HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • HSG reagiert auf Ausfall von Fäth und Bliznac!
    Schon gegen Hamburg steht ein neuer RL im Kader: Marc Pechstein von den Nachbarn aus Hüttenberg läuft ab sofort mit Zweitspielrecht für die HSG auf. Interessante Option auf RL. Aber sicher noch nicht voll bundesligatauglich...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Marc Pechstein hab ich heute nicht gesehen, Infos über Vertragsverlängerungen od. Nichtverlängerungen von Balic u. Schmidt stehen auch noch aus. Ebenso wer für Reichmann kommt. Da gibt es noch einiges zu tun für die HSG-Verantwortlichen. ?(

  • Die wird es wohl erst geben, wenn die Klasse sicher gehalten ist. Bei den Eregbnissen des 21. Spieltages sind wie schon erwähnt 15 Punkte kein Ruhekissen. Und welcher Superstar möchte schon in der 2. Liga spielen?

  • Man könnte natürlich auch einen Vertrag abschließen, der nur für die erst Liga gilt. Nur mal so als Tipp. Ich denke aber, nach den Spielen am nächsten Wochenende wissen wir wohin die Reise geht, vorerst natürlich.
    Wie die HSG heute bekannt gegeben hat, wird der auslaufende Vertrag von Daniel Valo nicht verlängert.

  • Ich hoffe, dass Valo zum Ende der Saison noch mal zum Einsatz kommt. Und wenn er nur einen 7m wirft ;)

    Mit neuen Verträgen wird wohl tatsächlich bis nach dem BHC-Spiel gewartet. Bei einem Auswärtssieg würde es in der Tabelle beruhigender aussehen.

    Janos
    mit Ausstiegsklauseln hat Wetzlar ja schon Erfahrung

  • HSG Wetzlar verpflichtet Rechtsaußen Guillaume Joli!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

    ich finde das schon sehr erstaunlich, dass wir in der Lage sind, Spieler von diesem Format zu verpflichten.

    Habe Joli bei der letzten EM gesehen und das ist schon ein richtig abgezockter Junge - vor allem unsere 7 Meter Quote wird sich dann deutlich verbessern. Auf jeden Fall ein guter Ersatz für Reichmann - allerdings seine Flugeinlagen werde ich schon vermissen.

    Geld scheint für die HSG weiterhin kein Thema zu sein. Die Verantwortlichen wollen nächstes Jahr wohl auf jeden Fall unter die ersten 10 kommen.
    Persönlich rechne ich auch noch mit einer neuen Verpflichtung auf Rückraum Rechts. Klesniks ist zwar ein guter Abwehrspieler, aber vorne fehlt ihm einfach die Durchschlagskraft.

    HSG go ahead, make my day

  • Laut WNZ von heute (Artikel leider nicht online) ist Vid Kavticnik weiterhin ein Kandidat. Aber als rechter Rückraumspieler. Wandschneider hat das Interesse gegenüber der Zeitung bestätigt.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass wir Joli, Balic und Kavticnik bezahlen können ...

  • HSG Wetzlar verpflichtet Rechtsaußen Guillaume Joli!- HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

    ich finde das schon sehr erstaunlich, dass wir in der Lage sind, Spieler von diesem Format zu verpflichten.

    Habe Joli bei der letzten EM gesehen und das ist schon ein richtig abgezockter Junge - vor allem unsere 7 Meter Quote wird sich dann deutlich verbessern. Auf jeden Fall ein guter Ersatz für Reichmann - allerdings seine Flugeinlagen werde ich schon vermissen.

    Geld scheint für die HSG weiterhin kein Thema zu sein. Die Verantwortlichen wollen nächstes Jahr wohl auf jeden Fall unter die ersten 10 kommen.
    Persönlich rechne ich auch noch mit einer neuen Verpflichtung auf Rückraum Rechts. Klesniks ist zwar ein guter Abwehrspieler, aber vorne fehlt ihm einfach die Durchschlagskraft.

    sehe ich auch so.. die Zeiten haben sich echt geändert..

    früher war es noch nicht mal möglich einen Kaufmann oder Smörre zu halten.. jetzt kommen dafür die umso größeren Kaliber..
    ich hoffe nur, dass alles wirtschaftlich positiv läuft..
    keiner will, dass solche dermaßen namhafte und klasse Spieler auf Kosten der Wirtschaftlichkeit kommen...

    aber ich denke, die HSG ist ein gebranntes Pferd und überprüft die Möglichkeiten jetzt genauer..

    ich denke, dass die Verpflichtung von Joli auch wegen Balic bitter nötig war. ;) der wollte ja prominenten Zugang, den hat er jetzt bekommen :D steht einer Verlängerung von Balic also auch nichts mehr im Wege :D

    und ich denke das beruht sich auf Gegenseitigkeit.. Joli sieht Balic bei Wetzlar und kommt daher mit mehr Überzeugung als wenn Balic nicht da gewesen wäre ;)

    denke auch, dass wir in Sachen RR noch was machen müssen.. Klesniks ist nicht schlecht aber so torgefährlich ist er mMn nicht..
    ich hoffe, dass hier die HSG-Verantwortlichen wieder einmal ihre richtigen "Fühler" ausstrecken und fündig werden :unschuldig:

  • Mir scheint, als ob hier der nächste Bundesligist sehenden Auges gegen die Wand fährt. Bekanntlich wirft Geld noch lange keine Tore, vor allem (aber nicht nur) im Handball. Irgendwie erschließt sich mir nicht, wie sich die HSG auf einmal so teure Spieler leisten kann - so wie es den meisten Wetzlarer Fans auch geht. Und vor allem, was man sich davon verspricht. Dass sie in der kommenden Saison sicher nicht am EC teilnehmen werden, ist allen jetzt schon klar. Und bei der Konkurrenz im oberen Tabellendrittel frage ich mich, ob es ein Sponsor, der so viel Geld für einen Balic zum Beispiel bezahlt, wirklich über längere Zeit mitmacht, wenn man um Platz 7-10 mitspielt, weil mehr nicht geht.
    Ich hoffe inständig, dass hier die Verantwortlichen wissen, was sie tun! Beispiele, wie man es nicht macht, gibt es ja mittlerweile genügend.
    Weiß jemand, wer Balic (und Joli in der nächsten Saison) finanziert? Das Ersparte? Ein Sponsor? Der reguläre Etat?
    Und mal ganz am Rande: Wäre es nicht sinnvoller für die Mannschaft gewesen, statt einem Joli zwei Spieler mit gutem Bundesligaformat zu verpflichten? Oder bekommt Reichmann ein so hohes Gehalt, dass sie vom freiwerdenden Budget Joli bezahlen können? Irgendwie bezweifel ich das..

  • Nun ich finde man sollte eines bedenken:

    2-3 durchschnittliche Spieler sind immer noch schlechter als ein Weltklassespieler und dem stimme ich voll und ganz zu.

  • Zugegeben: Ein leichtes Bauchgrummeln verspüre auch ich, wenn man die Verpflichtungen der letzten Zeit vor dem Hintergrund betrachtet, das die HSG vor ebenfalls noch nicht langer Zeit finanziell mit dem Rücken zur Wand stand. Im Moment gehe ich aber mal davon aus, das man im Präsidium weiß was man macht, bzw. was machbar ist.

  • Nicht vergessen sollte man auch, dass das Gehaltsgefüge in der Mannschaft nicht zu inhomogen werden sollte, um keine unzufriedenen Spieler zu bekommen. Wenn ein Gutbrod oder ein Fäth gute Leistungen abrufen, aber nur einen Bruchteil dessen verdienen, was die "Stars" in der Mannschaft bekommen, werden sie bei der nächsten Gehaltsverhandlung mehr Geld verlangen. Genauso wie potentielle Neuzugänge.
    Wie gesagt: Abwarten und hoffen, dass die GF weiß, was sie tut.

  • Rund um die HSG hat sich in den letzten beiden Jahren vieles verändert - ich finde sehr zum positiven.

    - Konstanz in der Führung
    - mit Bender ein unaufgeregter Leader mit dem entsprechenden kaufmänischen und finanziellen Background
    - stimmungsvolle Halle mit einem Schnitt von über 4.000 Zuschauer
    - sehr guter Konzepttrainer
    - mehrere deutsche Nationalspieler
    - Verpflichtung von Balic
    - Professionalisierung des Jugendbereich

    Seit doch mal ehrlich, wer von euch hätte das vor zwei Jahren erwartet - ich jedenfalls nicht!

    Ich glaube, dass die HSG in der Handballwelt nicht mehr als Underdog wahrgenommen wird und das sich das Image deutlich verbessert hat - besonders seit der Balic Verpflichtung.

    Da ist es m.E. folgerichtig auch die sportlichen Ziele neu auszurichten. Ich glaube nicht, dass wir jemals deutscher Meister werden :) , aber dauerhafte Platzierung im Bereich 9 - 7 würde ich mir als Fan schon wünschen. Es macht doch für alle viel mehr Spass, wenn die Gegner vor der HSG Respekt haben, als das ewige gegurke im Tabellenkeller.

    Dazu braucht es halt auch ein paar excellente Spieler.

    Mit etwas Glück schaffen wir vielleicht nächste Woche den Einzug in Final Four, nicht auszudenken was dann bei uns abgeht.

    Solange ein Herr Bender Spass an der HSG hat, mach ich mir keine großen Sorgen um die Finanzen.

    Nicht alles ist perfekt, aber die HSG geht m.E. den richtigen Weg.

    HSG go ahead, make my day

  • ...aber dauerhafte Platzierung im Bereich 9 - 7 würde ich mir als Fan schon wünschen...


    Die Frage ist, ob sich das die Herren Balić, Joli und möglicherweise Kavtičnik für den Herbst ihrer (Handball-) Tage auch so vorstellen können, bzw. ob das dann ausreichen wird, die Pensionskasse dauerhaft zu füllen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Noch eine Sache zu Balic:

    Am Anfang der Saison sagte Markus Götz von Sport1, dass er es nicht verstehen könne, das sich Wetzlar ausgerechnet Balic holt, da er ja eine Diva sei. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen das Balic auch nur einsatzweise eine Diva ist, aber ich halte Götz sowieso nicht für einen Mann mit Handballsachverstand, dann doch eher Uwe Semrau.