HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Schade, damit hat sich dann wohl die erhoffte Verpflichtung von K. Ruprecht erledigt. Hatte mir von dem gewünscht, dass er den Sack künftig rechtzeitig zubindet.... :wall:

Hätte er den Sack richtig zugebunden, wäre nicht das viele Geld für diese wundersame Neuverpflichtung herausgefallen. Oder hatte man auch nach Balic & Co noch weitere stile Reserven im Strumpf?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In dieses 3tägige Gastspiel würde ja das Auswärtsspiel beim TuS fallen. Und so wie es aussieht, brauchen wir wirklich für dieses Spiel Verstärkung. Also, dann mal nach Wetzlar, lieber Feliz u. mittrainieren, dass es am Donnerstag einen Auswärtsssieg gibt.!

:D :D :D :D :D

• Schade, damit hat sich dann wohl die erhoffte Verpflichtung von K. Ruprecht erledigt. Hatte mir von dem gewünscht, dass er den Sack künftig rechtzeitig zubindet.... :wall:

Na was solls...im April soll Gerüchten nach O.Hase wieder auf dem Markt sein...ein Spieler der richtig "Eier" hat und meiner Meinung nach gut nach Wetzlar passen würde. Der wurde übrigens letztes Jahr wohl auch schon mal hier in Balingen gesehen, wollte dann aber offensichtlich nicht längerfristig bleiben :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Na was solls...im April soll Gerüchten nach O.Hase wieder auf dem Markt sein...ein Spieler der richtig "Eier" hat und meiner Meinung nach gut nach Wetzlar passen würde. Der wurde übrigens letztes Jahr wohl auch schon mal hier in Balingen gesehen, wollte dann aber offensichtlich nicht längerfristig bleiben :D

So wie der Haken schlagen kann, marschiert der durch jede gegnerische Abwehr und legt dem Keeper schöne Eier ins Nestz.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Der WNZ Artikel hatte es ja heute in sich. Wand schneider muss wohl stinksauer gewesen sein und dann können sich wohl Dahl und Wolff nicht die Bohne riechen.

"Die Körpersprache sagt vieles aus. So geht es nicht", tobte
    Wandschneider, der noch gestern Abend gemeinsam mit Assistent Jasmin
    Camdzic ein Gespräch mit seinen Torhütern führte, das alles andere als
    besinnlich war. Wolff und Dahl - das sickerte durch - sind nicht die
    besten Freunde und hatten sich unlängst im Training in den Haaren.

Quelle: Mittelhessen.de

• Der WNZ Artikel hatte es ja heute in sich. Wand schneider muss wohl stinksauer gewesen sein und dann können sich wohl Dahl und Wolff nicht die Bohne riechen.

"Die Körpersprache sagt vieles aus. So geht es nicht", tobte
    Wandschneider, der noch gestern Abend gemeinsam mit Assistent Jasmin
    Camdzic ein Gespräch mit seinen Torhütern führte, das alles andere als
    besinnlich war. Wolff und Dahl - das sickerte durch - sind nicht die
    besten Freunde und hatten sich unlängst im Training in den Haaren.

Quelle: Mittelhessen.de

Bei dem Pokalspiel gegen Balingen hat das Duo Dahl / Wolff eigentlich recht harmonisch gewirkt. Man hat sich gegenseitig gepusht, angefeuert und viel geredet. Irgendwelche Differenzen waren da nicht zu erkennen. Wundert mich.

• Kaum wird mal hier rumgeblödelt u. wir freuen uns auf die Feiertage, da bekommen wir wieder gezeigt, wie ernst das Handballspiel u. alles drumherum doch ist. :rolleyes:

Vielleicht hilft uns ja noch A. Scherz, um die nächsten Medienberichte ohne größeren Schaden zu überstehen.

Ich würd einfach mal sagen: Ruhe bewahren; gucken, wer was über wen schreibt. Und sich eine eigene Meinung bilden. Was hinter den Kulissen abgeht, wird der "gemeine" Fan eh nie erfahren.

Aber das ist auch nicht so wichtig, Hauptsache, wir bekommen es später druckfrisch zum Frühstück geliefert. (Ironie!!!!)

• Richtig. In wohl jeder Mannschaft kracht's mal. Wichtig ist, dass man sich hinterher wieder zusammenrauft, sich ausspricht oder halt zusammen mal einen trinken geht... Dazu ist ja jetzt Zeit, und nach der Winterpause wollen wir dann wieder ein Torhüterduo sehn, dass sich gegenseitig hochpusht und nicht runterzieht.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Heute ist das letzte Spiel 2013 der DKB-HBL gespielt. Die nächsten Wochen werden wir ohne Live-Übertragungen od. als Zuschauer überstehen müssen ;) . In der Presse wird diese o.ä. Zeit als "saure Gurkenzeit" benannt. (Angelehnt an die Politik) Wir werden es überstehen, immerhin hat HBW einen neuen Trainer.

Ich wenigstens freu mich schon mal auf den 08.02.2014 um 19:00 Uhr, wenn es heißt HSG vs. HSVH. Und sämtliche Störfeuer, egal, aus welcher Richtung, können mir diese Vorfreude nicht nehmen. :)

Was ist mit Daniel Valo? oder Dennis Krause? Wird mit ihnen dann wieder zu rechnen sein? Leider schreibt darüber kein Mensch. Eigentlich schade. ?(

Einmal editiert, zuletzt von Juli (27. Dezember 2013 um 21:32)

• Störfeuer hin oder her: es war im Prinzip klar, dass es eine genz schwere Saison werden würde. Zwischendurch hatte die HSG dann früher als erwartet einige sehr ansehnliche Spiele - ich sehe diese Saison allerdings immer noch als Übergangssaison in der es die Weichen für die folgenden Spielzeiten zu stellen gilt. Da sind solche Rückschläge verkraftbar solange sie nicht zur Regel werden und die Mannschaft unterm Strich weiterentwickelt. Scheinbar soll sich im Januar ja dann auch bezüglich der weiteren Personalplanung etwas tun - man darf gespannt sein. Die Mannschaft sollte im Wesentlichen zusammen bleiben und Balic noch eines dran hängen - dann glaube ich vorsichtig optimistisch an eine sehr starke Spielzeit 14/15. Bis dahin sehe ich das Ganze immer noch als Lernphase mit Rückschlägen.
    Von der WNZ wird ganz nebenbei die Verpflichtung von Maximilian Holst wieder als fix "verkündet":

Zitat

Noch gestern steckten Aufsichtsratboss Martin Bender, Co-Trainer Jasmin Camdzic und eben Wandschneider die Köpfe zusammen und diskutierten lange über mögliche Neuerwerbungen und Vertragsverlängerungen. Bis zum Trainingsstart am 13. Januar soll sich einiges getan haben. "Dann werden wir jede Woche Entscheidungen verkünden", so Wandschneider. Die HSG Wetzlar will endlich Klarheit auf Linksaußen und damit in der Personalie Kevin Schmidt. Sollte der Mainzlarer nicht verlängern, scheint es sogar denkbar, dass die Grün-Weißen noch im Winter aufrüsten. Ansonsten bleibt Rompf bis zum Sommer der Back-up von Schmidt, der dann Konkurrenz von Maximilian Holst vom TV Großwallstadt bekommt.

• Wow, das nenn ich doch mal eine Analyse. Mir war bisher entgangen, dass die WNZ mit Herrn Wohlfahrt eine derartige Kapazität an der Feder hat.

Zitat

Das lief schlecht: Im Angriff klemmte es allzu oft. Da hatte die HSG im Rückraum die gleichen Probleme wie der CDU-Wirtschaftsflügel mit dem Vertrag der großen Koalition in Berlin: zu linkslastig.

Also auf so eine Analogie muss man erst mal kommen. Der Mann bringt ja den Hauch der FAZ nach Lokales - mittelhessen.de

Und jetzt haben wir auch Gewissheit über die Spekulationen um Krause.

Zitat

Die sittenwidrige Ausbootung von Dennis Krause, dessen Vertrag wegen Reha-Maßnahmen außer Kraft gesetzt wurde, ist die mit Abstand bitterste Geschichte dieser Hinrunde.

Krause hatte demnach wirklich eine Klausel über seinen Gesundheitszustand, ergo lebt vom Ersparten und hofft, dass er nicht zum Sportinvaliden wird. Man sollte dem Jungen mal einen Tipp geben, dass jeder Wald- und Wiesenanwalt mit solchen Klauseln sehr gute Chancen vor einem Arbeitsgericht rausholen könnte.