Champions League 2011/12

• Der Titelverteidiger zieht aber auch keine Massen an. Barcelona gegen Chambery gerade vor absoluter Geisterkulisse. Gibt's da bei den CL-Spielen auch freien Eintritt für Clubmitglieder? Das wäre ja dann noch härter, wenn sich die kaum einer für lau ansehen will.

• Die Geisterkulisse ist wirklich erschreckend in Barcelona! Habe auch nur mal kurz in das Spiel reingeschaut.

Habe mir stattdessen Plock gegen Constanta angesehen. Ein absolutes Klasse-Spiel, jedenfalls von der Spannung her! Eine richtig geile Stimmung in der Halle und Plock zieht nochmal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt mit 30-29 nach einem Rückstand von 25-29!An Dramatik kaum zu überbieten! So muss CL sein ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sven Sören gerade mit ner sehr guten Vorstellung bisher, 5 von 9 Berliner Toren und 100% Quote.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Medvedi ist auf 27:27 rangekommen. Jetzt wird es spannend.

Endstand: 31:31 Man lag zweitweise immer mit 4-5 Toren in Führung. Am Ende ist das Spiel ein wenig gekippt. Trotzdem kann man mit einem Remis in Moskau zufrieden sein. Für das CL-Debüt ganz in Ordnung.

Einmal editiert, zuletzt von Tretjock (2. Oktober 2011 um 18:13)

• Die Füchse sollten sich abgewöhnen, mit 5 oder 6 Toren in Führung zu gehen...
    Das ist in den letzten 3 Spielen immer irgendwie schief gegangen... :nein:

Trotzdem - hätte man mir vor dem Spiel ein Unentschieden vorhergesagt, wäre ich zufrieden gewesen...
    Andere Teams müssen da auch erstmal punkten...

• Christian Dissinger wirft bei seinem CL-Debüt auch gleich mal 6 Tore, zudem gelingen ihm unzählige Assists. Vor allem mit Kreisläufer Ursic (Ex-HSV/Nordhorn) scheint er sich bestens zu verstehen. Die Schaffhauser scheinen auch dieses Jahr wieder gute Karten für den Einzug in die nächste Runde zu haben.

• Interessantes Spiel, das laut Handballimfernsehen.de morgen auf Eurosport gezeigt wird ;)

1. Bundesliga · Männer
    09.10.2011, 17:15 Uhr - 19:00 Uhr
    THW Kiel - HR Ortenau
    Live aus der Max-Schmeling-Halle (Gruppe B), außerhalb beider Länder streamt EHFTV.com die Partie kostenfrei.

und zu späterer Stunde folgt dann
    1. Bundesliga · Männer
    09.10.2011, 22:30 Uhr - 23:15 Uhr
    THW Kiel - TV Niederwürzbach
    U.a. Champions League Kiel - Montpellier
    Manipulationsprozess vor dem Kieler Landgericht.

:)

• bereits heute zu sehen....

1. Bundesliga · Männer
    08.10.2011, 20:15 Uhr - 21:45 Uhr

DHC Rheinland - TBV Lemgo
    Balkanduell 8o der Gruppe A als kostenfreier Livestream

• in der Tagesübersicht stimmen die Zuweisungen - also, wenn man rechts den Kalender benutzt. Warum es aber zu den Verdrehungen - da scheint die Zuordnung zum jeweiligen Spiel irgendwie in der Ausgabe verdreht zu sein - ist mir schleierhaft. Wird sich die Technik aber anschauen. Danke für den Hinweis ...

• JAAAAAAAAAA !!!!!!! :jump:
    Erstes Heimspiel in der Champions Leage - erster Sieg nach einem großen Kampf ! ... :klatschen:

Füchse - Kielce
    2:1 (4. Minute), 5:5 (7. Minute), 5:9 (14. Minute), 6:11 (17. Minute), 9:11 (21. Minute), 11:13 (24. Minute), 14:15 (Halbzeit)
    17:15 (36. Minute), 20:20 (43. Minute), 20:22 (46. Minute), 21:24 (49. Minute), 25:26 (53. Minute), 27:27 (57. Minute), 30:27 (Endstand)

Die Füchse mit einer tollen Gesamtleistung... ein gut aufgelegter Heinevetter - und in der Schlussphase ein nervenstarker Stochl (ab der 51. Minute), der die Kiste zugenagelt hat !
    Vorne Laen und Smöre mit vielen Treffern, aber auch Romero mit einem guten Spiel ! :)

Die Schiedsrichter nicht immer einig in ihren Entschlüssen... häufig wurde ziemlich schnell passives Spiel gegen die Füchse angezeigt - dafür war eine Balleroberung von Nincevic zumindest zweifelhaft... insgesamt gab's viele Zeitstrafen gegen Kielce, für meinen Geschmack natürlich zurecht, aber ich glaube auch, dass man diese Entscheidungen vertreten konnte...

30:27 - der bislang höchste Füchse-Sieg in der Füchse-CL-Geschichte... :bigok:

Ich freu mich ! :head:

• Schöner Kampf der Füchse und ich denke am Ende ein verdienter Sieg. Aber was diese Schiris in der CL zu suchen haben muss mir mal jemand erklären. Das war auf beiden Sachen ganz ganz schwach.

Was machen eigentlich die Kieler gerade? Liegen mit 4 vorne und haben das Spiel im Griff und plötzlich mit 2 hinten...

• Schöner Kampf der Füchse und ich denke am Ende ein verdienter Sieg. Aber was diese Schiris in der CL zu suchen haben muss mir mal jemand erklären. Das war auf beiden Sachen ganz ganz schwach.

Was machen eigentlich die Kieler gerade? Liegen mit 4 vorne und haben das Spiel im Griff und plötzlich mit 2 hinten...

Das wissen sie wahrscheinlich selbst nicht .... :nein:

• Die Franzosen mit einer bärenstarken Abwehr, auf die Kiel kaum eine Antwort gefunden hat. Hätte ich nach der ersten HZ aber nicht geglaubt, dass der THW noch so einbricht.

• Hm...das hatte wohl niemand von Kiel erwartet. Aber auch der THW erwischt mal einen rabenschwarzen Tag, zumindest in der Offensive. Montpellier mit super Deckung, dennoch hatte der THW genügend Chancen, das Ding locker zu gewinnen. Aber zum Glück zählen die Ergebnisse zu Beginn eh nicht so sehr.

Berlin mit viel Massel und einem guten Towart-Wechsel zum Ende hin. Kielce hat sich das Leben selber durch die vielen Zeitstrafen schwer gemacht. Die Schiris ungewohnt schlecht, die habe ich eigentlich gut in Erinnerung. Aber die Zeitstrafen schienen mir zumindest so okay!

• tjoa, das war nicht viel in der Offensive, trotz der wirklich guten offensiven Abwehr von Montpellier, die freien Würde müssen rein, das hätte schon locker gereicht...

schön fand ich Karabatic' Verhalten, nach seinen Toren nicht die üblichen Fäuste in die Luft, auch nach dem Schlusspfiff kein ausgelassenes Jubeln sondern simples Abklatschen. Zeigt seine (wohl nach wie vor grundsätzlich positive) Einstellung zum THW und den Fans imho deutlicher als jedes Interview.

• Eigentlich schade diese Gruppenphase... so haben kleine Ausrutscher sicher keine große Wirkung

Auf jeden Fall zwei sehr kuriose Spiele heute.
    Im ersten wussten die Schiedsrichter wahrscheinlich selbst nicht, was sie da so alles gepfiffen haben, aber immerhin auf beiden Seiten. Die Füchse haben aber gut gekämpft.
    Im zweiten Spiel muss sich Oma Meyer seinen französischen Freunden geschlagen geben und das Zuhause. Sehr interessant :)

• In der Tat zwei recht kuriose Spiele. Kiel spielt die erste HZ so, wie man sie diese Saison bisher immer erlebt hat, scheint das Spiel und den Gegner gut im Griff zu haben, um plötzlich wie das Kaninchen vor der Schlange vor der französischen Abwehr umherzulaufen und in den letzten 25 Minuten noch ganze 7 Törchen zu werfen und das zu Hause...stark Karabatic' Verhalten (da kann sich ein dt. Nationaltorwart mal wahren Sportsgeist abgucken)
    und im anderen "deutschen" Spiel scheinen die Füchse 10 Minuten vor Ende auf der Verliererstraße, mobilisieren mit viel Kampfgeist die Kräfte und biegen das Spiel (sogar noch recht deutlich) um...machen auch in der CL das, was sie schon seit einiger Zeit auszeichnet und entscheiden ein enges Spiel zu ihren Gunsten (sicher auch durch die vielen Zeitstrafen gegen Kielce begünstigt, was die Leistung aber nicht schmälert)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kiels 2. Hälfte war eine Mischung aus letzter Saison und Andersson/Zeitz vor Anderssons OP ...
    Kim ohne jegliches Selbstvertrauen und Zeitz durch unverständliche Auswechselei von Alfred dann auch neben der Spur. Dazu ein schlechter Ilic heute und als die Franzosen das erkannt hatten, nahm das Unheil seinen Lauf, verkörpert durch Accambray. Ist der stark, in jeglicher Beziehung!

Was soll's, Barca war letzte Saison auch nur Gruppendritter.

Positiv Karabatic' Verhalten und auch vom Publikum, ich hatte nach dem Quatsch in der SportBild was anderes befürchtet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• völlig verdient haben die Franzosen gewonnen.

Was Kiel an Nicht-Abwehr-Leistung gezeigt hat war schon schlimm...aber vorne kein Mittel zu finden und die freien Würfe so zu vergeben...

Glückwunsch an Montpellier