- Offizieller Beitrag
Erinnert mich irgendwie an die 20er-Staffel 2000/2001.
Erinnert mich irgendwie an die 20er-Staffel 2000/2001.
Auszüge aus einem Interview der WNZ mit Michael Müller:
ZitatMichael Müller: ... Ich habe die Mannschaft (RNL) schon mehrfach darauf eingeschworen, weiter Vollgas zu geben. Natürlich auch für mich. Denn ich will, obwohl ich auch einen Vertrag für die zweite Liga bei der HSG habe, kommende Saison mit Wetzlar in der ersten Bundesliga spielen.
Sie stehen sicher in Kontakt mit Ihrem Bruder Philipp. Da geht es auch nur um ein Thema, oder?
Müller: Wir telefonieren täglich und reden natürlich über alles. Bei ihm ist die Tabellensituation noch mehr ein Thema. Und ich versuche ihn aufzubauen. Aber auch ich stecke gedanklich mitten im Abstiegskampf und fiebere mit. So wie am Samstag beim Spiel zwischen dem Bergischen HC und Hüttenberg. Ich bin überzeugt, dass es für Wetzlar gut ausgeht. Die Mannschaft hat mit diesem Kader da unten eigentlich nichts zu suchen.
Was auch das mit Abstand beste Torverhältnis der Abstiegskandidaten belegt. Was sagen Sie dazu, dass der HSG dieser Vorteil aufgrund der Geschichte um Andrej Klimovets möglicherweise genommen wird?
Müller: Ich halte das für eine Farce. Wie oft soll eine Mannschaft denn noch bestraft werden für einen Fehler, den sie selbst gar nicht begangen hat. Die Geschichte zieht sich jetzt seit Februar hin, das geht doch allen auf den Zeiger. Und es führt dazu, dass Philipp und die anderen Wetzlarer Spieler über Monate nicht genau wissen, woran sie sind. Kommt dann doch ein Relegationsspiel oder nicht? Eine schwierige Situation und meiner Meinung nach reine Willkür. Auch dieses Thema verfolge ich mit einer gewissen Anspannung.
Auszüge aus einem Interview der WNZ mit Michael Müller:
Gibt es denn außer der Wertung von 0:0 mit 0:2 Punkten (und deren Folgen) noch eine weitere Strafe für die Mannschaft?
nun sollte das bessere torverhältnis von wetzlar bei punktgleichheit nicht zählen würde es sich in der tat um eine "doppelte" bestrafung handeln
a) abzug der 2 punkte
b) Nichtberücksichtigung des besseren Torverhältnisses und erst hierdurch erforderliche relegation
nun sollte das bessere torverhältnis von wetzlar bei punktgleichheit nicht zählen würde es sich in der tat um eine "doppelte" bestrafung handeln
a) abzug der 2 punkte
b) Nichtberücksichtigung des besseren Torverhältnisses und erst hierdurch erforderliche relegation
b ist keine Bestrafung sondern ein Teil der Durchführungsbestimmungen 2011/2012
a) abzug der 2 punkte
So ein Unsinn. Es handelt sich nicht um eine doppelte Bestrafung, sondern um konsequentes Vorgehen.
Wetzlar hat einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt und deshalb zurecht die Punkte abgezogen bekommen, weil man nicht weiß, ob sie das Spiel auch ohne diesen Spieler gewonnen hätten. Dann ist es auch folgerichtig, das Torverhältnis im Zweifelsfalle nicht zählen zu lassen. Schließlich kann NIEMAND ausschließen, dass Wetzlar das Spiel ohne den nicht spielberechtigten Spieler mit hundert Toren Unterschied verloren hätte und dann womöglich jetzt gar kein besseres Torverhältnis als die Konkurrenz hätte ...
Hat es sich Wetzlar nicht letztlich selbst zuzuschreiben, dass sie jetzt überhaupt noch in Bedrängnis kommen?
Hat es sich Wetzlar nicht letztlich selbst zuzuschreiben, dass sie jetzt überhaupt noch in Bedrängnis kommen?
Nein, und das wurde hier schon oft genug geschrieben. Natürlich hätten sie jeden Landesverband anschreiben und nach einer evtl. Spielberechtigung fragen können, aber das ist ja wohl absolut praxisfremd. Vielleicht habe ich bei den vielen Antworten die eine für mich wichtige Antwort auf folgende Frage überlesen: Woher soll die HSG Wetzlar wissen, dass Herr Klimovets eine Spielberechtigung beim R/P/S-Verein TSG Haßloch hat? So lange ich hierauf keine vernünftige Antwort bekommen, bleibe ich der Meinung, dass dem Verein hier kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist.
Und das ein langjähriger und ohne Zweifel auch verdienter Nationalspieler jetzt noch den Verein abzockt und seinen Fehler, zumindest was seine Möglichkeiten angeht, nicht geraderückt, hat auch sein "G'schmäckle"!!! ![]()
Nein, und das wurde hier schon oft genug geschrieben. Natürlich hätten sie jeden Landesverband anschreiben und nach einer evtl. Spielberechtigung fragen können, aber das ist ja wohl absolut praxisfremd. Vielleicht habe ich bei den vielen Antworten die eine für mich wichtige Antwort auf folgende Frage überlesen: Woher soll die HSG Wetzlar wissen, dass Herr Klimovets eine Spielberechtigung beim R/P/S-Verein TSG Haßloch hat? So lange ich hierauf keine vernünftige Antwort bekommen, bleibe ich der Meinung, dass dem Verein hier kein Fehlverhalten vorzuwerfen ist.
Und das ein langjähriger und ohne Zweifel auch verdienter Nationalspieler jetzt noch den Verein abzockt und seinen Fehler, zumindest was seine Möglichkeiten angeht, nicht geraderückt, hat auch sein "G'schmäckle"!!!
Ich gehe nicht so weit, dass ich sage, dass der Verein einen Fehler gemacht hat. Mir wäre aber auch keine Initiative der HSG Wetzlar bekannt, mit der sie in der Vergangenheit versucht hätten die Regeln zu ändern. Und die Regeln sind nun mal in dem Punkt eindeutig. Daher kann es keine sinnvolle Antwort geben, auf die Frage woher es die HSG Wetzlar das wissen konnte. Das ändert aber nichts daran, dass man für Klimovets keine Spielberechtigung häte beantragen können. Den Fehler hat primär Klimovets gemacht, weil der unterschrieben hat, er habe keine Spielberechtigung.
Einen kleinen Fehler finde ich dann aber doch noch - im Formular an die HBL für die Spielberechtigung bei der HSG Wetzlar wurde das Feld leer gelassen, wo die letzte Spielberechtigung bestanden hat. Aus Sicht von Klimovets hätte dort Haßloch stehen müssen - dann hätte man vielleicht nachgefragt oder hätte auf die Idee kommen können. Aus Sicht von Wetzlar hätte dort Melsungen stehen müssen. Warum das Feld aber leer blieb - ich kann diese Frage nicht beantworten.
Zum Thema Klimovets-Abzocke... Sicherlich richtig, dass Klimovets jetzt versucht Wetzlar abzuzocken. Unverständlich aber auch, weshalb Wetzlar ihm nicht (wie branchenüblich) einen Vertrag gegeben hat, der an die Spielberechtigung geknüpft ist. Dann hätte man diese Diskussion jetzt überhaupt nicht.
stimme ich dir voll und ganz zu.........
und deshalb in der tat eine doppelte bestrafung falls nun auch das torverhältnis nicht zählen würde
wenn dann irgendwer hier postet dass wetzlar ja theorethisch ohme klimovets mit 100 toren hätte verlieren können lässt dies nur darauf schliessen dass derjenige zu lang in der sonne war ![]()
Nein, und das wurde hier schon oft genug geschrieben. Natürlich hätten sie jeden Landesverband anschreiben und nach einer evtl. Spielberechtigung fragen können, aber ...
Ähhh, ich meinte, sie hätten aus den übrigen 33 Spielen genügend Punkte sammeln können, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Das Potential dazu sollten sie doch wohl haben.
stimme ich dir voll und ganz zu.........
und deshalb in der tat eine doppelte bestrafung falls nun auch das torverhältnis nicht zählen würde
wenn dann irgendwer hier postet dass wetzlar ja theorethisch ohme klimovets mit 100 toren hätte verlieren können lässt dies nur darauf schliessen dass derjenige zu lang in der sonne war
Du darfst auch nicht vergessen, dass man am grünen Tisch auch Punkte gewinnen kann. Angenommen Göppingen verliert heute Abend, schafft aber noch den siebten Tabellenplatz und wäre punktgleich mit dem sechsten Platz - dann wäre das Torverhältnis entscheidend. Göppingen hat aber ein Spiel mit 0:0 Toren gewonnen und hatte keine Chance etwas fürs Torverhältnis zu tun. Und dann ist das Torverhältnis am Ende nicht um 100 sondern nur um 5 Tore unterschiedlich. Was machen wir dann? Dann würde Göppingen bestraft werden, obwohl sie am grünen Tisch gewonnen haben.
Du darfst Dich gern mal an einer Formulierung versuchen, die alle möglichen Konstellationen berücksichtigt. Viel Spaß. Dann bekommst Du die Diskussion, ab wann das Torverhältnis außer Kraft gesetzt wird - bei 5 Toren Unterschied im Torverhältnis? Bei 10 Toren? Oder wann? Sicherlich sind 100 Tore extrem und unrealistisch, aber wo zieht man denn nun die Grenze?
Und noch ein weiterer Aspekt, der für die aktuelle Regelung spricht. Als Mannschaft im Abstiegskampf würde ich mir überlegen, ob ich gegen den THW Kiel überhaupt antrete. Eine Wertung mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren ist doch gegen den THW ein riesiger Erfolg. Damit kann ich mir im Kampf gegen meine Konkurrenten mein Torverhältnis verbessern. Also bitte diese Fälle auch noch in die Neuformulierung der Regelung aufnehmen ![]()
Im Übrigen, dass das Torverhältnis bei Wertungen am grünen Tisch nicht zählt ist nicht neu. Warum hat sich noch nie jemand dagegen gewehrt?
hierzu nur soviel:
göppingen wurde schon deshalb nicht "bestraft" da sie das spiel ja sportlich mit einem tor verloren hatten...also verbesserte sich die tordifferenz nunmehr um einen treffer
und bei "bewussten nichtantreten" gibt es sicherlich noch andere strafen als nur den verlust des spieles
Leider falsch
Wetzlar hat Klimovets geholt, um sich zu verstärken. Hätten sie sich nicht verstärkt, wäre ein Sieg von Göppingen möglich gewesen, der dann auch mit einem besseren Torverhältnis verbunden gewesen wäre, als jetzt durch die Entscheidung am grünen Tisch.
Und genau deshalb muss in solchen Fällen das Torverhältnis als Kriterium ausgeschlossen werden.
Leider Falsch
Dass das Mitwirken von Klimovets Wetzlar überhaupt einen Vorteil gebracht hat ist durch nichts bewiesen
die Theorie dass Wetzlar ohne Klimovets verloren hätte ist durch nichts belegt
dass Göppingen durch die am Grünen Tisch zugesprochenen 2 Punkte im Vergleich zu den vorher sportlich nicht gewonnenen 2 Punkten einen Vorteil erlangt hat kann keiner wegdiskutieren
wenn dann irgendwer hier postet dass wetzlar ja theorethisch ohme klimovets mit 100 toren hätte verlieren können lässt dies nur darauf schliessen dass derjenige zu lang in der sonne war
Na, Du bist ja ein ganz goldiges Kerlchen. Bei 216 ähh 217 ähh 218 ... Beiträgen in 20 Tagen würde Dir ein bißchen Sonne vielleicht mal ganz gut tun ... ![]()
Regeln sollten wohl für alle gleich gelten, oder? Also ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass eine Mannschaft ein Spiel mit einem nicht spielberechtigten Spieler gewinnt, das sie sonst vielleicht klar verloren hätten. Soll diese Mannschaft dann für das Fehlverhalten belohnt werden, wenn das Spiel dann mit 0:0 Toren als verloren gewertet wird? Bei ehrlichem Verhalten hätten sie womöglich nicht nur die Punkte verloren, sondern auch die Tordifferenz um 5 oder 10 oder 15 oder ... Tore verschlechtert. Um solche Besserstellungen zu vermeiden, zählt die Tordifferenz in solchen Fällen eben nicht. Das finde ich konsequent und hat mit "Doppelbestrafung" nichts zu tun.
Sonnige Grüße aus Kiel
klimovets wird ja hier geradezu als der "messias" dargestellt ohne den wetzlar natürlich haushoch verloren hätte ![]()
vielelicht hätte wetzlar mit einem anderen spieler auf der position von klimovets noch höher gewonnen)? ich kann mich nicht erinnern dass er besonders stark aufgetrumpft hätte
p.s: man kann mit seinem laptop oder smartphone auch in der sonne posten ![]()
klimovets wird ja hier geradezu als der "messias" dargestellt ohne den wetzlar natürlich haushoch verloren hätte
vielelicht hätte wetzlar mit einem anderen spieler auf der position von klimovets noch höher gewonnen)? ich kann mich nicht erinnern dass er besonders stark aufgetrumpft hätte
Nein, du hast natürlich wie immer recht.
Wetzlar hat Klimovets geholt, um sich selbst zu schwächen.
Warum sind wir da nicht selbst drauf gekommen? ![]()
nun zu einem solch unsinnigen beitrag erspart sich eigentlich jeder kommentar,,,,und hau dir bloss den kopf nicht zu sehr an ![]()
nur soviel...wieviele tore hat denn klimovets geworfen gegen göppingen?? genau, zero.........
und nu geh ich wirklich in die sonne und lass euch beide hier mal alleine, ihr könnt ja dann fröhlich weiter palavern
in diesem sinne ![]()
@ Roter Teufel:
In der Annhame, dass es dir nicht nur noch um pure Besserwisserei oder schlichte Provokation geht, versuche ich eine ernsthafte Antwort.
Dass es für Wetzlar sehr unglücklich ist, wenn das faktisch uneinholbar bessere Torverhältnis auf einmal nichts mehr wert wäre, ist unbestritten. Ronaldo und andere haben aber schon ausführlich dargelegt, dass die fallweise Bewertung des Torverhältnisses aus praktischen und grundsätzlichen Erwägungen nicht möglich ist.
Du wirst ja nicht ernsthaft eine Regel formulieren wollen, dass bei jedem Spiel mit unberechtigt eingesetzten Spielern eine unabhängige Kommission prüft, wieviel der betreffende Spieler zum Erfolg beigetragen hat. Im vorliegenden Fall ist es völlig unerheblich, ob Klimo gut, durchwachsen oder erbärmlich gespielt hat. Die Möglichkeit, dass er irgendetwas zum Wetzlarer Erfolg beigetragen hat, reicht völlig aus.
nun zu einem solch unsinnigen beitrag erspart sich eigentlich jeder kommentar,,,,und hau dir bloss den kopf nicht zu sehr an
nur soviel...wieviele tore hat denn klimovets geworfen gegen göppingen?? genau, zero.........
und nu geh ich wirklich in die sonne und lass euch beide hier mal alleine, ihr könnt ja dann fröhlich weiter tipseln
in diesem sinne
Noch so einer, der einen Spieler nach seinen Toren beurteilt
Die HSG hat ihn jedoch primär wegen etwas ganz anderem verpflichtet - und jetzt einfach mal die alte Regel einhalten:
Lesen - Nachdenken - Verstehen - Antworten (letzteres nur wenn's unbedingt sein muss)
Und jetzt geh mit den anderen Kindern von den SGL-Ultras ein bisschen im Sandkasten spielen