vermißt noch jemand Balic, Tönnesen, Manaskov, Tiedtke, Hombrados,...?
ich hatte als Optimist ja schon Ende der letzten Saison prophezeit, daß man auch diese klasse Spieler ersetzen kann/wird - aber in der kurzen Zeit, das ist schon echt erstaunlich
Hauptsache man arbeitet jetzt konzentriert weiter - auch nach den Rückschlägen die sicher auch noch kommen werden! Als TEAM scheint mir die Mannschaft fast noch geschlossener/stärker zu sein als letzte Saison - die Verantwortung verteilt sich nun halt auf andere und vor allem mehrere Köpfe.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Na ja, einen Balic vermisse ich schon...
Aber du hast vollkommen Recht, im Moment funktioniert die Mannschaft als Team. Da schon jetzt mehr Punkte als erwartet auf dem Konto stehen, kann die Mannschaft ohne Druck arbeiten und das scheint ihr sehr gut zu bekommen. Ich persönlich hoffe das jetzt wieder mehr Zuschauer kommen, so wie gestern, die Stimmung war über das ganze Spiel gesehen sehr gut. Die Mannschaft hat sich das aber auch verdient.
Wenn es nun noch gelingt spätestens in der Winterpause den ein oder anderen Vertrag zu verlängern...
-
Die "schweren Spiele" kommen jetzt noch ...
Los geht's kommendes Wochenende in Eisenach. Das wird alles andere als einfach!
Dann zu Hause gegen den Bergischen HC, lass uns von mir aus Favorit sein, aber ich gehe davon aus, dass wir uns schwer tun werden.
Danach das Spiel bei den Rhein-Neckar-Löwen in Mannheim mal außen vor
Dann Heimspiel gegen Balingen werden wir uns vermutlich ähnlich schwer tun wie gegen den Bergischen daheim.
Sollten die nächsten Wochen weiter so überragend laufen dann kannst du mit 17:7 Punkten weiter oben mitspielen.
Sollten wir uns schwer tun, ich gehe mal stark davon aus dann stehst du "im schlimmsten Fall" mit 13:11 Punkten da ...Genießen wir den Moment! Was die letzten Spiele abging war der absolute Wahnsinn, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und präsentiert hat.
Ich bin gespannt
Mag vielleicht blöd klingen, aber daheim gegen Flensburg oder Magdeburg gewinnst du leichter als daheim gegen Balingen oder den Bergischen HC ... -
Klar vermisst man einen Balic (auch die anderen) irgendwo - die Frage war auch eher rethorisch.

Die "schweren Spiele" kommen jetzt noch (...) Mag vielleicht blöd klingen, aber daheim gegen Flensburg oder Magdeburg gewinnst du leichter als daheim gegen Balingen oder den Bergischen HC ...Finde ich gar nicht blöd, im Gegenteil - ich erwarte da auch schwere Spiele - das meinte ich auch mit den zu erwartenden Rückschlägen. In den Spielen wird sich zeigen, wie weit die Mannschaft wirklich ist
Unterm Strich kann man dann auch die eine oder andere Niederlage verkraften - mit den Punkten im Rücken.
Janos: ganz wichtiger Punkt mit den Vertragsverlängerungen! Es wäre schön, wenn man mal wieder mit etwas weniger Umbruch in eine neue Saison starten kann! -
Freundschaft!
Mag vielleicht blöd klingen, aber daheim gegen Flensburg oder Magdeburg gewinnst du leichter als daheim gegen Balingen oder den Bergischen HC ...
Liegt nicht zuletzt daran, daß diese Spiele bereits gewonnen sind. Siegwahrscheinlichkeit. 100 Prozent. Da wären selbst gute 99 Prozent Wahrscheinlichkeit gegen die Genannten weniger.Meist kommt dann in Spielen wie Eisenach (A) oder BHC (H) auch mal ein Rückschlag. Aber auf dem Papier sind natürlich auch zwei Siege möglich.
-
Der gemeine Hesse schwankt auch gerne zwischen Euphorie und Depression.

Also Augenblick genießen, weiter geht's. Die Arbeit des Trainerteams kann gar nicht hoch genug bewertet werden.
-
Ich finde es momentan einfach nur großartig. Hut ab vor dem Trainer und der Mannschaft - und genau in dieser Reihenfolge!
Es werden natürlich auch wieder Niederlagen kommen. Und ich stimme Julian zu, dass die nächsten Spiele sicherlich schwerer werden als das auf dem Papier ausschaut. Es ist gut möglich, dass wir in Eisenach oder zu Hause gegen den BHC verlieren werden, vielleicht auch beide Spiele. Aber mit 11 Punkten im Rücken wären solche Niederlagen zwar nicht schön, aber auszuhalten. Das gute ist doch, dass wir aus den Partien gegen Eisenach, BHC, Balingen und Leipzig in der Hinrunde nicht mehr acht Punkte holen MÜSSEN, um irgendwie Anschluss ans untere Mittelfeld zu halten. Natürlich sollten mindestens zwei dieser Begegnungen gewonnen werden.
Im Moment mache ich mir aber um zwei Dinge Gedanken:
1. Was passiert, wenn Fäth und/oder Ferraz mal längere Zeit ausfallen? Die beiden sind momentan nicht zu ersetzen.
2. Stanic scheint bei den RNL vor dem Absprung zu stehen. Die Löwen kassieren scheinbar mächtig Ablöse aus Katar. Wenn sie sich kurz-, mittel- und langfristig sinnvoll verstärken wollen, dann kann ihr Kandidat nur Andreas Wolff heißen. Und für Wolff wäre es eine Riesenchance. Direkt Champions League, Titelkampf etc. Ob er diesen Verlockungen widerstehen könnte? Und ob es für die HSG dann sinnvoll wäre, auf die Einhaltung des Vertrages zu pochen? Oder lieber 500000 Euro kassieren und einen neuen Torwart verpflichten?
Ich weiß, es sind reine Spekulationen. Aber für ganz abwegig halte ich diese Szenario nicht. Ohne Wolff hätten wir sechs Punkte weniger. Das bereitet mir Kopfschmerzen! -
@Domstadler
Klar ist Wolff, genauso wie Fäth und Ferraz im Moment nicht zu ersetzen. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, das er schon einen Vorvertrag in Kiel hat und nach der Saison dorthin wechselt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das er vorher zu den Löwen wechselt. Im Moment spielt er in Wetzlar fast jedes Spiel 60 Minuten, das ist genau das was ihn persönlich weiterbringt. Bei den RNL wäre er erstmal nur Nr. 2, mit weniger Spielanteilen, das bringt ihm nicht viel.In Bezug auf die Mannschaft überrascht es mich, das wir im Gegensatz zu den letzten Jahren scheinbar keine Schwächephasen mehr im Spiel haben. Selbst nach zwei, drei vergebenen Angriffen spielt die Mannschaft ihr System weiter als wäre nichts gewesen. Letztes Jahr hatten wir öfter 10 - 15 Minuten im Spiel wo nichts mehr ging, und die Spiele waren verloren. Dieses Jahr werden Kleinigkeiten geändert und weiter geht's, das finde ich beeindruckend.
-
Hat jemand weitere Informationen zum Thema Stevan Vujovic?
Laut Wandschneider soll er ja nicht mehr für die HSG spielen. Gegen Magdeburg hat er sich auch nicht mal mehr warm gemacht. Er hat ja noch einen Vertrag bis 2017. Auch vor dem Hintergrund des Ado-Deals, ist mir dieser Transfer ein großes Rätsel. Weiß jemand, ob man plant ihn mit einen Zweispielrecht auszustatten oder zu verleihen
. Beim Linden Cup macht er auf mich eigentlich nicht den schlechtesten Eindruck. -
Für mich sind Wolff und Fäth nächstes Jahr weg, da habe ich keine Illusionen. Solange wir keinen grösseren Etat haben und da brauchen wir 4,5 - 5 Mio im Jahr, sind diese Spieler einfach nicht zu halten. Nächste Saison wird eine echte Herausforderung, aber für mich ist das Glas immer halb voll.
Wetzlar hat es doch immer irgendwie geschafft eine wettbewerbsfähige Mannschafft zusammenzustellen. Ich wiederhole mich, ich mache mir keine Sorgen, solange Wandschneider Lust auf Trainer in Wetzlar hat und dies hat er ja am Freitag nochmal bestätigt, das Handball in Wetzlar einmalig ist mit der Halle und den Fans.Das Team hat sich doch unglaublich weiterentwickelt, gegen Ende erste HZ und Anfang zweite HZ gegen Magdeburg habe ich Sachen gesehen, die gab's vorher nicht. Sowas klappt auch weil die HSG im Moment einfach einen Lauf hat.
Auch bin ich für die nächsten zwei Spiele sehr optimistisch, gegen Eisenach und den BHC werden wir gewinnen. Ebenso zuhause gegen Balingen, so das Ende Oktober 17:7 Punkte möglich sind.
Macht euch nicht so viele Gedanken, was wäre wenn. Geniesst doch den aktuellen Zustand, denn unsere HSG ist eindeutig die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Die Serie wird auch irgendwann reissen, aber bis dahin...

brian:
Meines Wissens hat Vujovik nur einen Ein-Jahresvertrag, also nur bis 2016. Der wird genauso schnell abgeschoben, wie er gekommen. -
brian:
Meines Wissens hat Vujovik nur einen Ein-Jahresvertrag, also nur bis 2016. Der wird genauso schnell abgeschoben, wie er gekommen.Das wäre schön, aber hat Vujovic einen Vertrag bis 2017: Stevan Vujovic - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga .
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er so endet wie ein paar andere HSG Spieler vorher (Dahl, Krause etc.)..
-
Ich habe ein wenig das Gefühl, dass er so endet wie ein paar andere HSG Spieler vorher (Dahl, Krause etc.)..
Irgendwie ist KW ja mittlerweile einer der teuersten Trainer, wenn man die Liste der auf Halde geparkten Spieler so anschaut. Ist mir unerklärlich warum er bei so einem großen Kader immer wieder "Flops" verpflichten darf. Das muss doch mittlerweile mal jemandem im AR oder Geschäftsführung auffallen. Mir fällt kein Klub ein, welcher in den letzten Jahren derart exzessive Leute für die Bank verpflichtet hat.
Dagegen stehen immerhin immer wieder gute und billige Juwelen wie aktuell der portugiesische RR oder auch Kohlbacher. -
alter Sack Wenn KW tatsächlich diese Spieler verpflichtet hätte, würde ich Dir Recht geben. Im Fall Vujovic soll es aber so gewesen sein, dass der Trainer von diesem Transfer keine Kenntnis hatte. Das soll eine Entscheidung von AR Bender und/oder GF Seipp gewesen sein. Angeblich aus Gefälligkeit zu einem gewissen Herrn Bratic.
Was mit Vujovic jetzt passiert, ist meiner Meinung nach die Machtdemonstration des Trainers. Der hat angesichts des phänomenalen Starts dicke Kirschen und lässt die Muskeln spielen. Nach dem Motto: Wenn ihr meint, ohne meine Zustimmung Leute zu holen, dann seht ihr was passiert. Vujovic hat in den Vorbereitungsspielen auf mich nicht den Eindruck gemacht als wäre er meilenweilt vom Bundesliga-Niveau entfernt. Er war keine Granate, aber sicherlich nicht so überfordert als dass er nun ein Reservistendasein auf der Tribüne fristen müsste. -
Vielleicht wäre Vujovic was für den Kooperationspartner in Gelnhausen

-
Für Gelnhausen wäre er wohl sensationell. Aber auch für ambitionierte Zweitligisten oder das untere Drittel der Bundesliga eine Verstärkung. Wer braucht da einen Rückraumspieler?
-
Im Gießener Anzeiger vom Samstag, war ein kleiner Artikel zu Vujovic. Demnach hat Wandschneider gesagt, das er nicht mehr mit ihm plant, Grund soll unter anderem sein, das Vujovic nach dem Gummersbach Spiel sich negativ geäußert hat, in welcher Form stand nicht dabei. Laut Wandschneider hat er dem AR mitgeteilt, das er für Vujovic einen neuen Verein suchen soll. Das bestätigt die Vermutung, das Wandschneider ihn nicht mit verpflichtet hat.
-
Vujovic ist Geschichte und Klesniks Vertrag wurde um ein Jahr verlängert
Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga -
Sehr gute und vor allem auch richtige Entscheidungen! Klesniks ist auch mit 35 Jahren noch topfit und im Moment in der Abwehr nicht zu ersetzen.
Zu Vujovic ist alles geschrieben und nun auch Geschichte.... -
Wie sieht es denn mit auslaufenden Verträgen und möglichen Vertragsverlängerungen aus?
Wie seht ihr denn die Chancen, dass Fäth und Wolff bleiben?
Und was mich mal interessieren würde: Was verdienen die Spieler der HSG so grob?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wie seht ihr denn die Chancen, dass Fäth und Wolff bleiben?
Fäth soll doch schon einen Vertrag mit Berlin haben und Wolff soll schon dem THW zugesagt haben. Es bleibt also die Frage, wieviel Gewicht man diesen Gerüchten gibt. Ich halte sie für sehr sicher, also ist die Wahrscheinlichkeit aus meiner Sicht nahe 0. -