HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.

Auch, wenn das nicht dein Kritikpunkt ist: Ich mag Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie hohe Ziele haben, die sich vielleicht etwas hochgegriffen anhören. Man merkt ihm an, dass er einfach sagt, was er denkt, und (noch) nicht dieses Wischi-waschi in Interviews gibt. Wenn jeder Spieler immer nur "realistisch" denken würde, dürften sie konsequenter Weise bspw. nicht zum Auswärtsspiel beim THW oder gegen Dänemark oder Spanien antreten. Es wäre schlicht sinnlos.

Ich glaube nicht, dass Wolff abgehoben ist. Er hat gerade völlig überraschend die EM gewonnen und er ist noch jung. Dass er sich jetzt (zurecht) stark fühlt und seinen Hunger auf mehr Titel zeigt, ist doch verständlich. Wir brauchen Typen wie ihn, die dran glauben, alles erreichen zu können. Und wenn er dann noch solche Leistungen bringt..?! Ich find's gut.:)

• Ich weiß nicht, ob die HSG-Verntwortlichen in Polen waren. Der Geschäftsführer ist jedenfalls im Urlaub, von daher wird in den kommenden Tagen keine Verpflichtung zu erwarten sein.

Horst Spengler war jedenfalls in Polen. Inwieweit er gescoutet hat, weiss ich nicht.

Zu den letzten beiden Beiträgen: Andi Wolff hat inhaltlich recht, aber das so öffentlich zu äußern ist vielleicht nicht so ganz klug. Aber so dramatisch ist es auch nicht, stimme somit eher tobi_m zu.

• Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.

Auch, wenn das nicht dein Kritikpunkt ist: Ich mag Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen, auch wenn sie hohe Ziele haben, die sich vielleicht etwas hochgegriffen anhören. Man merkt ihm an, dass er einfach sagt, was er denkt, und (noch) nicht dieses Wischi-waschi in Interviews gibt. Wenn jeder Spieler immer nur "realistisch" denken würde, dürften sie konsequenter Weise bspw. nicht zum Auswärtsspiel beim THW oder gegen Dänemark oder Spanien antreten. Es wäre schlicht sinnlos.

Ich glaube nicht, dass Wolff abgehoben ist. Er hat gerade völlig überraschend die EM gewonnen und er ist noch jung. Dass er sich jetzt (zurecht) stark fühlt und seinen Hunger auf mehr Titel zeigt, ist doch verständlich. Wir brauchen Typen wie ihn, die dran glauben, alles erreichen zu können. Und wenn er dann noch solche Leistungen bringt..?! Ich find's gut.:)

Volle Zustimmung, außerdem finde ich persönlich das Heinevetter schon immer überschätzt war, ich denke es gab auch zur Heinevetter-Zeit gleichgute deutsche Tormänner, aber das ist nur meine Meinung.

• Lord Helmchen

Das würde ich mir auch wünschen. In meinen Augen wurde ja auch der Name Ivano Balic viel zu wenig benutzt. Lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall werden in den nächsten Heimspielen mehr Zuschauer kommen, da bin ich fest von überzeugt. Da wird noch mehr als einmal das Schild "Ausverkauft" an der Arena hängen.

Meiner Meinung nach, hat Wolff mit seiner Aussage nur sein gerade nicht geringes Selbstbewußtsein zum Ausdruck gebracht, und das völlig zu Recht. Das Heinevetter nicht nur Freunde hat und ab und an seine eigenen Wege geht ist ja bekannt.

Was hast du denn? Er hat doch Recht! Bei Heinevetter weiß man nie, was man bekommt, und er befand sich in dieser Saison bisher in der schwächsten Form seiner Karriere. Die Zuverlässigkeit eines Lichtlein und auch von ihm ist es halt, die den Ausschlag gegeben hat. Mit den "Qualitäten", die sie der Mannschaft geben können, meint er sicher genau das.

@ tobi, es geht doch nicht um die Leistung von Wolff, da
    sind wir uns doch alle einig, das war grandios.

Es geht darum einen Kollegen, ob man Ihn mag oder nicht, mit
    solch einem Interview zu verhöhnen. Das gehört sich einfach nicht.

• padi94: Jetzt auf einmal wollen die Unterfranken wieder Bayern sein. ;)
    Worscht: Ja, ob alle Wetzlarer sich als Rhein-Main'ler verstehen. Die HSG ist jedenfalls Botschafter Mittelhessens. ;)

Interessantes Interview von Wandschneider. Realistische Einschätzungen, z.B. auch zu Kohlbacher. Hoffentlich sind unsere Europameister nach der ganzen Feierei in Balingen nicht verkatert. Ich gönne Ihnen, dass sie jetzt feiern. Auch der Öffentlichkeit müssen wir unsere Europameister präsentieren (immmer alle drei mit Bierglas, na ja; ja ich weiß wer unser Sponsor ist).

Interessant die Charakterisierung von Wolff ("Wenn man aber einem wie Andi Wolff sagt, dass Rom nicht an einem Tag erbaut worden ist, würde er entgegnen: Kein Wunder, ich konnte mich ja nicht darum kümmern.").

Andi Wolff will jetzt Olympiasieger und Weltmesiter werden. Darf man das aussprechen? Nur keine übertriebene Erwartungen wecken, ist eher die deutsche Mentalität. Ich bin ja auch eher vorsichtig. Aber Wolffs Wunsch Europameister zu werden, hat sich ja auch erfüllt.

• Sie sagen, dass Sie bei der Auswahl junger Spieler nach dem Motto vorgehen: Charakter vor Talent.
    Ja, absolut. Es bleiben so viele Hochbegabte auf der Strecke.

Die Passage aus dem Interview ist interessant. Immerhin betont Wandschneider kurz vorher, dass es gelungen sei, Wolff im Verein "durchzusetzen", was darauf hindeuten mag, dass es eben auch charakterliche Gründe für die anfängliche Vorsicht gegeben hat. Gerade bei jungen Spielern ist es mE auch Aufgabe des Trainers, zumindest zu versuchen, gewisse menschliche/charakterliche Defizite im Rahmen seiner Möglichkeiten auszugleichen. Dafür gibt es ja nun ausreichend Möglichkeiten. Ein offensichtliches Talent einfach so zu ignorieren oder aufzugeben, nur weil jemand mal stänkert oder paarmal zum Training zu spät kommt, wird sich auch ein Wandschneider nicht ernsthaft erlauben.

• Und schon ist das nächste Heimspiel ausverkauft... (das fünfte in Folge!)

Laut Homepage der HSG bzw. Eventim gibt es für alle noch anstehenden Heimspiele keine Sitzplätze mehr!
    Nur noch Stehplätze!

• Philipp Weber vom DHfK wird auf RL bei der HSG gehandelt

SC DHfK Leipzig – Philipp Weber vor Wechsel zu Bundesliga-Konkurrenten / News / SC DHfK Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

würde passen, jung genug, gross genug, deutsche Nationalität für das HSG Deutschland Image und gut eingespielt mit Pöter - nicht die schlechteste Lösung für die HSG. Wandschneider macht aus ihm den nächsten Nationalspieler...wenn er denn kommt :cool:

HSG go ahead, make my day

2 Mal editiert, zuletzt von actionjackson (9. Februar 2016 um 16:30)