• Hinspiel
    Samstag, 28.05.2011 19.30 Uhr
    TV Hüttenberg - GWD Minden

Rückspiel
    Sonntag, 05.06.2011 17 Uhr
    GWD Minden - TV Hüttenberg

Schade dass wir den direkten Aufstieg nicht geschafft haben, aber nun haben wir es wieder selbst in der Hand den Aufstieg perfekt zu machen.

Ich freue mich schon auf die Fahrt nach Hüttenberg und hoffe, dass zum einen viele Mindener mit nach üttenberg fahren und zum anderen dass unsere Mannschaft dort den ersten Schritt richtung 1. Bundesliga macht. Aber auch wenn wir das Hinspiel knapp verlieren sollten, haben wir immer noch den Vorteil, dass wir im Rückspiel zu Hause spielen.

GWD Minden ist mein Verein!

• Hinspiel
    Samstag, 28.05.2011 19.30 Uhr
    TV Hüttenberg - GWD Minden

Rückspiel
    Sonntag, 05.06.2011 17 Uhr
    GWD Minden - TV Hüttenberg

Schade dass wir den direkten Aufstieg nicht geschafft haben, aber nun haben wir es wieder selbst in der Hand den Aufstieg perfekt zu machen.

Ich freue mich schon auf die Fahrt nach Hüttenberg und hoffe, dass zum einen viele Mindener mit nach üttenberg fahren und zum anderen dass unsere Mannschaft dort den ersten Schritt richtung 1. Bundesliga macht. Aber auch wenn wir das Hinspiel knapp verlieren sollten, haben wir immer noch den Vorteil, dass wir im Rückspiel zu Hause spielen.

Ich werde wohl privat per PKW mit meiner Frau anreisen. Kann mir hier jemand sagen, wie die Kartensituation in Hüttenberg aussehen wird?

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Ich werde wohl privat per PKW mit meiner Frau anreisen. Kann mir hier jemand sagen, wie die Kartensituation in Hüttenberg aussehen wird?

Kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist eine kleine Halle (ich glaube ca. 1.700 Zuschaucher).

Aber du könntest mal bei Sport Meisolle Tel: 0571-33277 nachfragen. Denn da kann man sich für die Auswärtsfahrten anmelden und vielleicht kannst du da auch Eintrittskarten bestellen, die du dann am Fan-Bus abholen kannst. Ich bin mir Sicher, dass die Mitarbeiter von Sport Meisolle dir helfen können.

• Also ich bin ehrlich ich kenne den TV Hüttenberg nicht :rotwerd: . deshalb kann ich sie auch nicht einschätzen.

Werde das Spiel wohl am Live-ticker verfolgen.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Alles oder Nichts
    Das Sportradio des Leipzig Fernsehens überträgt am Mittwoch ab 19.00 Uhr das Relegationsspiel SC DHfK Leipzig gegen Dessau-Rosslauer HV live.

Die Hallenhandballer aus Leipzig hatten Woche für Woche in der dritten Liga hoch konzentriert gespielt. Sie hatten ganz starke Gegner in Schach gehalten, immer den Aufstieg vor Augen, und schließlich den Staffelsieg errungen. Doch das Saisonziel ist weiterhin weit weg. Sie müssen als völlig verdienter Meister in einer Relegation mit einem anderen Meister und einen Tabellenzehnten aus der zweiten Bundesliga ran. Von diesen drei Vereinen schafft es gerade ein einziges Team.

Da die Leipziger am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel in Tarp gewonnen haben, müssen sie Mittwoch „nur noch“ Dessau schlagen. Alles oder Nichts. Der Trainer fordert von seinen Männern ein couragiertes Spiel. Er weiß, dass Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden, um vielleicht die Belohnung für die herausragende Saison zu kriegen. Die Leipziger wollen hoch.

Dagegen haben die Handball spielenden »beavers« aus Dessau und Rosslau in der zweiten Bundesliga einen einstelligen Tabellenplatz und damit den direkten Klassenerhalt verpasst. Sie brauchten schon einen sensationellen Auswärtssieg am allerletzten Spieltag in Emsdetten, um wenigstens die Relegation zu erreichen. »Wenn wir immer so gespielt hätten, dann wäre den Männern das Nachsitzen erspart geblieben!« fasst Manager Marco Rösike zusammen. Er will die Saison nach vielen Pleiten, Pech und Pannen mit einem positiven Resultat beenden.

So grausam kann Handball sein. Entweder werden die Sachsen als verdienter Meister oder die Anhaltiner die zweite Bundesliga verpassen. Wer wissen will, welche Vertretung dran glauben muss, kann unter anderem das Sportradio auf http://www.handballecke.de/wcf/js/www.leipzig-fernsehen.de einschalten. Es verbreitet den Kommentar des sachsenweiten Fernsehkanals 8Sport, der dieses Relegationsspiel aufzeichnen wird, im Internet live. Die Aufzeichnung des Spieles läuft schließlich am 26. Mai um 20.00 Uhr, am 28. Mai um 21.45 Uhr sowie am 30. Mai um 20.00 Uhr im Programm.

• Gratulation an Kretsche und den SC DHfK Leipzig zum Aufstieg!

Schließe mich an. Glückwunsch an Leipzig zum Aufstieg in die eingleisige 2. Bundesliga.

Auf der anderen Seite ist es schon sehr bitter für Dessau, nach 19 Jahren den Weg in die 3. Liga anzutetten. Ich wünsche Dessau viel Glück, vielleicht schaffen sie ja den direkten Wiederaufstieg.

• Naja, es bleibt aber schon ein fader Beigeschmack... Abati und Stojanovic schnell verpflichtet, sehr bedauerlich, daß das Regelwerk so etwas zuläßt.

• Stojanovic soll gar nicht gespielt haben und Abati erst, als der Drops gelutscht war. Ein bitterer Beigeschmack ist da m.E. überhaupt nicht bei. Wie ja selbst festgestellt, der Modus sieht die Reaktivierung von Rentnern ausdrücklich vor. Ob die dann wirklich weiterhelfen, steht auf einem anderen Blatt. Da gibt es etliche Gegenbeispiele. In anderen Ligen (z.B. Spanien) gibt es überhaupt keine Wechselfrist. Da wird dann zum Saisonende hin gerne der skandinavische Markt abgegrast (frag mal bei Mattias Andersson, Kenneth Klev oder Daniel Svensson nach)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Sache mit Abati beurteilt man in Dessau jedenfalls recht heterogen.

Zitat

verbotenes Forum ;)
    Der alte Mann im Tor blieb ganz draußen, Abati fast die ganze erste Halbzeit und machte auch in der 2. Hälfte wenig Schaden.

Aber Haupsache wir können im Spiel vorher noch einen mit Diq+Ber vom Platzstellen.

Ich war ja nicht in Emsdetten dabei und kann nichts dazu sagen, ob es berechtigt war. Vielleicht kannst du ja mal die Situation beschreiben, warst ja vermutlich vor Ort.
    Aber in der Schlussminute ist es bei 2 Toren Vorsprung auch nicht klug überhaupt etwas zu kassieren - das müssen Spieler, vor allem Spielertrainer, auch wissen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• laut Protokoll war es die letzte Minute (59:39). Spielt aber keine Rolle, denn Scheibenwischer ist eine Beleidigung. (Dortmunds Trainer Gustl Wilke hat diese Saison eine DQ+B bekommen, weil er angefangen hat seine Brille zu putzen.) Das gibt nun einmal nach 8.10 Rot + Bericht, da gibt es gar keine zwei Möglichkeiten - zumal das angesetzte Gespann für seine konsequente Durchsetzung des Regelwerkes auch bekannt ist. (auch das erwarte ich bei einer professionellen Vorbereitung auf eine Partie)

Zitat

Disqualifikation auf Grund eines besonders grob unsportlichen Verhaltens (mit schriftlicher Meldung)
    8:10

Stufen die Schiedsrichter eine Aktion als besonders grob unsportlich ein, reichen sie nach dem Spiel einen schriftlichen Bericht ein, damit die zuständigen Instanzen über weitere Maßnahmen entscheiden können.

Folgende Vergehen dienen als Beispiel:
    a) Beleidigung [...] gegenüber einer anderen Person, wie z.B. [...] Spieler, [...]. Sie kann in [...] nonverbaler Form (z.B. [...], Gestik, [...] erfolgen).

Und falls jetzt die Forderung nach dem Fingerspitzengefühl kommt. Die Schiedsrichter sollen das Regelheft umsetzen. Hätten sie die DQ+B nicht ausgesprochen, dann wäre der Wettbewerb zu Ungunsten von Leipzig (und Tarp) verzerrt worden.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. Mai 2011 um 19:53)

• Sollen ist ein Müssen ohne juristische Folgen bei Nichtbeachtung ;)

Andere würden sagen: Ich hab es nicht gesehen. Aber man soll doch nicht wirklich verlangen, dass die Schiedsrichter mal etwas nicht sehen sollen. Der einzig Schuldige in diesem Fall ist dann Uscins.

Falls du mal ein Spiel siehst, das 100 Prozent fehlerfrei geleitet wurde, dann sag mir Bescheid und lass mir am besten noch das Video zukommen. :D

SteamboatWillie: Genau. "So sei es." (Idealfall, aber eben doch im Konjunktiv)
    Die ausführliche sportethische Betrachtung erspare ich mir, kann sie dir aber auch gerne per PN zukommen lassen :)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. Mai 2011 um 19:54)

• Hüttenberg - GWD Minden 30:19 - Wir bleiben in Liga 2 :kotzen: Mehr schreib ich besser nicht.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• das war es wohl für GWD :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mensch. 11 Tore Unterschied.

"Wir fahren nach Hüttenberg, um zu gewinnen, nicht nur für ein gutes Ergebnis", gibt Aljoscha Schmidt eine selbstbewusste Devise aus.

Das war ja mal gar nichts. Und ich hatte schon Hoffnung, dass es in 11/12 doch noch zwei Derbies gibt :nein:

• Glückwunsch auch von mir nach Hüttenberg :respekt: . Als Hesse würde ich mich über eine 3. hessische Mannschaft in der Buli sehr freuen. Gab´s das in der eingleisigen Buli eigentlich schon mal?

• Ja, Hüttenberg, Dietzenbach und Birkenau haben mal zusammen in der Bundesliga gespielt (an das Spiel von GWD gegen Dietzenbach in dieser Saison 79/80 kann ich mich sogar noch erinnern - gab aber auch einen besonderen Anlaß. Das Spiel war gegen Saisonende, davor das Heimspiel war gegen Milbertshofen: wurden beide gewonnen)

Naja - und Großwallstadt sind ja 'Halbhessen'