3. Liga, Staffel Ost, 10.12.2011, 19.25 Uhr: SG LVB Leipzig gegen TV Jahn Duderstadt live

• Anschluss ans Mittelfeld gesucht
    „Wir werden richtig Gas geben!“ gibt Trainer Jens Große die Marschrichtung für die Hausherren vor. Die Straßenbahner hatten bekanntlich einen recht ordentlichen Saisonstart in die dritte Handballliga absolviert, Aue und Dessau geschlagen und einen vorderen Tabellenplatz inne, bis massive Verletzungssorgen auftraten. Inzwischen sind Meiner und Berthold wieder fit. „Mit diesen Akteuren können wir variabler spielen“, blickt Große voraus. Seine Männer wollen mit einem Heimsieg wieder ans Mittelfeld ran rücken. Das sollte die Zielstellung am Samstag in der Sporthalle in der Brüderstraße sein.

Aber Achtung! Die Gäste aus dem Landkreis Göttingen wittern Morgenluft. Sie mussten im Sommer mehrere Leistungsträger ziehen lassen, hatten zum Saisonstart sechs Spiele hintereinander verloren, doch mittlerweile vier Siege in Folge gefeiert. Die Niedersachsen können genauso gut gewinnen und Leipzig in der Tabelle überholen. Das Sportradio auf http://www.leipzig-fernsehen.de/default.aspx?ID=5902 kommentiert die Begegnung live.

4 Mal editiert, zuletzt von Geige (10. Dezember 2011 um 07:46) aus folgendem Grund: Neuer Text

• Was gibt es den so im Osten im Vorfeld der Saison zu melden. Habe gehört, dass doch einige Vereine kräftig "aufrüsten" wollen. Pirna, Rimpar und Leipzig werden da immer mal genannt. Wer wird den hier um die Meisterschaft mitspielen und wer gilt im Vorfeld als potentieller Absteiger?

• Ich verfolge die Liga schon. Wobe stimmt nciht, da Münster in den Süden ist, werde ich ab jetzt wohl eher den Süden verfoglen. Mach einen Thread auf. Einer muss ja den Anfang machen.