HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Laut Giessener Allgemeinen von Morgen / Heute verhandelt die HSG mit Strobel der Laudt ersetzen soll. Als Ersatz für Fäth ist Stefan Kneer im Gespräch und für Rompf spekuliert die GA auf eine Rückkehr von Kevin Schmidt.

    HSG Wetzlar: Wolff geht, Buric kommt - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung

    Das Gerücht Strobel hält sich hartnäckig ;)

    Fabi Kraft für Rompf, warum nicht? Denke Fabi Kraft würde seine Sache gut machen.
    Kevin Schmidt zurück? Ich habe absolut nix dagegen, aber bin mir nicht sicher ob Kevin "was bringt" - nicht böse gemeint, aber seine Entwicklung in Hamburg nach seiner Verletzung und so oder sehe ich das falsch?

    Kneer für Fäth wäre cool und vorstellbar. Kneer würde bei uns wahrscheinlich meistens 60 Minuten auf der Platte stehen  :D


    Verlängern mit Bliznac (hauptsächlich für die Abwehr) würde nix schaden - er selbst hat ja gesagt wenn Deutschland dann Wetzlar!
    Verlängern mit Hahn wäre auch super. Vorne im Angriff Außen und hinten in der Abwehr kann er halb decken und macht seine Sache gut wie ich finde.  :)

  • Ist eine mögliche Option für die kommenden Saison, LA mit Holst/Schmidt, für uns finanzierbar ?

    Nur mal so in den Raum geworfen ...  ;)

  • Für mich ist eher die Frage, ob wir zwei LA auf diesem Niveau brauchen. Da ist schnell einer unzufrieden und bringt Unruhe in die Mannschaft. Ich würde das Geld lieber im Rückraum investieren und auf außen einem Nachwuchsspieler eine Chance geben.
    Auf RA sieht es etwas anders aus. Hahn hat ja, wie auch Steffen Fäth, parallel eine Ausbildung gemacht. Beide haben diese vor kurzem abgeschlossen. Da stellt sich die Frage, ob Hahn ein alternatives Angebot hat, oder er das Risiko eingeht wieder nur die Nummer zwei hinter wem auch immer zu sein. Joli konnte die Erwartungen in sehr wenigen Spielen erfüllen, ich könnte mir schon vorstellen, das eine Trennung zumindest in Erwägung gezogen wird.

  • ich könnte mir schon vorstellen, das eine Trennung zumindest in Erwägung gezogen wird.

    der hat doch vertrag bis 2017 !?

    oder greift da die methode rausekeln bzw. zum freiwilligen abgang "motivieren". im letzten spiel war er ja wohl nicht auf dem spielberichtsbogen.

  • Er war in den letzten Heimspielen nicht auf dem Spielberichtsbogen... Beim Thema aussortieren gibt es in Wetzlar ja auch die ein oder andere Erfahrung....


  • Warum sollte Kneer als Stammspieler der RNL nach Wetzlar gehen?


    Stammspieler, der war gut.

    Die Löwen haben vielleicht ein vitales Interesse, einen vierten Mann für den mit rechts werfenden Rückraum zu haben, der offensiv ein paar Bäume ausreißt als Kneer. Und in der Abwehr hat man mit Guardiola und Pekeler ja noch zwei weitere Leute, die für die Offensive nur bedingt zu nutzen sind, da könnte Kneer einfach schlicht über sein. Und, bitte in Wetzlar nicht falsch verstehen, vielleicht ist die HSG eher Kneers Kragenweite als ein Club mit den Ambitionen der RNL.

    Kommt der Zwilling des neuen Torwarts jetzt eigentlich auch?

  • Ob der Zwilling auch kommt, steht meiner Infos nach noch nicht fest. Ich denke es würde nur Sinn machen, wenn Weber aus irgendeinem Grund nicht verlängert oder der Verein nicht verlängern will. Wahrscheinlich werden erst andere Personalien geklärt. Kneer könnte ich mir gut in Wetzlar vorstellen, warum nicht. Auch Steffen Fäth und auch Smörre waren zum Zeitpunkt ihres Wechsels nach Wetzlar in einem Formtief. Das einzige Problem das ich sehe, ist das wenn Bliznac verlängert, in der Offensive sehr viel Verantwortung auf Kneer zukommt. Da gibt es keine Alternative im Kader.


  • Stammspieler, der war gut.

    Die Löwen haben vielleicht ein vitales Interesse, einen vierten Mann für den mit rechts werfenden Rückraum zu haben, der offensiv ein paar Bäume ausreißt als Kneer. Und in der Abwehr hat man mit Guardiola und Pekeler ja noch zwei weitere Leute, die für die Offensive nur bedingt zu nutzen sind, da könnte Kneer einfach schlicht über sein. Und, bitte in Wetzlar nicht falsch verstehen, vielleicht ist die HSG eher Kneers Kragenweite als ein Club mit den Ambitionen der RNL.

    Kommt der Zwilling des neuen Torwarts jetzt eigentlich auch?

    Ich habe bisher nix gehört vom Zwilling.
    Der Zwilling ist ja Kreisläufer und dann hätten wir ja wieder drei.
    Soweit ich weiß ist geplant mit zwei Kreisläufern (Weber/Kohlbacher) in die neue Saison zu gehen , noch dazu haben wir Moritz Zörb im erweiterten Kader ...

  • Der Link geht nicht...

    Lipovina habe ich nicht so schwach gesehen, wie in dem Artikel geschrieben. Teilweise immer wieder Spiele, wo er zeigt was er kann.

    Mirkulovski ist ja noch sehr gut bei weggekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von mbo (1. Januar 2016 um 17:15)

  • Eine sechsstellige Ablöse kann ich mir persönlich für Wolff auch nicht vorstellen.

    Ich kenne natürlich nicht die Verträge, letztlich ist alles nur "Hörensagen", wie vermutlich bei fast allen hier :hi: aber die Summe der unterschiedlichen Infos gibt dann doch manchmal ein rundes Bild.
    Gehört hatte ich, dass bei den letzten Vertragsverhandlungen mit Wolff die HSG sich eine hohe Ablöse gesichert hat. Wolff war zu diesem Zeitpunkt etwas in der Defensive, mögliche Wechsel-Optionen hatten sich kurzfristig zerschlagen (Melsungen, Kiel, RNL) und Wetzlar war damals wohl schon klar, dass Wolff bei dem nächsten richtigen Angebot wechseln würde, konkret standen 100.000 Euro im Raum. Ob's die jetzt sind, keiner ausser den Beteiligten weiss es genau. Auf jeden Fall wird es ein signifikanter Betrag sein, der m.E. auch gerechtfertigt ist.
    Wolff ist als ein sehr talentierter Torwart nach Wetzlar gekommen, aber das aktuelle Level hat er erst hier erreicht. Wenn ich mir seine ersten und seine letzten Spiele für die HSG vor Augen führe, kann man über die Entwicklung nur staunen und seinen Hut vor dem Wetzlarer Trainern ziehen, insbesondere vor Camdzic dem Wetzlarer Torwarttrainer.
    Einer wie Wolff muss irgendwann zu einem Topp-Club und das ist Wetzlar halt nicht und wird es wahrscheinlich auch nie werden. Wolff hat sich m.E. durch sein Verhalten auch etwas von dem Rest isoliert, der weiss halt, dass er eine Granate ist, das ist nicht immer von Vorteil, deshalb finde ich persönlich auch gut, dass er wechselt solange noch alle Spass zusammen haben.

    HSG go ahead, make my day

  • Zitat

    Wolff hat sich m.E. durch sein Verhalten auch etwas von dem Rest isoliert, der weiss halt, dass er eine Granate ist, das ist nicht immer von Vorteil, deshalb finde ich persönlich auch gut, dass er wechselt solange noch alle Spass zusammen haben.

    Sehr gut formuliert. Privat verstehen sich ja scheinbar die meisten super (wie man desöfteren in den sozial Netzwerken sieht).
    Aber auf die Platte und kurz nach Spielen (in Interviews, etc. )hat es in letzter Zeit rund um Wolff doch etwas unruhig ausgesehen. Diskutiert sehr oft mit seinen Vorderleute oder kritisiert seine Mitspieler in Interviews. Auf kurz oder lang ist durchaus Konfliktpotenzial.
    Manchmal würde ich mich wünschen, dass er sich, wenn es bei ihm im Spiel nicht läuft, nur auf sich konzentriert und auch der Mannschaft ausstrahlt "den nächsten habe ich wieder, komme was wolle". Aber er ist ja noch jung und lernwillig :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Link funktioniert nicht.

    Warum sollte Kneer als Stammspieler der RNL nach Wetzlar gehen?

    Kneer fand ich mal richtig gut, solange er noch für den TVG gespielt hat. Das ist halt schon ein paar Jahre her und mein Wunsch-Kandidat wäre er nicht. Gerade bei den Neuverpflichtungen hat die HSG in den letzten Jahren gezeigt, dass man mit mutigen Personal Entscheidungen überraschend gute Lösungen entwickeln kann und daher hoffe ich auch diesmal auf eine unkonventionelle Lösung - passt irgendwie besser zu Wetzlar.

    An Strobel glaube ich persönlich auch nicht. Mein Favorit ist weiterhin Pieczkowski und persönlich finde ich das auch gar nicht so unwahrscheinlich. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und die Optionen werden nicht grösser. Wetzlar hat Bedarf an einen RM/RL und mit Wandschneider auch den richtigen Trainer um ihn in die Spur von Fäth zu schieben. Ich wette 'mal eine Kiste Licher, dass er ab nächstes Jahr in Wetzlar spielt :cool:

    HSG go ahead, make my day

  • Kraft hat nur einen Jahresvertrag bekommen. Da er in der Dritten Liga eher auf RM zu Hause ist und dort nicht die klare Nummer Eins, befürchte ich, dass er in der Regel den Platz neben der Bank einnehmen wird. Aber gut, immerhin mal wieder einer aus dem eigenen Nachwuchs im direkten Kader.

  • Krafts stärken sollen wohl auch im defensiven Bereich liegen. Verteidigung auf der 2 oder 5 also gut möglich.
    Dazu nicht nur auf LA, sondern auch auf RM einsetzbar.

    Sehr schade für CR7, aber durchaus verständlich einem jüngerem Spieler hier eine Chance zu geben.
    Aber auch ich schätze, dass er hauptsächlich neben der Bank sitzen wird.