HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Zu Beginn der Saison habe ich auch die Luft angehalten u. mich gefragt, wo die HSG hinschliddert. Im Augenblick sieht es aus, als habe sich die Mannschaft gefunden u. das spielerische Verständnis untereinander zeigt schon erste Erfolge. :D

Wie es bei den Finanzen aussieht, wird wohl der gemeine Fan nie erfahren. Höchstens, es wird so "rot", dass es nicht mehr im stillen Kämmerchen ausgehandelt werden kann.

Wandschneider hat eine konkurrenzfähige Truppe zusammengeschweißt, die bestimmt noch für einige Überraschungen gut sein wird. Auch wenn es in erster Linie in dieser Saison um den Klassenerhalt geht ;) (Wo ist das Phrasenschwein?)

Lobenswert noch, dass die HSG-Verantwortlichen u. das Umfeld in der Zeit, als es überhaupt nicht rund lief, ruhig geblieben ist :hi:

So kann es weitergehen, u. einige Pluspunkte bis zum Jahreswechsel dürften schon noch drin sein.

• Lobenswert noch, dass die HSG-Verantwortlichen u. das Umfeld in der Zeit, als es überhaupt nicht rund lief, ruhig geblieben ist

Wie lange dauerte denn die Zeit "als es nicht mehr rund lief"? 4 bis 6 Wochen? Bei der HSG sollten sich noch alle daran erinnern wie es vor 6 Jahren aussah, als ein Holger Schneider mit einer absoluten Rumpftruppe den Klassenerhalt bewerkstelligen musste. Die Luxussituation des zu breiten Kaders hat man doch erst seit einem Jahr. Ich schätze das direkte Umfeld auch so ein, dass da keiner rumspinnt. Nur weil ein WNZ-Redakteur ab und an am Rad dreht heisst das doch nicht, dass Fans und direktes Umfeld nicht klar denken können. Und zu den vermeintlich "roten Zahlen". Man kann nie ausschliessen, dass sich bei den Verpflichtungen jemand übernimmt. Fakt ist aber, dass seit Björn Seipp das Ruder übernommen hat ich nie mehr was von Gehaltsrückständen gelesen habe. Der Mann ist ja nun auch schon ein paar Tage im Amt.

Wetzlar ist derzeit von der Entwicklung her neben den Füchsen und Hannover für mich das Team der Gegenwart. Jetzt arbeiten mit Beppler, Roth und Kettrukat auch noch drei HSGler direkt für die Nationalmannschaft. Von der Verbindung kann man auch nur profitieren. Würde mich nicht wundern wenn bald die ersten Nachwuchsstars aus der FÜchsenachwuchstruppe in Wetzlar ihre ersten Gehversuche machen. Spätestens der Balic-Coup hat das graue Mausimage endgültig weggefegt.

• Ich finde wenn Valo und Klesniks nicht verlängern sollten wäre Janko Bozovic eine Option er war heute überragend.Wetzlar hatte immer einen wuchtigen und großen Spieler und ich denke Bozovic wäre ein klasse Spieler für das was man braucht.

• Ich hoffe zwar, dass Bozovic bei uns bleibt, befürchte aber das er auch wechselt um in der 1.Liga zu bleiben. Von daher sicherlich ein interessanter Spieler für euch.

• 14 Punkte, 10 Tabellenplatz und halb Kroatien ist in der Rital Arena :cool:

Letztes Jahr hatten wir einen super Start und dann war um Weihnachten auf einmal die Luft raus, die Klatsche gegen Minden und insbesondere das üble Spiel zuhause gegen Balingen.

Dieses Jahr wird das hoffentlich anders. Im Moment bin ich in "freudiger Erwartung", das da noch mehr drin ist und noch ein paar Punkte unter dem Tannenbaum liegen. Göppingen, Lemgo und Nettelstedt kann die HSG in der aktuellen Form schlagen und auswärts spielt Wetzlar lt. Wandschneider besser wie daheim.

Gestern gegen Emsdetten war sicherlich nicht das beste HSG Spiel dieser Saison, aber für mich positiv war, dass wenns nicht läuft, die individuelle Klasse eines Balic oder Schmidt dann den Sieg bringen.
    In dieser Saison sind halt nicht die spektakulären Tempogegenstösse der Gewinner, sondern ein diszipliniertes Positionsspiel und clevere Abwehrvarianten und das macht die HSG m.E. im Moment richtig gut.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon zufrieden mit dem bisher erreichten. Ich tippe mal, dass Wetzlar noch mindestens! 4 Punkte holt (ist ja bald Weihnachten, da darf man sich ja was wünschen) und auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintert und im Frühling fahren wir zum Final Vour nach Hamburg :P .

Hätte nach den ersten Spielen der Saison auch nicht gedacht, dass ich 3 Monate später, so was von mir gebe ;) .

HSG go ahead, make my day

• Die heutige WNZ berichtet, dass die HSG mit Balic über die Vertragsverlängerung um 1 Jahr verhandelt. Das Balic Spass in Wetzlar hat, konnte man ja am Freitag auf dem Feld und danach beobachten.

Fanaktion für Ivano Balic - Videos - mittelhessen.de

Weiter berichtet die WNZ, dass die HSG Schmidt eine Vertragsverlängerung anbieten möchte und spekuliert, dass in der nächsten Saison Schmidt und Holst das LA Duo bilden werden.

HSG go ahead, make my day

• Der ein oder andere Wetzlarer Zuschauer wird sich an ihn erinnern können: Der ehemalige Polnische Nationaltorhüter Waldemar Strzelec hilft ab sofort dem HSC 2000 Coburg.

Leider ist einer unserer Torhüter wegen eines Handbruchs ausgefallen und die Torleute der zweiten Mannschaft werden dringend in ihren Spielen gebraucht. Also hat Trainer Jan Gorr bei einem seiner Weggefährten aus Hüttenberger Zeiten nachgefragt, ob er nicht noch ein wenig Lust auf aktiven Handball hätte.

Aktiv wurde Strzelec auch. Zwar nur für ein paar Sekunden während einem Siebenmeter. Aber diesen hat er bravourös gehalten!

Erinnert man sich in Wetzlar gerne an ihn?

• In der Handballtime gibt es seine Liste der 100 einflussreichsten Personen im Handball. Wie sinnfrei so eine Liste ist sei mal dahin gestellt. Interessant ist aber, dass in der Liste Bernd Thielmann irgendwo auf Platz 30 geführt wird und unter der Kategorie "Mäzen" geführt wird. Das ist doch sicherlich irreführend oder? Wir rätseln hier ja wer die Mehrblastungen der Transfers in dieser Saison auffängt. Der Etat hat sich ja mal im Laufe der Saison um Minimum 10-15 Prozent erhöht. Der Mann ist aber "nur" Geschäftsführer eines recht großen Busunternehmens und sicher nicht der 100%ige Eigentümer.

• Der ein oder andere Wetzlarer Zuschauer wird sich an ihn erinnern können: Der ehemalige Polnische Nationaltorhüter Waldemar Strzelec hilft ab sofort dem HSC 2000 Coburg.

Leider ist einer unserer Torhüter wegen eines Handbruchs ausgefallen und die Torleute der zweiten Mannschaft werden dringend in ihren Spielen gebraucht. Also hat Trainer Jan Gorr bei einem seiner Weggefährten aus Hüttenberger Zeiten nachgefragt, ob er nicht noch ein wenig Lust auf aktiven Handball hätte.

Aktiv wurde Strzelec auch. Zwar nur für ein paar Sekunden während einem Siebenmeter. Aber diesen hat er bravourös gehalten!

Erinnert man sich in Wetzlar gerne an ihn?

Bei allem Respekt vor der Person von Waldi stellt sich mir die Frage ob es im Coburger Raum keinen Torhüter von vergleichbarer Klasse gibt. Waldi ist mitlerweise 45 Jahre und seit einigen Jahren als Torhütertrainer beim TVH aktiv. Da hätte man ja auch noch mal bei Peter Hofmann anfragen können. Der wohnt in der Nähe und dürfte nur 10 Jahre älter sein.

• Ich denke mal, dass das Ganze mehr unter die Kategorie Freundschaftsdienst, PR-Gag, oder sonstiges fällt. Strzelec hat wohl schon das ein oder andere Torwarttraining in Coburg übernommen, Gorr und er kennen sich sehr gut und zu viel mehr als sporadischen Kurzeinsätzen während Siebenmetern wird es wohl auch nicht kommen, da Howie Martinsen problemlos 60 Minuten klasse durchspielen kann.

Ich bin eigentlich auch kein Freund davon, wenn man "betagte" Spieler reaktiviert, obwohl man junge Leute in den eigenen Reihen hat, aber wenn man Jonas Faber aus der Zweiten hochzieht, erweist man der Reserve einen Bärendienst. Man hat dort genug Sorgen wegen dem drohenden Abstieg aus der Bayernliga.

• Thema Waldi Strzelec:
    Ohja... an ihn erinnern sich HSG-Fans, die schon länger dabei sind, wirklich sehr gern!
    Waldi hat uns in den ersten "wilden Jahren" nach dem Aufstieg mit seinen Paraden viele Punkte gesichert und ist mit verantwortlich, dass die HSG in ihrer Geschichte nie abgestiegen ist. Gerade in seiner ersten Zeit war er auch immer dabei, wenn nach den Spielen aus der Sporthalle die größte Kneipe Hessens wurde... ;) Und als Siebenmeter-Töter hatte er schon damals einiges auf dem Kasten. Klasse Typ!

Thema Thielmann:
    Meines Wissens ist er vielmehr "Berater" als "Mäzen". Ob er überhaupt noch private Gelder in den Verein steckt, wage ich mal zu bezweifeln. Vielmehr dürfte der Geldfluss umgekehrt verlaufen, Stichwort Beraterhonorar!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• "Unser Bester" fällt 6 Wochen mit Innenbandriss im Knie aus.

Eine herbe Schwächung für die nächsten Spiele. Auf RL gehen so langsam die Spieler aus: Erst muss Dennis Krause langfristig passen, jetzt fehlt Steffen. Bleibt nur noch Kristian Bliznac, der aber nicht 60 Minuten durchspielen kann, er spielt ja auch Abwehr. Wer könnte auf RL aushelfen?

Als Rechtshänder in Frage kämen:
    - die 3 RM (Laudt, Harmandic, Balic),
    - die 3 KM (Weber, Prieto, Tiedtke)
    - evtl. auch Kevin Schmidt und Christian Rompf (der ja mit 1,91 für 'nen LA recht groß gewachsen ist)?
    - oder mal ein Nachwuchstalent aus der Jugend, z.B. Edi Pjanic oder Evgenij Chalepo?

• :hi: handball-world berichtet von einem neuen Spieler für Wetzlar:
    "Feliz Navidad aus Spanien nach Wetzlar" - Kennt Jemand diesen Feliz genauer? Derzeit hört man ja viel von ihm ... :hi:

"Feliz Navidad aus Spanien nach Wetzlar" - Kennt Jemand diesen Feliz genauer? Derzeit hört man ja viel von ihm ... :hi:

Was meinst du? Meinst du das Weihanchtsvideo von José ?

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

:P Sehr geil! Ein neuer Transfercoup der HSG Wetzlar:
    Feliz ist der jüngere Bruder von Antonio Navidad und steht auf dem Sprung in die spanische Nationalmannschaft. Und sein Cousin ist der frischgebackene französische National-Linksaussen Joyeux Noël, an dem die HSG auch schon dran sein soll. Thielmann will bis 24.12. Vollzug melden !!

Einmal editiert, zuletzt von Lord Helmchen (17. Dezember 2013 um 13:34)