1. Bundesliga 2011/12

• Ich war da um den ersten Sieg zu sehen!!! Aber wie es so schön heißt „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ . Blomberg hat mit der sehr jungen Mannschaft toll gespielt und hat den Punkt mehr als verdient gewonnen. Sehr variable Abwehr und ein Angriff der einen schönen erfrischenden Handball gespielt hat, Respekt und Anerkennung. Vor allem die Junge Smits war einfach klasse (warum hat Wildungen die eigentlich gehen lassen?!).Na ja ist so vieles was ich bei diesem Verein nicht verstehe!
    Bad Wildungen hat im Angriff viel zu statisch gespielt. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauerte viel zu lange, die Außen haben nichts gebracht (Robben war ein Totalausfall). Die 6:0 Abwehr war viel zu langsam und wurde immer wieder ausgespielt. Im 1:1 Spiel sahen die Wildungerinen auch sehr schlecht aus! Einzig Mihai und Heusdens erreichten Normalform!
    Reicht das?
    :mad:

• Ich war da um den ersten Sieg zu sehen!!! Aber wie es so schön heißt „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ . Blomberg hat mit der sehr jungen Mannschaft toll gespielt und hat den Punkt mehr als verdient gewonnen. Sehr variable Abwehr und ein Angriff der einen schönen erfrischenden Handball gespielt hat, Respekt und Anerkennung. Vor allem die Junge Smits war einfach klasse (warum hat Wildungen die eigentlich gehen lassen?!).Na ja ist so vieles was ich bei diesem Verein nicht verstehe!
    Bad Wildungen hat im Angriff viel zu statisch gespielt. Das Umschalten von Abwehr auf Angriff dauerte viel zu lange, die Außen haben nichts gebracht (Robben war ein Totalausfall). Die 6:0 Abwehr war viel zu langsam und wurde immer wieder ausgespielt. Im 1:1 Spiel sahen die Wildungerinen auch sehr schlecht aus! Einzig Mihai und Heusdens erreichten Normalform!
    Reicht das?
    :mad:

Dazu müssen sie zweimal gegen Trier gewinnen und das werden sie ja wohl noch gebacken bekommen. :)

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich komme bei dieser bisher total zerrissenen Saison nicht in Schwung! Es wird Zeit, dass sich die Oberen mal Gedanken machen, denn so wird das nichts mit einer Steigerung der Attraktivität des Frauenhandballs.

• Das wird nicht einfach, wenn man sich die Verletzten bei Bayer Leverkusen, teilweise THC und vorallem beim HCL ansieht.

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

• Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich komme bei dieser bisher total zerrissenen Saison nicht in Schwung! Es wird Zeit, dass sich die Oberen mal Gedanken machen, denn so wird das nichts mit einer Steigerung der Attraktivität des Frauenhandballs.

Zum einen hat die 1.Bundesliga eine ungerade Zahl von Mannschaften, weil sich Stuttgart/Sindelfingen zurückgezogen hat, andererseits sind der THC, Buxtehude und Leipzig mit den CL- bzw Europapokal-Spielen an den Wochenenden beschäftigt. Was kann man momentan machen? Ich glaube nicht viel. Die Tabelle wird bis Saison- / Hinrundenende sowieso verzerrt bleiben. Es ist wie es ist.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Leipzig gewinnt gegen Frankfurt mit 27:24 (16:9). Dabei haben sich Ania Rösler und Saskia Lang verletzt, sodass insgesamt nun 6 Leistungsträgerinnen des HCL nicht spielfähig sind. Hoffen wir für Ania und Saskia das Beste.
    Sollte sich die Situation nicht ändern, wird es Leipzig gegen den THC in knapp mehr als einer Woche sehr sehr schwer haben.

Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

Einmal editiert, zuletzt von Ribu (16. Oktober 2011 um 21:03)

• Sollte sich die Situation nicht ändern, wird es Leipzig gegen den THC in knapp mehr als einer Woche sehr sehr schwer haben.

Also das was Leipzig da im Moment als Seuche hat wünscht man ja echt keinem. Und es ist ja auch für unsere WM-Chancen nicht gerade förderlich. Von den persönlichen Schicksalen der einzelnen Spielerinnen will ich gar nicht erst reden.

Wenn sich jetzt gegen Erfurt noch 2 Spielerinnen verletzen haben ja selbst wir in Celle fast noch ne Chance....

Viel Spaß den Spaßfiguren, die mich jetzt zitieren und schreiben: "Nicht mal dann!"

• Es ist ja normal das es immer mal Verletzungen gibt, aber was gerade Leipzig erfahren muß ist ja schon fast tragisch zu nennen und die Namen sprechen für sich, Kudlacz,Visser,Ulbricht,Ommundsen,Lang,Rößler.Dabei wurde das grobe Foul der Frankfurterin an Rößler nicht mal geahndet.Aber ok. jetzt muß man auf die ganz Jungen setzen und die haben schon angedeutet was in Ihnen steckt, oder man verpflichtet für vier Wochen noch jemand, aber ob das was bringt.Und HellnoH2o hat schon Recht noch paar Verletzte und Celle hat ne echte Chance, wenn dann das Jun.Team in Celle aufläuft.

• Dabei wurde das grobe Foul der Frankfurterin an Rößler nicht mal geahndet.

Ob das nun wirklich ein grobes Foul war, kann ich nicht beurteilen, weil ich zu weit weg gesessen habe.
    Die Schiedsrichter haben aber so einige grobe Sachen nicht, oder nur mit Verwarnungen geahndet und für
    Pillepalle Zeitstrafen verhängt und das auf beiden Seiten. Mit solch einer unklaren Linie verunsichert man
    halt auch die Spielerinnen und provoziert solche Aktionen...
    Die einzig klare Linie die von dem Gespann zu erkennen war, war das konsequente ignorieren von Zeitspiel.
    (War wahrscheinlich zu anstrengend den Arm zu heben...)

Es ist natürlich immer traurig, wenn es dabei zu Verletzungen kommt und ich wünsche allen verletzten Spielerinnen
    eine schnelle und gute Genesung!

Ciao

Micha

• Offizieller Beitrag

Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich komme bei dieser bisher total zerrissenen Saison nicht in Schwung! Es wird Zeit, dass sich die Oberen mal Gedanken machen, denn so wird das nichts mit einer Steigerung der Attraktivität des Frauenhandballs.

Ich gebe Dir vollkommen recht!!!

Als Beispiel mal den diesjährigen Spielplan der Frauen von Frisch Auf Göppingen:
    Die Saison 2010/2011 endete, bedingt durch den 9. Platz, bereits Ende März. Das erste Spiel der Saison 2010/2011 hat dann am 03.09. stattgefunden. Das ist schonmal eine satte Sommerpause von über 5 Monaten.
    Vom 03.09. bis zum 02.10. gab es dann 4 Spiele in 29 Tagen. Es folgt, auch bedingt durch die Pleite von Sindelfingen/Stuttgarter Kickers, eine Spielpause bis zum 30.10. (27 Tage). Dann gibt es bis zum 19.11. innerhalb von 21 Tagen die nächsten 4 Spiele, ehe die WM-Pause ansteht. Diese dauert immerhin 39 Tage, bis dann am 30.12. so etwas wie ein halbwegs kontinuierlicher Spielplan bis zum 14.04. folgt (12 Spiele in 107 Tagen).

Das macht weder den Zuschauern, noch den Spielerinnen und erst recht keinen Sponsoren wirklich Spaß!

• Ich gebe Dir vollkommen recht!!!

Als Beispiel mal den diesjährigen Spielplan der Frauen von Frisch Auf Göppingen:
    Die Saison 2010/2011 endete, bedingt durch den 9. Platz, bereits Ende März. Das erste Spiel der Saison 2010/2011 hat dann am 03.09. stattgefunden. Das ist schonmal eine satte Sommerpause von über 5 Monaten.
    Vom 03.09. bis zum 02.10. gab es dann 4 Spiele in 29 Tagen. Es folgt, auch bedingt durch die Pleite von Sindelfingen/Stuttgarter Kickers, eine Spielpause bis zum 30.10. (27 Tage). Dann gibt es bis zum 19.11. innerhalb von 21 Tagen die nächsten 4 Spiele, ehe die WM-Pause ansteht. Diese dauert immerhin 39 Tage, bis dann am 30.12. so etwas wie ein halbwegs kontinuierlicher Spielplan bis zum 14.04. folgt (12 Spiele in 107 Tagen).

Das macht weder den Zuschauern, noch den Spielerinnen und erst recht keinen Sponsoren wirklich Spaß!

War mir in dem konkreten Fall so gar nicht bewusst, bestätigt aber durchaus die These, dass man an der Bundesliga etwas sinnvoll ändern muss. Wenn man das Beispiel Göppingen nimmt, dann ist das ja fast schon Wettbewerbsverzerrung, denn Teams, die auf europäischer Ebene spielen, halten ihren Rythmus, für andere Teams startet die Saison eigentlich drei bis vier Mal. Natürlich haben die "Europäer" auch ein höheres Vereltzungsrisiko, aber damit steigen Zuschauereinnahmen und Attraktivität bei Sponsoren. Die Schere geht damit leider weiter auf.

• Also nun macht mal halblang wegen dem Foul an Rösler!
    Klar ist die Verletzung schlimm und auf diesem Wege auch Gute Besserung, allerdings muss ich auch sagen, dass dieses Foul von der Härte und Intensität her ein Foul war welches in jedem Handballspiel zig Mal vorkommt!!
    Und ein Bandscheibenvorfall passiert in den seltensten Fällen, vor allem in diesen Regionen von jetzt auf gleich!!

Die entscheidende Frage muss lauten: Wer kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln sportlich das meiste erreichen? Und nicht, wer kann am besten bescheißen.
    (Frank Lorenzet)

• Perkele

Die Handballregeln sagen dazu:

Es ist nicht erlaubt:
    8:2 b) den Gegenspieler mit Armen, Händen oder Beinen zu sperren oder ihn durch Körpereinsatz wegzudrängen oder wegzustoßen, dazu gehört auch ein gefährdender Einsatz von Ellenbogen in der Ausgangsposition und in der Bewegung.
    8:3 Regelwidrigkeiten, bei denen die Aktion überwiegend oder ausschließlich auf den Körper des Gegenspielers abzielt, müssen zu einer persönlichen Strafe führen. Zusätzlich zur Entscheidung auf Freiwurf oder 7-m-Wurf ist mindestens progressiv zu bestrafen, beginnend mit einer Verwarnung nach (16:1a), dann Hinausstellung (16:3b) und Disqualifikation (16:6d).

Nach Ansicht des Videos hätte hier zumindest eine Bestrafung der Gegenspielerin erfolgen müssen, da die Aktion ausschließlich auf den Körper abzielte. So würde meine Entscheidung als Schiedsrichter ausfallen...

• HCL 19 : 28 THC
    Die vielen Verletzten auf Leipziger Seite haben leider kein spannenderes Spiel zugelassen. Gute Besserung an alle Verletzten. Der THC hatte die bessere, eingespieltere Mannschaft.

Wolfgang von Goethe)

• HCL 19 : 28 THC
    Die vielen Verletzten auf Leipziger Seite haben leider kein spannenderes Spiel zugelassen. Gute Besserung an alle Verletzten. Der THC hatte die bessere, eingespieltere Mannschaft.

aber eben auch 2 Spielerinnen die an einem Kreuzbandrissleiden, 1 Spielerinn die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt nicht spielen konnte und das erste mal wieder über längere Zeit gespielt hat. Eine weitere Spielerin auf der Bank die noch so gut wie keinerlei Einsatzzeiten (auf Grund einer Verletzung in der Vorbereitung) hatte...

Also wenn dann bitte alles erwähnen und nicht die halbe Wahrheit. Ach ja und erwähne doch bitte, dass der HCL eine Spielerin engagieren konnte um in der "Not" zu helfen.. der THC nicht.

Bis denne

• aber eben auch 2 Spielerinnen die an einem Kreuzbandrissleiden, 1 Spielerinn die komplette Vorbereitung verletzungsbedingt nicht spielen konnte und das erste mal wieder über längere Zeit gespielt hat. Eine weitere Spielerin auf der Bank die noch so gut wie keinerlei Einsatzzeiten (auf Grund einer Verletzung in der Vorbereitung) hatte...

Also wenn dann bitte alles erwähnen und nicht die halbe Wahrheit. Ach ja und erwähne doch bitte, dass der HCL eine Spielerin engagieren konnte um in der "Not" zu helfen.. der THC nicht.

Bis denne

Natürlich hast Du Recht. Trotz alledem, hatte der THC die eingespieltere Mannschaft. Der HCL hatte mehrere "neue" Spielerinnen und einige sind sehr jung. Bei allem Respekt für die Spielerinnen die für den HCL auf der Spielfläche waren- eine Gruppe von Spielerinnen wie Kudlacz+Rösler+Ulbricht sind nicht so einfach zu ersetzen. Mit ihnen hätte es nicht unbedingt zu einem Sieg für den HCL geführt, das Spiel wäre wahrscheinlich ausgeglichener gewesen, Und der dänische Trainer ist auch neu. Dafür haben ihn seine Landsfrauen von Midtyjilland am Wochenende in der CL revanchiert.

Wolfgang von Goethe)