Stimmt, schlecht war er nicht. Aber die entscheidenden Paraden haben gefehlt. Letzten Endes muß der THW mit dem Punkt zufrieden sein, unglaublich, was die Spanier verdaddelt haben, ohne Omeyers Zutun
Na ja, ist nur die Vorrunde.
Champions League 2011/12
-
-
Stimmt schon, dass die Spanier massig ohne Omeyers Zutun verdaddelt haben, aber das gilt auch für den THW. Und nicht jede Parade des spanischen Torhüters war eine Parade - manchmal konnte er sich gegen das Anschiessen ja kaum wehren.

Von daher eigentlich ein gerechtes Unentschieden, auch wenn es aufgrund des Spielverlaufs für den THW ein Punktverlust war.
Ich finde das jetzt auch nicht dramatisch, auch wenn man jetzt schon drei Minuspunkte hat. Gruppensieger zu werden, bringt auf lange Sicht auch nicht unbedingt was, Losglück braucht man. Das haben wir letztes Jahr gesehen. Unter die ersten Vier der Gruppe wird man es schaffen .
-
Man kann auch als Gruppendritter die CL gewinnen, auch ohne Losglück, oder meinst du das Barca mit Kiel im Viertelfinale Glück hatte, da Kiel da schon recht angeknockt wirkte?
-
Eigentlich meinte ich eher, dass der angeknockte THW letztes Jahr im Viertelfinale mit Barcelona Lospech hatte. Da brachte es nichts, dass sie vorher vor Barcelona Gruppenerster geworden sind. Aber man kann es auch so rum beschreiben.

-
Apropos Barca, sie gewinnen in Zagreb. Feines Spiel.
-
Freiwurftor Leon gg THW unkorrekt ausgeführt. Beide Füße abgehoben !
Auch wenn ein Knick- oder Seitfallwurf noch so spektakulär und begeisternd ist. In 95% aller Freiwurfausführungen ist er unkorrekt, weil kein Fuß mehr am Boden ist ! Es muss einfach zum Repertoire
hochklassig pfeifender Schiris gehören, darauf zu achten. Es gehört ebenso Mut dazu, dem Tor die Anerkennung zu versagen, wenn das heimische Publikum frenetisch jubelt.
Der THW hat sicherlich unkonzentriert und undiszipliniert gespielt, klare Torchancen einfach liegenlassen aber keine Mannschaft hat es verdient, mit einer unkorrekten Freiwurfausführung bestraft zu werden.Ich glaube den Flensburgern ist das auch einmal in einem Finalspiel eines Europa-Cups gegen Franzosen
passiert, als auch hier aus identischer Ausführungsposition ein Seitfallwurf zum entscheidenden Tor führte.
Ich meine die Auswirkung war noch tragischer, weil der Treffer die Gesamttotdifferenz entscxheidend zugunsten des Gegners beeinflußt hat. -
nosp52:
Champions-League-Viertelfinale 2004/05 - ein absolutes Highlight der Handball-Geschichte. MHB gewinnt in eigener Halle mit 14 (!) Toren, liegt im Rückspiel mit 14 Toren zurück bei weniger erzielten Auswärtstoren und dann kommt dieser sagenhafte Freiwurf von der Außenposition. Mit einem Schlag ist es mucksmäuschenstill in der Campushalle. Damals war der Freiwurf meiner Meinung nach korrekt ausgeführt worden. -
nosp52:
Champions-League-Viertelfinale 2004/05 - ein absolutes Highlight der Handball-Geschichte. MHB gewinnt in eigener Halle mit 14 (!) Toren, liegt im Rückspiel mit 14 Toren zurück bei weniger erzielten Auswärtstoren und dann kommt dieser sagenhafte Freiwurf von der Außenposition. Mit einem Schlag ist es mucksmäuschenstill in der Campushalle. Damals war der Freiwurf meiner Meinung nach korrekt ausgeführt worden. -
Zitat
"Highlight" wäre nun nicht die Vokabel, die ich wählen würde.....
Auf dem Video kann man ja nun auch nicht erkennen, ob eine der Extremitäten noch den Boden berührt. Aber es gab damals, soweit ich mich erinnere, auch keine Proteste der SG.
Keiner der Anwesenden hatte damals im Traum daran gedacht, dass das Ding reingehen könnte. Die Halle tatsächlich mucksmäuschenstill. Ein Wechselbad der Gefühle. Ja, doch irgendwie ein Highlight....
-
Mal eine Frage:
Der Eurosport Player hat doch in den letzten Jahren alle Spiele live gezeigt, oder?
Also die, die im TV gezeigt wurden mit Kommentar und die anderen ohne.Ist das nicht mehr so? Finde nur die, die auch im TV gezeigt werden (wurden).
Aber der Player ist auch nicht ganz übersichtlich, vielleicht überseh ich die anderen nur.
-
Berlin verliert verdient mit 33-37 gegen Madrid. Die Spanier waren einfach eine Nummer zu groß für die Füchse. Torhüter und Abwehr hätten einfach noch besser halten bzw. stehen müssen. Dann wäre was drin gewesen!
Denke, dass die Berliner wieder ein wenig "geerdet" sind.
Platz 3 sollte in der Gruppe aber nichtsdestotrotz erreichbar sein! Kielce heute mit einem klaren Sieg gegen Schlusslicht Silkeborg. Meiner Meinung nach wird es folgenden "Zieleinlauf" in dieser Gruppe geben:
1. Madrid
2. Veszprem
3. Berlin
4. Kielce
5. Medvedi
6. SilkeborgMontpellier geht zur Zeit in Kopenhagen unter. 21-12 zur Halbzeit für Kopenhagen! Mal sehen, ob die das Niveau halten können!
-
Ich würde sagen keine Schande gegen die Madrilenen zu verlieren
da haben sich schon andere die Zähne dran ausgebissen.
Wenn ich das richtig mitgezählt habe war es für den HSV vier mal in FolgeMfG
-
Ein wahres Gegenstoßgewitter, welches in der 1. Halbzeit auf die Franzosen niederprasselte. Nun sind sie 5min. vor Ende wieder mit einem Tor dran...
-
Kopenhagen gewinnt am Ende knapp gegen MHB. Zum Schluss meine ich mit 2 Toren Vorsprung!
-
Bei Berlin sieht man, dass denen gegen Spitzenmannschaften trotz geringer Verletzungssorgen (fehlt überhaupt einer momentan?) bei normaler Torhüter-Haltequote einfach die Breite in der Spitze fehlt. Man kann eindeutig zwischen erster und zweiter Reihe unterscheiden.
Während zum Beispiel Duschebajew schon in der ersten HZ kräftig durchwechselte (und das nicht nur zw. Angriff und Abwehr), gab Sigurdsson dem Jazka in der ersten HZ viel zu wenig Pausen, dafür, dass Jazka extrem wirbelte und rannte. Da war es klar, dass zum Ende hin Jazka (der heute Berlins Niveau etwa auf das vom Gegner heben konnte) abbaute. -
Gibt es mittlerweile einen gescheiten Liveticker für die Spiele der EHF Champions League?

-
Hamburg versucht einmal mehr ein Spiel mit minimalem Aufwand zu bestreiten und erneut geht das fast nach hinten los. Jansen ein Totalausfall und die Einwechslung von Hens hat dem Spiel des HSV auch eher geschadet.

-
Mal eine Frage:
Der Eurosport Player hat doch in den letzten Jahren alle Spiele live gezeigt, oder?
Also die, die im TV gezeigt wurden mit Kommentar und die anderen ohne.Ist das nicht mehr so? Finde nur die, die auch im TV gezeigt werden (wurden).
Aber der Player ist auch nicht ganz übersichtlich, vielleicht überseh ich die anderen nur.
Auch letztes Jahr war es mehr ein Glücksspiel ob das Spiel nun im Player ist. Und wenn dann nur die, die Live gezeigt wurden, aber nicht immer und meist ohne Kommentar. Ach und mit Zeitverzögerung. Also am besten in ein paar Tagen nochmal reinschaun.
Zu den Spielen:
Dass die Füchse gegen Madrid verlieren war zu erwarten. AM Ende können sie mit dem Ergebnis sicher leben.
Was der HSV in der 2.HZ dagegen gespielt hat war schon fast ne Frechheit. Die erste Halbzeit hat Koper der HSV Abwehr die Bälle oft in die Arme geworfen, was Jansen da an Gegenstößen etc. verworfen hat
Nach der Pause hat Koper gekämpft, aber es bleibt beim glücklichen Sieg für den HSV. -
Der Sieg war unverdient. Allein wegen der Überheblichkeit, mit der man die zweite Halbzeit angegangen hat. Ich weiß nicht, welches die Philosophi von Per Carlén ist, aber das kann und darf es nicht sein. Andere Mannschaften, Kiel voran, machen es (oft) vor, dass man bis zum Ende hochkonzentriert bleiben muss. Aber sowas...

-
Egal ob in der Spitze die Breite oder in der Breite die Spitze fehlt, egal ob Jaszka nun zu fürh, zu spät oder garnicht gewechselt wurde, egal ob den Füchsen noch etwas zur absoluten Weltspitze fehlt oder ob sie nun "geerdet" sind, diesen fantastischen Abend in der MSH werde ich so schnell nicht vergessen. Eine besondere Stimmung und eine besondere Mannschaft zu Gast. Das Spiel war lange Zeit spannend und hochklassig und die Atmosphäre in der Halle war grandios. Nichts gegen Kiel oder Hamburg aber Madrid verlieh der Partie schon einen außergewöhnlichen Flair. Ich hoffe nun, dass wir das Achtelfinale schaffen und dann gegen Barcelona spielen dürfen!
-