Viele Spieler der HSG kommen doch aus der 2 Liga (bzw aus der Transitzone zwischen Liga 1 und 2 ) und man ist damit recht erfolgreich gefahren. Ich denke, dass das Risiko, welches die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Spielers der 2 Liga birgt, überschaubar ist.
Nico Büdel hat in seinen Stationen in der 1 Liga ja durchaus seine Ligatauglichkeit bewiesen. Ich denke er würde eher für RM eingeplant, was durchaus Sinn ergeben würde.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Als RM sehe ich Nico Büdel sicher nicht. Einen Fäth kann er beim besten Willen nicht mal annähernd ersetzen.
Für mich eher eine Zweitbesetzung. Aktuell 88 Feldtore bei 20 Spielen ist okay, aber auch nicht beeindruckend.
Vielleicht kann aber das HSG - Trainerteam ihn aber noch weiterentwickeln. -
Ich gebe dir Recht, dass Nico Büdel ursprünglich von RL kommt. M.E. spielt er in Friesenheim aber eher RM als Nachfolger von Kogut. Aber vielleicht können die Friesenheimer Fans dazu genaueres sagen.
Nur zum Vergleich, Flo Laudt hatte jetzt auch keine viel beeindruckendere Vita vor seinem Wechsel. Und das trifft für viele zu. Auch Steffen Fäth hatte vor seinem Wechsel nach Wetzlar in der ersten Liga Bäume rausgerissen. -
Viele Spieler der HSG kommen doch aus der 2 Liga (bzw aus der Transitzone zwischen Liga 1 und 2 ) und man ist damit recht erfolgreich gefahren. Ich denke, dass das Risiko, welches die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Spielers der 2 Liga birgt, überschaubar ist.
Nico Büdel hat in seinen Stationen in der 1 Liga ja durchaus seine Ligatauglichkeit bewiesen. Ich denke er würde eher für RM eingeplant, was durchaus Sinn ergeben würde.In den letzten Jahren hatte sich das Bild für mich aber ein bisschen gewandelt. Balic, Hombrados, Tönnesen, Mirkulovski, Ferraz, Lipovina, Manaskov und Joli waren alle Nationalspieler und hatten CL-Erfahrung. Kohlbacher klammere ich mal aus, der ist ein Ausnahmetalent. Natürlich waren einige davon (namentlich Manaskov und Lipovina) eher spontane Verpflichtungen aus der Not heraus, aber im Großen und Ganzen war das eine Einkaufspolitik, die man eigentlich eher von Mannschaften kennt, die Richtung Internationales Geschäft schielen. Vielleicht ändert sich das jetzt ja wieder, Strobel und Büdel wären was für's untere Mittelfeld, wenn überhaupt. Strobel wäre vielleicht aus Marketing-Gründen interessant, wenn man 2 Nationalspieler verliert, aber sportlich kein Quantensprung. Aber solange Wandschneider da ist, geht so einiges. Den sollte man um (fast) jeden Preis über 2017 hinaus halten.
-
Fäth hat aber auch ewig gebraucht, bis er so gezündet hat wie zuletzt. Das darf man auch nicht vergessen.
-
Fäth hat aber auch ewig gebraucht, bis er so gezündet hat wie zuletzt. Das darf man auch nicht vergessen.
Das sehe ic h nicht so. Fäth kam 2010 an die Lahn aber dsa war noch kein Wandscheinder da und unter Jimmy konnte er meines Wissens nach nicht viel spielen, deswege hat ihn Wandschneider erst zum Top-Spieler gemacht und das ging meines Erachtens dann doch schnell, schliessloch kam ja Wandschneider auch erst im April 2012. -
In den letzten Jahren hatte sich das Bild für mich aber ein bisschen gewandelt. Balic, Hombrados, Tönnesen, Mirkulovski, Ferraz, Lipovina, Manaskov und Joli waren alle Nationalspieler und hatten CL-Erfahrung. Kohlbacher klammere ich mal aus, der ist ein Ausnahmetalent. Natürlich waren einige davon (namentlich Manaskov und Lipovina) eher spontane Verpflichtungen aus der Not heraus, aber im Großen und Ganzen war das eine Einkaufspolitik, die man eigentlich eher von Mannschaften kennt, die Richtung Internationales Geschäft schielen. Vielleicht ändert sich das jetzt ja wieder, Strobel und Büdel wären was für's untere Mittelfeld, wenn überhaupt. Strobel wäre vielleicht aus Marketing-Gründen interessant, wenn man 2 Nationalspieler verliert, aber sportlich kein Quantensprung. Aber solange Wandschneider da ist, geht so einiges. Den sollte man um (fast) jeden Preis über 2017 hinaus halten.
Sicherlich wurden in den letzten Jahren mehr grosse Namen verpflichtet, vollkommen eingeschlagen und wirklich qualitätssteigernd waren nicht alle. Daher glaube durchaus, dass auch mit ausgewählten Zweitligaspielern nicht gleich die unteren Tabellenregionen vorbestimmt sind.
Bei dem Gerüst der aktuellen Mannschaft sind doch einige, die als Zweitligaspieler gekommen sind oder zumindest noch keine vollkommen etablierten Erstligaspieler waren. -
so jetzt ist es endlich raus, Wolff wechselt bereits 2016 nach Kiel. War irgendwie absehbar und persönlich finde ich es auch gut, dass jetzt Klarheit herscht. Buric wurde bereits als Nachfolger angekündigt, auch das ist m.E. eine gute Entscheidung. Ein junger, talentierter Torhüter, der da steht wo Wolff vor 2 Jahren war und ich bin mir sicher das Camdzic aus ihm eine ähnliche Granate macht, wie bei Wolff. Die HSG erhält von Kiel eine sechsstellige Ablöse, die helfen wird, auf den anderen vakanten Positionen gute Spieler zu holen.
Wolff bin ich eigentlich nicht böse, war für den Verein und ihn eine schöne "Win-Win Sache", er ist bei der HSG zum Nationalspieler geworden und dank seiner Leistungsexlosion hatte wir alle das beste Handballjahr ever.
Bei der HSG ist eigentlich immer irgendwas los, langweilig war es nie und wird es auch nicht werden. Kein Verein holt aus dem vorhandenen Budget mehr Rendite raus wie Wandschneider & Company. -
Ein junger, talentierter Torhüter, der da steht wo Wolff vor 2 Jahren war
der ist aber etwas älter als wolff.?!
-
Ich gebe dir Recht, dass Nico Büdel ursprünglich von RL kommt. M.E. spielt er in Friesenheim aber eher RM als Nachfolger von Kogut. Aber vielleicht können die Friesenheimer Fans dazu genaueres sagen.
Stimmt, er spielt größtenteils RM. Ich traue ihm Bundesliga bei einer Mittelfeldmannschaft zu. Er profiliert sich ja nicht nur durch das Werfen von Toren, sondern auch mit guten Anspielen. Die Achse Büdel- Dippe könnte man als Herzstück der Friesenheimer bezeichnen. In der Abwehr gefällt er mir ebenfalls gut.
-
Ich bin mir fast sicher, dass unser Trainer-Team bei der anstehenden EM zu Gast sein wird und den ein oder anderen Spieler beobachtet.
Wir kaufen doch gerne "international" ein

Bin gespannt, aber Buric denke ich ist kein schlechter und wird seine Sache gut machen!
-
Kleiner Vorgeschmack zu Benjamin Buric
Top 10 Paraden von der Handball-WM 2015 in Katar
Klar, ob es dann später auch so wird werden wir sehen, aber was man im Video sieht ist vielversprechend
https://www.youtube.com/watch?v=g1nanUG1aF8 -
...Die HSG erhält von Kiel eine sechsstellige Ablöse...
Kann man diese Aussage aus offizieller Quelle verifizieren? Eine sechsstellige Ablöse erscheint mir für Wolf doch recht hoch angesetzt und ich hab bisher nur den Passus "eine festgeschriebe Ablösesumme" ohne genaue Betragsangabe gelesen. -
Eine sechsstellige Ablöse kann ich mir persönlich für Wolff auch nicht vorstellen.
-
Die 6te Stelle steht bestimmt hinter dem Komma.

zum Video von Buric - nette Zusammenstellung, aber zeig mir einen Keeper auf dem Niveau und mit entsprechenden Spielanteilen von dem du so ein Video ( sagen wir aus den letzten 10 Spielen ) nicht zusammenstellen könntest.
-
Solche Videos gab es von einem gewissen Borko Ristovski auch vor seinem Wechsel nach GM. Leider konnte er seine Vorschusslorbeeren nie rechtfertigen..
-
Laut Giessener Allgemeinen von Morgen / Heute verhandelt die HSG mit Strobel der Laudt ersetzen soll. Als Ersatz für Fäth ist Stefan Kneer im Gespräch und für Rompf spekuliert die GA auf eine Rückkehr von Kevin Schmidt.
HSG Wetzlar: Wolff geht, Buric kommt - Lokalsport - Gießener Allgemeine Zeitung
-
Der Link funktioniert nicht.
Warum sollte Kneer als Stammspieler der RNL nach Wetzlar gehen?
-
Höchstens weil er bei uns offensiver spielen dürfte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Link funktioniert nicht.
Doch, einwandfrei...
ZitatWarum sollte Kneer als Stammspieler der RNL nach Wetzlar gehen?
Mangelnde Perspektive/Einsatzzeiten? Sein Vertrag läuft aus, vielleicht hat man ihm schon gesagt, dass nicht verlängert wird?
9 Tore, 3 Assists in 20 Spielen klingt ja auch nicht gerade nach Heldentaten im Angriff (u. a. mangels Gelegenheit)
-