Interessanterweise berichtet die FAZ Rhein-main-Ausgabe von heute von einem konkreten Interesse des HSG an TVG-torwart Wolff und nicht wie hier schon zu lesen an Galia. Mit Weber verhandelt man wohl noch. Das würde trotz des Höhenfluges bezeugen, dass man bei der HSG den Etat im Auge hat, denn ein Galia dürfte mehr kosten als ein Wolff. Ausserdem ist der noch jung und wäre was zum formen.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
in der WNZ war das Interesse an Wolff auch bereits Thema und wurde als fast fix dargestellt.
-
Hinrunde ist ja fast vorbei, wie macht sich denn eigentlich unser Ex Spieler Tiedtke bei euch?Tiedtke ist in meinen Augen einer der Garanten für den derzeitigen Höhenflug. Er steht nicht so im Vordergrund wie andere, spielt in meinen Augen aber eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Vor allem ist er aus der Abwehr kaum wegzudenken. Letzen Sonntag gegen Kiel hat er fast durchgespielt.
Wolff könnte ich mir auch gut bei der HSG vorstellen, auf jeden Fall eher als Galia. -
Wie wird denn die aktuelle Situation in Wetzlar wahr genommen? Man geht als 8./9. in die WM-Pause, was an sich eine absolute Leistung ist! Da man aber eben einen Teil der Hinrunde als "Megasensation" wahr genommen hatte, ist sowas dann auch schnell "enttäuschend". Wie also wird das aktuell in Wetzlar wahr genommen? Das Wetzlar auf Platz 9/10 die Saison beenden wird, das habe ich schon im Höhenflug so vermutet, nun scheint sich das schon etwas früher als angenommen zu bestätigen.
Hannover und Melsungen sind für mich immer noch die stärkeren Teams, wobei bei Melsungen eben oft der Knackpunkt "Team" eben das Problem ist/war, da aber beide ihre Sache wohl im Griff haben, werden sie eben vor Wetzlar die Saison beenden und somit wird ne gute Saison etwas in den Hintergrund geraten, weil 2 "Überraschungen" größer sind, wohlgemerk nur Überraschungen für Handballunwissende.
-
Von der HSG-Homepage
ZitatHSG unterliegt in Minden
Grün-Weiße verlieren ohne Mraz und gespeerten Philipp Müller in Minden ...
Sympathisch ist er ja wirklich nicht, aber das ihn der eigene Arbeitgeber nun schon aufspießt...
-
Wie wird denn die aktuelle Situation in Wetzlar wahr genommen? Man geht als 8./9. in die WM-Pause, was an sich eine absolute Leistung ist!
Ganz genau so sehe ich es auch: Alles in den Top-10 ist super!
Dass wir nicht Dritter werden können, war jedem in und um Wetzlar klar, zu jeder Zeit! So schön die Tabelle auch war, ich habe hier niemanden abheben sehen. Und das ist auch gut so. Aus meiner Sicht würde ich jetzt als Saisonziel Platz 10 wählen. Platz 8 wie im Jahr 2002 wäre kaum realistisch.Von daher sehe ich auch jetzt keine "Krise". Die Mannschaft ist nach den unglücklichen Niederlagen gegen Hamburg und Kiel leider etwas platt. Das war irgendwo auch zu erwarten. Jetzt muss Wandscheider die Pause nutzen und die Jungs wieder aufbauen. Hoffentlich kommen die 3 WM-Fahrer gesund wieder zurück.
-
Ein kleines Quiz für die Bundesliga-freie Zeit (habe mal in meinem Archiv gekramt):
Aus welchem der folgenden Länder stammte bisher kein Spieler der HSG Wetzlar?
Gezählt werden nur in Bundesliga-Spielen eingesetzte Spieler seit dem Aufstieg 1998.- Bosnien
- Dänemark
- Finnland
- Frankreich
- Griechenland
- Island
- Island/Kuba
- Israel
- Jugoslawien
- Kroatien
- Litauen
- Mazedonien
- Norwegen
- Österreich
- Polen
- Schweden
- Serbien
- Slowakei
- Slowenien
- Tschechien
- Weißrussland
Hinweis: Nur 1 Antwort ist korrekt. -
Hast Du Langeweile?
-
Kann mich spontan an keinen Polen erinnern, deshalb tippe ich mal darauf.
-
Schon nicht schlecht, Polen waren bei der HSG tatsächlich sehr selten. Einen einzigen Spieler aus Polen hatten wir aber doch: 1998-2006 stand Waldi Strzelec bei uns im Tor. Er war polnischer Nationalkeeper und brachte es auf 20 Länderspiele.
-
-
Tja, Golic war anfangs Jugo, später Bosnier. Egal.
Lisicic hingegen war in seiner gesamten Zeit bei der HSG Jugoslawe.
Harmandic nur Bosnier. Also hatten wir in jedem Fall beide Nationalitäten. -
Auch im Zuschauerschnitt ist die HSG nach der Hinrunde auf einem 1stelligen Rang.
-
Die Berliner Zeitung über das Wetzlarer WM-Trio Schmidt-Reichmann-Fäth:
Handball WM: Schmidt ist der Siebenmeter-Mann | Sport - Berliner Zeitung
-
-
Es sind wirklich goldene Monate für die HSG. War man in der Ära unter Petkovic die graue Maus der Liga, dann in den langen unsteten Jahren der Klub, der nie zur Ruhe kam, so wandelt sich derzeit das Bild zur HSG-Deutsche-Zukunftshoffung. Heute wieder ein feines Zitat in der FAZ
ZitatMartin Heuberger präsentiert nun wenigstens in Spanien mehrere frische Gesichter, nicht zuletzt dank des Aufbauwerks eines kleineren Klubs wie der HSG Wetzlar.
Und dabei ist noch nicht mal der eigentlich am höchsten gehandelte M. Müller Nationalspieler.
Schön zu sehen wie schnell sich ein Image wandeln kann. Hoffen wir nur, dass B.Seipp und Co. dieses gesteigerte Interesse auch monetär nutzen kann. Die Nationalspieler werden bei den kommenden Vertragsverhandlungen auf eine Erhöhung pochen. Der Etat muss wachsen. Vielleicht zieht man ja unfreiwillig aus der Insolvenz der Giessen 46s Nutzen. Schaut ja nicht so aus, als ob die nächste Saison noch in der ersten Liga spielen. Dann wäre Wetzlar in Mittelhessen der einzige Bundesligaklub mit Medieninteresse. -
Schön zu sehen wie schnell sich ein Image wandeln kann. Hoffen wir nur, dass B.Seipp und Co. dieses gesteigerte Interesse auch monetär nutzen kann. Die Nationalspieler werden bei den kommenden Vertragsverhandlungen auf eine Erhöhung pochen. Der Etat muss wachsen. Vielleicht zieht man ja unfreiwillig aus der Insolvenz der Giessen 46s Nutzen. Schaut ja nicht so aus, als ob die nächste Saison noch in der ersten Liga spielen. Dann wäre Wetzlar in Mittelhessen der einzige Bundesligaklub mit Medieninteresse.
Das stimmt! Die HSG war ja schon in den letzten Jahren einen Tick populärer als die 46ers, aber ab der nächsten Saison sind wir quasi "konkurrenzlos" in Mittelhessen. Und nicht nur dort, auch im Rhein-Main-Gebiet könnte die HSG jetzt verstärkt Handball-affine Sponsoren ansprechen. Wallau bzw. HSG Frankfurt ist längst weg vom Fenster und jetzt scheint mit dem TVG auch noch der zweite Erstligist die Grätsche zu machen. Selbst wenn Wallstadt doch noch den Klassenerhalt schaffen sollte, hat man in Wetzlar auf jeden Fall das attraktivere Produkt anzubieten!Seipp+Co müssen diese hervorragende Ausgangslage jetzt aber auch nutzen! Eine Anhebung des Etats um 10 oder 20% sollte schon machbar sein, wenn man jetzt professionell trommelt.
-
Wenn Dennis Krause wie bei hw berichtet für drei Jahre bei der HSG unterschreibt halte ich das für eine weitere gelungene Verpflichtung. Deckungsstark und zudem mit einem guten Wurf ausgestattet. Fäth dürfte dann im Angriff mehr Einsatzzeiten bekommen und einen weiteren Schritt machen. Vor allem ist es wieder gelungen, einen jüngeren deutschen Spieler zu holen. Beachtlich für einen Klub mit doch engem Etat.
-
Sollte das mit Krause so kommen, und sein Knie halten, werdet ihr einen guten Fang machen.
Ich war einigermaßen fassungslos als ich erfahren habe das Flatten "noch mit einem Angebot wartet" Im moment ist Krause etwas überspielt in meinen Augen, sollte er aber bei euch wie erwähnt mit Fäth spielen halte ich das für ein ordentliches Duo.
Krause wird immer so ein wenig als Defensivspezialist abgetan, meines erachtens ist er aber auch ein solider Angriffspieler. Keiner für 10 Tore, aber für 3-4 im Schnitt...
Wollt ihr nicht lieber den Putics haben?

Warum sollten FF auch 2 gute Entscheidungen in Folge gelingen?

-
Warum sollten FF auch 2 gute Entscheidungen in Folge gelingen?

Was war denn die erste?
(scnr) -