Verletzte eurer Teams !

  • HSV-Kreisläufer Peter Möller fällt mit einem Bänderriss im linken Knöchel wahrscheinlich für die komplette Hinrunde aus. Der Schwede wird in der nächsten Woche im AK Barmbek operiert. Aufgrund der großen Verletzungsmisere hat der HSV reagiert und den 36-jährigen Thilo Strauch reaktiviert. Strauch, der bis 1998 für die SG Bad Schwartau aktiv war, hatte bereits in der vergangenen Saison in einer ähnlichen Situation ausgeholfen.

    Zur Verletzung Möllers sagte HSV-Physiotherapeut Ralf Warnemünde: "Es ist keine knöcherne Verletzung, aber alle Bandstrukturen der linken Fußaußenseite sind gerissen." HSV-Geschäftsführer Olaf Knüppel zeigte sich geschockt: "Das ist eine echte Katastrophe!" Trainer Anders Fältnäs dagegen reagierte kämpferisch: "Wir müssen das jetzt durchziehen und das Beste aus der Sache machen."

    Quelle >> http://www.handball-world.de

  • Ok nun mag ich echt nicht mehr :nein: :(

    Handball-Bundesligist THW Kiel muss in den kommenden drei Auswärtsspielen bei der SG Flensburg-Handewitt, in Wetzlar und Magdeburg (2., 6. und 13. Oktober) auf Stefan Lövgren verzichten. Trainer, Spieler und die medizinische Abteilung des deutschen Meisters einigten sich in einem Gespräch auf diese Maßnahme.

    Vor drei Wochen war bei einer Kernspintomografie ein gering ausgeprägter Bandscheibenvorfall bei Kiels Mannschaftskapitän festgestellt worden. Weil die Schmerzen erträglich waren, einigte man sich zunächst darauf, ihn im Spielbetrieb zu belassen. "Die Belastung war allerdings so hoch, dass eine Besserung nicht eingetreten ist", erklärte gestern Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Lövgren habe nach den Spielen zwei bis drei Tage nicht trainieren können. Statt einer erforderlichen Stärkung der Rückenmuskulatur sei diese daher eher geschwächt worden. "Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen und eine komplette Heilung anzusteuern, braucht Stefan jetzt diese Pause", so Brandecker.

    Lövgren dürfe laut medizinischer Abteilung zwar weiterhin bei spieltaktischen Trainingseinheiten dabei sein, soll sich ansonsten aber schonen und begleitende Reha-Maßnahmen bei THW-Physiotherapeut Andreas Hypa absolvieren. Am 16. Oktober beim Heimspiel gegen Aufsteiger Pfullingen wird Kiels Spielmacher im Kader zurück erwartet.

    - - - - - -

    Und ich hatte mich so auf das Spiel in Flensburg gefreut, jetzt wird es wahrscheinlich ein sehr bitteres Spiel :(

  • Und das schreibt http://www.handball-world.de

    THW Kiel muß auf Stefan Lövgren verzichten
    Der THW Kiel muß in den kommenden drei Spielen auf seinen Kapitän und Leistungsträger Stefan Lövgren verzichten. Aufgrund einer Bandscheibenverletzung spielte der Schwede schon in den letzten Spielen mit Schmerzen.

    Um keine schlimmere Verletzung zu riskieren wird der 31-jährige nun eine Pause einlegen. Zum Heimspiel am 16.10.2002 gegen Aufsteiger Pfullingen soll Lövgren wieder einsatzbereit sein. In das Derby am Mittwoch gegen die SG Flensburg-Handewitt(live im DSF ab 20:15 Uhr) geht der THW Kiel somit mit großen Verletzungssorgen, denn mit Nikolaj Jacobsen und Demetrio Lozano fallen zwei weitere Stammkräfte aus.

  • Hast Du unsere Langzeitverletzten vergessen (Ulf und Achim) ?????
    Zum Glück ist der Kader aber diese Saison so groß und so gut besetzt, dass die beiden momentan nicht weiter auffallen.

  • So es reicht langsam echt :wall:
    Im THW forum ist folgendes zu lesen :

    >In Reinickendorf spielte Florian Wisotzki gestern Abend für seinen Tarper Heimatverein (Zweitspielrecht) mit und musste während des Spieles mit einer Knöchelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Weiteres wir sich wohl noch herausstellen, die Seuchenserie reisst leider nicht ab.

  • Großer Schock für die Handballer vom Bundesligisten HSG D/M Wetzlar: Der Isländer Sigurdur Bjarnason fällt voraussichtlich für mindestens vier Wochen aus.

    Laut Diagnose ist nun ein operativer Eingriff von Nöten. "Uns wäre natürlich lieber, er könnte sich im Januar, wenn ohnehin Pause ist, diesem Eingriff unterziehen", hofft Rainer Dotzauer, Sportlicher Leiter der HSG.

    Quelle >> http://www.sport1.de

  • TuS-Teamchef Robert Hedin kann in Eisenach auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Der unter der Woche an einer Mandelentzündung laborierende Zdenek Vanek ist ebenso wieder auf dem Damm, wie Kapitän Sven Lakenmacher. "Laki" hat seine Bänderdehnung nunmehr vollständig auskuriert.
    Quelle >> http://www.handball-world.de

  • :help: war das furchtbar... naja, die erste Halbzeit ging ja noch, aber wie Jenny schon sagte, das war im Endeffekt ein bitteres Spiel und der THW ist auf dem letzten Platz....verkehrte Welt!!!! Wenn nicht ein Wunder passiert, dann bleiben wir da wohl auch noch eine Weile.... :wall:

    [GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

  • Tja, vielleicht sollte der THW dann doch einen der drei Weltklasse-Torhüter verkaufen und sich dafür einen guten Feldspieler kaufen.
    Denn wenn der THW jetzt noch abwartet, bis alle Spieler wieder fit sind, ist die Saison gelaufen; die jetzige Situation ist ja auch für die Torleute reichlich unbefriedigend...

  • Zitat

    Original von goalie
    Tja, vielleicht sollte der THW dann doch einen der drei Weltklasse-Torhüter verkaufen und sich dafür einen guten Feldspieler kaufen.
    Denn wenn der THW jetzt noch abwartet, bis alle Spieler wieder fit sind, ist die Saison gelaufen; die jetzige Situation ist ja auch für die Torleute reichlich unbefriedigend...

    Es gibt sowas wie Verträge........!!!!

    [GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

  • Handball-Bundesligist GWD Minden muss etwa sechs bis acht Wochen auf Mike Bezdicek verzichten. Der 86-malige Nationalspieler und Abwehrspezialist zog sich im Training eine Schulterluxation mit Kapselschaden zu.

  • Handball-Bundesligist TBV Lemgo muss wahrscheinlich zwei Wochen auf seinen Rückraumspieler Max Ramota verzichten. Der 25-Jährige zog sich am Mittwochabend beim 40:20- Erfolg des Cup-Verteidigers im Zweitrunden-Pokalspiel beim 1. VfL Potsdam eine Luxation der linken Schulter zu.

  • Flensburg >

    Jörg Kunze wird aller Voraussicht nach gegen die HSG Nordhorn nicht zur Verfügung stehen. Der Linkshänder klagt über starke Bauchschmerzen. Frode Scheie laboriert an einer Fußverletzung. Sein Einsatz am Samstag ist fraglich.

  • Teuer bezahlen musste die HSG Nordhorn das 26:37 (17:16) bei der SG Flensburg-Handewitt in der Handball- Bundesliga. Bei der höchsten Nordhorner Bundesliga-Niederlage verletzten sich die schwedischen Nationalspieler Ljubomir Vranjes (Muskelfaserriss) und Andreas Larsson (Bruch des Mittelfußknochens). Beide fallen für zwei bis sechs Wochen aus. Trotz der dünnen Personaldecke wird es bei den Niedersachsen nach Angaben des Managers Bernd Rigterink keine Neuverpflichtungen geben.

    Quelle >> http://www.handball-world.de

  • das sieht hier im moment in nordhorn garnicht so toll aus... so ein kleiner kader, und dann 2 verletzte... hoffentlich werden es nicht noch mehr, dann gibt es hier ein großes problem! also... toi toi toi und allen verletzten gute besserung!!!

    HSG NORDHORN

  • kommen da auf die HSG-Nordhorn zu!!

    Vor allem Lubo Vranjes wird sicherlich schmerzlich vermisst werden, gerade weil er in den letzten Partien doch immer ein großer Rückhalt war und sich quasi von Spiel zu Spiel gesteigert hat!!
    :wall:

    Aber auch die Verletzung von Andreas Larsson ist nicht minder schwerwiegend!!
    :(

    Naja.Da heißt es jetzt: die jungen müssen ran und sich beweisen!! Das wird am Mittwoch gegen Wallau schon schwer genug!! TOI,TOI,TOI !!
    :head:

  • Zitat

    Original von jensnoh21
    das sieht hier im moment in nordhorn garnicht so toll aus... so ein kleiner kader, und dann 2 verletzte... hoffentlich werden es nicht noch mehr, dann gibt es hier ein großes problem! also... toi toi toi und allen verletzten gute besserung!!!

    Nordhorner, bleibt ruhig. Euer nächster Gegner ist die HSG Wetzlar, und die hat mit noch größeren Verletzungssorgen zu kämpfen als ihr -- und ist zudem völlig von der Rolle momentan. Zumindest beim nächsten Spiel wird Nordhorn keine Probleme bekommen...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!