HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Würde ich auch so unterschreiben - zumindest glaube ich nicht, dass es einen Rückschritt im Rückraum gibt. Die "Superstars" Müller sind mir übder die gesamte Saison einfach zu wechselhaft, als dass man sie jetzt als den Riesenverlust bezeichnen muß. Sie haben zwar einen Anteil an der guten Hinrunde, aber eben nur einen Teil... Wie heute zu lesen war ist der Verbleib von Kevin Schmidt aber immer noch nicht sicher - da heißt es noch Daumen drücken, dass er die HSG dem HSV weiterhin vorzieht!

• Wie heute zu lesen war ist der Verbleib von Kevin Schmidt aber immer noch nicht sicher - da heißt es noch Daumen drücken, dass er die HSG dem HSV weiterhin vorzieht!

Vor einiger Zeit (2 Wochen od. so) stand in einem Arikel (Zeitung od. hier in der HE), dass Kevin bis 2014 einen Vertrag hat u. solange auch bei der HSG bleibt. In dem Text wurde auch erwähnt, dass er sich einen Berater zugelegt hat. ?( Tja, so ist das, eine gute halbe Saison gespielt u. schon werden finanzkräftigere Vereine hellhörig u. werfen ihre € aus. Fragt sich nur, was für den Spieler besser ist: eine weitere Saison 60 min auf der Platte zu stehen od. für irgendeinem arrivierten Spieler den Pausenfüller zu geben.

• 60 Minuten auf der Platte sind für niemanden gut. Stichwort: Belastung. ;)

15-20 Minuten pro Halbzeit halte ich immer noch für das Ideale und dann sollte der Spieler auch so platt sein, dass er ausgewechselt werden muss...

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @ Steinar:
    Vllt. ist das dann der Grund für einen Wechsel, eine Belastung über die gesamte Spielzeit ist echt brutal (ganz ohne Ironie!) Und dann kommt eine verkürzte Regenerationszeit wg. NM-Einsatz noch dazu. Und die HSG hat nun mal keinen adäquaten 2. hinter Kevin. :nein:

• :rolleyes::pillepalle::verbot:

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• :rolleyes::pillepalle::verbot:

Ich kann nicht beurteilen wie es mit der "bedingungslosen Unterstützung", oder allgemein mit der Unterstützung durch die Fans in Wetzlar aktuell bestellt ist, allerdings kann ich mir die verbalen Attacken gegenüber P.Müller schon sehr gut vorstellen. Ein Spieler der so polarisiert und sogar von einem Teil der eigenen Fans nicht wirklich geliebt wird, hat meist nur ein ruhiges Leben solange es läuft und er seine Leistung bringt. Bringt er diese Leistung nicht (aus welchem Grund auch immer) und auch das Team spielt nicht so wie von den Fans gewünscht...müssen solche Spieler sehr häufig als Sündenbock herhalten und werden dann verbal angegangen....und erst Recht wenn der Abschied des Spielers schon feststeht. Es ist nicht zuletzt ihr eigenes Aufteten/Verhalten während der gesammten Saison, welches solche Reaktionen dann letzlich auslösen....das müsste auch ein Wandschneider wissen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• also was ich sagen kann ist:

"verbale Attacken" gegen Wandschneider sind völlig überflüssig und einfach nur unpassend.

Und zu den Müller-Twins, seit dem der Abschied nach MEL***** fest steht, sind diese beiden Aroganten Typen eh "unten durch".
    Das ein paar Bemerkungen richtung M. und P. Müller gingen ist mir bekannt.

Aber, dass Wandschneider Sprüche reingedrückt bekommt finde ich "krass". Aber wie immer sind diese Personen in Unterzahl.
    Ich denke, dass der größte Teil der FANS hellauf begesitert von der jetzigen Saison- und Trainerleistung sind.

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

• Volle Zustimmung, auch wenn ich den Wechsel der Müllers eher entspannt sehe - sehe das eher als Chance für tolle neue Spieler. Das sich teils "übertriebene Unzufriedenheit" mit verbalen Entgleisungen bei einigen Fans zeigt nach den nicht so erfolgreichen Spielen in diesem Jahr ist schon beschämend. Unterm Strich spielt die HSG eine tolle Saison für ihre Verhältnisse und aus der erfolgreichen Hinrunde gleich internationale Ambitionenen zu entwickeln ist völlig absurd. Vor der Saison hätten genau diese Nörgler den jetzigen Saisonverlauf sicher sofort unterschrieben...

• 60 Minuten auf der Platte sind für niemanden gut. Stichwort: Belastung. ;)

15-20 Minuten pro Halbzeit halte ich immer noch für das Ideale und dann sollte der Spieler auch so platt sein, dass er ausgewechselt werden muss...

Reden wir hier von Leistungssport oder von einer Reha Maßnahme nach einem schweren Unfall??????

• Reden wir hier von Leistungssport oder von einer Reha Maßnahme nach einem schweren Unfall??????

Wir reden hier davon, dass man die Möglichkeiten des fliegenden Wechsels ähnlich wie beim Eishockey optimal ausnutzt und es nicht für eine aufgeweichte Version des Fußball-Reglements hält. ;)

Man könnte sich zum Vergleich auch mal die Einsatzzeiten von Basketballern (egal ob BBL oder NBA) ansehen - wobei zu beachten ist, dass es dort keine reinen Angriff-Abwehr-Wechsel gibt. Leider schafft es die HBL bis heute nicht, die effektiven Einsatzzeiten der Spieler zu erfassen und zu veröffentlichen.

• Es hieß er würde 2 Monate ausfallen und evtl. noch an den letzten Spielen der Saison teilnehmen können. So wurde das auch nach wie vor nach außen kommuniziert. Sollte die Krankschreibung tatsächlich "abgelaufen" sein, so spräche das für ein Kommunikationsproblem intern

• HSG Wetzlar kündigt Kreisläufer Kári Kristján Kristjánsson fristlos :pillepalle:

Dann wird wenigstens für 2 Monate das Gehalt eines Topverdieners eingespart!
    In der derzeitigen Situation ist die fristlose Kündigung vielleicht gar nicht das Allerschlechteste. In der nächsten Saison fragt kein Mensch mehr ob die HSG die aktuelle Runde als 11. oder 13. abgeschlossen hat.
    Zudem ist das die Chance für den erst 17-jährigen A-Jugendlichen Moritz Zörb um auf sich aufmerksam zu machen und für Tiedtke (+ Mraz) für Entlastung am Kreis zu sorgen.

• Arbeitsrechtlich wohl eine zulässige Entscheidung. Ich frage mich nur was hier los gewesen wäre, wenn der VfL Gummersbach auf diese Weise einen langjährigen Leistungsträger von der Gehaltsliste gekickt hätte, weil gerade die Gelegenheit günstig war und die sportlichen Ambitionen für die laufende Saison vernachlässigbar sind. :hi:

• Muss man nicht. Aber in diesem Fall verstehe ich die HSG nur zu gut. Ein Spieler, der den Verein verlässt. EIn Spieler, der wohl in der Tat krank geschrieben ist (also anders als zuletzt beim VfL mit den neuen willkürlichen Fitnessanfroderungen im Fall Dimitrevic), ein Spieler, dem eingeräumt wurde, sich in seiner Heimat behandeln zu lassen, dieser Spieler spielt dann in einem offiziellen Qualifikationsspiel seiner Nationalmannschaft. Entweder ist der total bescheuert oder dreist oder ignorant oder alles zusammen. Jedenfalls gehört sowas sanktioniert. Wenn ein Verein so was durchgehen lässt, dann kann er sich direkt vom leistungsorientierten Spielbetrieb abmelden, denn dann tanzen die Mäuse auf den Tischen.