Schuh für Torwart bis 70 €

• Hallo,
    ich suche einen neuen Schuh. Ich bin Torwart und 1,93 groß, falls das wichtig sein sollte. Er sollte am besten recht schlicht sein und nicht so viel Dämpfung besitzen, da ich bei meinen jetziger Asics gemerkt habe, komm ich nicht so gut/schnell weg. Der Schuh sollte am besten nicht mehr als 70€ kosten, aber gerne so wenig wie möglich. ;)
    Ich hab Größe 46/46,5, je nachdem wie der Schuh ausfällt.

Also mein jetziger Favorit ist der Adidas HB Spezial. Also der: http://www.handball2go.de/adidas-handbal…ec80a5454ce9949
    Wäre der für das was ich "vorhab" geeignet? Den tragen ja viele Torhüter, soweit ich das gesehen habe. Das soll ja DER Torwartschuh sein. ;)

Wäre sonst auch für andere Vorschlag

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

• Hi,
    also ich hab den Vorgänger des Adidas Speziel (2010er Modell). Aber ich nutze diesen als Freizeitschuh. Da du einen Schuh suchst, der wenig Dämpfung hat, würde ich diesen dir eher nicht empfehlen, da dieser Schuh (meiner Meinung nach) eine sehr starke Dämpfung hat. Zudem ist er recht schwer. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich als Torwart bevorzuge seeeeeehr leichte Schuhe. Ich habe diesen Adidas auch als TW getestet, aber schon allein aus Gewichtsgründen kam dieser für mich absolut nicht in Frage.

Fahr doch am besten zu dem nächsten Intersport und teste mal verschiedene Modelle durch. DIe haben neuerdings auch den neuen Mizuno (also jedenfalls soll unsere Intersport in meiner Umgebung diesen bekommen). Kaufen musst du ihn ja da nicht, sind ja immer so sauteuer. Also vor Ort viele Modelle anprobieren und dann billig im Inet bestellen.

Ich hoffe, ich kann dir mit diesem Beitrag ein wenig mehr Infos geben ;)

• Hatte in der letzten Saison die Adidas HB Spezial 2010, also das neue Modell.

Fand sie an sich sehr gut, nur ich glaube ich hab sie mir ein bisschen zu klein gekauft ;) Als ich kann die Spezial nur empfehlen, wobei ich aber glaube, dass die alten besser sind, also die die du als Link angegeben hast! Die neueren sind von der Sohle doch sehr dick und die alten eben gar nicht!

Bin selber momentan am schauen und hänge zwischen den Adidas HB Spezial (den alten ;)) und den Mizuno Shock Wave :)

• Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde, hab irgendwie nicht mehr dran gedacht. ;)

Auf jeden Fall hab ich mir jetzt Mizunos Wave Lightning 6 bestellt, waren auf volleyball direkt von 120 auf 55 runtergesetzt.

Trotzdem danke für eure Beratung. ;)

MfG