Ich bin auch der Meinung dass die Vereinsführung und auch KW seit Jahren einen riesen Job machen. Wenn also jetzt aufgrund des guten Wirtschaftens in der Vergangenheit Geld da ist, bin ich der Letzte, der dagegen ist, dieses sinnvoll zu investieren.
Allerdings frage ich mich schon ob man sich einen Gefallen tut, wenn man wieder die halbe Mannschaft austauscht, vor einer Saison, nach der weitere Verträge (Kohlbacher u.a.) auslaufen... Ist Björnsen tatsächlich so eine Steigerung zu Joli? Ich fand den nie so schlecht, wenn ich in der Arena war. Das ist aber noch etwas wo man sagen kann, ok, vielleicht hat Joli gemessen an seinem Status und seinem Gehalt nicht alle Erwartungen erfüllt, der allerjüngste ist er ja auch nicht mehr. Die Entscheidung, Sebbl Weber abzugeben, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Fand ihn immer stark wenn er gespielt hat, ist ein deutscher Spieler, kommt aus der eigenen Jugend... Warum gerade auf der Position, wo wir wie ich finde mit Kohlbacher und Weber sehr stark aufgestellt waren, dieser Wechsel? Ich kenne Lindskog nicht, habe ihn nie spielen sehen, aber jeder Wechsel eines Spielers aus einer anderen Liga, der die Sprache nicht spricht, bringt doch zumindest ein kleines Risiko mit sich, was in diesem Fall meines Erachtens nicht zwingend sein müsste...
Ich weiß ja nicht wie oft du bei der HSG bist, aber ich bin seit 7 jahren bei jedem Spiel der HSG und ich habe noch nie einen schlechteren RA als Joli gesehen, und wenn ich mir Björnsen so angeguckt habe gestern im Spiel gg Island, ist er eine 200 %ige Steigerung gegenüber Joli. Meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt Joli abzugeben, ich hoffe nur wir finden irgendeinen Verein der Joli uns abkauft , nämlich eigentlich hätte er ja noch vertrag bis 2017 gehabt.