HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

• Nachdem Prokop die Mannschaft auf Platz 4 gebracht hatte…

Das Rumgeeiere mit Pekeler, einige Fehlnominierungen in den letzten Jahren und kein Wille zur Verjüngung außer aus Not!

Man sollte aber auch aufhören, Prokop einen Heiligenschein auszustellen. Ich halte Prokop für einen sehr guten Trainer und hatte große Hoffnungen, als er die Nationalmannschaft übernommen hatte. Leider war er der Aufgabe nicht gewachsen. Ich meine jetzt nicht die sportlichen Anforderungen und Herausforderungen. Aber ihm fehlte die Autorität, diesen Haufen führen zu können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nachdem Prokop die Mannschaft auf Platz 4 gebracht hatte…

Das Rumgeeiere mit Pekeler, einige Fehlnominierungen in den letzten Jahren und kein Wille zur Verjüngung außer aus Not!

Er hat eben einen anderen Ansatz, und nicht den, den du dir wünscht.

Er hat mit Pekeler nicht rumgeeiert , sondern immer gesagt, dass er ihn gerne dabei hätte.

Er ist sicherlich nicht ahnungslos; dennoch würde ich mir wünschen, dass er positiver an die Sache herangeht.

• Pekeler und Prokop, die HSG-Urgesteine ... war ja klar, dass man die hier antrifft. Nun wird auch dieser Thread ein off-topic-victom. 🙃😉🤗

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Matschke wird ab 2024 Trainer in Göppingen - damit enden endlich die vertraglichen Verpflichtungen der HSG spätestens ab Sommer 2024. Das kann nur von Vorteil sein für die Kaderplanung 24/25.

HSG go ahead, make my day

• Ich glaube Matschke hatte/hat Vertrag bis 2025 bei der HSG?

Das hat er, aber er hat heute auch einen Vertrag für Sommer 2024 bei Göppingen unterschrieben. Die Frage ist, wer hat wem eine Ablösesumme bezahlt - Göppingen uns, die HSG Matsche - am Ende auch egal, Hauptsache das Thema Matschke ist endlich abgewickelt und Wetzlar kann nach vorne schauen.

• Du glaubst doch selber nicht, daß Göppingen hier eine Ablöse zahlt. Wenn es für die HSG gut gelaufen ist, dann zahlen sie das Gehalt nur bis Sommer 24, aber es kann auch gut sein das Matschke sogar noch eine kleine Entschädigung für die nächste Saison bekommen hat.

• In der WNZ von Morgen wird zu dem Thema Matschke folgendes zu lesen sein:

„Die jetzt erfolgte Verpflichtung von FRISCH AUF! für den Zeitraum ab Juli 2024 wurde dadurch ermöglicht, dass die

HSG Wetzlar und Ben Matschke ihren noch gültigen Vertrag in beidseitigem Einvernehmen zum 30.06.2024 aufgelöst haben.

• Mein Tip

Verdient er in Göppingen mehr, dann ist er froh das Wetzlar den Vertrag auflöst und Wetzlar auch, wenn sie ihn von der Payroll haben

Verdient er in Göppingen weniger, bekommt er von der HSG noch etwas als Ausgleich und die HSG ist trotzdem froh das Budget frei wird

• Laut BILD ist es ja auch vorstellbar, dass Matschke schon früher in Göppingen übernimmt. Das wäre für die HSG top. Dann würde sein Gehalt noch früher frei werden.

Das liegt am Verlauf der nächsten FA-Spiele. Wenn es nur Siege geben würde ^^ , wäre das schwer zu vermitteln.

• Na vielleicht hängt da noch die Geschichte mit seinem Vater ein wenig nach, der wollte ja wohl vor ein paar Jahren bei der HSG zweiten bleiben und musste gehen.....

Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Ich finde es schade, er ist so ein Typ Kämpfer der jeder Mannschaft gut tut.

• Dass man Ian in der derzeitigen finanziellen Situation nicht beim TVH halten kann, war absehbar. Inwieweit der Wechsel zu einem 2. Liga-Club, der derzeit noch ein potenzieller Abstiegskandidat ist, auf absehbare Zeit noch nicht mal eine eigene Halle besitzt und einen Trainer, der seit seiner Zeit beim TVH "nichts mehr gerissen" hat, ein "nächster Karriereschritt" sein soll, entzieht sich allerdings total meinem Verständnis🤔

• Na vielleicht hängt da noch die Geschichte mit seinem Vater ein wenig nach, der wollte ja wohl vor ein paar Jahren bei der HSG zweiten bleiben und musste gehen.....

Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung. Ich finde es schade, er ist so ein Typ Kämpfer der jeder Mannschaft gut tut.

Das ist so nicht richtig! Ians Vater musste nicht gehen. Er hatte seinerzeit ein Angebot der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, seine Arbeit beim Drittligateam und der A-Jugend fortzusetzen, allerdings mit etwas geringeren Bezügen. Nach einer Bedenkzeit entschied er sich zu gehen. Kleine Randbemerkung: wirklich erfolgreich war er bei seinen diversen Nachfolgetätigkeiten bishet nicht mehr!

• Vielleicht schätzt er seine aktuelle Leistungsfähigkeit auch besser ein als die HSG-Fans die gerne einen Home-Town-Hero hätten.

Ich sehe bei GWD nicht so schwarz wie andere im Forum und denke das sie auch zeitnah wieder weiter oben zu finden sind.

Dann kann er schauen wie er sich entwickelt und mit 25 immer noch erste Liga spielen.