Das sind ja ungeahnte Möglichkeiten. Ein Relegationsduell gegen den TVH rückt absolut in den Bereich des Möglichen. Ich hoffe, dass der TVH in diesem Falle auf alle Mehreinnahmen verzichtet und in seiner Halle bleibt. Das wäre ein Ding.
Und für die HSG könnte es wirklich tragisch Enden. Zum Ersten Mal seit dem Aufstieg gibt es keine wirtschaftlichen Hiobsbotschaften, kein Spieler musste in der Winterpause zur Entlastung des Etats verkauft werden, es gab sogar eine Nachverpflichtung, die Mannschaft besteht aus gestandenen Erstligaprofis und am Ende schauen alle dumm aus der Wäsche und wissen nicht woran es gelegen hat. Ich kann mich an ein Interview mit Rainer Dotzauer vor einigen Jahren erinnern. Der meinte sinngemäß: Bei einem Klub wie unserem muss jeder Spieler den Existenzkampf hautnah miterleben. Da ist es gar nicht so verkehrt, wenn das Gehalt mal 10 Tage später kommt. Wenn alles in geordneten Bahnen verläuft stellt sich viel zu schnell Zufriedenheit ein. Da hat er wohl nicht ganz unrecht.
Aber immerhin hat die HSG ja diesmal am Ende noch die Nerven behalten und einen großen Rückstand wieder wettgemacht. Wobei ich ja doch glaube, dass Rainer Dotzauer seinen ehemaligen Schützling Markus Baur in der Halbzeitpause noch mal bekniet hat.
Zum Glück war meine Absicherungstaktik bei der Wette erfolgreich. Hätte auch schief gehen können.
Sag mal was soll den sowas, bitte ?! Ich habe das Spiel gesehen und ja, es war wahrlich nicht schön. Aber solche Unterstellungen gehen gar nicht. Man hat bei vielen HSG Spielern in der 2 HZ den kampfeswillen wirklich gesehen und dass sie nicht absteigen wollen - und das hat NICHTS damit zu tun, dass du hinter jeder Ecke eine Verschwörung siehst.... ! Selber Schuld, wenn man 8 Tore führt und dann den Sack nicht zumacht - das habe ich in dieser Saison schon öfter gesehen (TuS N. - TSV HanBurg im Dez.; TVH - TSV am vorletzen Spieltag und dann eben gestern.)
Also bitte, geh mit deinen Verschwörungstheorien irgendwo anders hin ![]()
![]()