Weiß jemand, welche Schiedsrichter am Sonntag pfeifen?
Keine Ahnung - Namen sind doch Schall und Rauch ... ![]()
Weiß jemand, welche Schiedsrichter am Sonntag pfeifen?
Keine Ahnung - Namen sind doch Schall und Rauch ... ![]()
Keine Ahnung - Namen sind doch Schall und Rauch ...
Steht alles im SIS. ![]()
Keine Ahnung - Namen sind doch Schall und Rauch ...
jajaja, es schallt u. raucht..............
Einmal aus den Pfeifen u. dann raucht mir der Kopf. Wie gesagt, auch die Schiris müssen sich beweisen. ![]()
Laut WNZ (die ja bekanntlich alles weiß bevor es passiert) ist Rompf mit Reichmann im Training zusammengerasselt und hat eine schwere Gehirnerschütterung... zu der Serie der HSG kann man schon echt nichts mehr sagen, das ist nahezu rekordverdächtig...
Laut Gießener Anzeiger von heute, steht die HSG kurz vor der Verpflichtung eines finnischen Außenspielers als Ersatz für Rompf und Schmidt.
Artikel ist noch nicht online, den Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken.... Er soll aber schon am Sonntag im Kader stehen.
Da der Name Thielmann in dem Zusammenhang gefallen ist, scheint es auch zu funktionieren.
Laut Gießener Anzeiger von heute, steht die HSG kurz vor der Verpflichtung eines finnischen Außenspielers als Ersatz für Rompf und Schmidt.
Artikel ist noch nicht online, den Namen konnte ich mir beim besten Willen nicht merken.... Er soll aber schon am Sonntag im Kader stehen.
Da der Name Thielmann in dem Zusammenhang gefallen ist, scheint es auch zu funktionieren.
Teema Tamienen heißt er - ganz harmlos, noch nicht mal ein doppeltes ä drin ![]()
irgendwie scheint bei der hsg der warme regen dauerhaft zu schütten. erst der balic transfer und jetzt noch ein vollzeitprofi. Rompf fällt doch maximal 2 wochen aus und schmidt ja nun auch nicht ewig.
Um genau zu sein genau so lange:
30.08.: Acht Wochen Pause für Kevin Schmidt wegen Hüftverletzung,
01.09.: 10 Tage Pause für Magnus Dahl wegen Augenverletzung,
03.09.: 7 Tage Pause für Christian Rompf wegen Gehirnerschütterung,
06.09.: Außenband-Verletzung im Knöchel von Kristian Bliznac im Training - Pause
Und dann noch die ewigen Pausen von Adnan Harmandic und Daniel Valo
![]()
Wie sieht das denn bei Verletzungen mit der Gehaltsfortzahlung bei den Profis aus?
Vllt. kommt da ja ein schönes Sümmchen zustande u. wird gleich mal wieder investiert. Oder die Balic-Shirts bringen einiges an Euros in die Kasse.
Wenn ich daran denke, dass vor einigen Jahren der Verein finanziell vor dem Aus stand u. die Stadt Wetzlar (be ich) eingesprungen ist, wundere ich mich schon. ![]()
![]()
Um genau zu sein genau so lange:30.08.: Acht Wochen Pause für Kevin Schmidt wegen Hüftverletzung,
01.09.: 10 Tage Pause für Magnus Dahl wegen Augenverletzung,
03.09.: 7 Tage Pause für Christian Rompf wegen Gehirnerschütterung,
06.09.: Außenband-Verletzung im Knöchel von Kristian Bliznac im Training - PauseUnd dann noch die ewigen Pausen von Adnan Harmandic und Daniel Valo
![]()
![]()
Bei dieser Rechnung ist mit der HSG ab November zu rechnen. Oder aber erst ab der Rückrunde. Fragt sich nur, ob die Medien der Mannschaft so lange Zeit läßt od. sie, bei mangelnden Erfolgserlebnissen, schon früher in der Luft zerreißt.
Wie sieht das denn bei Verletzungen mit der Gehaltsfortzahlung bei den Profis aus?
Genau wie bei jedem anderen Arbeitgeber. Ab 6 Wochen zahlt die Berufsgenossenschaft. Klesniks halbes Jahresgehalt wird also durch Valos Langzeitausfall kompensiert. Bei Harmandic übernimmt die BG vielleicht 6 Wochen, bei Schmidt demzufolge 2.
In Summe hat die HSG also in den letzten Wochen zwei einhalb neue Planstellen geschaffen. Dafür wurde ein Vertriebsmann eingespart.
Die Verpflichtung des Finnen zeigt auch, dass man Rompf nicht allzuviel zutraut, oder? Laut HP trainiert mit Wallwaey ein Aussen aus den LL-Kader bei den Profis mit. Ist das ein rechtshänder?
Wenn ich mich nicht täusche, ist Wallwaey Linkshänder. Wenn kommt schon eher Fabian Kraft in Frage, der soll auch morgen gegen Lübbecke spielen, da der Vertrag mit dem Finnen noch nicht unterschrieben ist. Laut Gießener Anzeiger von heute, soll er aber auf jeden Fall verpflichtet werden. Ich persönlich halte das auch für richtig, Rompf ist in meinen Augen nicht für die erste Liga geeignet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Grundsätzlich haben wir in ein paar Monaten schon einen richtig großen Kader, aber vielleicht kann ja auch der ein oder andere in der Winterpause abgegeben werden, oder man verleiht den ein oder anderen für ein halbes Jahr.
Heute steht wieder ein netter Kommentar von Herrn Fischer in der WNZ:
...Der Linksaussen KS fällt länger aus. Freunde, wissen warum. und reden nicht darüber...Das Standing von Coach Kai Wandschneider bei den Verantwortlichen der Grün Weissen ist nicht das Beste...usw.
Ich find den Typ unerträglich, der rotzt immer über die HSG ab, stellt Theorien in den Raum, lobt seine unterirdische Sportredaktion und ist beleidigt, wenn die Giessener etwas vor der WNZ weiss (Timo Salzer). Hier hat man deutlich den Eindruck, das einer seine Eitelkeit pflegt und bei mangelnder HSG Aufmerksamkeit irgendeine Verschwörungstheorie verbreitet (wie gerade über Kevin Schmidt). Generell finde ich die Berichte der Giessener über die HSG viel besser, hier wird sachlich und mit Handballverstand berichtet. Sorry ist sonst nicht meine Art, aber das geht mir schon seit Monaten gegen den Strich.
Ich glaube das Kevin Schmidt wohl noch länger ausfällt (warum auch immer). Schmidt ist sehr verletzungsanfällig und auch irgendwie auf dem Sprung.
Persönlich bin ich der Meinung, dass die HSG hier mehr als eine Übergangslösung auf Linksaussen geschaffen hat. Der Finne hat Qualität und ist immerhin Torschützenkönig der finnischen Liga (lt. GA).
Schmidt hat sich also verletzt weil er wechselwillig ist? Auf gut deutsch wenn ich wechseln will dann breche ich mir mal schnell den Fuss, das fördert die ganze sache ja ![]()
Wenn dieser Schreiberling von der Wetzlaer Presse tatsächlich solche abstrusen Theorien aufstellt sollte man ihn möglichst schnell auswechseln...
Leitet der Mann denn noch die Pressekonferenzen der HSG? Die WNZ ist ja Medienpartner und steht auf der HP unter den Sponsoren. Wenn man solche Freunde hat....Im übrigen wird der Mann wohl nur abgelöst wenn 100 Leute ihr Abo mit der Begründung kündigen, dass sie ihn nicht mehr ertragen können. Und das wird wohl nicht passieren. Der Mann ist seit 20 Jahren Chef der Sportredaktion. Den drückt so leicht keiner weg.
Die leitet er schon lange nicht mehr - die einzig richtige Entscheidung wie ich finde! Die Artikel der WNZ sind häufig nervig - es wurde über Gerüchte im Vorfeld nicht nur berichtet, die WNZ "wußte bereits exklusiv zu berichten". Diese Art und Weise ist schon ziemlich flaches Niveau - was man aber wohl meint nötig zu haben. Die Stänkereien insbesondere von Fischer sind schon lange kaum zu ertragen und sind leider auch immer wieder Nährboden für Spekulationen und Unruhe. Den Sinn dieser Aktionen habe ich noch nie verstanden - wäre es aus persönlichen Gründen, wäre es schon geradezu erbärmlich.
Was KS betrifft: das es da Probleme zu geben scheint ist ja leider nicht ganz neu. Immerhin hat er über ein Interview verlauten lassen, dass man trotz indirekter Anfrage monatelang keine Verlängerungsgespräche geführt hat. Das die Gerüchte um KW Blödsinn sind nehme ich mal als gegeben hin - alles andere kann und will ich mir da gar nicht vorstellen.
Wer die Pressekonferenz mitverfolgt hat, weiss es schon, dass die HSG von der Verpflichtung des Finnen auf LA Abstand genommen hat.
Arcosh:
Danke für die Info. Diesmal waren die Schiris nicht spielentscheidend. Obwohl ich nach den 3. 2min für Tito die Luft angehalten habe.
Das war die richtige Antwort auf die Störfeuer von der WNZ. Warum Fischer immer wieder versucht, Unruhe zu stiften, egal ob bei der Mannschaft, im Umfeld oder bei den Fans wird mir ein Rätsel bleiben. Möglicherweise weiß er es ja auch selbst nicht. ![]()
Wer spielt eigentlich in unserer A-Jugend auf LA?
Eins noch und dann hör ich damit auch auf:
Hallo Herr Fischer, Kevin Schmidt war übrigens in der Halle, ich habe ihn gesehen, für Ihre Kolumne müssen Sie sich diesmal eine andere Verschwörungstheorie ausdenken
Zu Herrn Fischer braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, der muß sich immer in den Vordergrund spielen. Es reicht schon, wenn er durch die Halle läuft, nur gut das die ein Dach hat, der würde sonst irgendwo schweben.... Vielleicht ist es für die Zukunft besser ihn einfach zu ignorieren.