Wer ist eurer Meinung nach in der Favoritenrolle in den 4 Staffeln der A-Jugend BuLi ? Wäre doch interessant zu erfahren, welche Mannschaften vorne erwartet werden! Bin mal gespannt.
Favoriten in den jeweiligen BuLi Staffeln
-
-
A-Jugend Bundesliga männl. Nord
GWD MindenA-Jugend Bundesliga männl. Ost
MagdeburgA-Jugend Bundesliga männl. West [Blockierte Grafik: http://www.sis-handball.de/web/_images/4.jpg]
HBLZ GroßwallstadtA-Jugend Bundesliga männl. Süd
SG Kronau Östringen -
Staffel Nord
TSV Burgdorf, GWD Minden
Staffel West
HBLZ Großwallstadt, TV Hüttenberg
Staffel Ost
SG Spandau/Füchse, SC Magdeburg
Staffel Süd
SG Kronau/Östringen, JSG Echaz/Erms
-
Burgdorf wird in der Nord-Staffel sicher vorne mitmischen, muss aber auf Spielmacher Marius Kastening verzichten, den es nach Magdeburg gezogen hat. Das wird nicht so leicht zu kompensieren sein.
-
Staffel Nord
TSV Burgdorf, GWD Minden
Staffel West
HBLZ Großwallstadt, TV Hüttenberg
Staffel Ost
SG Spandau/Füchse, SC Magdeburg
Diese Tipps habe ich jetzt mal von den "Vorpostern" übernommen.Staffel Süd:
Mit Sicherheit ist Kronau /Östringen keine Übermannschaft mehr, einfach deswegen, weil Teamgeist und Menschlichkeit weder von der Vereinsführung, noch von den zuständigen Trainern, noch von den Bundesliga-Verantwortlichen bei den Herren, eine Rolle spielt. Nur die "Besten" Einzelspieler zusammenzuziehen, reicht nicht, um Staffelsieger zu werden!
Wolschlugen, Pforzheim/Eutingen!!, Ottenheim/Altenheim oder auch Friesenheim spielen bestimmt keinen schlechten Handball. Und wenn´s drauf ankommt, sprich, wenn es ein enges Spiel wird, haben alle genannten einen besseren Teamgeist, als die Mannschaft von Kronau/Östringen. Die Zeiten, in denen Kronau/Östringen locker ins FF kam, sind vorbei. Andere Vereine haben zugelegt, Kronau/Östringen hat abgebaut, vor allem in dem Punkt, als Mannschaft einen Sieg zu erringen.
Und nebenbei, mit den Einzelspielern könnten andere Vereine mit ein wenig Menschenführung und ein wenig zielgerichtetem Training, auch um die "Deutsche" mitspielen. Aber der Rolf B., von dem ich viel halte, trainiert ja nur noch BWL (4. Liga) und lässt die Jugend nur noch so nebenher laufen. Hat ja keinen Sohn mehr, der in der Jugend spielt. Als Koordinator, wenn er es denn noch ist, sollte er vielleicht wieder andere Prioritäten setzen.
Summa Summaraum, für mich ist Kronau/Östrimgen mit Sicherheit kein Favorit in der Südstaffel!

Auch wenn der Verein das immer voraussetzt.

-
Aber wie ich gehört habe sind die Trainer der letzten Saison in A und B-Jgd. nicht mehr da , oder ? Einen neuen sportlichen Leiter soll man auch haben .
-
Also in der A Jugend definitiv in der B Jugend wüsste ich es nicht.
-
In der B-Jugend macht der Roland weiter, der ja sowieso die Fäden in der Hand hatte. Der Abgang von Armbruster war ja schon länger bekannt.
In der A-Jugend soll, Gerüchten zufolge der Feldmanns Klaus übernehmen. Dann hätte man jetzt alle Verbandsgrößen und (z.T. ehemalige) Verbandstrainer durch. Landgraf,(wenn auch schon ewig her), Denne und Feldmann. In der Trainingsarbeit bestimmt alles Granaten, aber ob durch Feldmann die offensichtlich zwischenmenschlichen Dissonanzen ad acta gelegt gelegt werden können? Ich lass mich überraschen.

Ob er auch als Nachfolger von ArmbrusterJugendkoordinator werden soll??
Auf jeden Fall wünsche ich der A-Jugend viel Erfolg.
Gruß,
TSVROT
-
- Offizieller Beitrag
Kleine Korrektur zum Beitrag von TSVROT
Auch wenn der Abgang von Chris Armbruster schon allgemein bekannt war - er bleibt der SG aber dennoch erhalten. Nach meinem Kenntnisstand soll er die B2 in der Badenliga betreuen.
Letzten Mittwoch war er jedenfalls bei den Fototerminen vor Ort
Landgraf war zwischendurch schon wieder da (er war eigentlich als Traiern der B2 geplant) und ist jetzt erneut weg - die genauen Hintergründe dazu kenne ich allerdings auch nicht
-
der Chris Ambruster soll als ehemaliger DHB-Trainer die B2 ehrenamtlich übernehmen???
Nachdem er seine Vollzeitstelle bei Kronau/Östringen nicht verlängert bekommen hat?? 
Der Lutz war zwischenzeilich schon wieder da und jetzt doch schon wieder weg???

Entweder Du wilst mich testen oder verarschen.
Egal was von den beiden Möglichkeiten, die A-Jugend bräuchte mal wieder einen "Trainer", ob das der Rolf macht oder der Roland. Egal, die wären allemal besser, als die Trainer, die in den letzten Jahren sich mit dem Titel "A-Jugendtrainer bei den Rhein-Neckar-Löwen" geschmückt haben. 
Oder bin ich da so verkehrt??

-
TSVROT : ich vermute mal der Chris wird den jungen Jahrgang übernhemen und ihn aufbauen, damit diese dann in der Sasion 2012/ 2013 angreifen werden. Feldmann ist neuer Trainer der A-Jugend. Abwarten ob sich die letztjährigen Einzelspieler der A-Jugend zu einer Mannschaft zusammen finden...
Bist du zufällig ein Ex-Spieler der SG?
-
Ich hoffe, die Trainerfrage bei den Junglöwen ist jetzt geklärt. Die werden sich schon zusammenraufen und eine schlagkräftige Truppe in die Runde schicken. Die sind doch jedesmal vorne mit dabei, ich erwarte sie auch in dieser Saison auf den vorderen Plätzen. Natürlich ist die Konkurenz in der Südstaffel schon enorm, ich denke, die anderen Mannschaften haben bedeutend aufgerüstet. Ob Haunstetten, Wolfschlugen oder auch Echaz-Erms(Pfullingen), die werden ein gewichtiges Wort mitreden. Bei Bietigheim weiss man nicht so genau, mit welcher Aufstellung die in die BuLi-Runde gehen. Zieker und Schöneck sind im Zweitligateam dabei, ob die A-Jugend spielen, ist fraglich. Pascal Durak hat, aus welchen Gründen auch immer, nach Bietigheim gewechselt. Das ist natürlich auch eine enorme Verstärkung. Es wird mit Sicherheit keinen Alleingang eines Teams geben, was für die Spannung nur gut ist. In den anderen Staffeln kenn ich mich nicht aus, deshalb kann ich mir da kein Urteil darüber erlauben. Da sind dann andere gefragt.
-
Ist Friesenheim nicht auch in dieser Staffel dabei???
-
- Offizieller Beitrag
der Chris Ambruster soll als ehemaliger DHB-Trainer die B2 ehrenamtlich übernehmen???
Nachdem er seine Vollzeitstelle bei Kronau/Östringen nicht verlängert bekommen hat?? 
Der Lutz war zwischenzeilich schon wieder da und jetzt doch schon wieder weg???

Entweder Du wilst mich testen oder verarschen.
Egal was von den beiden Möglichkeiten, die A-Jugend bräuchte mal wieder einen "Trainer", ob das der Rolf macht oder der Roland. Egal, die wären allemal besser, als die Trainer, die in den letzten Jahren sich mit dem Titel "A-Jugendtrainer bei den Rhein-Neckar-Löwen" geschmückt haben. 
Oder bin ich da so verkehrt??

Ich will Dich weder testen noch veräppeln - so etwas mache ich hier nicht !
Jedenfalls ist C. Armbruster weiterhin (Stand heute) da. In welchem Umfang und in Form welcher Entlohnung, das entzieht sich meiner Kenntnis, aber soweit mir bekannt wird er die B2 betreuen. Siehe auch Bilder von der Facebook -Seite der SG K/ÖL. Landgraf war seit Frühjahr 2010 wieder da und für diese Runde als Trainer der B2 geplant - aberf diese Pläne wurden halt aus diversen Gründen die ich nicht alle kenne geändert .
Über die von Dir genannten Alternativen als A-Jgd-Trainer kann ich nur spekulieren - jeddenfalls genießen Intze und Denne auch keinen schlechten Ruf als Jugendtrainer.
Aber eigentlich schweifen wir etwas zu weit vom eigentlichen Thema ab ...
Schafft es der Trainer der SG K/Ö der Mannschaft das Vertrauen zurückzubringen und den nötigen Teamgeist zu entfachen, dann ist die SG für mich ein Mitfavorit
-
Natürlich, Friesenheim gehört auch mit zu den Mannschaften, die mit um den Titel spielen. Spannung also garantiert.
-
- Offizieller Beitrag
Ist Friesenheim nicht auch in dieser Staffel dabei???
Nein -Friesenheim spielt in der West-Staffel
Edit meint:
Da lag ich falsch
Hier die Einteilung
-
Friesenheim spielt in der Südstaffel, Griesheim in der Weststaffel
-
Hab heute gegen Friesenheim B-Jugend mit unserer A-Jugend gespielt. (als Trainer, nicht als Spieler). Mein lieber Scholli, da geht was. Die A-Jugend von Friesenheim hat gegen unsere Männermannschaft gespielt. Beide Teams sind ihrer Alterklasse technisch, körperlich und vor allem spielerisch weit voraus. Mit unserer A-Jugend haben wir wirklich sehr gut gespielt, aber trotzdem gegen die B-Jugend von Friesenheim um 3 Tore verloren. Und unsere A-ugend ist wirklich kein Fallobst. Die A-Jugend von Friesenheim hat gegen unser Erste Unentschieden gespielt, wobei das Unentschieden eher unseren Herren geschmeichelt hat. Die waren in der A-Jugend noch nicht mal vollzählig, sonst hätte es vielleicht Haue gegeben. Friesenheim in der A-Jugend Bundesliga, schätze ich jetzt wesentlich stärker ein als Kronau/Östringen.
PS: Nein ich habe nie in Kronau oder Östringen gespielt. Also kein persönlicher Frust.
PS: Friesenheim ist in der Südstaffel. Großwallstadt ist in der Weststaffel, warum auch immer.
PS: Denne ist seit dem Viertelfinale um die Deutsche kein A-Jugendtrainer mehr. Intze ist schon letztes Jahr "aus sportlichen Gründen" eine anderen Weg gegengen (worden).
Trotzdem wünsche ich Kronau/Östringen für die nächste Runde viel Glück. (nicht ironisch gemeint!
)Gruß,
TSVROT
-
Ist Durak ein 93er?
-
zocker
sorry,hab mich vertan. Durak ist Jahrgang 92. -