Zitat: " Wir müssen die individuelle Ausbildung auf ein ganz anderes Niveau stellen, sonst werden wir international in der Jugend keine Rolle spielen." Ute Lemmel
Frau Lemmel versucht mal wieder geschickt den schwarzen Peter anderen in die Schuhe zu schieben. Wir bilden nach RTK offensiv aus, die U 17 deckt 6-0 und dazu noch eine abstruse, altmodische Variante. Diese bot nicht nur Riesenräume den Russinnen, was sicher nicht an der individuellen Ausbildung lag, sondern zeugt zudem von einer Missachtung dessen, was wir lehren sollen und zeigt eine Nichtweiterführung der RTK im Nationalteam.
Im Angriff werden individuelle Stärken sicher nicht mit Kreuzen von HL mit RM gegen russische 5-1 zur Geltung gebracht. Mit dieser taktischen Lösung werden den Spielerinnen geradezu alle Optionen genommen, sich individuell in Szene zu setzen gegen diese Deckunsgvariante. Hinterher auf mangelnde individuelle Ausbildung schimpfen, wenn man sie vorher durch taktische Massnahmen unterbunden hat geradezu wahnwitzig.
Im Gegensatz zum Frauenteam wird gerade nicht Spielfreunde und Teamgeist bei der U 17 gefördert - eher das Gegenteil.
Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden, vielleicht schafft Heine es ja einmal in einem klärenden Gespräch mit Frau Lemmel neue und moderne Impulse zu setzen.
Ansonsten bleiben weiterhin die anderen schuld!