mit Kai und das Fanherz ist glücklich. :cool:

    HSG go ahead, make my day

  • Damit erhält das Saisonabschluss-Spiel gegen Leipzig am 4.6.16 nochmal eine ganz besondere Note. Neben dem sicherlich wehmütigen Abschied von den weggehenden Spielern auch gleichzeitig die Vorfreude auf die neue Saison mit den beiden Leipziger Neuzugängen, die dann ja gleich in Wetzlar bleiben können! :hi:


  • Da bekommt Wetzlar zwei richtig "Gute" aus Leipzig.
    Glückwunsch und macht was draus.


    Da habe ich bei KW keinerlei Bedenken. Es würde mich nicht wundern wenn Weberr unter KW Nationalspieler werden würde.

  • Nur werden wahrscheinlich unsere Spezialisten-Wechsel nicht ausbleiben oder was denkt ihr?

    Gehen wir mal davon aus, dass Weber Angriff spielt und Kneer Abwehr.
    Weil im Prinzip Kneer für Bliznac gekommen und Weber für Fäth.

    Ferraz spielt auch Abwehr, aber Lipovina eher weniger oder ?
    Dann ist noch unser Abwehrspezialist Klesniks da.

    Dieses Wechsel-Gedöns  :D hat nicht immer Vorteile, aber wer weiß wofür es gut ist ...

  • Noch mal ein Einwurf zur Budgetdebatte. Die Sportbild hat letzte Woche die Gehälter der Nationalspieler offen gelegt und in einen Vergleich zum Fußball gezogen.
    Ich fand eher interessant, dass Steffen Fäth aktuell in Weztlar mehr als ein Viertel mehr verdient als etwas Fabian Wiede. Sogar Kohlbacher hat noch mehr als Wiede. Die Gehaltssummen zeigen, dass man in Wetzlar sehr gut verdienen kann und das reine Spielerbudget sich in Melsunger Sphären bewegen müsste. Nur mal, um auf meine Hauptkritik, dasss man sich als Underdog im Vergleich zur Betriebssportgruppe geriert.

  • Könnte jemand mal die veröffentlichten Zahlen der Sportbild hier posten? Würde mich auch mal interessieren.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • alter Sack

    du weißt doch, wir in Wetzlar brauchen dieses Image als Underdog... Ich persönlich weiß zwar nicht warum, aber manchmal glaube ich die Vereinsführung wäre gerne in Dutenhofen geblieben. Wobei, so fällt die Erklärung für solche Niederlagen wie gestern leichter. Wobei ich schon denke, das zum Beispiel die Müller Brüder in Melsungen deutlich mehr verdienen, als in Wetzlar. Dafür haben wir den ein oder anderen Spieler mehr im Kader.

    Bei den Gehältern finde ich die Angabe zu Wiede auch sehr erstaunlich, vor allem in Bezug auf solche jungen Spieler wie Ernst.

  • Frage bei den Gehältern ist ja auch, wie belastbar die Zahlen sind. Dissinger mit 18 TEUR finde ich auch recht hochgegriffen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.


  • Sollen das Monats- oder Jahressaläre sein? Oo
    Meine Fresse, was kann man mittlerweile im Handball absahnen.

    Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!