HSG Wetzlar - Die Hesse komme!

  • Die Frage lautet doch: Welchen Anteil hat der Trainer an den Leistungen und Ergebnissen der Mannschaft. Janos und BUMM suggerieren ja, dass das Team so stark ist, dass man den Erfolg nicht Wandschneider zuschreiben kann. Ob das so ist, werden wir ab nächster Saison sehen. Die Verantwortlichen müssen das große Ganze im Blick haben. Ich als Fan betrachte die Spiele und die Ergebnisse. Und da gibt es für mich seit der Amtsübernahme von KW im Frühjahr 2012 nichts zu meckern. Das waren tolle Jahre mit tollen Ergebnissen. Sollte KW so viele Schwachpunkte haben, wie die beiden das andeuten, dann erleben wir hier eine wahnsinns Kompensationsleistung aller Beteiligten. Aber könnte das so viele Jahre gutgehen? Wenn ich mir anschaue, bei wie vielen Vereinen in den vergangenen Spielzeit nicht weniger Potenzial auf der Platte stand, die Ergebnisse aber keineswegs gut waren, dann glaube ich, dass bei uns alle Verantwortlichen einen guten Job gemacht haben. Und alle meint auch alle - also auch KW. Wir bekommen einen extrem spannenden Nachfolger. Ich schätze Matschke sehr. Wir gehen aber auch ins Risiko.

    BUMM Mal eine Frage: Glaubst Du, dass KW den besseren Spieler auf der Bank schmoren lässt? Was bringt es ihm, Weissgerber spielen zu lassen, am Ende aber die Partie zu verlieren? Mir ist doch egal, ob Mirkulovski 36 oder 26 ist. Wenn der als Mittelmann die beste Leistung bringt, muss er spielen. Ich will doch als HSG sofort punkten, um nicht aus irgendwelchen blöden Gründen in den Abstiegskampf reinzurutschen. Da kann ich doch keine Rücksicht nehmen. Da zählt das Hier und Jetzt. Ich könnte KW kritisieren, wenn er an Mirkulovski festhält, obwohl dem jeder Ball auf die Füße fällt. Ich habe vor Monaten schon geschrieben: Was würde es uns bringen, wenn wir eine megajunge Truppe auf dem Platz hätten, unser neuer Trainer bei jeder Trainingseinheit der U23, der A- und B-Jugend zuschaut, mit Frederick Griesbach vom TVH jeden Morgen frühstückt und bei jeder Teamsitzung eine Power-Point an die Wand wirft, wir aber viel weniger Punkte auf dem Konto hätten?

    Ach so BUMM: Hast Du auf der neuen Geschäftsstelle Dein eigenes Büro?

  • Das haben sich die Verantwortlichen von Wetzlar dann selbst eingebrockt.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • domstadtadler

    ich sehe das wie du- dies thema kommt von 2-3 usern aus wetzlar doch nach jeder niederlage auf-
    oder einem sieg der um drei tore zu niedrig war-oder wenn kw die falsche trainingshose anhatte oder irgendwas anderem.

    sachlich konnten sie das bisher nie untermauern.

    ob dann mal einzelne spiele tatsächlich auch schlecht waren- das ist doch bei jedem club so.
    das gesamtpaket der leistungen und ergebnisse von wetzlar seit übernahme von kw ist doch wirklich klasse.

    da stehen für 2-3 user doch deutlich mehr persönliche abneigungen im vordergrund...

  • Wandschneider und Camdzic haben im "kleinen" Wetzlar Überragendes geleistet...das hätte ich als Verantwortlicher noch ein, zwei Jahre mitgenommen...nun gut, Seipp & Co. haben so entschieden und nicht nur ich bin gespannt, wohin die Reise geht...

  • Camdzic ist glaube ich eingeplant. Zumal Wandschneider ja auch keine neuen Verein hat, um ihn mitzunehmen. Aber wer weiß....

    Es soll aber auch schon seit Jahren Anfragen von größeren Vereinen gegeben haben, die ihn als TW-Trainer wollten...

  • Camdzic hat einen längeren Vertrag unterschrieben. Wenn ich mich recht erinnere inklusive einer Erweiterung seiner Aufgaben. Ich denke er wird auf jeden Fall bleiben.

  • Denke auch das Camzic bleiben wird. Hat mehrfach betont wie wohl er sich bei der HSG fühlt.

    Spannende und mehrdeutige Aussage vom Ex-Spielmacher Pöter gestern in der WNZ zu Wandschneider und seinem Nachfolger Matschke.

    301 Moved Permanently

    Hat Wandschneider denn mittlerweile was Neues? Hat jemand was gehört? Ist doch schon fast ein Jahr bekannt, dass er im Sommer 2021 frei wird.

    Ist doch komisch, dass es da bislang keine Spekulationen oder einen Vollzug gibt.

  • Hat Wandschneider denn mittlerweile was Neues? Hat jemand was gehört? Ist doch schon fast ein Jahr bekannt, dass er im Sommer 2021 frei wird.

    Kann verschiedene Gründe haben: Es gibt keinen Verein, der im Sommer den Trainer tauischen will. Oder Kai will erstmal eine Auszeit nehmen und steht quasi gar nicht zur Verfügung.Oder die Angebote gefallen ihm nicht.

  • Der Mann war bisher nichts als Feuerwehrmann auffällig. Ich denke der wird sich gut überlegen wohin die Reise geht. Ist jetzt 61, da könnte der nächste Klub schon der Plan bis zur gesetzlichen Rente sein.

  • Der Mann war bisher nichts als Feuerwehrmann auffällig. Ich denke der wird sich gut überlegen wohin die Reise geht. Ist jetzt 61, da könnte der nächste Klub schon der Plan bis zur gesetzlichen Rente sein.

    Vielleicht tauscht er ja den Arbeitsplatz mit Ben Matschke oder er orientiert sich in Richtung Heimat. Rund um Hamburg gibt es einige ambitionierte Handball-Vereine, sowohl bei Herren als auch Damen.

  • Vielleicht tauscht er ja den Arbeitsplatz mit Ben Matschke oder er orientiert sich in Richtung Heimat. Rund um Hamburg gibt es einige ambitionierte Handball-Vereine, sowohl bei Herren als auch Damen.


    Wandschneider ist meines Wissens alleinstehend und hat seit dem Studium die Zeit fern von der Heimat verbracht. Ob da die Sehnsucht nach dem Meer noch groß ausgeprägt ist? In Friesenheim muss er mit Halbprofis z.T. arbeiten. Ob er das noch will bezweifele ich. womit ich auch mal Damen ausschließen würde. ist aber alles eh Kaffeesatzleserer. Wovon man wohl ausgehen kann ist, dass er sich noch mal eine bezahlte Vollzeitstelle als Trainer sucht. Und da ich ihn aus seinen Interviews so einschätze, dass er gern sein Ego gestreichelt haben möchte, wird es auch ein Job im Rampenlicht sein.

  • Spielmacher: Kai Wandschneider ist zwar in Hamburg geboren, aber ist in Leverkusen aufgewachsen und bis zum Abitur zu Schule gegangen. Anschließend Bundeswehr und Studium in Köln. Seine Familie ist in dieser Zeit nach Gummersbach gezogen, wo sein Bruder Kate auch kurz beim VfL im Kader stand. Aber wer weiß, vlelleicht wird es ja auch Hamburg. ;)

  • Welche Alternativen würde er auch haben?
    Er muss spielen spielen spielen und das geht halt nur als mind. Nr.1b im Team.
    Damit fallen praktisch alle Teams vor Wetzlar raus. Und ein Wechsel nach Melsungen dürfte ausgeschlossen sein.
    So lange er also in Wetzlar Spielanteile bekommt und nicht den Rudeck macht, für ihn persönlich jetzt und in den nächsten Jahren Wetzlar quasi alternativlos.

  • Till Klimpke wir am 1. April 23 Jahre alt. Plus vier Jahre. Dann geht es mit 27 doch erst richtig los als Keeper.
    Sollte er sich weiter steigern und das dann kontinuierlich zeigen können, dann könnte er ja bei den sogenannten "Großen der Liga" den gerne zitierten "nächsten Schritt" machen...aber vielleicht hat er ja auch die berühmte Ausstiegsklausel im Vertrag!?

  • Erstaunlich wie diese positive Nachricht hier gleich madig gemacht wird. Und die richtigen HSG-Fans scheinen in der Corona-Lethargie dieses Forum vergessen zu haben, sonst hätte es hier einige freudige Kommentare gegeben.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!