Champions League 2011/12

• Der Sieg war unverdient. Allein wegen der Überheblichkeit, mit der man die zweite Halbzeit angegangen hat. Ich weiß nicht, welches die Philosophi von Per Carlén ist, aber das kann und darf es nicht sein. Andere Mannschaften, Kiel voran, machen es (oft) vor, dass man bis zum Ende hochkonzentriert bleiben muss. Aber sowas... :nein:

Ich will die Truppe wieder ( einschließlich der Trainer!!! ) von der letzten Saison :spam:

Was ist das für ein Trainer, der sich nach so einem Spiel freuen kann :wall:

Unsere Stadt ist und war Weiß - Schwarz - Blau

• Egal ob in der Spitze die Breite oder in der Breite die Spitze fehlt, egal ob Jaszka nun zu fürh, zu spät oder garnicht gewechselt wurde, egal ob den Füchsen noch etwas zur absoluten Weltspitze fehlt oder ob sie nun "geerdet" sind, diesen fantastischen Abend in der MSH werde ich so schnell nicht vergessen. Eine besondere Stimmung und eine besondere Mannschaft zu Gast. Das Spiel war lange Zeit spannend und hochklassig und die Atmosphäre in der Halle war grandios. Nichts gegen Kiel oder Hamburg aber Madrid verlieh der Partie schon einen außergewöhnlichen Flair. Ich hoffe nun, dass wir das Achtelfinale schaffen und dann gegen Barcelona spielen dürfen!

Das Spiel, insbesondere Hälfte 1 war wirklich Klasse, das war Werbung für den Handball. Und der alte Hombrados war wieder grandios, unglaublich der Kerl.

Schade, daß die Bildqualität bei eurosport immer ätzender wird.

• Was ist das für ein Trainer, der sich nach so einem Spiel freuen kann

Absolute Zustimmung!

Ganz kurz vor Schluss jene Einblendung, wo PC den Zeigefinger hob in Richtung der Ersatzbank und sich erleichtert/erfreut gab: "Einen Punkt haben wir!" Es wurden derer zwei, aber mit Dusel, den die HHler gar nicht hätten beanspruchen müssen.

Da hat mir seine "Schxxxe/Schxxxe/Schxxxe-Brandrede" zur Auszeit schon eher gefallen!!!

Unsere Füchse:
    Ich stimme wiesbadener zu: Das war ein besonderes Erlebnis und ich schrieb es schon im Heimatforum und wiederhole meinen Eindruck hier, dass mit Madrid die stärkste Handballmannschaft überhaupt in der Max-Schmeling-Halle seine Visitenkarte abgab - kompakt, aus einem Guss, ohne wirkliche Schwächen, doppelt höchstklassig besetzt - keine Chance auf einen Punkt für uns! Gratulation und Kompliment in Richtung Madrid!!!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Zitat

14:14 zur Halbzeit in Hamburg gegen Itxako. Schönes Spiel, in dem Buxtehude eigentlich führen müsste.

Buxtehude? Speilen die mit wild card oder meinst du die Frauen CL?...... ;) ;)

• Füchse - Veszpém : Endstand 24:29 (13:15)

Das war nix... die Füchse scheitern ein ums andere Mal am ungarischen Torhüter, der heute über sich hinauswachsen konnte. Egal wer auf's Tor geworfen hat - der Keeper von Veszprém hatte ihn, oder wurde angeworfen...

Katastrophale Ausbeute der Füchse in Überzahl - Veszprém mit 7 Zeitstrafen, die Füchse gerade mal mit 2 ... aber trotzdem sahen die Füchse stets schlecht aus und kassierten sogar noch Gegentore...

Von vier Siebenmetern scheiterten die Füchse dreimal... soweit eigentlich nix neues - aber in der CL wird so was knallhart bestraft.
    Heine und Stochl heute in der Summe nicht so berauschend... beide hatten zwar auch ihre Höhepunkte, aber im direkten Vergleich mit ihrem Gegenüber sahen die beiden heute nicht so gut aus.

Am Ende haben sich die Füchse dann in ihr Schicksal ergeben - plötzlich ging gar nix mehr... kein Aufbäumen - aber vielleicht hat auch wirklich die Kraft gefehlt...

Okay - zwei Heimsiege sind für die Füchse wohl noch drin - gegen Silkeborg und Tschechow muss gewonnen werden, wenn das mit dem Achtelfinale noch was werden soll... in Kielce, in Madrid und vor allem in 11 Tagen in Veszpém wird es jedenfalls ganz, ganz schwierig... :nein:

• Ich bin nicht neutral - natürlich bin ich fürVeszprém- aber möchte nicht mehr eine Zeitsrafen Quote 2 : 14 Minuten in der CL für ein Team sehen, egal ist es Veszprém oder ein andere...

• Was man bei EHF Tv bei 80 : 46 bis paar Sekunden sieht finde ich ganz unfreundlich...

Und was genau? ?( Ich sehe da nichts, was ich jetzt auf Anhieb als "unfreundlich" interpretieren würde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Lieber 3-er Fuxx,

ich erwarte hier sehnlichst deinen Beitrag - wo bleibt er nur???

Wahrscheinlich hast du dir nach dem Spiel noch eine Havanna mit dem 40-jährigen Barkeeper Perez aus dem Buena Vista Social Club gegönnt und bist dann nach übermäßigem Genuß von braunen Rum ins Reich der Träume verfallen ... :D

Mein lieber Herr Gesangverein, der hat euch ein paar eingeschenkt (Nein, nicht Rum - sondern Tore! ;) ).

Und warum der Alilovic mal bei uns im Gespräch war, dürfte spätestens seit gestern jedem klar sein. Bestimmt hat Bob der Baumeister gleich nach dem Spiel noch ein paar Worte mit ihm gewechselt; er braucht ja einen Ersatz für Heine ...

Und die Maus war gestern auch irgendwie mucksmäuschenstill - lag es am Crianza oder am Gran Reserva? :lol:

• Jau, dit war Tiefkühl-Paella von Lidl mit Sternburg Pils ... begleitet vom HumptataMucke ... im Heimatforum schrieb ein Leidensgenosse, dass dies das schlechteste Spiel seit gefühlten 2,5 Jahren war ... könnte hinhauen ... na ja, wir Füchse haben Sorgen, die ein explizit anderer Verein, welcher z.B. schön was vergeigte bei einem Gegner unserer nächsten Auswärtsspiele in der ChampionsLeague, erst gar nicht hat, gelle SSV-AH?! :P

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich bin nicht neutral - natürlich bin ich fürVeszprém- aber möchte nicht mehr eine Zeitsrafen Quote 2 : 14 Minuten in der CL für ein Team sehen, egal ist es Veszprém oder ein andere...

Du möchtest also lieber, dass wenn eine Mannschaft permanent über das erlaubte hinaus geht (nichts anderes sind ja Vergehen die mit 2min bestraft werden) dies im Sinne einer ausgeglichenen Verteilung der Strafen toleriert wird?

• In der CL sind die Unterschiede bei der Abwehren nicht so gross, das ein Team 7-mal mehr in Unterzahl spielen sollte.
    Oder denkst du das Veszprem 7 mal mehr über das erlaubt hinaus ging als die berliner ?
    + die 7 Meter Quote : 4: 1
    Was ich möchte : neutrale Schiris !

• pullmann: Habe das Spiel auch live am TV gesehen und muss dir leider widersprechen. Ich bin bestimmt kein Füchse-Fan, aber ich fand auch, dass die Zeitstrafen für "Deine" Mannschaft gerechtfertigt waren und die Gangart wesentlich härter als die der Füchse war.

Ich konnte nicht erkennen, dass die Schiedsrichter mit zweierlei Maß gemessen haben; alleine die Anzahl der "falschen" Kreissperren, die sie gegen Laen gepfiffen haben war ein Indiz dafür.

Rein von der Statistk her, sieht es zwar komisch aus, wenn man das Spiel aber als objektiver Zuschauer gesehen hat war alles Ok und die "Fehl"-Entscheidungen gerecht auf beide Teams verteilt.

• Dass die ungarische Liga bzw. deren Schiedsrichter mehr tolerieren, als international üblich, dürfte bekannt sein. Nicht umsonst sind Czina (Szeged) und Laluska (Veszprem) die Topsünder der CL.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• na ja, wir Füchse haben Sorgen, die ein explizit anderer Verein, welcher z.B. schön was vergeigte bei einem Gegner unserer nächsten Auswärtsspiele in der ChampionsLeague, erst gar nicht hat, gelle SSV-AH?! :P

Welchen Verein meinst du denn nur - ich komme einfach nicht drauf ... :lol:

Tja - gestern konnte der verwöhnte Fuchsbaubesucher mal erleben, wie es ist, wenn der gegnerische Torwart so richtig heißläuft (so muss es meinen Löwen am Anfang der Saison in Burgdorf ergangen sein). Normalerweise treibt euer TW-Duo die Gegener zum Wahnsinn (mag vielleicht auch daran liegen, dass Einer der Beiden eh' schon "wahnsinnig" ist ;) ). Gestern war's umgekehrt und das hat euch letztendlich den Zahn gezogen.

Die CL an sich ist natürlich auch noch eine zusätzliche Belastung; da können die Löwen ein Lied davon singen. Bin mal gespannt, wie sich die Doppelbelastung weiter bei euch auswirkt. Petersson und Smöre sind - zumindest im Moment - nicht adäquat zu ersetzen. Du kannst nur beten, dass sich keiner der Beiden verletzt oder durch die hohe Belastung in ein Formtief gerät.

Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr in der CL noch sehr weit kommt - allein schon deshalb, dass ihr in der Buli vielleicht den ein oder anderen Punkt ungeplant abgebt ... ;)

• Herzlichsten Dank für die komplett uneigennützigen Wünsche ...

Die Ungarn haben gestern verdient gewonnen, weil sie ihre Fehlerquote der Anfangsphase, wo auf beiden Seiten Pleiten, Pech und Pannen regierte, mit zunehmende Zeit senken konnten ... wir nicht ... im Gegenteil.

Hinsichtlich der Personalie Petersson: sein erstes halbes Jahr bei uns war bärenstark, da habt ihr dann zugegriffen und nach dem absoluten Leistungstief ist er jetzt auf einem Niveau, auf welchem Ersatz absolut denkbar wäre. Petersson ist ein Teil des RR Duos mit Mark Bult, der immer wieder mal zeigt, was in ihm steckt. Für die nächste Saison sehe ich keine unüberbrückbaren Probleme wegen Petersson. Ist letztlich aber auch hupe, denn gestern hatte quasi niemand Normalform; die Abschlussquote war grottig ohne Ende, Ivan Nincevic hatte sich als Höhe ... nee Tiefpunkt selbst ausgewechselt, weil nix ging gestern. In Veszprem rechne ich mir nix aus, fast genausowenig in Kielce oder gar Madrid. Gegen Moskau daheim gehts um die Chorizo!

An anderer Stelle schrieb ich schon, dass wir ein konsequentes Losglück haben: Ich meine, schau dir mal die HSV Gruppe an ... childs play im Vergleich, wenigstens St. Petersburg statt Medvedi wäre gütig gewesen, tja, dafür jedes Jahr aufs Neue im DHB Pokal ... na ja, was solls!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Petersson ist ein Teil des RR Duos mit Mark Bult, der immer wieder mal zeigt, was in ihm steckt.

tja, dafür jedes Jahr aufs Neue im DHB Pokal ... na ja, was solls!

Bult? Wer ist das? Wo war der gestern? Im Mauseloch? Im Fuchsbau? ?(

DHB-Pokal? Da habt ihr nur noch maximal EIN Spiel ! :lol:

• Wo war der gestern?

Wo gestern alle waren - im Schlafwagen.

Übrigens hat wie üblich alles Schlechte aus was gutes; da ich die FüchseMisere gestern prinzipiell erahnte, habe ich in einer Kombiwette (plus Spiele in St.Petersburg und Kielce) mit fünf€ knappe 40€ gewonnen. Das lege ich mal brav zurück, um einen neuen RR mitzufinanzieren. 8o Zieh Dir warm an!!! Danke für die Glückwünsche! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]