Fußball-Bundesliga 2011/12

  • Ich kann ihn irgendwie verstehen, aber gut finde ich das trotzdem nicht. Allerdings lieber BVB mit Einsatzchancen als Ersatzbank in München. :cool:

    Da kann ich auch als Bayern-Fan nur zustimmen und Dortmund beglückwünschen. Für mich hat der BVB mit diesem Transfer bewiesen, dass sie doch wieder ein ernsthafter Gegner für Bayern sind. (Eine Meisterschaft hatte ich da noch nicht als Masstab angesehen...) Achja und ich finde es wirklich gut, dass es hofftl. auch langfristig wieder einen ernsthaften Kontrahenten gibt. :hi:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Er hat doch mit "meiner Borussia" nichts Falsches gesagt ;)
    Er ist doch ein Dortmunder Jung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • [Polemik]17,5 Millionen. Mannomann. Wann ist in Dortmund eigentlich genau wieder der plötzliche Reichtum ausgebrochen? Nichts aus der Vergangenheit gelernt? Sind die Altlasten vom eigentlichen Lizenzentzug 2005 überhaupt schon alle abgetragen? In knapp sieben Jahren von 150 Millionen Miese auf 17,5 Mio. zum-Ausgeben-Übrighaben wäre ja eine satte Leistung... na, Hauptsache Borussia Gernegroß kann wieder mit den Großen spucken. [/Polemik]

    Profifußball wird mir immer unverständlicher. Der BVB dürfte, wenn 2005 alles mit rechten Dingen zugegangen wäre, gerade mal seit höchstens zweieinhalb Jahren überhaupt wieder in der 1.Bundesliga spielen (es wären vier Aufstiege von der Oberliga gewesen, in die sie damals eigentlich versetzt hätten werden müssen). Dann ließ man - warum auch immer - Gnade vor Recht ergehen (Glück, das Andere selbst bei nur fünfstelligen Außenständen nie hatten... frag nach bei RWE, 1860, Offenbach...) und kurz später fangen die eben noch mit neunstelligen Schulden Belasteten wieder an, mit Geld um sich zu schmeißen. Da stellt man sich schon Fragen.

  • Sehr gut für meinen BVB, das die Gladbacher die Bayern gleich mal schön wieder zum Auftakt in die Schranken gewiesen haben. Ich konnte das großkotzige Gelaber von den bayern eh nicht mehr ertragen.

    Nettelstedter Ole !

  • Nach dem es schon eine Lachnummer war, was Hertha im letzten Jahr mit Babbel abgezogen hat, geht es jetzt weiter. Skibbe wurde entlassen. Da stelle ich mir die Frage, ob das Problem nicht an ganz anderer Stelle zu suchen ist. Warum zieht man nicht von Seiten des Aufsichtsrats die Reißleine und entlässt Preetz, der scheint da mehr den Überblick verloren zu haben. So hat es die Hertha verdient abzusteigen. Da hoffen wir das doch, dass ein besser arbeitender Verein da unten noch mit denen die Plätze tauscht.


    Hereticus:
    Warum Dortmund nicht absteigen musste ist ja jetzt mittlerweile bekannt: Bayern half mit einem Millionenkredit. Ohne Nachfragen nach Sicherheiten oder sonstiges.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Nach dem es schon eine Lachnummer war, was Hertha im letzten Jahr mit Babbel abgezogen hat, geht es jetzt weiter. Skibbe wurde entlassen. Da stelle ich mir die Frage, ob das Problem nicht an ganz anderer Stelle zu suchen ist. Warum zieht man nicht von Seiten des Aufsichtsrats die Reißleine und entlässt Preetz, der scheint da mehr den Überblick verloren zu haben. So hat es die Hertha verdient abzusteigen. Da hoffen wir das doch, dass ein besser arbeitender Verein da unten noch mit denen die Plätze tauscht.

    Scheinbar hat man in Berlin gerne zwei Cheftrainer auf der Gehaltsliste. Nachdem Babbel in Hoffenheim untergekommen ist, war man nun quasi gezwungen Skippe zu entlassen. ;)

    Spass beiseite....ich hoffe, dass dieses Farce nicht mit dem Klassenerhalt belohnt wird - auch wenn ich das den Fans und vor allem vielen kleinen Angestellten im Verein natürlich nicht wünsche.

  • ich konnte das großkotzige Gelaber von den bayern eh nicht mehr ertragen.

    Erzähl´ mal... was haben die Bayern denn so großkotziges rausgehauen??? Außer dass sie sich als einzige auch mal trauen das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen??? ich für meinen Teil kann diese Tiefstapelei beim BVB nicht mehr ertragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 (12. Februar 2012 um 13:30)

  • So,
    mMn ist die Meisterschaft jetzt durch.
    Dortmund stolpert nur noch evtl. gegen Schalke oder Gladbach, aber den 6 Punkte Voesprung werden sie wohl nicht mehr verspielen. Zumal Bayern noch in Bremen und gegen Stuttgart ran muss.
    Ich denke: die Meisterschaft hat Robben München heute verbockt.

    PS: ohne BVB oder FCB ,,Fanbrille"

  • Die Stolpergefahr ist groß, wenn man jetzt schon glaubt, dass die Meisterschaft durch ist. Von daher kommt Das Revierderby vielleicht auch gerade zur richtigen Zeit.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Erzähl´ mal... was haben die Bayern denn so großkotziges rausgehauen??? Außer dass sie sich als einzige auch mal trauen das Wort Meisterschaft in den Mund zu nehmen??? ich für meinen Teil kann diese Tiefstapelei beim BVB nicht mehr ertragen!

    Ich kann ja mal anfangen, was mir spontan einfällt:
    - dass sie "immer die größere Qualität haben werden" (der Bestseller-Autor)
    - dass für einen wie Reus kein Platz im Kader ist
    - "Es wäre eine Riesenenttäuschung, wenn wir bei so einem Vorsprung nicht Meister werden" (Müller in der Winterpause bei drei Punkten und zehn Toren Vorsrprung auf Dortmund)

    Von Nerlinger gab's da auch ein paar Sprüche in die Richtung. Ich muss allerdings zugeben, dass sich die Bayern, vor allem Jupp Heynckes, direkt im Vorfeld des Spiels sehr respektvoll geäußert haben.

    Und zur Tiefstapelei vom BVB:
    Wenn dort tiefgestapelt wird, dann nur in die Richtung, dass Dortmund noch lange nicht auf (dauerhaft) Augenhöhe mit den Bayern ist, und dass von einem Machtwechsel keine Rede sein kann.

    Dass das auch wirklich so ist, sieht man z.B. auch an den Auftritten in der CL oder einfach an den langfristigen Entwicklungen. Bayern qualifiziert sich eben auch in vermeintlich "schwachen" Saisons (wie 2010/2011) für die CL. Seit der Saison 1997/1998 - also in den letzten 15 Jahren - waren die Bayern übrigens nur 2007/2008 nicht für die CL qualifiziert. Dortmund spielt nun gerade mal die zweite überragende Saison - sich da mit den Bayern auf eine Stufe zu stellen, wäre mehr als vermessen.

    Dass man sich in Dortmund zum Thema Meisterschaft lange nicht äußern wollte, finde ich absolut legitim, denn das bringt einfach gar nichts, außer dass die Medien was zu erzählen haben. Das hat mit Tiefstapelei nichts zu tun.

    Wenn sie zehn Spieltage vor Schluss bei sieben Punkten Vorsprung gefragt werden, ob die Meisterschaft nun entschieden ist, ist das einfach Schwachsinn, weil in zehn Spielen noch sehr viel passieren kann.

    Und wenn ein Watzke einen Spieltag später bei fünf Punkten Vorsprung sagt, er wäre auch mit einem zweiten Platz zufrieden, dann glaube ich ihm das auch. Natürlich wäre das angesichts des Saisonverlaufs sehr ärgerlich und sicher auch enttäuschend. Aber als ganzes betrachtet wäre auch der zweite Platz und die damit verbundene CL-Quali ein Riesenerfolg. Man muss sich da nur mal in Erinnerung rufen, wo der BVB nach sechs Spielen stand, und wo sie von den Medien da hingeschrieben wurden.

    Die Bescheidenheit und Demut steht dem Verein, vor allem nach der Beinahe-Pleite, sehr gut.

    Und auch jetzt ist noch nichts entschieden. Die Chancen für die Dortmunder Titelverteidigung stehen sehr, sehr gut - das bestreitet auch niemand. Trotzdem muss man auf Schalke und gegen Gladbach auch erstmal gewinnen.

    Die Dortmunder verweisen immer wieder darauf, dass noch nichts entschieden ist, und dass sie nur aufs nächste Spiel gucken. Ziel ist es, in jedem einzelnen Spiel guten Fußball zu spielen und das Spiel zu gewinnen. Was dabei am Ende herausspringt, sieht man dann. Diese Philosophie nehme ich den Beteiligten in Dortmund auch ab. Alles andere ist doch nur Dampfplauderei und schadet eher, als dass es was nützt.

  • Sehr gut,auch die Leistung von Schiri Kircher, der das brisante Spiel souverän und ohne Kartenspielerei über die Bühne brachte.

    Man kann sich schon fragen, warum Stark eigentlich ein Abo für die Großturniere besitzt. Meyer, Weiner, Kircher sind in den letzten beiden Jahren sicher nicht schlechter gewesen.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Kann es sein, daß der Robben in wichtigen Spielen immer die Hosen voll hat? Das gestern erinnerte mich so ein bißchen an die Szene im WM-Finale, als er den freiesten Ball der Welt gegen Casillas nicht reinbringt.

    Ich denke, daß Dortmund sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Was Gesindelkirchen gestern gezeigt hat, dürfte die Rollen für das Derby klar erscheinen lassen. Und in Lautern und zu Hause gegen Freiburg sollte an den beiden letzten Spieltagen sowieso nichts anbrennen. Nur bei der einzig wahren Borussia könnten sie noch was liegen lassen. Und selbst wenn sie noch sechs Punkte liegen lassen, ist da immer noch Robben, der auch in Köln über das leere Tor schaufeln kann...

  • Ich denke, daß Dortmund sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Was Gesindelkirchen gestern gezeigt hat, dürfte die Rollen für das Derby klar erscheinen lassen. Und in Lautern und zu Hause gegen Freiburg sollte an den beiden letzten Spieltagen sowieso nichts anbrennen. Nur bei der einzig wahren Borussia könnten sie noch was liegen lassen. Und selbst wenn sie noch sechs Punkte liegen lassen, ist da immer noch Robben, der auch in Köln über das leere Tor schaufeln kann...

    Was soll das denn immer? So dumm, hier so einen Unfug zu schreiben, bist Du doch eigentlich gar nicht. Verstehe ich nicht.

    Im übrigen spielt der BVB noch gegen die Gladbacher, nicht in. Beim Derby erwarte ich ein Unentschieden. Zu Hause spielt Schalke schon immer noch ein wenig besser als auswärts und so grottig wie gestern haben wir in dieser Saison noch gar nicht gespielt; vielleicht in Gladbach. Aber gut, daß das Spiel so schlecht war, da habe ich dann entnervt in der 70. Minute doch noch umgeschaltet zum Spitzenspiel.

    Wieso Kircher nicht den deutschen Beitrag zur EM/WM abgibt, verstehe ich auch nicht. Er und Meyer sind für mich die Besten. Stark ist vollkommen überschätzt.

    Wieso der BVB in dieser und der letzten Saison international so eingebrochen ist, verstehe ich immer noch nicht. In der Bundesliga spielen sie modernes Pressing und damit jeden Gegner an die Wand und international geht überhaupt nix.

  • Freundschaft!


    Wieso Kircher nicht den deutschen Beitrag zur EM/WM abgibt, verstehe ich auch nicht. Er und Meyer sind für mich die Besten. Stark ist vollkommen überschätzt.


    Stark hat schon ein gutes Auge. Leider macht er es sich mit seiner Menschenführung alles kaputt. Wenn der nicht so ein "Spinner" (geworden) wäre, dann wäre er einer der Besten.


    Wieso der BVB in dieser und der letzten Saison international so eingebrochen ist, verstehe ich immer noch nicht. In der Bundesliga spielen sie modernes Pressing und damit jeden Gegner an die Wand und international geht überhaupt nix.


    Muß man auch unterscheiden. In der letzten Saison war die Leistung ja da. Daß es nicht weit ging, war in erster Linie Pech (auch mit Schiedsrichterentscheidungen) und zehn Punkte reichen normalerweise auch. In dieser Saison war die Leistung nicht da. Aber das galt für die Bundesliga im ersten Saisonviertel genauso. Das wird gern vergessen. Insofern gibt es diesen Unterschied national und international in der Form gar nicht.

  • Was soll das denn immer? So dumm, hier so einen Unfug zu schreiben, bist Du doch eigentlich gar nicht. Verstehe ich nicht.

    Nimm dir das doch nicht so zu Herzen, Gottfried. Das ist nur augenzwinkender, nicht ernsthaft böse gemeinter Spott, wie er zwischen Anhängern verschiedener Ruhrgebietsvereine eben verbreitet ist. Ich komme von da, ich bin da fast zwanzig Jahre ins Stadion gegangen, es gibt bei uns zigtausende gegenseitige Spottnamen für Schalke, Dortmund, Essen, sicher auch für "mein" Duisburg. Das ist einer davon. Der Umgangston ist bei uns beim Fußball eben herzlich rauh, aber da ist doch (jedenfalls von meiner Seite) keine ernsthafte Boshaftigkeit dabei. Auf keinen Fall wollte ich deine Gefühle verletzen.