HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Ich musste es auch erstmal zwei mal durchlesen.

    Hätte nicht gedacht, dass Andi seinen Vertrag erfüllen wird. Zumal er ja eine Austiegsklausel hatte.

    Denke bei Fäth, ist es auch nur eine Frage der Zeit.

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Ich finde es schonmal wirklich super dass Andi uns noch über 1 1/2 Saisons erhalten bleibt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Denke bei Fäth, ist es auch nur eine Frage der Zeit.

    Naja also ganz ehrlich, ich bin davon überzeugt dass die HSG Fäth halten könnte, wenn sie wirklich wollte, denn es ist ja angeblich immer noch etwas Geld übrig sozusagen für eine Neuverpflichtung, falls dieses Geld nicht gebraucht wird, könnte man das doch in der nächsten Saison Fäth geben sozusagen, dann sollte er auch zu halten sein, ausser er will aus anderen Gründen aus WZ weg, das glaube ich jedoch kaum.

    Aber mal zwei andere Fragen: ich schaue mir ja immer die PKs nach den Spielen bei YT an und stelle irgendwie fest, dass das Verhältnis zw Seipp und Wandschneider irtgendwie kalt wirkt, zumindest von Seipp aus, vllt. bilde ich mir das aber auch nur ein. Wie seht ihr das?

    Und noch was: Weiss jemand wieso eigemtlich Arno Jung kein Team-Manager mehr ist? Zumindest auf den PKs ist er soweit ich weiss seit der Saison 2013/2014 nicht mehr gewesen.

    LG

    Franksolms

  • franksolms

    Arno Jung ist seit dieser Saison Jugendkoordinator in Hüttenberg. So weit ich weiß, hat er in Wetzlar keine Funktion mehr.

    richtig! Hat nichts mehr mit der HSG zu tun. Hat da eh nicht viel gemacht ;)


    Abwarten mit Fäth!

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Schade, aber keine Überraschung.
    Freut mich, dass Andi seinen Vertrag bei uns erfüllt (ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich) und dann ab 2017 einen neuen Schritt geht ... „smile“-Emoticon


    Die Ausstiegsklausel ist doch, soweit ich weiß, aufgehoben.
    Ich meine die wurde rausgenommen. Nix desto trotz hätte er am Ende der Saison gehen können. Umso schöner, dass er es nicht macht, er weiß was er an der HSG hat  :)   :cool:

  • Andi Wolff kann nach wie vor per Ausstiegsklausel im Juni 2016 die HSG Wetzlar verlassen, ohne dass die HSG-Verantwortlichen das verhindern könnten. Die Ausstiegsklausel wurde Anfang des Jahres, nachdem sich der Wechsel nach Melsungen zerschlagen hatte, für 2015 gestrichen, nicht aber für 2016.

    Jetzt glaube ich aber an den guten Menschenverstand und hoffe, dass Andi bis 2017 bleibt. Und das wäre echt klasse.

    Zu Steffen Fäth: Ich glaube, dass die HSG nichts lieber tun würde, als mit ihm zu verlängern. Doch es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er schon seit Monaten mit den Füchsen Berlin einig ist. Und wer mag es ihm verübeln? Wenn er noch einmal zu einem größeren Club gehen will, dann muss er es jetzt tun. Jetzt scheint er mir (zumindest sportlich) reif zu sein für Europapokal, vordere Platzierung in der BL etc. Ob er sich als Mensch in Berlin auch so wohlfühlen würde, dass er seine Topform abrufen kann, das mag ich nicht zu beurteilen. Leise Zweifel habe ich da bei denen, die ihn besser kennen, aber schon vernommen.

    Zu Arno Jung: Der wurde im Sommer nach dem Hinspiel HSG-A-Jugend gegen Leipzig mit Blumen und rührenden Worten von Björn Seipp verabschiedet. Eine Träne weint ihm aber niemand hinterher.

    Das Verhältnis von Seipp zu Wandschneider ist meines Wissens nach intakt. Die gehen sogar sehr freundschaftlich miteinander um. Seipp wird auch ohne Handball-Sachverstand wissen, was er für ein Glück er mit Wandschneider hat.

  • Wolff wird sicher 2017 auch ein Handgeld erhalten, wenn er ablösefrei wechselt. Darüber hinaus kann er sich 2016/17 noch in Wetzlar entwickeln.

    Ich bin gespannt, wie es mit Landin und Wolff ab 2017 in Kiel wird. Wird sicherlich spannend wie sich die Spielanteile verteilen.

  • Auch wenn ich überrascht bin das Wolff noch bleibt, für seine sportliche Entwicklung ist es die absolut richtige Entscheidung. In Wetzlar ist er gesetzt als Nummer 1 und nichts bringt ihn in seiner Entwicklung weiter, als so viel Spielanteile wie möglich. Ich glaube auch nicht, das er doch noch 2016 wechselt, warum hätte Kiel die Verpflichtung sonst jetzt schon bekannt geben sollen? Vermutlich wird die Katze 1 Jahr länger in Kiel schnurren und dann im Wechsel mit Wolff nach Wetzlar wechseln... Ok, ist zumindest nicht zu 100 Prozent auszuschließen.
    Vielleicht ist aber auch Hanemann in der Zeit so weit, das er mit Nico Weber ein Gespann bildet, ist ja noch ein wenig Zeit.
    Bei Steffen Fäth denke ich auch, das es für Ihn besser wäre in Wetzlar zu bleiben. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber es kommt mir so vor als ob auch das Umfeld eine große Rolle für ihn spielt. Hier in Wetzlar hat er seine Ruhe, ob das in einer Medienstadt wie Berlin auch so ist? Ich würde mich freuen, wenn er bleibt lassen wir uns überraschen. Im Moment scheint unser Management eine Personalie nach der anderen abzuarbeiten, da scheint auch keiner mehr vom Abstiegskampf zu reden :P

  • Welche Verträge laufen eigentlich am Ende dieser Saison aus? Spontan fällt mir da Fäth, Seppl Weber, Holst, Bliznac, Laudt, Joli und Prieto ein. Sollte ich jemanden vergessen haben, dann bitte ich um Berichtigung.

    Also zu:

    Steffen Fäth: Ich glaube hier braucht man nicht viel zu sagen, er ist einer unserer wichtigsten Spieler, hat jedoch leider seit der Verletzung in der Saison 2013/2014 nicht mehr diese Form bekommen können, was ich sehr bedauerlich finde und wünsche er kommt nochmal so in Form. Allerdings hat er wohl auch schon lange Zeit Knieprobleme.

    Seppl Weber: ich denke hier würde die HSG gut daran tun mit ihm zu verlängern, er ist einfach eine Identifikationsfigur der HSG.

    Kristian Bliznac:: sicherlich ist er keiner der großen Freunde von Wandschneider, das ist ja bekannt, aber er leistet in der Abwehr einen Bombendienst.

    Maxi Holst: da er zurzeit fast in jedem Spiel zweistellig Tore macht, ist hier eine Verlängerung sehr wichtig

    Flo Laudt: ich galueb es stand mal im Raum, dass er nach dieser Saison sich wohl auf seinen Lehrerjob konzentrieren wolle, aber im Moment führt er glänzend Regie, sodass man auch mit ihm verlängern sollte.

    Guillaume Joli: leider teilweise enttäuschend, ich denke von ihm wurde sich mehr versprochen, weiss nicht so recht, ob hier eine Verlängerung sinnvoll ist.

    Carlos Prieto: da er sowieso nur selten eingesetzt wird und inzwischen auch ein gewisses Alter hat, denke ich sollte man den Vertrag auslaufen lassen.

    Wie seht ihr das??

    LG

    Franksolms

  • franksolms
    du hast Rompf und Hahn vergessen, deren Verträge laufen auch aus. Joli hat noch Vertrag bis 2017, Holst hat schon verlängert, habe ich aber auch irgendwie verpasst.

    Bei Bliznac denke ich auch das die HSG mit ihm verlängern sollte, aus der Abwehr ist er im Moment nicht wegzudenken. Mit Laudt und Seppl Weber würde ich auch verlängern, der einzige Grund dies nicht zu tun ist, das beide auch schon die 30 hinter sich haben. Irgendwann brauchen wir mal ein paar Spieler unter 30 :D
    Prieto brauchen wir nicht, auch dieses Jahr nicht wirklich...
    Bei Steffen Fäth gibt es denke ich keine zwei Meinungen, er hat sich zu einem sehr wichtigen Spieler entwickelt.

  • du hast Rompf und Hahn vergessen, deren Verträge laufen auch aus. Joli hat noch Vertrag bis 2017, Holst hat schon verlängert, habe ich aber auch irgendwie verpasst.


    OK,bis wielange hat denn Holst verlängert?

    Einmal editiert, zuletzt von franksolms (4. November 2015 um 19:52)

  • Wegen dieser Klausel hat in Wetzlar ja auch fast niemand mit einem Verbleib über die laufende Runde hinaus erwartet. Aber warum sollten Kiel als auch Wetzlar den Wechsel jetzt bekannt geben, wenn noch nicht endgültig geklärt ist ob er schon 2016 wechselt. Dann hätte man auch noch ein paar Tage oder Wochen warten können.

  • Zitat

    Aber warum sollten Kiel als auch Wetzlar den Wechsel jetzt bekannt geben, wenn noch nicht endgültig geklärt ist ob er schon 2016 wechselt. Dann hätte man auch noch ein paar Tage oder Wochen warten können

    Der Vertragsabschluss bedeutet, dass er ab diesem Termin definitiv Vertrag beim THW hat, er bedeutet nicht, dass er schon vorher einen bekommen kann.

    Ich denke, dass die Katze das entscheidende Puzzleteil ist. Kann er eine gute stabile Leistung zeigen und ist bereit, den Vertrag zu akzeptablen Konditionen bis 2017 zu verlängern, dann wird man das tun, ansonsten greift dann eben Plan B

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Der Vertragsabschluss bedeutet, dass er ab diesem Termin definitiv Vertrag beim THW hat, er bedeutet nicht, dass er schon vorher einen bekommen kann.

    Ich denke, dass die Katze das entscheidende Puzzleteil ist. Kann er eine gute stabile Leistung zeigen und ist bereit, den Vertrag zu akzeptablen Konditionen bis 2017 zu verlängern, dann wird man das tun, ansonsten greift dann eben Plan B


    So ist es. Wenn man sich mit Katze auf ein weiteres Jahr einigt, sind alle froh. Die Kieler, weil man sich die Ablöse für Wolff spart und mit Katze ein mehr als passablen Back-up für Landin hat. Und Wetzlar, weil sie noch ein weiteres Jahr mit Wolff planen können. Wenn aus dem neuen Vertrag für Katze aber nichts wird, warum auch immer, wird aus der 17 ganz schnell eine 16.

  • So ist es. Wenn man sich mit Katze auf ein weiteres Jahr einigt, sind alle froh. Die Kieler, weil man sich die Ablöse für Wolff spart und mit Katze ein mehr als passablen Back-up für Landin hat. Und Wetzlar, weil sie noch ein weiteres Jahr mit Wolff planen können. Wenn aus dem neuen Vertrag für Katze aber nichts wird, warum auch immer, wird aus der 17 ganz schnell eine 16.


    So ist es. Wenn man sich mit Katze auf ein weiteres Jahr einigt, sind alle froh. Die Kieler, weil man sich die Ablöse für Wolff spart und mit Katze ein mehr als passablen Back-up für Landin hat. Und Wetzlar, weil sie noch ein weiteres Jahr mit Wolff planen können. Wenn aus dem neuen Vertrag für Katze aber nichts wird, warum auch immer, wird aus der 17 ganz schnell eine 16.

    Das wollen wir mal NICHT hoffen... :verbot: :nein:

    Wird schon heftig genug wenn Fäth weg ist

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Heute war HSG Deutschland gegen Slowenien, Kohlbacher und Fäth super, die haben gespielt wie bei uns Zuhause, zusammen 12 Tore, Wolff hat auch ordentlich gehalten, HSG Wetzlar kam doch erstaunlich oft vor, glücklicherweise hat sich keiner verletzt :)

    HSG go ahead, make my day