Champions League 2011/12

• Kopenhagen - Barca ist ein echter Kracher. Hoffe, dass man das Spiel irgendwo live sehen kann (außer in der Halle natürlich)

Kopenhagen wird das Spiel im Parken vor 20000 Zuschauern austragen. Wobei aber schon vor der Auslosung das feststand. Hab mir heute noch ein Ticket gesichert, ich hoffe auf einen positiven Ausgang für die Dänen. ;)

• Rutenka - Karabatic

Rutenka vs De Kamargorabatic meinst du wohl ;)

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

• Allerdings, wirklich unfassbar, wie jede Aktion dermaßen übertrieben kommentiert wird. Der Jürgen wäre mir in der Tat auch lieber :P

• Die LED-Banden sind aber auch nicht wirklich stabil. :lol:

Ist es in der CL eigentlich erlaubt, dass sich das Bild der Hintertorbande ändert während der Schütze ausführen will (so wie eben geschehen)? In der HBL zumindest ist das doch verboten.

• Habe Barcelona noch nie so schlecht gesehen, wie heute, richtig erbärmlich. 6 Tore sind eine Menge, aber gegen Montpellier hat man gesehen, wie schnell das gehen kann. Mit einer Leistung wie heute können sie das aber gleich vergessen.

• Ist ja sehr schön, dass ehfTV dieses spannende Spiel zeigt, aber dieser Kommentator geht mir ja sowas von auf den Wecker. Ich wünsche mir gerade echt den Höthker.

Allerdings, wirklich unfassbar, wie jede Aktion dermaßen übertrieben kommentiert wird. Der Jürgen wäre mir in der Tat auch lieber :P

Höthker, der immer völlig irrelevante Anekdoten erzählt, wo der Spieler vor 10 Jahren einmal gespielt hat, nach 5 Spielzügen erst merkt, wenn ein Spielerwechsel stattgefunden hat und auch ansonsten gerne mal droht, beim Kommentieren einzuschlafen?

Ich find den Iren(?) sehr erfrischend und zudem sehr kompetent. Nette Abwechslung zu den deutschen Schnarchnasen am Mikro.

• Klar wird jetzt wieder das Liegenlassen von 6 klaren Torchancen der Füchse als Grund genannt, dass man zur Hz klar zurückliegt.
    Aber wenn wieder 2 Schiri-Angsthasen sich von der Kulisse beeindrucken lassen und die ständigen Stürmerfouls der 3-Zentner-Kreisläufers
    nicht bestrafen und im Gegenteil noch die am Boden liegenden Opfer bestrafen.
    Klar spielen die Spanier mit der Kulisse wie unter Drogen, aber die Schiris lassen aber auch sehr gastgeberfreundlich alles laufen.

Anschauungsunterricht fü Kopenhagen, was in Barcelona noch passieren kann, wenn die Schiris allzu unterstützend für die Hausherren sind.

• Klar spielen die Spanier mit der Kulisse wie unter Drogen, aber die Schiris lassen aber auch sehr gastgeberfreundlich alles laufen.

Blödsinn!!! Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens!!! Ich für meinen Teil kann da keine extrem heimfreundlichen Schiedsrichter erkennen.

Erbärmlich was die Füchse da abliefern!!!

• In Spanien ist dieses Kreisläufer-Spiel der Alltag und international werden nunmal nicht zwingend dieselben Regelauslegungen praktiziert wie in der "stärksten Liga der Welt". Vielmehr als die Schiedsrichter lassen sich die Füchse Berlin von der Kulisse beeindrucken. Sven-Sören Christophersen steht komplett neben sich und Silvio Heinevetter holt nur die Bälle aus dem Netz. (Der Wechsel auf Stochl kam meiner Meinung nach viel zu spät.) Wer hätte gedacht, dass das Torhüter-Duell an die Spanier gehen würde.

Für Berlin geht es in den verbleibenden knapp 20 Minuten um Schadensbegrenzung fürs Rückspiel.

P.S.: Koper - Madrid 13:12 (Halbzeit)

• Klar wird jetzt wieder das Liegenlassen von 6 klaren Torchancen der Füchse als Grund genannt, dass man zur Hz klar zurückliegt.
    Aber wenn wieder 2 Schiri-Angsthasen sich von der Kulisse beeindrucken lassen und die ständigen Stürmerfouls der 3-Zentner-Kreisläufers
    nicht bestrafen und im Gegenteil noch die am Boden liegenden Opfer bestrafen.
    Klar spielen die Spanier mit der Kulisse wie unter Drogen, aber die Schiris lassen aber auch sehr gastgeberfreundlich alles laufen.

Anschauungsunterricht fü Kopenhagen, was in Barcelona noch passieren kann, wenn die Schiris allzu unterstützend für die Hausherren sind.

Anstelle die Schuld bei den Schiris zu suchen, würd ich einfach sagen, dass bei den Berlinern kein einziger CL-Form zeigt, Sigurdsson hilflos dem Treiben zusieht und Nincevic unverdienterweise noch nicht beim Duschen ist. Einfach eine peinliche Vorstellung der Füchse gegn einen motivierten und starken Gegner.

• Am Ende eine klare 11-Tore-Niederlage für die Füchse Berlin. Es bleibt noch die Hoffnung an ein kleines Handball-Wunder (remember Flensburg vs Montpellier) , aber dazu muss im Rückspiel bei Berlin alles passen. Wie immer sehe ich das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits freut man sich über ein gutes Abschneiden der deutschen Klubs, aber andererseits wünscht sich mein Handballherz in Köln Stranovsky & Co. live erleben zu dürfen, die man nicht alljährlich in der Bundesliga zu sehen bekommt.

• das war ein unbestritten ein blamabler Auftritt der Füchse.

Aber letztlich für jemanden, der die Auftritte der Mannschaft in den letzten Wochen gesehen hat, alles andere, als eine Überraschung. Sowohl die Schwächen in der Abwehr (sorry, war keine Abwehr, stimmt), als auch das uninspirierte Positionsspiel geht schon seit Wochen so. Die Gegner in der HBL waren nur vielfach (Ausnahme Kiel und Flensburg) nicht in der Lage, daraus etwas zu machen. Leon war offensichtlich gut vorbereitet und hat es gnadenlos ausgenutzt.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten