oh man, was für ein Spiel... RESPEKT an Bo-He, dass die ihre Chancen so super genutzt haben. Hatten wir heute eigentlich nen Torwart dabei, oder wurde da nur n Pullover festgeknotet??? ![]()
WM 2013 - Qualifikation
-
-
Herrje, war das schlecht. Unglaublich.
Und dann sagt Martin Heuberger auch noch fröhlich grinsend im Interview: "Wir haben so schlecht gespielt, weil die Mannschaft erwartet hat, die Halle wäre voll".

Außerdem, wie kann man bitte bei einem WM-Teilnahmespiel mit "halber Kraft" Spielen wollen?! Was ist denn bitte da los?!
Die Wechsel von Heuberger sind mir völlig schleierhaft. Der Mittelblock mit Pfahl,Wienzeck und Kaufmann (+Roggisch) hat in den ersten 10 Minuten doch gut gestanden. Warum spielt man dann wenn es eng wird nicht wieder mit diesen Leuten? Dafür spielt ein überforderter Weinhold, ein Sellin der offenbar angeschlagen war, Strobel und Smöre und Theuerkauf.
Warum kommt Lichtlein erst in der 58. Minute? JEDER weiß, dass Heinevetter nur Topleistungen bringt, wenn er richtig heiß ist. Leider fing dieser schon ab der 15. Minute an, bei jedem Tor rumzulamentieren.Ganz ganz schlimmes Spiel. Keine Moral, kein Anfeuern, Nichts. Mit dieser Leistung hätte die Deutsche Mannschaft auch eine WM-Teilnahme vorm Fernseher verdient.
-
Grauenhafte zweite Halbzeit! Das ging gar nicht! Immerhin für die WM qualifiziert !
-
Herrje, war das schlecht. Unglaublich.
Und dann sagt Martin Heuberger auch noch fröhlich grinsend im Interview: "Wir haben so schlecht gespielt, weil die Mannschaft erwartet hat, die Halle wäre voll".

Oder war das ein Anflug von Ironie? Ne, kann nicht sein, dazu ist der Mann nicht fähig....

Die Hälfte des Teams war schon im Urlaub und quasi auf Tauchstation gegangen. Die andere durfte nach gutem Start nicht mehr ran. Schröcklich......
-
ich habe nicht viel gesehen.
Aber, was ich gesehen habe, war einfach nur schlecht.

-
wie kann man einmal eine Mannschaft so vorführen, dass man von 'gegen eine drittklassige mannschaft' spricht und dann selbst so untergehen? Obwohl es kein Hexenkessel war? Ist das wirklich nur der Kopf, der einen so lähmt, weil man ja 12 Tor Vorsprung hat? Und den viel zu späten TW Wechsel kann ich auch nicht verstehen.
Naja, mal durchgeschnauft, und ganz schnell den Hacken unter das Spiel, wie der Moderator schon sagte....
-
Einfach grausam...
Dann noch diesen unfähigen Kommentator mit seinem Negativgeschwätz....
Reicht es nicht, dass man als handballkundiger Zuschauer sich das konzentrationslose Gegurke anschauen muß ?Vergessener TW-Wechsel...
Unsinniger Heuberger-Kommentar(!?) Spielerische Schwächen, Kampf- und Eibnsatzschwäche weil die Halle kein Hexenkessel gegen Deutschland war !? Dann doch lieber garnichts sagen als so einen Schwachsinn.
Ein weiterer Beweis, dass deutsche Nationalteams ständige intensive mentale Betreuung brauchen , um wettkampffähig zu sein. Damen und Herren !!
Oder wird jetzt wieder mit "Schwamm drüber - Mentalität der "Erfolg" , die Qualifikation schön geredet ?
Was kommt da wieder an Staubzucker-Bubi-Handball bei den nächsten internationalen Turnieren auf uns zu ? -
Das war leider wieder ein Armutszeugnis der NM und des Trainers.

Lichtlein versauert auf der Bank und auch Gensheimer wird relativ früh gegen Klein ausgewechselt und versauert dann bis auf die 7m.
-
Nicht die vielen Wechsel, wie der Kommentator meinte, waren unangemessen, sondern das Nichtwechseln des Torhüters und das Nichtzurückwechseln von zumindest Gensheimer und Wiencek. Neben Christophersen die einzigen Lichtblicke des deutschen Spiels.
Den Schuh muss sich Heuberger schon selbst anziehen, auch wenn er natürlich von erfahrenen Spielern wie Heinevetter, Kaufmann, Müller etc. erwarten kann, dass sie auch geistig erst morgen in den Urlaub fahren und nicht schon heute.Die Mannschaft von Bosnien-Herzegowina hat das Beste rausgeholt und war nicht so schlecht wie uns der ARD-Mann weismachen wollte.
Überhaupt hätten wohl 75% der User hier die Infos und Kommentare, die er verbraten hat, auch erzählen können. (Nur, dass Roggisch auch außerhalb des Spielfeldes mal abtaucht, habe ich nicht gewusst
)Positiv bleibt festzuhalten: Quali geglückt; Hinspiel überzeugend; wenn sie diese Aussetzer-Spiele in den Griff bekommen, bleib ich verhalten optimistisch für die nächsten internationalen Auftritte.
-
Fast schon ein bisschen schade. Wäre wohl eine gute Möglichkeit gewesen, einen Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen. Die Zeit bis zur nächsten EM wäre ohne Olympische Spiele und WM ausreichend, ein neues Team zu bilden. Kaufmann, Roggisch, Klein und Pfahl ehrenvoll zu verabschieden und Müller zu Fuß nach Hause laufen zu lassen(sorry). Die "Qualität", die man dabei aufgäbe, ließ sich in eineinhalb Jahren wohl nachbessern. Ich hoffe mal, dass z.B. Weinhold bei Lubo wirklich was lernt. Mit seinen derzeitigen Fähigkeiten hilft er den Flensen zumindest in der CL nicht wirklich weiter. Mit Djordjic, Dissinger und ihm in besserer Verfassung, dazu Glandorf, Smöre, den beiden RNL-Außen, Richwien, Sellin, Wiencek und Pevnov ließe sich schon eine Mannschaft einspielen, die noch ein paar Jährchen Zeit hätte. Aber so wird wieder nur von Turnier zu Turnier gespielt.
-
Das hätte schön schiefgehen können. Zumal wenn man bedenkt, das wir in den letzten Minuten drei Abprallertore machen, wo der Ball unseren Leuten praktisch in die Hände fiel.Wenn die nicht gewesen wären, wer weiß.............
Die Erklärung von Heuberger mit der fast leeren Halle verstecke ich auch mal in der Ironieschublade. Ansonsten müßte man schon an seiner und an den Fähigkeiten der ganzen Mannschaft zweifeln.
Diese Leistung ist nach den guten Partien in letzter Zeit mit nichts zu erklären und darf auch nicht schöngeredet weren. In dieser Form haben Müller, Kaufmann, Kneer, Weinhold und Theuerkauf nichts in der NM verloren. Was ich nicht verstehe ist, das hier einige an Klein rummäkeln. Gensheimer war gut, natürlich. Aber Klein hat in den letzten Minuten drei eminent wichtige Tore gemacht. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Richtig ist, das Lichtlein viel früher hätte kommen müssen und auch einige andere Wechsel angesagt gewesen wären. Und wenn Heuberger das nicht merkt, wozu sitzt dann Carstens mit auf der Bank.

-
Ich habe das Spiel leider nichts sehen können, weil ich anderweitig tätig war, habe aber "Augenzeugen" (vor dem TV) gesprochen: Was ich schlimm finde, ist die Art und Weise, wie die Deutsche Mannschaft incl. Trainer, die Fans belohnt, die mit auf Reise gegangen sind! Sie sollten ihr Geld vom Sprücheklopfer Heuberger zurückverlangen!
-
Nach dem Spiel letzte Woche hatte ich berechtigte Hoffnungen, mit dieser Mannschaft könnte es vielleicht doch noch was werden.
Das heute hat mal wieder nachdrücklich das Gegenteil bewiesen.

-
Da war die Organisation des gemeinsamen Private Viewing in der deutschen Botschaft oder auch die schnelle Abreise morgen in den Urlaub wohl wichtiger als das Spiel selbst. Das war megapeinlich und als DHB sollte man sich vielleicht mal überlegen, welche Außenwirkung (Live-Spiel in der ARD!) so ein Auftritt hat. Aber die Beteiligten nahmen das ja alle sehr locker und entspannt und lachten nach dem Spiel um die Wette. Auch der Bundestrainer wies jegliche Schuld an dem peinlichen Auftritt von sich, auch wenn sein munteres Durchwechseln Mitte der ersten Halbzeit zu einem klaren Bruch im deutschen Spiel führte und dadurch den Bosniern erst erlaubte, sich sukzessive abzusetzen. Aber was soll's: war ja ein lustiger Partyausflug nach Sarajevo, Image des deutschen Handballs hin oder her.
Und dann die (vom Kommentator zitierte) Aussage von DHB-Präsident Strombach, der die Nicht-Qualifikation von Olympia nicht so tragisch sieht weil im Handball sowieso nur Welt- und Europameisterschaften zählen? Ein Titelgewinn bei den (alle vier Jahre stattfindenden) Olympischen Spielen soll weniger wert sein als ein Titelgewinn bei den (alle zwei Jahre stattfindenden) Welt- und Europameisterschaften? Das muss mir erstmal einer erklären denn diese Logik habe ich nicht verstanden.
Alles in allem auf allen Ebenen (Spieler, Trainer und Funktionäre) ein peinlicher Auftritt heute - und das im bundesweiten ARD-Auftritt. Und dann wundert man sich, warum man Schwierigkeiten bei der Positionierung des deutschen Handballs hat.
-
Der Auftritt der deutschen Nationalmannschaft war wirklich peinlich und es gab auch nichts positives an diesem Spiel.
Aber die gesamte Mannschaft hat als Mannschaft nicht funktioniert und kein einzlner Spieler konnte seine Leistung abrufen. Dann finde ich es auch nicht besonders gut gewisse Spieler herauszusuchen und zu sagen, dass sie nichts in der Nationalmannschaft zu suchen haben.In dieser Form haben Müller, Kaufmann, Kneer, Weinhold und Theuerkauf nichts in der NM verloren
Denn man muss sagen, dass keiner Verantwortung übernommen hat um das Spiel zu drehen.
Die Mannschaft ging mit einer komplett falschen Einstellung ins Spiel.....und das hätte den das Genick brechen können.Aber sie haben die Quali geschafft und die Mannschaft hat noch Zeit an sich zu arbeiten. Dann kommen auch die Verletzten wieder in die Mannschaft zurück und die anderen Spieler werden auch wieder aus ihrem Tief herauskommen.
-
...
Das war megapeinlich und als DHB sollte man sich vielleicht mal überlegen, welche Außenwirkung (Live-Spiel in der ARD!) so ein Auftritt hat.
...
Alles in allem auf allen Ebenen (Spieler, Trainer und Funktionäre) ein peinlicher Auftritt heute - und das im bundesweiten ARD-Auftritt. Und dann wundert man sich, warum man Schwierigkeiten bei der Positionierung des deutschen Handballs hat.
Trotz der verständlichen Kritik an der NM bzw. dem Trainerstab ist die angesprochene Außenwirkung bei einem Live-Spiel in der ARD sowieso GROTTENSCHLECHT!!! Wenn der Zuschauer nicht ein 100%iger Handball-Insider ist, kann man nach den "überqualifizierten" Kommentaren des zur Randsportart Handball abgeordneten Sportkommentators (der den Kommentaren nach zu urteilen noch NIEMALS was von einem Handballspiel verstanden hat) davon ausgehen, dass genau DIESE Zuschauer, die man da noch für die Sportart begeistern könnte, durch solch eine gequirlte Sch***emehr abgeschreckt werden, als durch die grottenschlechte Spielweise der Nationalmannschaft.
So, dass musste mal raus, aber bei JEDEM Handball-Turnier, dass die öffentlich-rechtlichen an sich reißen, könnte ich regelmäßig durchdrehen ob der unqualifizierten Bemerkungen!!!
-
Mit der Leistung von heute, hauen sie uns bei der WM voll in Sack. Da gehts dann wie bei den Frauen um den Presidents-Cup

-
Das war Gestern ein sehr peinlicher Auftritt von unserer Nationalmannschaft. Man konnte vielen Spielern ansehen, dass sie mit dem Kopf schon im Somerurlaub waren und das darf man sich nicht mal bei einer 12 Tore Führung erlauben. Unsere Spieler können froh sein, dass die bosnischen Spieler im Hinspiel nicht gut gespielt haben, denn dann wäre es schief gegangen.
Ich hoffe nun, dass die wirklich nur ein Ausrutscher war, denn sonst, brauchen sie erst gar nicht zur WM fahren.
Zudem bin ich überrascht, das Schweden in Spanien nicht dabei ist. Denn gegen Montenegro war die schwedische Mannschaft der eindeutige Favoriert. Aber schon beim mageren 22:21 Heimsieg, haben sie schon schwach gespielt. Ich bin nun mal gespannt, wie sie in London spielen.
-
Zitat
Unsere Spieler können froh sein, dass die bosnischen Spieler im Hinspiel nicht gut gespielt haben, denn dann wäre es schief gegangen.
Glaube ich nicht, denn das
Zitat
Man konnte vielen Spielern ansehen, dass sie mit dem Kopf schon im Somerurlaub warenwäre ja dann nicht passiert, denn es hätte dass
Zitat
darf man sich nicht mal bei einer 12 Tore Führung erlaubenja gar nicht gegeben.....


Jedoch war das
Zitatauch wenn er natürlich von erfahrenen Spielern wie Heinevetter, Kaufmann, Müller etc. erwarten kann, dass sie auch geistig erst morgen in den Urlaub fahren und nicht schon heute.
die eigentliche Frechheit dabei!!
Und deshalb befürchte ich auch, dass
ZitatDas heute hat mal wieder nachdrücklich das Gegenteil bewiesen.
hat!
Spieler ohne Einstellung zur NM sollte man einfach aussortieren. Lieber mit denen die wirklich wollen um den Presidents-Cup, als mit den anderen jedesmal rum lamentieren müssen, dass es ja eigentlich qualitativ reicht und nur ein Quäntchen gefehlt hat....

-
Nun, die Leistung gegen B/H war sicherlich grottenschlecht...dennoch ist es mE falsch jetzt auf die junge Mannschaft einzudreschen,,,,,ich denke dass das alles im wesentlichen der unerfahrenheit geschuldet war....wenn eine mannschaft wie kiel auswärts in der CL in Zagreb mit 6,7 toren zurückliegt kann sie halt den schalter umdrehen und das spiel noch wenden...die deutsche mannschaft war dazu nicht in der lage, einmal deutlich in rückstand spielte sie wie mit blei in den händen
also sollte man das positive aus der ganzen sache, die gelungene quali, in den vordergrund stellen und aus der niederlage zwar die lehren ziehen aber nicht auf die mannschaft oder einzelne spieler einprügeln...das bringt für die zukunft auch nix
-