1. Bundesliga 2011/12

  • Hi,

    Also entweder stehe ich jetzt völlig auf dem Schlauch, aber Xenia Smits spielt doch bei den Juniorinnen in der Nationalmannschaft, oder?

    Ciao

    Micha

  • Taktisch mag er gut drauf sein, aber als internationales Aushängeschild gehören noch ein paar Dinge mehr dazu.

    Kann wohl nicht sein das der DHB sich nach jedem Spiel für ihn entschuldigen muss.

    Hab ihn mehrfach erlebt, bei den DM 2009 der weiblichen Jugend A hat er sich im Endspiel gegen die SG Oeversee Jarplund Weding sowas von daneben benommen, hat es geschafft innerhalb weniger Minuten die gesamten "neutralen" Zuschauer in Nellingen gegen sich zu bringen und erweist damit seiner Mannschaft einen Bärendienst, obendrein kassierte er eine zwei Minuten Strafe der Schiedsrichter.

    Taktisch hätte er zumindest in dem Spiel von dem Oeverseer Trainer lernen können, und ein schlechter Verlierer war er auch, hatte offensichtlich, nach dem er das Endspiel gegen den gastgebenden TV Nellingen erreicht hatte, gedacht den Dorfverein im Vorbeigehen zu schlagen.

    Weit gefehlt, die skandinavisch geprägte Spielweise der Norddeutschen (bei Flensburg) behagte den Blombergern gar nicht.

    Hab ihn dann noch mal im BuLi Spiel gegen Buxtehude erlebt, sorry, der geht gar nicht. :wall:

  • Ich habe das mit Herrn Fuhr als Trainer für die Nationalmannschaft auch nicht wirklich ernst gemeint...
    Aber etwas mehr von seiner Art, würde so manchem Trainer nicht schlecht bekommen.
    Einsatzwille und Begeisterungsfähigkeit müssen manchmal auch ohne Wattehandschuhe geweckt werden,
    um es mal diplomatisch auszudrücken...

    Ich habe Herrn Fuhr ja letztes Wochenende erlebt, während des Spiels ist seine Art wirklich gewöhnungsbedürftig,
    aber bringt auch dort etwas. Zum Beispiel, wenn er dreimal ruft, die Kreisspielerin nicht oben herum anzuspielen,
    weil die Gegenspielerinnen einen Kopf größer sind, und das dann noch mal passiert, rastet er natürlich aus.
    Danach ist so ein Anspiel aber auch nicht noch einmal vorgekommen...
    Ich habe aber auch gesehen, das er nach oder vor dem Spiel, ganz ruhig und entspannt längere Einzelgespräche mit seinen Spielerinnen
    geführt hat.

  • na dann lass dir mal von einigen ehemaligen spielerinnen erzählen wies den bei fuhr mit dem umgang mit menschen und den zwischenmenschlichen beziehungen aussieht...

    ?( ... wen könnte ich denn da fragen ???

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Also K:W hat nie schlecht über A.F geredet...aber spass beiseite im zwischenmenschlichem umgamg hat er wirklich leichte defizite,wenn ich während des spiels beobachte wie zum beispiel r.wolf auf ihrer spielerinnen eingeht ,dann ist da zur art wie herr fuhr das tut ,schon ein recht grosser unterschied..und wer seine spielerinnen besser erreicht zeigen ja die ergebnisse

  • Also K:W hat nie schlecht über A.F geredet...aber spass beiseite im zwischenmenschlichem umgamg hat er wirklich leichte defizite,wenn ich während des spiels beobachte wie zum beispiel r.wolf auf ihrer spielerinnen eingeht ,dann ist da zur art wie herr fuhr das tut ,schon ein recht grosser unterschied..und wer seine spielerinnen besser erreicht zeigen ja die ergebnisse

    Jeder hat seine Art, mit Spielerinnen umzugehen. Wenn es dabei nicht negativ ausartet, sei dies auch gut so.
    Und zu deinem letzten Satz netter59: Das kann man nicht an Ergebnissen ablesen. Aber ich möächte mal folgende Frage/Behauptung in den Raum stellen: Wo würde jetzt Blomberg und seine Jugendarbeit ohne Andre Fuhr stehen? Die HSG hat ihm sehr viel zu verdanken.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Ja und nun?

    Schnell einbürgern!

    ich verstehe auch immer noch nicht warum Bad Wildungen dieses Talent hat ziehen lassen! :wall:

    Habe sie im Spiel gegen Bad Wildungen gesehen. Meiner Meinung nach,hat sie sich in der Zeit bei Blomber super Entwickelt.
    Ein Riesentalent!!!

  • Jeder hat seine Art, mit Spielerinnen umzugehen. Wenn es dabei nicht negativ ausartet, sei dies auch gut so.

    Dann frag mal bei den als Beispiel genannten Spielerinnen nach und ihr werdet so einiges erfahren und du wirst sehen dass "ausarten" da gar kein Ausdruck mehr ist...

  • Gut, darüber kann ich mir jetzt kein Urteil erlauben, aber die Erfolge von Andre Fuhr zeigen eigentlich, dass er zumindest sportlich gesehen ein guter Trainer ist.

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Ich find es ja erstaunlich was da für Meinungen von HaHoHe oder Netter59 aus dem Bratwurstland über Fuhr getätigt werden, ich bin überzeugt das beide noch nie mit Fuhr pers.gesprochen oder jemals sich mit Ihm über seine Philosophie ausgetauscht haben.Dann werden hier Meinungen vertreten, die auf Aussagen dritter beruhen ohne zu wissen ob die Aussagen alle so stimmen.Ich find das ne schwache Kür über Leute zu urteilen die man nur vom Spielfeldrand kennt.Oder sollte man den Erfindern des Frauenhandballs aus Thüringen das zugestehen?
    Ich bin auch kein Freund von Fuhr, würde mir aber nie erlauben eine persönliche Beurteilung abzugeben wenn ich die Person nicht persönlich kenne.
    Aber es kann ja sein das die Thüringer ab und zu mit Ihm zum Frühschoppen zusammen sitzen.
    Schöne Weihnachtszeit noch.