Dominik Mappes gestern mit einem überragendem Spiel gegen die HSG. Schon erstaunlich, dass ein Spieler mit solch einem Potential zurück in die zweite Liga geht. Kann bis heute nicht verstehen, warum die HSG sich nicht um ihn bemüht hat.
Wäre neben Klimpke ein Spieler aus der Region gewesen. Schade, schade, schade.
HSG Wetzlar - Die Hesse komme!
-
-
Dominik Mappes gestern mit einem überragendem Spiel gegen die HSG. Schon erstaunlich, dass ein Spieler mit solch einem Potential zurück in die zweite Liga geht. Kann bis heute nicht verstehen, warum die HSG sich nicht um ihn bemüht hat.
Wäre neben Klimpke ein Spieler aus der Region gewesen. Schade, schade, schade.Exakt meine Meinung - zumal mit Matschke ja jetzt auch noch sein momentaner Trainer zur HSG geht. Dieses Verpassen müssen die HSG-Verantwortlichen bald mal erklären.
-
Wäre neben Klimpke ein Spieler aus der Region gewesen. Schade, schade, schade.Weisst Du denn dass man sich nicht um ihn bemüht hat?
-
Früher hatte ich ja mal ganz gute Informationen aus dem Umfeld der HSG, da gab es wohl schon Gespräche. Knackpunkt war wohl damals der Trainer der HSG.... habe ich aber auch nur aus zweiter Hand.
Jetzt wo Matschke nach Wetzlar wechselt, dachte ich eigentlich auch das er die Chance nutzt. Aber vermutlich ist es einfach so, das die beiden RM in Wetzlar noch Vertrag haben und da einfach auch aus finanziellen Gründen kein Platz mehr war.
Was aber bei einer hoffentlich engeren Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen in Zukunft trotz Vertrag mal möglich sein sollte. -
Mappes hat beim TVG für 4 Jahre unterschrieben. Ich glaube bei ihm passt dort die work-life balance am besten. Zumal er dort der der absolute leader sein wird. Hätte ich ihm in Wetzlar zwar auch zugetraut, aber er wird schon wissen, was er tut.
-
unfairer gehts nun wirklich nicht...
da gab es wohl schon gespräche, "knackpunkt war wohl damals der trainer der hsg"-
ausschlaggebend ist ja sicherlich der neue trainer- den verantwortlichen der hsg war ja sicher bekannt wie sie selbst schreiben,
dass sie mit k.w. nicht verlängern- und zwar schon seit saisonbeginn.ich frage mich da, wieso muss man einen trainer k.w. für jeden mist verantwortlich machen wollen-
wie gross muss der hass da sein ?vlt. sollte man sich selbst fragen : wenn doch der jetzige trainer zu dem zeitpunkt ja zumindest als kandidat für den trainerjob
bei der hsg infrage kam, warum wechselt dann mappes nicht dorthin ? oder lässt sich ein paar wochen zeit, bis feststeht wer trainer
bei der hsg wird ?
da gibts nicht viel lösungen:
entweder waren die offiziellen der hsg "nicht in form"-
oder
mappes hat entschieden, dass das andere angebot eine klasse niedriger mit einem anderen trainer trotzdem besser für ihn passt,
als die hsg mit wetzlar.warum muss man da k.w. wieder mit dreck bewerfen ?
-
Exakt meine Meinung - zumal mit Matschke ja jetzt auch noch sein momentaner Trainer zur HSG geht. Dieses Verpassen müssen die HSG-Verantwortlichen bald mal erklären.
War es in 2018 und auch jetzt nicht so, dass Wetzlar bereits zwei Mittelmänner unter Vertrag hatte. Mappes hat ja damals auch klar gesagt, dass er mit seinem damaligen Trainer nach Erlangen gehen wird.Nach der letzten Saison in Hüttenberg war ich auch der Meinung, dass Mappes zur HSG passen könnte, perfekte Saison und Local Hero. In Erlangen hat er sich dann aber nicht durchgesetzt und bei den Eulen spielte er bisher auch nicht immer so gut, wie zuletzt gegen Wetzlar.
Aus dem GA Interview zum Wechsel lese ich auch eher heraus, dass er zurück zu seiner „alten Liebe“ will.
https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalspo…n-13955983.html
Fredriksen hat einen Vertrag bis 2024 und ist m.E. gesetzt. Feld hat bisher enttäuscht und sein Vertrag läuft nächste Saison aus - Stand heute würde ich ihn nicht verlängern - aber vlt. steigert sich Feld ja noch unter einem neuen Trainer.
-
aber vlt. steigert sich Feld ja noch unter einem neuen Trainer.
Davon würde ich ausgehen. Die beiden haben bei den Eulen sehr gut funktioniert, wenn Feld mal nicht verletzt war. -
Aus dem GA Interview zum Wechsel lese ich auch eher heraus, dass er zurück zu seiner „alten Liebe“ will.
ZitatIch habe schon den Anspruch, eine Identifikationsfigur zu sein. Wir wollen den Verein voranbringen, weiterentwickeln und auch Zeichen nach Außen setzen. Natürlich haben wir langfristige Ziele, und ich bin bereit, in allen Bereichen den Verein zu unterstützen, als einer, der vorangeht. Was wir am Ende dann erreichen, das wird man sehen müssen
Er fühlt sich in der Rolle des local heros wohl. -
Alles anzeigen
unfairer gehts nun wirklich nicht...
da gab es wohl schon gespräche, "knackpunkt war wohl damals der trainer der hsg"-
ausschlaggebend ist ja sicherlich der neue trainer- den verantwortlichen der hsg war ja sicher bekannt wie sie selbst schreiben,
dass sie mit k.w. nicht verlängern- und zwar schon seit saisonbeginn.ich frage mich da, wieso muss man einen trainer k.w. für jeden mist verantwortlich machen wollen-
wie gross muss der hass da sein ?vlt. sollte man sich selbst fragen : wenn doch der jetzige trainer zu dem zeitpunkt ja zumindest als kandidat für den trainerjob
bei der hsg infrage kam, warum wechselt dann mappes nicht dorthin ? oder lässt sich ein paar wochen zeit, bis feststeht wer trainer
bei der hsg wird ?
da gibts nicht viel lösungen:
entweder waren die offiziellen der hsg "nicht in form"-
oder
mappes hat entschieden, dass das andere angebot eine klasse niedriger mit einem anderen trainer trotzdem besser für ihn passt,
als die hsg mit wetzlar.warum muss man da k.w. wieder mit dreck bewerfen ?
Also mit "Dreck werfen" tust in erster Linie in deinen Posts du, indem du alle Kritik an KW reflexartig pauschal und ohne jede Detailkenntnis kategorisch abweist. Es ist erstaunlich wie du dir anmaßt, Dinge zu bewerten, von denen du zumindest räumlich sehr weit entfernt bist. Ich würde mir das bei deinem Verein Lemgo in dieser Form nicht zu trauen! Zum Thema Dominik Mappes gibt es sicher viele Dinge zu werten und berücksichtigen. Fakt ist aber, dass es Kai Wandschneider war, der die Verpflichtung von Dominik Mappes zum Zeitpunkt seines seinerzeitigen Wechsels von Hüttenberg nach Erlangen ablehnte. (Stelle jetzt bitte nicht wieder dein obligatorische "Quellenfrage" sondern nimm das einfach mal als Fakt so hin. Wir sind hier schließlich in einem Forum und nicht vor Gericht!)
Hieraus resultierend gibt es halt mittlerweile Fakten durch Vertragsbindungen, die die momentane Situation um diese Personalie mit beeinflusst haben. Dominik Mappes hat nun erstmal eine Entscheidung getroffen, die sicherlich zum großen Teil seinen privaten Lebensumständen geschuldet ist und die Zeit wird ergeben, wie sich seine sportliche Zukunft weiter entwickelt. -
bumm
ich weiss ja nicht, wo du dies "obligatorische quellenfrage" bei mir entdeckt haben willst-
und richtig- wir sind in einem forum-
wo ich es lustig finde, dass bei unbequemen personalien der ein oder andere die frage stellt , wer was bewerten darf-wenn du es denn gelesen hast, ahbe ich doch sogar aufgeführt, dass die entscheidung von mappes durchaus andere nachvollziehbare gründe
haben könnte -
was den reflexartigen k.w- bashern aber nicht gelungen ist :
wieso sollte k.w. bei vertragsgesprächen / entscheidungen denn überhaupt noch eine rolle gespielt haben, als (laut gf wetzlar) längst
feststand, dass sein vertrag nicht verlängert werden wird ?
wenn deine detailkenntnis da so hoch ist, dann klär uns doch einfach auf.die angabe , dass k.w. mappes nicht "haben" wollte als der nach erlangen ging, hat doch mit der jetzigen sachlage rein gar nichts zu tun-
das ist doch erledigt- jetzt geht es um einen zeitpunkt deutlich später, wo k.w. doch mit neuverpflichtungen etc. gar nichts mehr
zu tun hatte ?
oder
hast du insiderinfos, aus denen sich schliessen lässt, dass auch diesmal k.w. einfluss darauf hatte ? -
.....lese dir einfach nochmal den letzten Abschnitt meines Posts durch
-
das hatte ich vorhin schon-
aber wozu soll das taugen ?
es ist und bleibt doch eine reine spekulation....oder nicht ?dein vorschreiber ...janos....schreibt doch selbst " aus 2. hand" die infos zu haben- also auch reine spekulation.
und seit dem wechsel damals udn jetzt liegen ja ein paar wochen mehr-
dies jetzt dennoch mit einer angeblichen ablehnung k.w. damals bzgl. mappes in verbindung zu bringen,
halte ich für unseriös.
ich möchte auch nicht wissen, was die hsg fans hier geschrieben hätten, wenn mappes die in diesem zeitraum durchaus mehr
als durchwachsenen leistungen für die hsg gebracht hätte- obwohl dies reine spekulation ist.
mappes ist ja von erlangen nach den eulen nicht gewechselt, weil seine leistungen in erlangen so gut waren -oder nicht ?
und dann-da muss man ja nicht spekulieren- hatte doch k.w. zu dem zeitpunkt damals, vlt. doch das richtige näschen,
dass mappes eben noch nicht gut genug für die ansprüche der hsg war. -
Zum Abschluss nochmal folgende Fakten: Kurz bevor Dominik Mappes nach Erlangen wechselte, wurde noch unter Wandschneiders Federführung Alex Feld verpflichtet und der Vertrag mit Mirkulovski verlängert. Danach erfolgte unter gleichen Bedingungen die Verpflichtung des 3. Mittelmannes Fredrikson. Alle 3 haben noch Vertrag für die kommende Saison, deshalb war für einen zusätzlichen Spielmacher weder Platz noch Budget. Manche Entscheidungen haben halt längerfristige Wirkung und darauf hatte ich dich mit Hinweis auf den letzten Absatz meines ursprünglichen Posts aufmerksam machen wollen.
-
Natürlich sind meine Infos nur aus zweiter Hand, wo ist das Problem? Dies hier ist doch ein Forum und wenn jeder nur das schreiben würde was er 100 Prozentig weiß, wäre es hier sehr ruhig.....
Ist für mich aber Vergangenheit und damit aktuell kein Thema mehr. Wie Bumm schon schrieb, haben beide RM ür die nächste Saison noch Vertrag, von daher waren für Mappes einfach
keine Mittel mehr da. Auch das ist in der derzeitigen Lage mehr als verständlich. Ich finde übrigens, das die Vereinsführung der HSG seit vielen Jahren einen hervorragenden Job macht.Und dein Vorwurf mit dem KW Bashing.... Ich habe geschrieben das ich die Leistungen von KW durchaus respektiere, keine Frage. Aber deswegen kann ich durchaus eine eigene Meinung haben wie ich seine Arbeit sehe. Und glaube mir einfach, das ich und Bumm nicht die einzigen sind die da Kritikpunkte finden.
Aber wenn es die gut tut, kannst du uns natürlich gerne weiter kritisieren. Ich werde es überleben.....
-
janos
ich glaube, ich habe oft genug geschrieben, dass auch für mich die leistung der vereinsführung gut ist--
für mich eben k.w. auch.
ich kritisiere doch nicht, dass deine infos aus 2. hand sind- ich nehme mir auch nur das recht, dazu etwas zu schreiben-
was dann auch nicht aus 1. hand ist - dies hat doch ...bumm...bemängelt.ich sehe es nur so : wenn du schreibst, dass du die leistungen von k.w. respektierst, aber grundsätzlich nur negatives über
ihn schreibst, dann könnte man meinen, dass deine angabe zum respektieren nur alibi ist.ich hab doch begründet, warum ich die entscheidung von k.w. damals evtl. nachvollziehen kann, aber sie liegt jahre zurück.
bei heutigen vertragsinhalten-auflösungen-vorzeitigen wechseln etc. kann doch eine jahre zurückliegende entscheidung nichts
mehr mit dem aktuellen wechsel zu tun haben. ich glaube auch mich zu erinneren, dass die verpflichtung/ abgabe von a.feld etliche male
thematisiert wurde- selbst der wechsel/ vorzeitige / vertragsverlängerung etc. von mirkulovski war doch thema.ich denke mappes hat sich für den anderen vertrag entschieden und nicht gegen andere angebote.
ich denke trotzdem, dass es näcshte saison etliche diskussionen innerhalb der hsg-fans gibt, wenn die ergebnisse nicht mehr
so sein sollten wie unter k.w. - dessen ergebnisse waren für mich insgesamt überragend, da liegt die latte recht hoch. -
Heute ist ein interessanter Artikel in der WNZ mit der Überschrift „Harte Kritik an Srsen und Gempp“. Die Verpflichtung der beiden genannten war bisher leider ein „Griff ins Klo“. Nach den Ausfällen von Cavor und Lindskog konnten Srsen und Gempp der Mannschaft nicht helfen, beiden fehlt klar das Niveau für die erste Bundesliga. Im Artikel wird erwähnt, das Wandschneider bei beiden Verpflichtungen nicht mehr eingebunden war - interessant, wer hat es dann entschieden?
Ich denke die Tage von Gempp und Srsen sind gezählt. Leider haben beide einen Vertag bis 2022. Auf KM hat die HSG zumindestens mit Danner eine Alternative, RR bleibt eine Baustelle mit dringendem Handlungsbedarf.
-
Wo sind denn Gempps Schwächen im ersten Jahr in Liga 1? Wenig Spielanteile aber Quote von 73 Prozent. Wurde doch zuletzt in einem Spiel (Göppingen?) explizit hervorgehoben.
Klar Kristjansson gegen Srsen ist ein Griff ins Klo. KLingt aber nicht logisch, dass KW nicht eingebunden war. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Srsen reichen weit bis 2019 zurück. IIrgendwann Semptember 2019. Das war lange bevor KW der Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Konkret im Februar 2020.
Wenn KW bei Srsen keine Mitsprache hatte, wäre er ein ziemlich guter Schauspieler. Dann hätte er ja schon im September 2019 gewusst, dass es in Wetzlar zu Ende geht.Hat den Artikel ein bestimmer AF aus W geschrieben?
Edit: Ich habe mir den von Albert Mehl geschriebenen Artikel durchgelesen. HIer mal die entscheidende Passage
ZitatEs ist bekannt, dass der scheidende Cheftrainer der Mittelhessen bei der Verpflichtung von Srsen und Gempp nicht eingebunden war. Vertraglich sind beide Akteure noch bis 2022 an die HSG gebunden.
Probleme sieht Wandschneider, dessen sportliche Zukunft noch offen scheint, derzeit auch zwischen den Pfosten. Nach nur 15 Minuten guter Arbeit von Till Klimpke bescheinigte der Trainer seinem Duo Klimpke/Tibor Ivanisevic "eine katastrophale Torwart-Leistung".Den hervorgehobenen Satz finde ich abenteuerlich aus den von mir skizzierten Gründen.
Es gab in der Geschichte einen glaubhaften Fall einer Verpflichtung, welche gegen den Willen von KW passierte. Das war Vujevic, der aus Gefälligkeit für dessen Berater geholt wurde.
In diesem Fall hatte KW den Mann ignoriert. Spielte glaube ich de facto nicht. Andere Problemfälle wie Dahl oder Ferraz hat er dann einfach ignoriert. Mit Srsen versucht er es immerhin. Von daher zu schreiben, dass KW "nicht eingebunden" war ist für ich nicht glaubwürdig. Warum es bei Srsen nicht funkt mag jeder für sich selbst zusammenreimen. Er hat in Nexe EHF Cup gespielt und war dort kein unwichtiger Spieler. Eigentlich sollten Camdzic und Mirkulovski ihm beim mögiichen Kulturschock helfen. Wer weiss. NIcht jeder Griff ist bei der HSG ein Glücksgriff. (Cavor kam aus Csurgoi, ungarisches Mittelfeld und kein EHF Klub).Auch interessant, dass KW auf einmal auf sein Torwartduo eindrischt. Damit kritisiert er ja auch direkt seinen Co-Trainer Jasmin Camdzic, welcher nach seinem Abgang eine etwas andere und vermutlich gewichtigere Rolle übernimmt.
Aus meiner Küchenpsyhologenwarte prophezieihe ich mal, dass wir von KW in seinen letzten Wochen noch ein paar solcher Statements hören werden. Der Aufreisser des Artikels ist ja, dass KW sein Ziel, die HSG als "Abschiedsgeschenk" mit einem einstelligen Platz zu verlassen, in Gefahr sieht. Wen interessiert es denn außerhalb des 50 Mann Fanclubs ob am Ende Platz 9 oder 12 rausspringt. Zumal in Coranazeiten wo die Fans nicht in der Halle sind.
-
zunächst mal hat ja dein prophezeiter af aus w den artikel nicht geschrieben.
Ist dir denn...albert mehl...auch schon genauso negativ aufgefallen ?
oder
gilt der eher als relativ seriöser berichterstatter ?dann schreibt der albert mehl doch in seiner eigenen form : " es ist bekannt" heisst ja nicht, dass es k.w. gesagt hat.
und wenn ein spieler in nexe nicht unwichtig war, warum hat er dann gleich alle bdinungen für einen normalen hbl spieler erfüllt ?
ich sehe auch nicht, warum ein trainer die schlechten leistungen nicht mal erwähnen darf und warum er damit gleich den
torwartrainer direkt angreift. das ist mir wirklich zuviel küchenpsychologie.
ist mir allemal lieber, als sich hinzustellen und was von "leichten oberschenkelproblemen" wie gestern zu erzählen.ist vlt. die ganze aufregung umsonst, weil der albert mehl da etwas "vorgegriffen" hat udn für seinen text eine
schlagzeile brauchte ?ich ahne, dass von gleicher "güte" uns aus wetzlar noch einige infos erreichen-
von beiden seiten - von pro genauso wie contra k.w......wirds wenigstens nicht langweilig -
Klar Kristjansson gegen Srsen ist ein Griff ins Klo. KLingt aber nicht logisch, dass KW nicht eingebunden war. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Srsen reichen weit bis 2019 zurück. IIrgendwann Semptember 2019. Das war lange bevor KW der Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Konkret im Februar 2020.
Wenn KW bei Srsen keine Mitsprache hatte, wäre er ein ziemlich guter Schauspieler. Dann hätte er ja schon im September 2019 gewusst, dass es in Wetzlar zu Ende geht.War es nicht tatsächlich so, dass die Entscheidung mit Wandschneider intern schon viel eher fest stand? Ich meine mich zu erinnern, dass Wandschneider im Februar 2020 in einem Interview in Bezug auf seine Gefühlslage o.ä. gesagt hatte, dass die Entscheidung schon seit Anfang der Saison feststehe, und er dadurch schon genug Zeit hatte, das zu "verarbeiten" und sich jetzt durch die Bekanntgabe der Trennung nichts bei ihm geändert hätte. Irgendwie so hatte er es ausgedrückt.
-