HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Offensiv ganz stark. Hinten sind aber zahlreiche Tore über seine Seite gefallen. Das wird ohne Verbesserung für die großen noch nicht reichen.

Die großen haben doch eh meist einen Abwehrspezialsisten, der für irgendjemand eingewechselt werden muss ;)

• Zitat

Die großen haben doch eh meist einen Abwehrspezialsisten, der für irgendjemand eingewechselt werden muss ;)

Der ist aber meistens für den RM eingeplant. Und so schlecht sehe ich ihn in der Abwehr auch nicht...

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Von den großen Drei sehe ich allerdings höchstens bei Flensburg eventuell Bedarf.

Die Löwen sind mit Baena/Pekeler und Kiel mit Toft Hansen/Bambam gut aufgestellt, denke ich.

Baena hat ja erst bis 2018 verlängert.

• Immer langsam mit den jungen Pferden. Er ist nicht der erste der gehypt wird, und schon viele vor ihm sind dann hart auf den Boden der Tatsachen geholt worden.

Ja, er hat gut gespielt und ja, er hat Perspektive. Alles andere (Top3-blabla) geht mit im Moment zu weit.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kohlbacher hat mit der HSG einen Vertrag bis 2017. In seinem Alter spielt er m.E. auch genau bei dem richtigen Verein und hat den perfekten Trainer, um sich weiter zu entwicklen. Er wird der HSG und seinem Anhang noch viel Freude bereiten.

HSG go ahead, make my day

• Pevnov war doch in Gedanken auch schon bei einem der großen Vereine. Heute ist er von Berlin nach Gummersbach gewechselt, um sich dort noch einmal durch mehr Spielanteile empfehlen zu können. Sollte Kohlbacher zu früh wechseln, könnte ihm ein ähnlicher Werdegang bevorstehen. Es ist sicherlich keine schlechte Sache, in Gummersbach oder Wetzlar zu spielen. Nur wenn man zu früh wechselt, könnte man in 2-3 Jahren wieder dort landen - anstatt es umgekehrt zu versuchen.

• Es könnte aber auch so laufen wie bei Wiencek, da haben vorher auch viele gesagt, dass der sich bei Kiel nicht durchsetzen kann. Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt wenn man als junger Spieler bei einem Angebot eines Spitzenclub zugreift wenn man sich es zutraut. Wer weiß ob so ein Angebot wieder kommt und ob es dann klappt hängt von so vielen Faktoren ab. (Trainer, Umfeld, Verletzungen, pers. Einstellung/Entwicklung etc...)

• Aktuell hat Deutschland ja einige tolle Kreisläufer (wie kommt das eigentlich? Zufall?). Kohlbacher sticht da aber aufgrund seiner Spielweise raus. Das macht ihn interessant.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nachfolger von Wolff soll Benjamin Buric werden. Lt. heutiger WNZ hat er sogar schon einen Vertrag für 2016 unterschrieben, falls Wolff doch früher zum THW wechselt. Buric ist 24 Jahre, spielt für RK Gorenje Velenje und ist Nationaltorhüter von Bosnien/ Herzegowina. Angeblich soll mit ihm auch sein Zwilingsbruder wechseln und in der Abwehr Prieto ersetzen.

Hier ein Video über die zwei Brüder:

https://www.youtube.com/attribution?v=uDONdc0vqGk&noapp=1

Lt. Aussage Wandschneider ebenfalls aus der heutigen WNZ möchte er gerne mit Bliznac verlängern, ein Angebot würde dem Spieler bereits vorliegen. Wandschneider selbst will seinen Vertrag auf jeden Fall bis 2017 erfüllen, kann sich dann aber ein Wechsel vorstellen, falls ein Vertrag vom richtigen Verein vorliegen würde ( wer das wohl sein wird?) . Mit einem Verbleib von Fäth bei def HSG rechnet er wohl nicht wirklich.

HSG go ahead, make my day

2 Mal editiert, zuletzt von actionjackson (12. November 2015 um 07:38)

• Sehr interessantes Interview mit Kai Wandschneider. Online habe ich es leider noch nicht gefunden.

Er bestätigt zwar noch nicht den Weggang von Steffen Fäth, doch ich finde es lässt sich leicht herauslesen, dass Steffen nicht zu halten sein wird. Auch finde ich, dass es nicht abwegig ist, dass er selbst nach 2017 eine neue Aufgabe anstrebt. Ein klares Bekenntnis zur HSG habe ich jedenfalls nicht vernommen. Und ganz ehrlich: Ich könnte es ihm auch nicht verübeln, wenn er noch einmal was Neues macht, vielleicht bei einem Club, der mehr auf der hohen Kante hat.

Interessant fand ich auch die Dinge, die rund um das Gummersbach-Spiel passiert sind. Zwei Spieler sollen schlecht über Verein und Trainer geredet haben und sind deswegen sanktioniert worden. Spontan hätte ich an Vujovic und Lipovina gedacht, doch Lipovina hat im Spiel danach gegen Hannover gespielt - wenn auch nur kurz. Die, die nicht zu Einsatz kamen waren Vujovic, Rumpf und Hahn. Wir werden wohl nie herausbekommen, wer das war ...

Zur Torwart-Spekulation kann ich nicht viel sagen: Auch dieser Text ist nicht online. Benjamin Burim sagt mir aber nix, vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der da etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Grundsätzlich fände ich es schade, wenn Wolff nun doch schon 2016 ginge. Dann hätte ich die ganze Sache vergangene Woche nicht verstanden. Warum gebe ich bekannt, dass ich ab 2017 wechsle, wenn ich eigentlich doch schon 2016 gehe. Dann warte ich doch bis alles offiziell über die Bühne ist und gebe es dann bekannt.

• Zur Torwart-Spekulation kann ich nicht viel sagen: Auch dieser Text ist nicht online. Benjamin Burim sagt mir aber nix, vielleicht gibt es hier jemanden im Forum, der da etwas Licht ins Dunkle bringen kann. Grundsätzlich fände ich es schade, wenn Wolff nun doch schon 2016 ginge. Dann hätte ich die ganze Sache vergangene Woche nicht verstanden. Warum gebe ich bekannt, dass ich ab 2017 wechsle, wenn ich eigentlich doch schon 2016 gehe. Dann warte ich doch bis alles offiziell über die Bühne ist und gebe es dann bekannt.

Heute scheinen Verträge nicht mehr das zu sein, was sie eigentlich sein sollten, eine Zusage über Leistungen und Gegenleistung für eine bestimmte Zeit und nicht einfach nur ein Papier. Wenn der Trainer geht ist der Verlust für Wetzlar weit größer als wen ein Spieler geht! Bis jetzt wurde immer guter Ersatz an Spielern gefunden um die Lücken zu schließen. Bein Trainer sehe ich die Thematik etwas angespannter, da gerade der Trainer der HSG junge Spieler (die bezahlbar sind) sehr gut in die Mannschaft einbaut und zu Leistungsträgern formt!

• Der Artikel ist hier nachzulesen. Was mich immer wieder wundert - scheinbar gibt es auch aktuell wieder Leute die Wandschneiders Arbeit kritisieren oder hinterfragen. Das ist zwar in Wetzlar nichts neues und angesichts der derzeitigen Erfolge hört da keiner hin - daß es die Leute aktuell aber überhaupt gibt ist schon einigermaßen unverständlich. Hoffen wir nur, daß es nicht die alten Strippenzieher von früher sind, die dann immer wieder auch erreicht haben, daß Trainer permanent gewechselt wurden. Wenn man sich überlegt: Wandschneider ist seit Petko (98-04) der nun 9.(!) Trainer.
    Als HSG-Fan kann man sich gar nicht genug freuen über die letzten 2, 3 Jahre ganz ohne Trainerentlassungen, öffentlichen Diskussionen, schlechter Stimmung im Team/Verein. Klar, daß nicht immer alle zufrieden sind, keiner der Spieler wird gerne auf der Bank sitzen (Stichwort großer Kader). Als Fan sollte man einfach mal den Moment genießen mit der traumhaften Saison und hoffen, daß uns Wandschneider noch möglichst lange erhalten bleibt - auch nach vielleicht schlechteren Phasen (denn sicher gibt es schon die ersten im Umfeld, die jetzt den Europapokal ernsthaft erwarten und einen Platz um 7, 8 am Ende als schlecht bezeichnen würden).

hier noch aus dem Artikel vom Hannoverspiel:

Zitat

Der 55-Jährige ging ein hohes Risiko ein, beorderte mit Carlos Prieto, Vladan Lipovina, Christian Rompf, Stevan Vujovic und Tobias Hahn gleich fünf Akteure neben die Bank. Zwar trug er Prieto und Lipovina in der Schlussphase auf dem Spielberichtsbogen nach, setzte sie jedoch nicht mehr ein. "Ich bin so lange im Geschäft. Ich ziehe meinen Weg konsequent durch", sagte der Coach und ließ durchblicken, dass ihm die Einstellung bei dem einen oder anderen seiner Profis derzeit nicht schmeckt. Namen nannte er nicht. Er sagte nur so viel: "Jeder bekommt seine Chance. Er muss sie sich aber im Training verdienen. Und außerdem Loyalität gegenüber dem Verein, den Mitspielern und dem Trainerstab zeigen."

Einmal editiert, zuletzt von Tix (12. November 2015 um 13:41)

• Grundsätzlich fände ich es schade, wenn Wolff nun doch schon 2016 ginge. Dann hätte ich die ganze Sache vergangene Woche nicht verstanden. Warum gebe ich bekannt, dass ich ab 2017 wechsle, wenn ich eigentlich doch schon 2016 gehe. Dann warte ich doch bis alles offiziell über die Bühne ist und gebe es dann bekannt.

Nachvollziehbar, dass du enttäuscht wärest. Das wäre ich als HSG-Fan auch. Aber sowas wurde doch in der Vergangenheit immer wieder praktiziert. Konkret erinner ich mich noch an die Abgänge von Sigurdsson und Wiencek aus Gummersbach. Die haben auch Verträge für die jeweils übernächste Saison unterschrieben. Beide sind dann doch früher gewechselt. Damit ist wohl leider zu rechnen - vor allem, wenn der Spieler eh eine Ausstiegsklausel hat! :/:

Btw: Ich finde es ein Unding, dass es möglich ist, Verträge zu unterschreiben, die erst mehr als eine Saison später anfangen! So etwas ist im Fußball, zumindest offiziell, streng verboten - selbst die Kontaktaufnahme zu Verhandlungszwecken! Und das würde ich mir auch für den Handball wünschen. Die Spieler und Vereine können ja meinetwegen jederzeit verhandeln, aber ein gültiger Vertrag setzt die Verantwortlichen beider Vereine unter Druck und rückt den Spieler in ein schlechtes Licht. So etwas braucht doch keiner! :wall::wall::wall: